Jump to content

Die neue Forensoftware ist da


Elrond

Recommended Posts

Im Internet-Explorer:

Menü Extras

--> Internetoptionen

--> Eingabehilfen

--> Häkchen bei "Schriftgradangaben auf Webseiten ignorieren" aktivieren.

 

Danach:

Menü Ansicht

--> Schriftgrad

--> Sehr klein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe. Könnte man die Nachrichten nicht automatisch wieder speichern lassen? Wäre m.E. praktischer.

 

Dafuer habe ich leider keine Option gefunden. Ich koennte es schon einbauen, haette aber wieder eine Datei mehr, die ich bei zukuenftigen Updates manuell aendern muss ... ist das ein sehr wichtiges Feature fuer Dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henning

 

 

Ich hätte da mal eine Frage:

 

Wurden die Unterzeilen eines Threadtitels geändert?

 

Bei den Täglichen Evangelien in den GGs, ist mir das gestern aufgefallen.

Ich erneuere gerade die Wochentage-threads.

 

Als Unterzeile hatte ich in den letzten Tagen: siehe Evangelium vom Montag, Dienstag, Mittwoch folgenden Text:

 

"Bibelteilen (Verweilen und/oder Teilen und /oder Gebet)"

das hat genau reingepasst.

 

Beim heutigem Evangelium passte diese Länge nicht mehr. Konnte nur noch folgenden Text reinschreiben:

 

"Bibelteilen (Verweilen und/oder Teilen)"

 

Ich hätte aber gerne die selbe Unterzeile, wie in den Tagen zuvor. Warum geht das nicht mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in einem Text ein bold oder andere Formatierungen einfügen will, setzt sich das immer an das Ende des Textes und nicht dort, wo ich meinen Cursor gerade habe, also wo ich es auch einfügen will. Das war früher nicht so.

 

Kann ich das irgendwie einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht trozdem nicht. Habe es jetzt mehrmals versucht. Vieleicht bin ich wieder ausversehen auf irgendeinen Knopf gekommen.

 

 

Vieleicht kann ein Mitmod es ja nochmals versuchen. Bei mir scheint die Länge eines Untertitels begrenzt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in einem Text ein bold oder andere Formatierungen einfügen will, setzt sich das immer an das Ende des Textes und nicht dort, wo ich meinen Cursor gerade habe, also wo ich es auch einfügen will. Das war früher nicht so.

 

Kann ich das irgendwie einstellen?

 

Das ist irgendwie seltsam. Bei mir war das bei der alten Software so, aber jetzt bei der neuen funktioniert es, also genau umgekehrt. (Ich glaub, bei Björn und Exi ist es auch so.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lissie

Bei mir ist es auch genau umgekehrt, vorher wurde es immer am Ende eingefuegt, jetzt an der richtigen Stelle. Nutzt Du den RichText Editor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht trozdem nicht. Habe es jetzt mehrmals versucht. Vieleicht bin ich wieder ausversehen auf irgendeinen Knopf gekommen.

 

 

Vieleicht kann ein Mitmod es ja nochmals versuchen. Bei mir scheint die Länge eines Untertitels begrenzt zu sein.

 

Probier nochmal. Die maximale Laenge pro Feld (also Thema und Description) ist jeweils 70.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht trozdem nicht. Habe es jetzt mehrmals versucht. Vieleicht bin ich wieder ausversehen auf irgendeinen Knopf gekommen.

 

 

Vieleicht kann ein Mitmod es ja nochmals versuchen. Bei mir scheint die Länge eines Untertitels begrenzt zu sein.

 

Probier nochmal. Die maximale Laenge pro Feld (also Thema und Description) ist jeweils 70.

 

 

Treffer! Jetzt ging es plötzlich. Bitte sag mir was du gemacht hast, sonst komme ich mir als PC- Forum´s- untechnische, versagende Betreuerin vor B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Thread-Bearbeiten Modul war ein Fehler. Der hat immer 40 Zeichen fuer die Beschreibung angenommen.

 

Danke Henning

 

Ich dachte schon es liegt an mir

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage am Rande: Wenn man einen Thread anklickt, erscheint nun - im Gegensatz zu früher - die Anwesenheitsliste am Ende. Dabei sind einige User untersrichen, andere nur unterpunktet. (D.h. unter ihrem Namen sind nur Pünktchen.) Bedeutet das etwas, oder ist das zufällig so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lissie

Bei mir ist es auch genau umgekehrt, vorher wurde es immer am Ende eingefuegt, jetzt an der richtigen Stelle. Nutzt Du den RichText Editor?

 

 

Komisch. Genau andersrum als bei mir. An Sylles Computer war es auch früher schon so, daß die Dinger immer ans Textende rutschten und jetzt ist es besser.

 

Ähhh, ich weiß nicht, ob ich den Rich Text Editor nutze, ich muß das mal herausfinden, ob ich das tue. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich in einem Text ein bold oder andere Formatierungen einfügen will, setzt sich das immer an das Ende des Textes und nicht dort, wo ich meinen Cursor gerade habe, also wo ich es auch einfügen will. Das war früher nicht so.

 

Kann ich das irgendwie einstellen?

 

Mir geht es wie dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhh, ich weiß nicht, ob ich den Rich Text Editor nutze, ich muß das mal herausfinden, ob ich das tue. B)

 

Schau mal in Deinem Profil unter "Grundeinstellungen/Foreneinstellungen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab es gefunden: ich verwende den Standard Editor...

 

Dann schalt doch mal auf den RichText Editor um. Ich bin gespannt, ob dies das Problem loest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab es gefunden: ich verwende den Standard Editor...

 

Dann schalt doch mal auf den RichText Editor um. Ich bin gespannt, ob dies das Problem loest.

 

 

Ich versuche es auch. B)

Au ja, jetzt funktioniert es! Jetzt seh ich sogar die smilies im geschriebenen Text. Da hatte ich bis jetzt nur die Buchstabenkombination!

 

Super, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...