Jump to content

Die neue Forensoftware ist da


Elrond

Recommended Posts

hehe. Könnte man die Nachrichten nicht automatisch wieder speichern lassen? Wäre m.E. praktischer.

 

Dafuer habe ich leider keine Option gefunden. Ich koennte es schon einbauen, haette aber wieder eine Datei mehr, die ich bei zukuenftigen Updates manuell aendern muss ... ist das ein sehr wichtiges Feature fuer Dich?

Ne, überhaupt nciht. Ich meinte nur, es wäre halt praktischer. Aber muss wirklich nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Smilies sehe ich jetzt auch im Text. B)

 

 

 

Das mit den Editier-Befehlen ist aber sehr sprunghaft bei mir.

 

 

 

Die Quotefunktion kommt im Doppelpack. Bold geht gar nicht. Halt, doch, es ging ja. Scräg geht auch.

 

 

 

Ok, ich muß noch üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haben die (Namen der) Moderatoren jeden Tag eine andere Farbe? Experimentiert ihr da noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haben die (Namen der) Moderatoren jeden Tag eine andere Farbe? Experimentiert ihr da noch?
Ja. Bist du auch dafür, zu Grün zurückzukehren?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir experimentieren noch rum. Die ... hmm, aehmm .. .weibliche Fraktion unter den Mods haette gerne das Orange zum Anprobieren gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum haben die (Namen der) Moderatoren jeden Tag eine andere Farbe? Experimentiert ihr da noch?
Ja. Bist du auch dafür, zu Grün zurückzukehren?

 

Grün unterscheidet sich deutlich von dem Rot der Admins und dem Schwarz des gemeinen Fußvolkes (Fußforanten??). Das fand ich besser als die Farbe heute. Stehen noch andere Varianten zur Diskussion?

 

 

Nachsatz: Grün ist anscheinend (noch vor Orange) die Modefarbe (ich war heute zum Stoffeinkauf!).

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab es gefunden: ich verwende den Standard Editor...

 

Dann schalt doch mal auf den RichText Editor um. Ich bin gespannt, ob dies das Problem loest.

 

 

Ich versuche es auch. B)

Au ja, jetzt funktioniert es! Jetzt seh ich sogar die smilies im geschriebenen Text. Da hatte ich bis jetzt nur die Buchstabenkombination!

 

Super, danke!

 

danke, ich hatte das gleich Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann kann in die personalierbare Googlestartseite jetzt auch die F/A Themen einbinden.

 

Die URL des Feeds steht im Suchfeld des Bildes

 

googlerss.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es im Moment so, dass mir Themen, die ich vor zehn Minuten bereits gelesen habe, plötzlich wieder als ungelesen markiert werden. Aufgefallen ist mir das bisher nur in der Arena (wobei ich nicht ausschließen will, dass es in den anderen Unterforen auch so ist, ich es aber nur nicht bemerkt habe).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass die Mods wieder grün sind B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage am Rande: Wenn man einen Thread anklickt, erscheint nun - im Gegensatz zu früher - die Anwesenheitsliste am Ende. Dabei sind einige User untersrichen, andere nur unterpunktet. (D.h. unter ihrem Namen sind nur Pünktchen.) Bedeutet das etwas, oder ist das zufällig so?

Ich glaub, die unterstrichenen User lesen in dem Thread/Forum, während die "unterpunkteten" gerade einen Beitrag schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist mir aufgefallen: Anders als früher, scheint sich die Software zu merken, welches Cookie mir bei der letzten (!) Anmeldung hinterlegt wurde. Dadurch kann ich immer nur zu Hause oder im Büro angemeldet sein und der AutoLogin ist draußen, sobald ich den Rechner wechsel. Kann man das wieder ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist ein Feature und bewusst implementiert.

 

Aha, nenne einen Fehler Feature und schon ist's gut - hab ich schon in der Ausbildung gelernt B)

 

Wofür soll das denn gut sein? Dadurch gibt es ja kein Mehr an Sicherheit oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein Fehler, es verhaelt sich genau so, wie es beabsichtigt war. Zum einen soll es verhindern oder erschweren, dass das Cookie und damit die Session einfach geklaut wird. Zum anderen vermeidet es, dass Leute unter anderem Nick posten bzw. andere posten unter ihrem Nick, weil sie sich nicht abgemeldet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist kein Fehler, es verhaelt sich genau so, wie es beabsichtigt war.

 

Bitte entschuldige aber du weisst, dass ich leidenschaftlich gern über sowas streite B)

 

Zum einen soll es verhindern oder erschweren, dass das Cookie und damit die Session einfach geklaut wird.

 

Genau dazu animiert es doch eigentlich, oder? Wenn ich auf 2 PC's gleichzeitig angemeldet sein will, muss ich nur mein Cookie kopieren und fertig. Andererseits lässt sich der Diebstahl einen Cookies (wie soll das gehen??) mit dieser Methode nicht besser verhindern als ohne, weil es keine Auswirkung auf meinen Cookie hat.

 

Zum anderen vermeidet es, dass Leute unter anderem Nick posten

 

Absolut nicht. Fast jeder, der sich etwas auskennt, hat ja 2 verschiedene Browser auf seinem PC installiert. Also kann man locker mit zwei Usern auf einem Rechner gleichzeitig arbeiten. Außerdem muss man ja nur das Cookie löschen und schon kann man sich unter anderem Namen anmelden. Gibt es hier nicht auch Paare, die sich einen PC teilen?

 

bzw. andere posten unter ihrem Nick, weil sie sich nicht abgemeldet haben.

 

Das kann auch noch genausogut passieren, denn der eine Cookie wird ja erst ungültig, wenn ein neuer gesetzt wurde. Im Internetcafé nutzt man außerdem ja wohl kaum die Funktion des angemeldet bleibens, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sogar so, dass die Session invalidiert wird, wenn Du vom gleichen PC mit einem anderen Browser kommst.

 

Wie will denn der Server das merken? Ich brauch ja nicht die gleiche IP zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...