Jump to content

Die neue Forensoftware ist da


Elrond

Recommended Posts

Meine Suche nach *Aufrufe* bzw *Seitenaufrufe* blieb erfolglos, daher traue ich mich einfach mal nachzufragen, ohne daß ich die ganzen Threads zur neuen Software gelesen habe:

 

Ist das normal jetzt, daß die angezeigten Seitenaufrufe dem tatsächlichen Aufrufen massiv hinterher hinkt? Manchmal ist es sogar so, daß bei einem neuen Thema schon Antworten eingetragen sind, aber das Thema angeblich noch nicht aufgerufen wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Counter wird nur alle 6 Stunden aktualisiert (bis dahin werden die Daten an einem separaten Ort gesammelt), um die Datenbank ein bisschen zu entlasten. Wenn wir irgendwann auf einen neuen Server umziehen, wird das wieder in Echtzeit nachgetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens passiert das nur im weltanschaulichen Bereich.

Habt ihr den christlichen Bereich irgendwie mit Weihwasser bepinselt oder was?

Geht es anderen auch so?

 

Vom HTML her sind alle Bereiche gleich: ein Rohgeruest aus Templates, die beim Aufruf mit passenden Inhalten gefuellt werden. Will sagen: Wenn Du in die GG schaust, ist das das gleiche HTML wie in der Arena, nur mit anderen Inhalten gefuellt.

 

Passiert das an beliebigen Stellen oder immer an der gleichen Stelle? Der groesste Unterschied zum alten Forum ist die verstaerkte Verwendung von Javascript (z.B. fuer den Assistenten etc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen, aber ich habe momentan keine Zeit, das richtig vorzubereiten. Eher im neuen Jahr. Aber wir wollen es machen.

 

Sehr schön - danke! *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Ansicht der Mitglieder (Letzte Aktion im Forum) werden noch immer Gäste und Mitglieder gleichzeitig angezeigt.

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Ansicht der Mitglieder (Letzte Aktion im Forum) werden noch immer Gäste und Mitglieder gleichzeitig angezeigt.

 

Naja, beim "Letzten Klick" ist das Default "Alle Besucher". Wenn Du nur die angemeldeten sehen willst, kann man das unten entsprechend einstellen und rechts daneben per Button bestaetigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Ansicht der Mitglieder (Letzte Aktion im Forum) werden noch immer Gäste und Mitglieder gleichzeitig angezeigt.

 

Naja, beim "Letzten Klick" ist das Default "Alle Besucher". Wenn Du nur die angemeldeten sehen willst, kann man das unten entsprechend einstellen und rechts daneben per Button bestaetigen.

 

 

Wenn es nur so wäre! Ich kann die "Nur Gäste" selektieren, so daß nur Gäste aufscheinen, bei den "Nur Mitglieder" scheinen alle Mitglieder und einige Gäste auf, bei "Alle Besucher" scheinen alle Gäste und Mitglieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, diesen Fehler kann ich leider ueberhaupt nicht nachvollziehen, bei mir arbeitet der Filter einwandfrei.

 

Kannst Du eine Gemeinsamkeit zwischen den Gaesten entdecken, die in der "Nur Mitglieder" Liste bei Dir auftauchen? Melden die sich zufaellig gerade an? Wieviele Gaeste sind es denn im Vergleich zur Vollansicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch mal ausprobiert:

 

Alle Besucher = Gäste + anonyme Mitglieder (genannt Gäste) + angemeldete Mitglieder

 

Nur Mitglieder = anonyme Mitglieder (genannt Gäste) + angemeldete Mitglieder

 

Nur Gäste = nur die echten Gäste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, daran koennte es liegen. Ich sehe die anonymen Mitglieder als eben solche, die User sehen sie also also Gaeste. Netter Fehler.

 

Danke Tirunesh fuers Ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens passiert das nur im weltanschaulichen Bereich.

Habt ihr den christlichen Bereich irgendwie mit Weihwasser bepinselt oder was?

Geht es anderen auch so?

 

Vom HTML her sind alle Bereiche gleich: ein Rohgeruest aus Templates, die beim Aufruf mit passenden Inhalten gefuellt werden. Will sagen: Wenn Du in die GG schaust, ist das das gleiche HTML wie in der Arena, nur mit anderen Inhalten gefuellt.

 

Passiert das an beliebigen Stellen oder immer an der gleichen Stelle? Der groesste Unterschied zum alten Forum ist die verstaerkte Verwendung von Javascript (z.B. fuer den Assistenten etc)

 

Neulich passierte es auch in den GG.

Besonders häuft es sich, wenn ich auf "lastpost" klicke.

Es scheint mir auch bei längeren Threads eher aufzutreten als bei kürzeren.

Naja,ich komm ja wieder rein. Nur bld, dass dann auch alle parallel aufgerufenen Internetseiten weg sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die aktuelle Version von Safari?

Ich habe das gleiche Problem wie sophia - Safari 1.3.1 (letzte MacOS-X-10.3.9-Version). Wenn ich JavaScript im Browser ausschalte, läuft das Forum ohne Probleme. Der Fehler - falls es kein Safari-Bug ist - liegt also in irgendeinem JavaScript. Läuft in geladenen Seiten ein Timer in Endlosschleife, z.B., um neu eingegangene PMs aufzupoppen? Ich habe das (wg. abgeschaltetem HS) erst einmal live gesehen, das Aufpoppen der PM selbst ist nicht der Auslöser. Die Abstürze erfolgen völlig wahllos.

 

BTW: Testweise mal mit Firefox o.ae. probiert?

Kann ich gleich mal probieren. Bin gleich wieder da.

 

Edit:

 

So, ich bin jetzt seit 'ner 3/4 Stunde mit Firefox hier und kein Absturz. Also kommt Safari mit irgendeinem JavaScript nicht klar. Könnt ihr da was machen? Ich würde gern mit Safari - d.h., ohne ständigen Browserwechsel - surfen.

 

André

bearbeitet von andre...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da eine Frage.(Meine Computerfähigkeiten sind ja bekanntermaßen begrenzt):

 

Worin bestehen die Vorteile des schnellen Editierens gegeüber dem vollen Editieren (oder umgekehrt)? Für längeres Ausprobieren habe ich weder Zeit (lieber beschäftige ich mich mit Inhalten) noch Lust (aus Angst vor dem Frust B) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hätte ich da noch:

 

Wie lautet die URL der RSS-Feeds? Elrond hat zwar erwähnt, dass es jetzt RSS-Feeds gibt, aber leider nicht, wie man da dran kommt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hätte ich da noch:

 

Wie lautet die URL der RSS-Feeds? Elrond hat zwar erwähnt, dass es jetzt RSS-Feeds gibt, aber leider nicht, wie man da dran kommt ...

Meinst Du ganz unten links den Button RSS neben der Sprachauswahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hätte ich da noch:

 

Wie lautet die URL der RSS-Feeds? Elrond hat zwar erwähnt, dass es jetzt RSS-Feeds gibt, aber leider nicht, wie man da dran kommt ...

Meinst Du ganz unten links den Button RSS neben der Sprachauswahl?

 

Ja, aber der ist nur für F&A. Was ist mit den anderen Foren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage hätte ich da noch:

 

Wie lautet die URL der RSS-Feeds? Elrond hat zwar erwähnt, dass es jetzt RSS-Feeds gibt, aber leider nicht, wie man da dran kommt ...

Meinst Du ganz unten links den Button RSS neben der Sprachauswahl?

 

Ja, aber der ist nur für F&A. Was ist mit den anderen Foren?

 

Soweit ich weiß hat Elrond die RSS-Feeds erstmal testweise für F&A freigegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu dienen eigentlich die RSS Feeds? Kann mir das jemand erklären? Denn lesen kann man darin schwerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu brauchst Du einen RSS Reader oder Dein Browser unterstuetzt Dich dabei. RSS ist ein genormtes und stark strukturiertes Format, um Inhalte zu uebermitteln. Vorteil der Normung ist, dass Du den Inhalt ganz verschiedener Webseiten in einem einheitlichen Format verarbeiten kann. Viele Nachrichtenseiten bieten z.B. die Ueberschriften ihrer Meldungen als RSS an, wenn Du eine Nachricht lesen willst, klickst Du drauf und wirst an die entsprechende Stelle auf deren Webseite geleitet. Firefox bietet die Moeglichkeit, mit RSS Feeds sog. Live-Bookmarks zu machen, d.h. Du hast einen Ordner in Deinen Lesezeichen, dessen Inhalt sich staendig dem aktuellen Inhalt der beobachteten Seite anpasst.

 

Schau mal hier

 

http://de.wikipedia.org/wiki/RSS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...