Jump to content

Die neue Forensoftware ist da


Elrond

Recommended Posts

Habe die RSS Feeds jetzt fuer alle 4 Boards aktiviert.

 

Vielen Dank, Elrond. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich auch ein praktisches PlugIn für den Internet-Explorer, um RSS-Feeds einzublenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine neue Version der Software ist eingespielt worden. Sollte es Probleme geben oder sollte etwas anders sein, bitte ich um kurze Nachricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine neue Version der Software ist eingespielt worden. Sollte es Probleme geben oder sollte etwas anders sein, bitte ich um kurze Nachricht.
Bisher nur, dass Du einfach klasse bist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine neue Version der Software ist eingespielt worden. Sollte es Probleme geben oder sollte etwas anders sein, bitte ich um kurze Nachricht.

Habe nach dem Lesen deines Postings im Safari probeweise JavaScript wieder eingeschaltet, aber nach wenigen Sekunden ist Safari wieder abgestürzt.

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caveman hat auch zufaellig auch einen Mac, wird sind gerade dabei, ein bisschen mehr ueber das Problem herauszufinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caveman hat auch zufaellig auch einen Mac, wird sind gerade dabei, ein bisschen mehr ueber das Problem herauszufinden.

Gestern - kurz nachdem ich das obere Posting geschrieben hatte - kam mit dem MacOS-Update (Panther) auch ein Safari-Update. Leider verschaffte es keine Besserung. Insgeheim hatte ich das gehofft, da ich den Fehler zuvor schon zweimal an Apple gemeldet hatte.

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caveman hat auch zufaellig auch einen Mac, wird sind gerade dabei, ein bisschen mehr ueber das Problem herauszufinden.

 

B) Ähem, ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor: Neben Safari gab es auch das Gerücht mit Problemen bei Firefox (hatte ich jedenfalls so verstanden). Ich habe Firefox unter Windows zu hause und wollte dem auf den Grund gehen.

 

So far läuft alles bei mir zu Hause wunschgemäß, Firefox macht keine Zicken, im Gegenteil: Die neue Version von Firefox cached hervorragend, die Zugriffszeiten auf das Forum beim Stöbern sind exzellent.

 

Sorry, dass der Eindruck enstand, ich hätte Safari (und damit einen Mac).

bearbeitet von Caveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Firefox macht keine Zicken

Firefox läuft ja auch unter MacOS problemlos, der Fehler wird also im Safari liegen - allerdings sind Safari-Totalabstürze mittlerweile so selten, dass es schon sehr "exotische" Javascripte sein müssen, die das noch schaffen. Vor dem Update der Forensoftware lief Safari jedenfalls problemlos.

 

BTW, das Forum würde noch schneller laden, wenn sich mal jemand erbarmen würde, diesen gigantischen <STYLE>-Block in eine separate Datei auszulagern B)

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings sind Safari-Totalabstürze mittlerweile so selten, dass es schon sehr "exotische" Javascripte sein müssen, die das noch schaffen. Vor dem Update der Forensoftware lief Safari jedenfalls problemlos.

 

Vor dem Update hat Invisionboard ueberhaupt kein AJAX benutzt. Ansonsten sind mir gerade ein bisschen die Haende gebunden, mit IE geht es, mit Firefox geht es, mit Opera geht es, mit Konqueror geht es ... aber ich bin sicher, es liegt nicht an Safari B)

 

Wenn ich Zugang zu einem MAC haette, koennte ich mir die Sache mal naeher ansehen und mich bei Invisionpower beschweren ... so ist die Fehlermeldung "Geht nicht mit Safari" wahrscheinlich zu duerftig.

 

Kannst Du festmachen, bei welcher Aktion oder in welchem Teil des Forums der Safari die Fluegel streckt? Irgendeine Info, mit der ich das Problem wenigstens ein bisschen eingrenzen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du festmachen, bei welcher Aktion oder in welchem Teil des Forums der Safari die Fluegel streckt? Irgendeine Info, mit der ich das Problem wenigstens ein bisschen eingrenzen kann?

Die Abstürze erfolgten überall im Forum, manchmal schon nach wenigen Sekunden, manchmal erst nach 10 Minuten. Ich meine eine gewisse Häufung kurz nach dem Laden einer Seite wahrgenommen zu haben.

 

Ich hab inzwischen auch mal die drei ins Forum eingebundenen Javascript-Dateien überflogen, die Programmierer scheinen das Forum mit dem Safari getesten zu haben, da dort zwei Workarounds speziell für Safari eingebaut sind. - Darüber hinaus kann ich den Code auf die Schnelle nicht gut beurteilen, da ich fremde Quelltexte nur schlecht verstehe. Was mir aber ins Auge gefallen ist, ist, dass ziemlich häufig Bindestriche in ID-Namen verwendet wurden, mMn könnte das dazu führen, dass die in Scripten in einer unglücklichen Konstellation als Minus-Zeichen interpretiert werden. Is aber nur sone Idee.

 

Ich schalte jetzt mal Javascript ein und surfe hier mal ein bisschen rum. Mal gucken, was passiert.

 

Edit: hatte nach 5 Minuten einen "Freiflug". Es passierte während des Ladens des Threads "Mal wieder eine Computer-Frage..." (und nein, ich glaube immer noch nicht an Zeichen und Wunder B) )

 

André

bearbeitet von andre...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ok. Welche Version von Safari hast Du genau? Was heisst Absturz genau? Applikation geht kommentarlos zu oder Du bekommst das Mac Aequivalent zu Dr. Watson zu sehen (gibt es das ueberhaupt?

 

Gibt es hier Safari Nutzer, die keine Probleme haben oder betrifft das alle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Version von Safari hast Du genau?

1.3.2 - das ist die aktuellste Version unter Mac OS X 10.3 (Panther).

 

Was heisst Absturz genau?

Safari ist einfach weg, und vom System kommt die (bei Totalabstürzen übliche) Meldung: "Die Anwendung wurde unerwartet beendet [Fehler an Apple melden | Okay]"

 

Gibt es hier Safari Nutzer, die keine Probleme haben oder betrifft das alle?

Ich glaube sophia hatte das Problem auch.

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Same here!

 

Jetzt geht's aber wieder...

Same here (for about two hours)! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Same here!

 

Jetzt geht's aber wieder...

Same here (for about two hours)! :ph34r:

And here *Elimazuwink*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es hier Safari Nutzer, die keine Probleme haben oder betrifft das alle?

Ich glaube sophia hatte das Problem auch.

 

André

 

Ich habe das Problem auch (Safari 1.3.2. mit Mac OS X10.3.9). Manchmal geht es stundenlang gut, und dann folgt ein Absturz nach dem anderen (und ich kriege die Wut). Besonders häufig tritt das Problem auf, wenn man beim Laden eines Threads eine bestimmte Seite aufruft (also nicht die letzte, obwohl es da auch vorkommt). Ich meine beobachtet zu haben, daß das besonders häufig passiert, wenn es im Forum voll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem auch (Safari 1.3.2. mit Mac OS X10.3.9).

Wie gesagt, Abschalten von JavaScript hilft.

 

Ich meine beobachtet zu haben, daß das besonders häufig passiert, wenn es im Forum voll ist.

Hm, das ist mir nicht aufgefallen. Kann das technisch gesehen als Ursache überhaupt infrage kommen?

 

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Admins: Könntet ihr vielleicht die Flood-Control bei der Suchfunktion abstellen? Das ist wahnsinnig nervig. Ich such grade ein paar alte Threads von Sven und Mecky zur Transsubstantiation u. ä. - und immer wenn ich sehe, dass meine Suchanfrage zu ungenau war oder keine Treffer brachte und zurück gehe, um sie zu präzisieren, muss ich ewig warten, bis diese blöde Meldung nicht mehr kommt.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...