Jump to content

Die neue Forensoftware ist da


Elrond

Recommended Posts

Aus der nach Mitgliedsnamen sortierten "Letzter Klick"-Anzeige werden auch Gäste aufgeführt, obwohl ich "Nur Mitglieder" gewählt habe.

Kein schlimmer Fehler, macht die Darstellung aber etwas unübersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hast Du auf "Ansicht aktualisieren" geklickt? Es reicht nicht "Nur Mitglieder" auszuwaehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hast Du auf "Ansicht aktualisieren" geklickt?

Aber sischer, Scheffe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er lädt neu, es ändert sich aber nichts.

Ich habe Firefox 1.0.7

 

Nachtrag:

Wenn ich "Alle Besucher" aktualisiere, kommen noch mehr Gäste dazu. Sind die "Mitglieder-Gäste" etwa Anonymos?

bearbeitet von Björn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

Wenn ich "Alle Besucher" aktualisiere, kommen noch mehr Gäste dazu. Sind die "Mitglieder-Gäste" etwa Anonymos?

 

Das könnte sein, ich hab gerade nachgezählt, und ich hatte so viele Gäste, wie auch gerade anonyme Mitglieder hier sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Seltsam ... ich benutze auch Firefox 1.0.7.

 

Die Anonymen Mitglieder sind die, die sich beim Login gegen die Sichtbarkeit entschieden haben. Gaeste werden von der SW als Gaeste behandelt. Ich schreibs mal auf die Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Seltsam ... ich benutze auch Firefox 1.0.7.

Apropos Firefox:

Gestern war ich noch hochbeglückt, daß man nun auch in Firefox ein Wort markieren kann und dann auf bold oder italic klicken konnte (was davor bei mir nur im IE ging).

Heute ist alles anders und man muß erst auf das Symbol klicken und dann das Wort tippern.

Bug oder Feature?

(ich find/fand erstere Variante angenehmer, weil ich immer erst schreibe und dann ggf. formatiere)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm. Seltsam ... ich benutze auch Firefox 1.0.7.

Apropos Firefox:

Gestern war ich noch hochbeglückt, daß man nun auch in Firefox ein Wort markieren kann und dann auf bold oder italic klicken konnte (was davor bei mir nur im IE ging).

Heute ist alles anders und man muß erst auf das Symbol klicken und dann das Wort tippern.

Bug oder Feature?

(ich find/fand erstere Variante angenehmer, weil ich immer erst schreibe und dann ggf. formatiere)

 

Bug. Hast Du geschaut, dass Du in Deinen Einstellungen unter Grundeinstellungen/Foreneinstellungen den RichTextEditor aktiviert hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bug. Hast Du geschaut, dass Du in Deinen Einstellungen unter Grundeinstellungen/Foreneinstellungen den RichTextEditor aktiviert hast?

Merci - hatte ich nicht.

Hatte ich allerdings gestern auch noch nicht und da ging's noch auch ohne RichText, aber das ist nun obsolet, so ist das ja noch viel schöner.

 

Gutes Forum, feiner Admin! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@asia: Du meinst das Zitieren-Icon oben in der Leiste (die Sprechblase)? Du nutzt den RichTextEditor, oder?

Ja, meine ich.

RichTextEditor??? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Einstellungen/Grundeinstellungen/Foreneinstellungen. Da findest Du ein "Art des Texteditors beim Verfassen von Beiträgen". Was steht da bei Dir bzw. stell es ggf. mal auf RichTextEditor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Einstellungen/Grundeinstellungen/Foreneinstellungen. Da findest Du ein "Art des Texteditors beim Verfassen von Beiträgen". Was steht da bei Dir bzw. stell es ggf. mal auf RichTextEditor.

 

Hab ich gemacht! Klappt auch gleich vieeeeel besser und ich hab plötzlich viel mehr Möglichkeiten der Textbearbeitung... B)

 

Vielen Dank!

 

Gruß Asia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es steht GEPINNT davor, sie stehen ganz oben und haben die Ueberschrift "Threads von besonderer Bedeutung". Was genau ist Dir denn zu unauffaellig?

 

 

liegt vielleicht auch nur daran, dass in der katakombe so viel gepinnt ist. trotz der überschrift denk ich im ersten moment immer, ich sei schon in den aktuellen beiträgen. (und selbst bei hoher auflösung muss ich immer runterscrollen bis dann die aktuellen beiträge kommen.) ich meine, früher waren die gepinnten irgendwie noch deutlicher grafisch abgesetzt, durch einen abstand oder so. kann das sein?

bearbeitet von ramhol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Einstellungen/Grundeinstellungen/Foreneinstellungen. Da findest Du ein "Art des Texteditors beim Verfassen von Beiträgen". Was steht da bei Dir bzw. stell es ggf. mal auf RichTextEditor.

 

Hab ich gemacht! Klappt auch gleich vieeeeel besser und ich hab plötzlich viel mehr Möglichkeiten der Textbearbeitung... B)

 

Vielen Dank!

 

Gruß Asia

 

 

Muss jetzt doch noch was fragen, ja ich oute mich auch gleich als Dummie :lol:

 

Wieso hab ich nach der Umstellung auf RichTextEditor beim Drücken der Returntaste jetzt immer einen 1,5-er Zeilenabstand?

 

Ist mir ja schon peinlich zu fragen, aber kannst du mir nochmal helfen?? *freundlichlächel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der besseren Lesbarkeit halber? B)

 

Und die Antworten, bei denen sich die Zeile von alleine umstellt, weil sie zu Ende ist, muss man nicht lesen können? (Dies ist die Beispielzeile, ich drücke dann mal jetzt

 

auf Return, siehst du den Unterschied?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie in Word. Return ist Absatzmarke, sonstiger Zeilenumbruch geschieht automatisch, je nach Fenstergröße.

 

In Word hab ich aber bei Return nicht einen größeren Zeilenabstand wie beim automatischen Zeilenumbruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...