Jump to content

Die neue Forensoftware ist da


Elrond

Recommended Posts

Kommt drauf an, was Du bei Word eingestellt hast, da geht das auch (und in den meisten Dokumentvorlagen, die ich benutze, hab ich das sogar drin).

Ist das denn für Dich so nervig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht

aber

- wie man sieht -

auch ohne Leerzeile

zwsichen den

Absätzen...

B)

 

Bei

 

mir

 

nicht....

 

Nervig finde ich nur, dass dadurch die Postings so lang werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht

aber

- wie man sieht -

auch ohne Leerzeile

zwsichen den

Absätzen...

:lol:

 

Bei

 

mir

 

nicht....

 

Nervig finde ich nur, dass dadurch die Postings so lang werden.

 

 

bei

 

mir

 

geht

 

es

 

auch

 

nicht

 

ohne

 

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie in Word. Return ist Absatzmarke, sonstiger Zeilenumbruch geschieht automatisch, je nach Fenstergröße.
Sowohl in Word als auch im hiesigen Richtext-Editor macht man einen gewollten Zeilenumbruch ohne Absatzmarke mit "SHIFT"+"RETURN".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet es eigentlich, wenn der Name eines Besuchers mit einer unterbrochenen Unterstreichlinie (Hilfe! wie soll ich mich sonst ausdrücken) versehen ist????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst

die "Schnell-Antwort" nehmen

um den Zeilenabstand zu vermeiden...

B)

 

Danke! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte so eine schöne Umfrage erstellt, aber sie erscheint nicht in meinem Wunder-Thread in der Arena.

 

Ich hatte eine Frage, ich hatte fünf Antwortmöglichkeiten - aber es ist einfach alles weg B) . Der Eintrag in der Hilfe hilft mir auch nicht weiter: Das habe ich m.E. alles gemacht.

 

Auffällig fand ich nur, dass ich von Vornherein nicht auf "New Poll" (wie früher) gehen konnte, sondern die Umfrage über "Neues Thema" eröffnen musste, also als Umfrage zum Thread. Aber wo mag die nun sein?

 

Weiß mir jemand Rat?

 

Dankbar - Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie in Word. Return ist Absatzmarke, sonstiger Zeilenumbruch geschieht automatisch, je nach Fenstergröße.
Sowohl in Word als auch im hiesigen Richtext-Editor macht man einen gewollten Zeilenumbruch ohne Absatzmarke mit "SHIFT"+"RETURN".

 

funktioniert,

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte so eine schöne Umfrage erstellt, aber sie erscheint nicht in meinem Wunder-Thread in der Arena.

 

Ich hatte eine Frage, ich hatte fünf Antwortmöglichkeiten - aber es ist einfach alles weg B) . Der Eintrag in der Hilfe hilft mir auch nicht weiter: Das habe ich m.E. alles gemacht.

 

Auffällig fand ich nur, dass ich von Vornherein nicht auf "New Poll" (wie früher) gehen konnte, sondern die Umfrage über "Neues Thema" eröffnen musste, also als Umfrage zum Thread. Aber wo mag die nun sein?

 

Weiß mir jemand Rat?

 

Dankbar - Inge

 

Was genau ist denn passiert? Du hast ein neues Thema eroeffnet, da auf "Hier klicken um die Umfragen dieses Beitrages zu bearbeiten" geklickt, einen Titel eingegeben, auf "Frage hinzufuegen" geklickt, eine Frage gestellt und dann Antworten hinzugefuegt. Am Schluss auf "Umfrageeinstellungen schließen" geklickt und etwas in Dein Posting geschrieben.

 

Und dann war es nicht da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beste ist, dass man jemanden auf "ignore" setzen kann. Danke!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, wer hat dich den geärgert Elima?

 

Schau mal in den Maria-Thread in den GG!

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben beim Treffen überlegt, dass eine Ortssuche der Mitglieder ein nützliches Tool sein könnte:

- Freiwillige Angabe der eigenen Postleitzahl (1 - 5 Stellen).

- Suchabfrage nach PLZ-Bereich.

 

Dann könnte man für Treffen nachsehen, wer halbwegs nahe wohnt; man könnte bei Urlaubsreisen schauen, ob einer der sympathischen Foranten in der Nähe wohnt, usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben beim Treffen überlegt, dass eine Ortssuche der Mitglieder ein nützliches Tool sein könnte:

- Freiwillige Angabe der eigenen Postleitzahl (1 - 5 Stellen).

- Suchabfrage nach PLZ-Bereich.

 

Dann könnte man für Treffen nachsehen, wer halbwegs nahe wohnt; man könnte bei Urlaubsreisen schauen, ob einer der sympathischen Foranten in der Nähe wohnt, usw...

 

Das halte ich für eine seeeeeehr gute Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie kam ja auch von Björn B)

 

Da bist du mir gegenüber eindeutig im Vorteil, du kennst ihn schon persönlich. Naja, vielleicht klappt's ja beim nächsten Forumstreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich es bedaure, nur so wenig Leute aus dem Forum getroffen zu haben, auch wenn jede einzelne Bekanntschaft am Sonntag ein echter Gewinn war (nun, das gehört eigentlich in den Hannover-Thread).

 

Aber wg. der Forensoftware ist mir noch ein verbesserungswürdiges Ding eingefallen:

Standardmässig werden bei PMs (die heissen jetzt wohl PNs) keine Kopien mehr in den "Gesendet"-Ordner hinterlegt, man muss bei jeder Mail extra ein Häkchen machen.

 

Ich würde dieses Verhalten gerne umdrehen, dass das Häkchen standardmässig gesetzt wird und bei Bedarf ausgeschaltet werden kann.

 

Grund: Im Nachhinein kann man dieses Mails immer noch löschen, wenn einem der Speicherplatz ausgeht. So aber können einem wichtige "Denkschriften" verlorengehen und man müsste sie sich mühsam vom Empfänger wieder besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich vor 10 Sekunden gerade gemerkt und wollte mich selbst korrigieren. Aber Du warst ja VERDAMMT SCHNELL. B)

bearbeitet von Caveman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...