Jump to content

Die neue Forensoftware ist da


Elrond

Recommended Posts

Wobei ich es bedaure, nur so wenig Leute aus dem Forum getroffen zu haben, auch wenn jede einzelne Bekanntschaft am Sonntag ein echter Gewinn war (nun, das gehört eigentlich in den Hannover-Thread).

 

Aber wg. der Forensoftware ist mir noch ein verbesserungswürdiges Ding eingefallen:

Standardmässig werden bei PMs (die heissen jetzt wohl PNs) keine Kopien mehr in den "Gesendet"-Ordner hinterlegt, man muss bei jeder Mail extra ein Häkchen machen.

 

Ich würde dieses Verhalten gerne umdrehen, dass das Häkchen standardmässig gesetzt wird und bei Bedarf ausgeschaltet werden kann.

 

Grund: Im Nachhinein kann man dieses Mails immer noch löschen, wenn einem der Speicherplatz ausgeht. So aber können einem wichtige "Denkschriften" verlorengehen und man müsste sie sich mühsam vom Empfänger wieder besorgen.

 

Ist das nciht mittlerweile wieder umgekehrt worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beste ist, dass man jemanden auf "ignore" setzen kann. Danke!!!!
Ich bringe noch nicht immer die Disziplin auf, die entsprechenden Beiträge wirklich zu ignorieren wenn es die allerneuesten sind - aber beim durchlesen eines Threads erleichtert es das durchscrollen wirklich enorm ... B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flo: Nein, Moderatoren kann man nicht ignorieren, Admins auch nicht

 

Aktion "PLZ": Es gibt im Profil jetzt ein PLZ Feld, das jeder Benutzer ueber seine Profileinstellungen ausfuellen kann. Es muessen fuenf Stellen eingegeben werden, die erste muss eine Zahl sein, der Rest kann eine Zahl oder "x" sein.

 

Ich muss nur noch klaeren, wie man am besten danach sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht, ob hier das Thema schon mal besprochen wurde. Kann man nicht eine Postingssperre für bestimmte Userlinge hier einführen? 10 Postings täglich vom Userling MM finde ich mehr als meine Schmerzgrenze zulässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit der neuen Software Probleme, wenn ich in word schreibe und es dann z.B. in eine PM kopiere:

zum Teil verändert es mir die Schriftgröße und manche Wörter schauen auf einmal so aus:

 

Auf­fassung

Zusammenle­ben

Verhält­nis

leben­

mei­nem

 

Gibt es irgendwas, was ich da falsch mache?

 

Danke

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ja nicht, ob hier das Thema schon mal besprochen wurde. Kann man nicht eine Postingssperre für bestimmte Userlinge hier einführen? 10 Postings täglich vom Userling MM finde ich mehr als meine Schmerzgrenze zulässt.
Guter Rat: Setze MM auf "ignore". Hoffentlich handelt Gott nicht mal auch so an dir, dass er dir den Himmel wegen zu vieler herabsetzender Aktionen anderer sperrt. B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Frage zu den Lesebestätigungen:

Was passiert, wenn ich eine (kurze) PN empfange und sie im Pop-Up lese, ohne sie hinterher aus dem Menü erneut zu öffnen, und der Versender das Kästchen "Lesebestätigung" angeklickt hat.

 

Reicht das Aufblenden (und Lesen) im Pop-up, damit die Lesebestätigung versendet wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit der neuen Software Probleme, wenn ich in word schreibe und es dann z.B. in eine PM kopiere:

zum Teil verändert es mir die Schriftgröße und manche Wörter schauen auf einmal so aus:

 

Auf­fassung

Zusammenle­ben

Verhält­nis

leben­

mei­nem

 

Gibt es irgendwas, was ich da falsch mache?

 

Danke

 

Susanne

 

probier doch mit wordpad oder mit dem Editor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier doch mit wordpad oder mit dem Editor.

 

Danke.

Manchmal ist es mir einfach angenehmer und übersichtlicher, in Word zu schreiben.

Inzwischen bin ich draufgekommen, dass ich mit "entferne Formatierungen" zumindest die Schrift wieder "normal" machen kann. Aber so komische Buchstabenkombinationen nimmt es mir trotzdem micht raus (und hab ich sonst auch schon gesehen: Da z.B. http://www.mykath.de/index.php?s=&showtopi...ndpost&p=632203)

 

Ähm - ich bin eine Computerbanause... was ist Wordpad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm - ich bin eine Computerbanause... was ist Wordpad?

Das ist ein Textprogramm, das Windows mitliefert (unter "Zubehör" bei XP). Kein Schnickschnack, nur ganz einfache Formatierungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Frage zu den Lesebestätigungen:

Was passiert, wenn ich eine (kurze) PN empfange und sie im Pop-Up lese, ohne sie hinterher aus dem Menü erneut zu öffnen, und der Versender das Kästchen "Lesebestätigung" angeklickt hat.

 

Reicht das Aufblenden (und Lesen) im Pop-up, damit die Lesebestätigung versendet wird?

 

Nein, ich denke nicht. Die Mail bleibt ja ungelesen im Posteingang liegen. Aber wir koennen es testen. Ich schicke Dir eine PM, die Du bitte nur in der Vorschau lesen muesstest. Mal sehen, was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

probier doch mit wordpad oder mit dem Editor.

 

Danke.

Manchmal ist es mir einfach angenehmer und übersichtlicher, in Word zu schreiben.

Inzwischen bin ich draufgekommen, dass ich mit "entferne Formatierungen" zumindest die Schrift wieder "normal" machen kann. Aber so komische Buchstabenkombinationen nimmt es mir trotzdem micht raus (und hab ich sonst auch schon gesehen: Da z.B. http://www.mykath.de/index.php?s=&showtopi...ndpost&p=632203)

 

Ähm - ich bin eine Computerbanause... was ist Wordpad?

 

Bei dem Artikel kann ich die Sonderzeichen irgendwie nicht entdecken .... hmm ... hast Du mal versucht, den Text in Word zu schreiben, ihn z.B. in den Notizblock von Windows (Notepad) zu kopieren und dann diesen Text erneut in den Posting-Editor zu kopieren. Es muss irgendwas mit Formatierungszeichen zu tun haben, die Word verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, jedes zweite Mal, wenn ich etwas aus mykath aufrufe, haut's mich aus dem Internet.

Das war früher nicht so.

Ich verwende Safari.

 

Übrigens passiert das nur im weltanschaulichen Bereich.

Habt ihr den christlichen Bereich irgendwie mit Weihwasser bepinselt oder was?

Geht es anderen auch so?

 

sophia, schier am Verzweifeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Frage zu den Lesebestätigungen:

Was passiert, wenn ich eine (kurze) PN empfange und sie im Pop-Up lese, ohne sie hinterher aus dem Menü erneut zu öffnen, und der Versender das Kästchen "Lesebestätigung" angeklickt hat.

 

Reicht das Aufblenden (und Lesen) im Pop-up, damit die Lesebestätigung versendet wird?

 

Nein, ich denke nicht. Die Mail bleibt ja ungelesen im Posteingang liegen. Aber wir koennen es testen. Ich schicke Dir eine PM, die Du bitte nur in der Vorschau lesen muesstest. Mal sehen, was passiert.

 

Danke! Die Antwort ist unterwegs.

 

Bei mir in der Menüleiste habe ich nach dem Lesen des Pop-ups - ohne die PN wirklich geöffnet zu haben ! - wieder "0 neue Nachrichten" eingeblendet. Das wirkt für mich als wenn das Programm die Nachricht als emfpangen verarbeitet hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm - ich bin eine Computerbanause... was ist Wordpad?

Das ist ein Textprogramm, das Windows mitliefert (unter "Zubehör" bei XP). Kein Schnickschnack, nur ganz einfache Formatierungen.

nicht nur bei Xp sondern auch bei früheren Windows Versionen sind diese unter dem gleichen Pfad zu finden.

bearbeitet von rakso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Artikel kann ich die Sonderzeichen irgendwie nicht entdecken

Es sind andere, aber halt auch so Buchstabenkombinationen:

 

Da z.B.

 

Und die letzte Frage war ja daraufhin gerichtet,...

......Frage nach der Angabe von Gründen.

.....katalogisieren, begründen, widerlegen, .....

..... Wenn ich sie wüsste, käme ich höchstens.....

Sowas krieg ich übrigens, wenn es mich während des Schreibens aus mykath raushaut und ich das übersehe und trotzdem abschicke. Dann speichert es mir den Text (was ja super ist!), aber halt mit allen möglichen solchen Buchstabenkombinationen.

 

.... hmm ... hast Du mal versucht, den Text in Word zu schreiben, ihn z.B. in den Notizblock von Windows (Notepad) zu kopieren und dann diesen Text erneut in den Posting-Editor zu kopieren. Es muss irgendwas mit Formatierungszeichen zu tun haben, die Word verwendet.

 

Ich hab es noch nicht versucht, aber ich werde es bei Gelegenheit tun.

Danke.

Danke auch Oskar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...