Jump to content

Die neue Forensoftware ist da


Elrond

Recommended Posts

Wie will denn der Server das merken? Ich brauch ja nicht die gleiche IP zu benutzen.

 

Im Session Cache wird zur SessionID die Browser-Version gespeichert. Anderer Browser -> Session wird invalidiert. Eine weitere Massnahme gegen Hijacking der Session.

 

Zu Deinem anderen Posting: Wir sprechen aneinander vorbei und Dir fehlt u.U. ein bisschen Background zum Session Hijacking. Zur Lektuere sei

 

http://www.ohne-aktive-inhalte.de/funktionsablauf/fa3/#fa3_2

 

und

 

http://www.imperva.com/application_defense..._hijacking.html

 

empfohlen.Lassen wir es einfach dabei, dass es ein Sicherheits-Feature ist und die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten (naemlich erneutes Anmelden beim PC Wechsel) ein vertretbares Aergernis sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Henning,

 

ich wollte mal vorsichtig fragen, ob es möglich ist, das Template für die Zitate zu bearbeiten. Die Schrift ist dort relativ groß ausgefallen, und der Platzverbrauch überdeckt fast die Antworten. Wenn es zu kompliziert ist, dann laß es lieber...

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elrond,

 

wäre es möglich, wieder einen direkten Link

(und nicht Forumoptionen anklick, Menü öffnet, anklick)

auf "Forum als gelesen markieren und zum Board Index zurückkehren"

im jeweiligen Forum einzubauen?

 

 

gruss

peter

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein Problem:

Habe eben zweimal ein PN gesendet, aber in der " Sent Items"box, werden sie nicht angezeigt. Hab auch reloadet.

Was mach ich falsch?

 

gruss

peter

 

Du musst unten bei "Kopie der Nachricht im Postausgang speichern" ein Häkchen machen, die Kopie wird nicht mehr automatisch gespeichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es steht GEPINNT davor, sie stehen ganz oben und haben die Ueberschrift "Threads von besonderer Bedeutung". Was genau ist Dir denn zu unauffaellig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Elrond,

 

könntest Du jetzt vielleicht doch einmal den Schreibfehler neben dem Logo berichtigen (Leserforum des Freunde von kath.de)?

 

Danke schon einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WARUM!!!!!!!!!??????????!!!!!!!!!

verabschiedet sich mein Safari jetzt so oft? Speziell aus der Katakombe, speziell aus diesem Thread?

smily146.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hat heute schon einmal jemand vorgetragen, aber heute hat sich am Forum nichts geaendert. Kann es sein, dass es ein Update von Safari gab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hat heute schon einmal jemand vorgetragen, aber heute hat sich am Forum nichts geaendert. Kann es sein, dass es ein Update von Safari gab?

 

hab ich schon-------

gerade war es wieder. so 3 bis 4mal pro Abend.

Ist nicht soooo tragisch, aber etwas lästig.

Du weißt nicht, womit es zusammenhängen könnte? (Das ist sicher seit der neuen Forensoftware so, das Safari-Update kam erst am Samstag)

Gruß sophia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will jetzt nicht den ganzen Thread lesen und frage einfach (auch auf die Gefahr hin, dass das in den letzten 11 Seiten schon steht):

Wenn ich auf ein Posting antworte und noch eine Quote eintragen will, warum wird dann automatisch alle markiert, hab mir schon ein paarmal alles gelöscht.

Liegt da an meinem Rechner oder an der neuen Software?

Gruß

Asia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es noch nicht ganz. Du drueckst auf "Antwort" und dann?

Ich drücke auf Antwort und dann kommt das Fenster, in dem steht, was du geschrieben hast und ich schreibe meins darunter. Wenn ich jedoch in diesem Fenster noch jemanden anderen zitieren will, dann markiert sich automatisch durch den klick auf Zitieren alles, was bisher schon im Fenster steht. Bei mir zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte höflich darum, die Anzahl möglicher Quotes pro Posting wieder hochzusetzen.

 

Es gibt immer mehr Beiträge mit zerschossenen Quotes, was noch viel unleserlicher ist als 10 ordentliche Quotes in einem Beitrag. Ein typisches Volker-Posting kann man gar nicht in weniger als 5 Quotes beantworten.

 

Ich plädiere also dafür, das kleinere Übel wieder einzuführen und mehr Quotes möglich zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tirunesh: Es steht jetzt wieder auf 15.

 

@asia: Du meinst das Zitieren-Icon oben in der Leiste (die Sprechblase)? Du nutzt den RichTextEditor, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein typisches Volker-Posting kann man gar nicht in weniger als 5 Quotes beantworten.
Die Frage wäre eigentlich gewesen ob man Volker nicht dazu bringen könnte Postings statt Hausarbeiten abzuliefern ... :ph34r:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...