Jump to content

Die neue Forensoftware ist da


Elrond

Recommended Posts

Also ich würde Dir Firefox statt den Internet Explorer empfehlen. Der ist besser, kleiner, schneller und tatsächlich einfach zu installieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte meinen ersten Beitrag in oder mit der neuen Software gleich mal produktuiv nutzen! :lol:

 

Ich (persönlich) finde die Schrift und die Links zu den Seitenzahlen in den einzelnen Themenübersichten (wie F&A) sehr klein.

 

Und Punkt zwei: Könnte man bei diesen Übersichten nicht nur den Link für die letzte Seite sondern auch für die vorletzte mitangeben? Manchmal schwillt ein Thread innerhalb von 24 Stunden sehr an ... und dann brauche ich nicht erst warten bis die eigentliche Threadseite da ist. (Fast alles lese ich offline, d. h. ich mach mir die Seiten auf und dann offline, und nur die Themen bleiben offen, zu denen ich meinen Senf abgeben will. )

Hat das jetzt irgendeiner verstanden? B)

 

Sonnige Grüße

von der uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Punkt zwei: Könnte man bei diesen Übersichten nicht nur den Link für die letzte Seite sondern auch für die vorletzte mitangeben? Manchmal schwillt ein Thread innerhalb von 24 Stunden sehr an ... und dann brauche ich nicht erst warten bis die eigentliche Threadseite da ist. (Fast alles lese ich offline, d. h. ich mach mir die Seiten auf und dann offline, und nur die Themen bleiben offen, zu denen ich meinen Senf abgeben will. )

Hat das jetzt irgendeiner verstanden? B)

 

Links neben den Seitenzahlen ist "Direkt zu Seite springen" oder so ähnlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Die Moeglichkeit, Benutzer zu ignorieren

 

Das geht aber nur, wenn der Benutzer kein Moderator ist.

 

 

Übrigens in beide Richtungen. Ein Mod sollte auch nicht gerade andere auf ignore setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber isch 'abe doch garr kein OS X B) - auch wenn die "letzte Eiszeit" offenbar erst 1998 zu Ende ging, ich sehe schon, ich komm am Internet Explorer nicht vorbei.

 

Danke & Gruß

Renata

 

Naja, 7 Jahre sind fuer eine Textverarbeitung schon ein respektables Alter, aber fuer einen Browser sind 7 Jahre die halbe Ewigkeit.

 

Vielleicht kannst Du Opera nutzen

 

http://www.opera.com/download/index.dml?st...OS&platform=mac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann leider nicht unterscheiden, ob ein Mod als Mod oder als Benutzer postet ... daher.

 

In gewisser Weise kann man das schon, aber ich weiss nicht, ob die Software das kann. Wenn ein GG-Mod in der Arena postet, dann ja wohl als Benutzer und nicht als Mod.

 

Ansonsten: Mod-Ignorierfunktion für 500 EUR als Zusatzpaket anbieten. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, ob es schon jemand gesagt hat, aber in den Banner ganz oben hat sich ein kleiner Lapsus eingeschlichen: "Leserforum des Freunde von kath.de"

 

Nur so B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet eigentlich das Favicon? Soll das ein liegendes K sein? Sieht eher aus wie ein V.

 

Das ist das Invisionboard Logo, Rolf muesste mal ein Favicon machen .... Rolf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt es denn jetzt die Blogs? B)

 

Wir wuerden das gerne als Zusatzfunktion fuer alle Nutzer anbieten. Haben es aber noch nicht gross getestet und uns ueberlegt, in welcher Form man es zugaenglich macht. Ich bin sicher, der ein oder andere haette Spass an einem Blog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibt es denn jetzt die Blogs? B)

 

Wir wuerden das gerne als Zusatzfunktion fuer alle Nutzer anbieten. Haben es aber noch nicht gross getestet und uns ueberlegt, in welcher Form man es zugaenglich macht. Ich bin sicher, der ein oder andere haette Spass an einem Blog.

 

Bestimmt. Aber wozu? Für eigene Texte/favorisierte Texte, die man nicht ins Forum stellen möchte?

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Bestimmt. Aber wozu? Für eigene Texte/favorisierte Texte, die man nicht ins Forum stellen möchte?

 

Naja, warum haben mittlerweile Mio von Leuten ein Blog? Vielleicht, um sich nicht jeden Gedanken zerreden zu lassen, was in einem Thread durchaus passieren kann. Oder, um andere an den eigenen Gedanken teilhaben zu lassen, oder .... haben wir hier ueberhaupt keine Blogger? Hallo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das Layout noch einmal überarbeitet werden sollte, wäre es dann möglich, etwas kräftigere Farben zu verwenden? Das gegenwärtige ist nicht gerade sehbehindertenfreundlich; es fehlt vor allem an Kontrasten. Da war der saftige Grünton der alten Version besser.

 

Oder könnte man eine alternative Version zur Verfügung stellen, die man sich dann in den persönlichen Einstellungen als Standard festlegt?

 

 

Artus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der alten Version waren Gruentoene? Wo denn?

 

Ansonsten: Klar, darueber kann man nachdenken. Prinzipiell kann man mehrere Skins installieren und den Nutzer auswaehlen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Farben und Kontrasten her empfinde ich die neue Version als genauso wie die alte.

 

Wirklich augenfreundlich war die ganz ganz alte Version mit einer fantastisch großen und deutlichen Schrift, aber die war nicht grün, sondern lila wie die kath.de-Hauptseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mykath.gif

 

Gibt noch mehr davon ... z. B.: "ua_vers" ist undefiniert, etc.

 

Hmm, welche Version von IE benutzt Du denn und verwendest Du zusaetzlich irgendwelche Filter oder Webwasher? Bei welchen Seiten tritt das auf oder passiert es ueberall?

Wird immer merkwürdiger. Bei dieser Seite muß ich 45 solcher Fehler wegklicken (ganz überwiegend: "is_ie ist undefiniert"). Zitieren geht nicht, Link stimmt nicht. Statt Zitier-Link liegt das für den ersten Beitrag der angezeigten Seite drauf. Statt dessen funktioniert Antwort-Link als Zitier-Link.

 

Im Kästchen zum Schreiben des Beitrags funktionieren die Knöppken nicht. Fehlermeldung: teils "is_ie ist undefiniert", teils "ua_vers ist undefiniert".

 

Aber zu deiner Frage:

 

--------[ Betriebssystem ]----------------------------------------------------------------------------------------------

 

Betriebssystem Eigenschaften:

OS Name Microsoft Windows 2000 Professional

OS Codename Cairo

OS Sprache Deutsch (Deutschland)

OS Kerneltyp Uniprocessor Free

OS Version 5.0.2195 (Win2000 Retail)

OS Service Pack Service Pack 4

OS Installationsdatum 15.09.2001

OS Systemverzeichnis %windir%

 

Komponenten Version:

Common Controls 5.81

Internet Explorer 6.0.2800.1106 (IE 6.0 SP1)

Internet Explorer Updates SP1;Q328970;Q833989

Outlook Express 6.00.2800.1106

Windows Media Player 9.00.00.2980

MSN Messenger -

Internet Information Services -

.NET Framework 1.1.4322.2032

Novell Client -

DirectX 4.09.00.0902 (DirectX 9.0b)

OpenGL 5.00.2195.6611

ASPI -

 

Ferner: Internes Netzwerk über Router an DSL, BlackIce, Norton Antivirus. Keine Filter oder Webwasher.

bearbeitet von Hasenfus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Robert. Ich kann das nicht so ganz nachvollziehen. Tests auf diversen Windows PCs mit IE 5, 5.5, 6.0 haben nirgendwo so einen Fehler gebracht. Diese is_ie Variable wird von einem der Javascripts benutzt um herauszufinden, ob der Surfer IE verwendet.

 

Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist eine Sicherheitseinstellung auf Deiner Seite, die die Ausfuehrung von Java-Scripten behindert. Hast Du es mal testweise mit den Default-Einstellungen probiert oder mit Maxthon?

 

Wie ist es denn bei den anderen Usern mit InternetExplorer? Aehnliche Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...