Jump to content

Hannover, 19./20. November


Björn
 Share

Recommended Posts

So, jetzt mal Butter bei die Fische!

 

Vorläufiges Programm:

 

Samstag, 19.11.

- ab 11.00 Uhr: Sammeln in einem City-Café

- 12.00 Uhr: Treffpunkt an der "Kröpcke-Uhr" und Abfahrt mit Stadtbahn zum Zoo

- ab 16.00 Uhr: Shoppen, Stadtbesichtigen, Fußballsehen etc. (sprich: freie Verfügung)

- ab 19.00 Uhr: Abendessen und Klönen im Maestro (open end)

 

Sonntag, 20.11.

- 11.00 Uhr: Gottesdienst St. Martin (Hannover-Roderbruch)

- ab 12.30 Uhr: Brunchen (open end)

 

Bisherige Interessenten:

 

Thofrock dabei

Stephanus

Stefan

Gabriele

Inge dabei (Ankunft Sa 12.30 Uhr)

Monika

Caveman

Björn dabei

lumieredeux

Kirisiyana

Martin

Hedda

Alfons

Matthias

Claudia dabei (Ankunft Sa 12.30 Uhr)

Matt23

Ullr

Volker dabei

 

Also: Wer ist wann dabei?

Ich kann einmal am Tag oder so diesen Beitrag editieren, damit man auf einen Blick sehen kann, wer kommt.

 

Grüße,

Björn

 

P.S. Kann mal bitte jemand diesen Thread pinnen? Die zwei Hannover-Threads kommen ja demnächst auch wieder weg.

Edited by Björn
Link to comment
Share on other sites

Samstag, 19.11.

- ab 20.00 Uhr: Abendessen und Klönen im Maestro (open end)

Bitte lasst uns schon um 19.00 treffen, ich werde nicht bis in die Puppen dabei sein können, weil ich noch nach Wunstorf zu meiner Schwester rausfahre, andererseits finde ich es nicht sooo notwendig, in Hannover 4 Stunden zur freien Verfügung zu haben *duckundwegrenn*

Link to comment
Share on other sites

Guest Claudia

Volker kann auch den Status *dabei* verpaßt kriegen bitte.

 

Ich muß aber doch nochmal nachfragen, wie Du Dir das vorstellst, Björn: alle, die nach 1 oder so ankommen, müssen dann durch den ganzen Zoo laufen und nach einer Gruppe suchen...? Das finde ich etwas unglücklich, grad wenn schönes Wetter ist und der Zoo voll.

 

Zudem unterstütze ich Inges Vorschlag, die Abendveranstaltung schon früher beginnen zu lassen. Damit könnten die, die Euch im Zoo nicht gefunden haben, doch noch zu ihrem Vergnügen kommen...B)

Link to comment
Share on other sites

Ich muß aber doch nochmal nachfragen, wie Du Dir das vorstellst, Björn: alle, die nach 1 oder so ankommen, müssen dann durch den ganzen Zoo laufen und nach einer Gruppe suchen...?

 

Nein, nein, nein!

 

Die, die es nicht rechtzeitig schaffen, sollen um Himmels willen bloß nicht wie blöd durch den Zoo rennen und die Gruppe suchen!

 

Die sollen einfach in ihrem Gehege bleiben! Wir kommen dann zu Euch!

 

B)

Edited by Caveman
Link to comment
Share on other sites

Also: Wer ist wann dabei?

Ich kann einmal am Tag oder so diesen Beitrag editieren, damit man auf einen Blick sehen kann, wer kommt.

Wie auch immer das gehen soll. Oder kann man auch als Normaluser jetzt unbegrenzt lange editieren.
Link to comment
Share on other sites

Zur Abendveranstaltung müssen ja nicht alle gleichzeitig erscheinen, es reicht wenn wir die Speisebestellung dann geschlossen durchführen. Insofern ist 19 Uhr als vager Starttermin im Maestro sicher O.K.

Link to comment
Share on other sites

Guest Claudia
Die, die es nicht rechtzeitig schaffen, sollen um Himmels willen bloß nicht wie blöd durch den Zoo rennen und die Gruppe suchen!

 

Die sollen einfach in ihrem Gehege bleiben! Wir kommen dann zu Euch!

 

:lol:

:lol:

 

Okay, dann weise mir bitte ein Gehege zu... und einen Pfleger... oder darf ich wenigstens DEN selber... B) ?

Link to comment
Share on other sites

Die, die es nicht rechtzeitig schaffen, sollen um Himmels willen bloß nicht wie blöd durch den Zoo rennen und die Gruppe suchen!

 

Die sollen einfach in ihrem Gehege bleiben! Wir kommen dann zu Euch!

 

:lol:

:lol:

 

Okay, dann weise mir bitte ein Gehege zu... und einen Pfleger... oder darf ich wenigstens DEN selber... B) ?

Kannst ja mal schauen, ob hier was dabei ist ...

Link to comment
Share on other sites

Das sind aber allesamt Pfegerinnen, Flo. Abgesehen davon rückern WIR wohl unsere Pflegerinnen nicht heraus, nur damit Claudia in ihrem Gehege nicht so einsam ist. Ja, ja ich weiß, dass ist total egoistisch, aber schliesslich muss jeder selber sehen, wo er bleibt.

Link to comment
Share on other sites

So, der Samstagabend beginnt jetzt früher.

 

Und das Problem mit den Nachzüglern ist eigentlich keines. Schließlich gibt es Mobiltelefone. Außerdem könnte man vorher einen Treffpunkt vereinbaren, z.B. um 13.30 Uhr in der "Showarena" (da beginnt eine Vorführung) oder um 13.00 Uhr beim Elefantengehege (am Freitag gab es Nachwuchs, und mit ein bisschen Glück kann man den Kleinen dann schon sehen).

 

Übrigens kostet der Zoo ab heute 10,50 Euro. Online bestellt kostet das genauso viel.

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte zu der Zeit von 16.00 bis 19.00 am Samstag mal folgendes anmerken:

 

Eigentlich fahre ich nicht zu einem mykath-Treffen, um dann vier Stunden lang in Hannover die Lister Meile zu bewundern oder das dortige Karstadt-Angebot mit dem in Berlin zu vergleichen, sondern um die Leute zu treffen. Deshalb möchte ich anregen, dass es auch für die Zeit zwischen Zoo und Maestro eine Planung bzw. Verabredung zu einer gemeinsamen Aktivität gibt, es können sich ja diejenigen, die Fußball gucken wollen, aus- und später wieder einklinken, ok?

 

Als Nicht-Hannoveranerin habe ich wenig Ideen, aber gibt es vielleicht ein Café, in das wir nach dem Zoo gehen können? Oder etwas anderes? Björn??

Link to comment
Share on other sites

Als Nicht-Hannoveranerin habe ich wenig Ideen, aber gibt es vielleicht ein Café, in das wir nach dem Zoo gehen können? Oder etwas anderes? Björn??

Ich würde mir da keine so großen Sorgen machen.

 

Beim Düsseldorfer Treffen sah es etwa so aus:

Kloster (geplant) - Cafe (ungeplant) - Kirche (kurze Besichtigung, ungeplant) - Bistro (da von kurzer Kirchenbesichtigung derart erschöpft, ungeplant) - Abendessen im Restaurant (geplant)

 

Meine Erfahrung ist also eher, dass man aus den diversen Cafes gar nicht wieder rauskommt, es sei denn, um in ein anderes überzuwechseln. B)

Link to comment
Share on other sites

Ich möchte zu der Zeit von 16.00 bis 19.00 am Samstag mal folgendes anmerken:

 

Eigentlich fahre ich nicht zu einem mykath-Treffen, um dann vier Stunden lang in Hannover die Lister Meile zu bewundern oder das dortige Karstadt-Angebot mit dem in Berlin zu vergleichen, sondern um die Leute zu treffen. Deshalb möchte ich anregen, dass es auch für die Zeit zwischen Zoo und Maestro eine Planung bzw. Verabredung zu einer gemeinsamen Aktivität gibt, es können sich ja diejenigen, die Fußball gucken wollen, aus- und später wieder einklinken, ok?

 

Als Nicht-Hannoveranerin habe ich wenig Ideen, aber gibt es vielleicht ein Café, in das wir nach dem Zoo gehen können? Oder etwas anderes? Björn??

Vorneweg: Ich werde mich bestimmt nicht zum Fußballsehen ausklinken. Es reicht mir zu wissen, dass der HSV sein Spiel natürlich gewinnen wird; da muss ich kein Premiere sehen... B)

 

Ich denke, dass sich die Gruppe ganz spontan für was entscheiden kann (ist ja auch wetterabhängig). Es gibt beim Zoo ein angeschlossenes Restaurant, was eigentlich offen sein müsste. Schöne Cafes gibt es natürlich auch anderswo (wenn ich auch keinen besonders guten Überblick habe, aber für ein paar reicht es schon). Eine Stadtführung würden wir auch noch hinbekommen.

 

Oder sollen wir jetzt schon was festlegen?

Link to comment
Share on other sites

Guest Claudia

Also gut, Björn et al, die einzigen Handynummern, die ich habe, sind die von Inge (die auch um die Zeit ankommt wie ich) und Volker. Ach und Gabriele...B)

 

Wäre schön, wenn Du Deine noch per PM rundschicken würdest.

 

Ansonsten schließe ich mich Inge an.

 

Und zum dritten danke für Dein Organisations-Engagement...:lol:

Link to comment
Share on other sites

Ach und Gabriele...B)

 

Ja, aber Gabriele weiß noch nicht genau, ob sie tatsächlich kommt. Das ist im Moment eher ungewiss, ich werde mich dann aber melden.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde mir da keine so großen Sorgen machen (...) Meine Erfahrung ist also eher, dass man aus den diversen Cafes gar nicht wieder rauskommt, es sei denn, um in ein anderes überzuwechseln. B)
Ich denke, dass sich die Gruppe ganz spontan für was entscheiden kann (ist ja auch wetterabhängig). Es gibt beim Zoo ein angeschlossenes Restaurant, was eigentlich offen sein müsste. Schöne Cafes gibt es natürlich auch anderswo (wenn ich auch keinen besonders guten Überblick habe, aber für ein paar reicht es schon). Eine Stadtführung würden wir auch noch hinbekommen.

 

Oder sollen wir jetzt schon was festlegen?

Danke euch beiden, jetzt bin ich schon beruhigt. Nein, planen müssen wir das selbstverständlich nicht.

 

Ach und Gabriele...:lol:

Ja, aber Gabriele weiß noch nicht genau, ob sie tatsächlich kommt. Das ist im Moment eher ungewiss, ich werde mich dann aber melden.

Oh!!! Ich hatte mich schon so, gefreut, dich mal kennenzulernen ...

Link to comment
Share on other sites

So, nach aktuellem Stand meines Terminkalenders habe ich am Samstag leider KEINE Zeit,da ich abends zu einem Geschäftsessen in Schläfrig Hohlstein sein muss. Hat sich leider erst in jüngster Zeit so ergeben... B)

 

Ich weiß nicht, wie lange ihr am Sonntag brunchen wollt. Ich fahre ca. 2,5-3 Stunden nach Hangover (und die selbe Zeit zurück). Für einen ganzen Nachmittag mache ich das durchaus, aber wenn ihr dann am Sonntag nur noch 1-2 Stunden zusammensitzt, sind 5-6 Stunden Fahrt dagegen doch recht aufwendig...

Link to comment
Share on other sites

So, nach aktuellem Stand meines Terminkalenders habe ich am Samstag leider KEINE Zeit,da ich abends zu einem Geschäftsessen in Schläfrig Hohlstein sein muss. Hat sich leider erst in jüngster Zeit so ergeben... :lol:

 

Ich weiß nicht, wie lange ihr am Sonntag brunchen wollt. Ich fahre ca. 2,5-3 Stunden nach Hangover (und die selbe Zeit zurück). Für einen ganzen Nachmittag mache ich das durchaus, aber wenn ihr dann am Sonntag nur noch 1-2 Stunden zusammensitzt, sind 5-6 Stunden Fahrt dagegen doch recht aufwendig...

Seeeehr schade!

 

Du bist doppelt so lange nach Hangover unterwegs wie ich aus Berlin?? B)

 

Ich fahre Sonntag erst um 15.31 ab, vielleicht ist das ja genug Zeit für dich?

Link to comment
Share on other sites

Berlin -> Hanover in 1,5h? Wahrscheinlich Düse-ICE...

 

Schläfrig-Hohlstein->HH->H, das ist meine Route. A23->A7 und dann immer geradeaus. 2,5h für eine einfache Fahr halte ich mit dem Auto für realistisch.

 

Aber bis 15:00 klingt ok. Das mit dem Gottesdienst könnte knapp werden und einen Atheisten zu bewegen, sich extra zu beeilen, weil er sonst die Predigt verpasst... Nun... hüstel...

 

Gibt es denn welche, die nicht in die Kirche gehen und gleich das Brunchen organisieren und mit vollem Mund auf die Frommen warten? B) Dann würde ich mich denen anschliessen und so gegen 11:00 oder kruz danach am Sonntag in Hannover sein...

 

Bei wem ist der Brunch denn? (Keine Lust, mich jetzt extra durch den Thread zu hangeln)

Edited by Caveman
Link to comment
Share on other sites

Berlin -> Hanover in 1,5h? Wahrscheinlich Düse-ICE...

Jepp!

 

Aber bis 15:00 klingt ok.

*freu* bounce_blue.gif

 

Bei wem ist der Brunch denn? (Keine Lust, mich jetzt extra durch den Thread zu hangeln)

Das ist bisher noch offen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...