Jump to content

Hannover, 19./20. November


Björn

Recommended Posts

Hallo, ich werde am Samstag ins Maestro kommen, und wenn die Stunde open end geschlagen hat, nach Kassel zurückfahren.

He, toll!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

Bisherige Interessenten:

 

Thofrock dabei

Stephanus

Stefan

Gabriele

Inge dabei (Ankunft Sa 12.30 Uhr)

Monika

Caveman ? (Sonntag-Brunch)

Björn dabei

lumieredeux

Kirisiyana

Martin dabei (Sonntag)

Hedda

Alfons

Matthias

Claudia dabei (Ankunft Sa 12.30 Uhr)

Matt23

Ullr dabei (Samstag abend)

Volker dabei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht mehr dabei. B)

 

Mir wurden einige Pläne durcheinander gewirbelt, das Wochenende ist jetzt anderweitig verplant.

Ich hätte gerne die bekannten Gesichter wiedergesehen und neue kennengelernt.

 

Viel Spaß wünsche ich Euch, und eine gute Zeit.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht mehr dabei. B)

 

Mir wurden einige Pläne durcheinander gewirbelt, das Wochenende ist jetzt anderweitig verplant.

Ich hätte gerne die bekannten Gesichter wiedergesehen und neue kennengelernt.

 

Viel Spaß wünsche ich Euch, und eine gute Zeit.

 

Liebe Grüße, Gabriele

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besuch hat sich für das Wochenende angesagt. Wahrscheinlich muß ich absagen.

 

He, neben wem soll ich dann in der Kirche singen? B)

 

Wenn sich bei mir für dieses Wochenende Besuch ansagen würde, müsste ich diesem Besuch leider absagen, mangels Anwesenheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, neben wem soll ich dann in der Kirche singen? :lol:

 

Hey, gib mir Bescheid, wenn Du singen willst, dann komme ich rein und Du darfst neben mir singen...B)

 

Wenn sich bei mir für dieses Wochenende Besuch ansagen würde, müsste ich diesem Besuch leider absagen, mangels Anwesenheit!

 

Jedem, was ihm wichtiger ist...:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He, neben wem soll ich dann in der Kirche singen? :lol:

 

Hey, gib mir Bescheid, wenn Du singen willst, dann komme ich rein und Du darfst neben mir singen... B)

 

Abgemacht. Sonntag, 20.11., 11.00 Uhr in St. Martin, Hannover-Roderbruch. Katholischer Gottesdienst ... (und ich hatte so gehofft, dass Martin mir vorher noch ein bisschen den Ablauf erklärt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der immensen Anzahl der angemeldeten Katholiken sollte man überlegen, ob man nicht besser einen evangelischen Gottesdienst anwählt. Dann weiß wenigstens Inge, wie man sich richtig zu benehmen hat.

 

*g* oder man könnte den Sonntag auch gleich mit dem Brunch beginnen.

 

 

Meine Anmeldung für den Samstag abend zum Gläschen Wein im Maestro gilt übrigens (unter Vorbehalt B) dass sich auch bei mir noch Besuch anmeldet) immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besuch hat sich für das Wochenende angesagt. Wahrscheinlich muß ich absagen.

 

He, neben wem soll ich dann in der Kirche singen? B)

 

Wenn sich bei mir für dieses Wochenende Besuch ansagen würde, müsste ich diesem Besuch leider absagen, mangels Anwesenheit!

 

 

Liebe Inge,

 

das ist ein wenig komplizierter, als ich das eben beschrieben hatte, denn eine Verschiebung geht nicht, weil es mit einem Konzerttermin zusammenhängt. Ich habe die Optionen geprüft, aber die Alternativen wären mit der Brechstange herbeigezwungen. Das macht keinen Sinn so.

 

Den Ablauf des Gottesdienstes erkläre ich dir gerne.

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der immensen Anzahl der angemeldeten Katholiken sollte man überlegen, ob man nicht besser einen evangelischen Gottesdienst anwählt. Dann weiß wenigstens Inge, wie man sich richtig zu benehmen hat.

 

*g* oder man könnte den Sonntag auch gleich mit dem Brunch beginnen.

 

 

Meine Anmeldung für den Samstag abend zum Gläschen Wein im Maestro gilt übrigens (unter Vorbehalt B) dass sich auch bei mir noch Besuch anmeldet) immer noch.

 

Wieso? Ich gehe auch mit Björn in die Kirche, und Claudia kommt auch mit.

 

Damit geht das doch auf: Wo zwei oder drei in meinem Namen zusammensind, da bin ich mitten unter ihnen :lol: .

 

Aber ernsthaft: Ich finde auch, wir müssen es nicht zwingen. Zumal Roderbruch für mich, die ich mit Öffentlichen aus Wunstorf anreise, recht ... dezentral liegt. Es hat halt den Charme des späten Beginns ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update:

 

Bisherige Interessenten:

 

Thofrock dabei

Stephanus

Stefan

Inge dabei (Ankunft Sa 12.30 Uhr)

Monika

Caveman ? (Sonntag-Brunch)

Björn dabei

lumieredeux

Kirisiyana

Hedda

Alfons

Matthias

Claudia dabei (Ankunft Sa 12.30 Uhr)

Matt23

Ullr dabei (Samstag abend)

Volker dabei

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fragezeichen bei meinem Namen kannst Du dann wegnehmen, wenn geklärt ist, wann und wo Sonntag der Brunch stattfindet.

 

Hat jemand einen Platz, der groß genug ist, das ihn ca. anderhalbdutzend Menschen an zwei Tagen verwüsten können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Brunch gibt es u.a. folgende Möglichkeiten:

Fire (geht in Richtung Bar/Lounge, wirkliches gutes Buffet mit sehr großer Auswahl, liegt in der Altstadt/Innenstadt)

Georxx (luftig gestaltet in Richtung Loft, Buffet soll gut sein, liegt zwischen Kröpcke und Aegi schräg gegenüber der Oper)

Kleine Freiheit (Studentenkneipe des unverräucherten Typs, nettes Buffet mit mittlerer Auswahl mit Tendenz zur Mozzarella/Tomate-Fraktion, liegt in der Nordstadt = Univiertel)

Extrablatt (Buffet soll gut sein, gibt es zwei von, eines nördlich vom Hbf, eines in der Innenstadt)

Alex (interessanter glasig-offener Bau aus dem Material eines EXPO-Pavillons, Buffet ist gut mit guter Auswahl, liegt auf dem Klagesmarkt zwischen City und Nordstadt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Blick auf die Abreise wäre vielleicht ein Ort, von dem aus man fußläufig in zehn bis fünfzehn Minuten am Hauptbahnhof ist, ganz ratsam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Brunch gibt es u.a. folgende Möglichkeiten:

Fire (geht in Richtung Bar/Lounge, wirkliches gutes Buffet mit sehr großer Auswahl, liegt in der Altstadt/Innenstadt)

Georxx (luftig gestaltet in Richtung Loft, Buffet soll gut sein, liegt zwischen Kröpcke und Aegi schräg gegenüber der Oper)

Kleine Freiheit (Studentenkneipe des unverräucherten Typs, nettes Buffet mit mittlerer Auswahl mit Tendenz zur Mozzarella/Tomate-Fraktion, liegt in der Nordstadt = Univiertel)

Extrablatt (Buffet soll gut sein, gibt es zwei von, eines nördlich vom Hbf, eines in der Innenstadt)

Alex (interessanter glasig-offener Bau aus dem Material eines EXPO-Pavillons, Buffet ist gut mit guter Auswahl, liegt auf dem Klagesmarkt zwischen City und Nordstadt)

 

Ich hatte das Gefühl, dass das ev. auf privatem Grund stattfindet. Dann hätte ich auch was zum Schnabulieren mitgebracht, z.B. [büsumer] Krabben. Tja, dann eben nicht... B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Blick auf die Abreise wäre vielleicht ein Ort, von dem aus man fußläufig in zehn bis fünfzehn Minuten am Hauptbahnhof ist, ganz ratsam?

 

Bis auf die Kleine Freiheit sind eigentlich alle im entsprechenden Radius angesiedelt. Keine Probleme, sowohl in Sachen Orientierung als auch Entfernung zum Hbf, gibt es bei Fire, Georxx und Extrablatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wird das nicht ganz schön eng ? Wenn der Gottesdienst erst um 11 Uhr beginnt, seit ihr doch kaum deutlich vor 13 Uhr in der entsprechenden Location. Und wenn Einige um 14 Uhr schon wieder aufbrechen müssen, wäre das ein eher hektischer Brunch.

 

 

Und dann wäre es nett, wenn mal ein paar weitere Anreisende (aus der Liste oder auch nicht) ihr Kommen bestätigen. Das sieht noch recht traurig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich auch sagen. Lass uns den Tag gleich mit dem Brunch beginnen, sagen wir so ab 11.00 Uhr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS ist eine gute Idee, Inge. 11 Uhr klingt hervorragend! Ein Hangover-Kenner möge doch jetzt mal aus der Liste einfach mal ein Brunchlokal benennen (oder wir ziehen virtuelle Strohalme).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...