Jump to content

Wer hatte schonmal Kontakt zum Jenseits oder ähnlichem?


LiZa

Recommended Posts


Zitat von LiZa am 19:37 - 2.Januar.2003


Zitat von Stefan am 19:35 - 2.Januar.2003

Eine Bekannte meiner Mutter hatte ähnliche Erlebnisse. Der Spuk konnte aber beendet werden. Es war ein neurologisches Problem.


 

wie wurde es beendet?

 

Mit ärtzlicher Hilfe. Soweit ich weiss, lag es an einem falsch verschriebenen Medikament und an der psychischen Verfassung der Betroffenen.

 

Nimmt Dein Freund irgendwelche Medikamente oder Drogen? Steht er unter Stress? Diese Erscheinungen können alle möglichen Ursachen haben. Ich würde auf jeden Fall einen Gang zum Arzt empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist es ratsam, einen Arzt aufzusuchen, um bestimmte Ursachen auzuschliessen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass dahinter eine ernshafte Erkrankung steckt. Damit sollte man nicht spassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da könnteste sogar recht haben. neulich als ich bei ihm geschlafen hab, hat er nachts immer gezuckt ist dann wachgeworden und hat gesagt ich soll es wegmachen.

auf die frage was? hat er geantwortet: das zucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von LiZa am 20:03 - 2.Januar.2003

da könnteste sogar recht haben. neulich als ich bei ihm geschlafen hab, hat er nachts immer gezuckt ist dann wachgeworden und hat gesagt ich soll es wegmachen.

auf die frage was? hat er geantwortet: das zucken.

 

Dann wird es mit dem Gang zum Arzt aber allerhöchste Eisenbahn. Ganz ernsthaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit übersinnlichen Wesen kann man sich beschäftigen, wenn körperliche oder psychische Ursachen ausgeschlossen sind. Denn die sind das naheliegendste.

 

Ich bin kein Arzt, aber Zuckungen klingen m. E. nach einem neurologischen Problem.

 

(Geändert von Ruth um 20:15 - 2.Januar.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liza,

 

die Sache kann körperliche Ursachen haben (z.B. neurologisches Problem -> Arzt) oder "spirituelle" Ursachen, d.h. es gibt bewußt oder unbewußt eine Offenheit dafür, so etwas zu erleben. Angst ist z.B. so eine Offenheit. Du kannst nur dann Angst vor "übersinnlichen Geistern" haben, wenn du es grundsätzlich für möglich hältst, dass es so etwas gibt und dass sie dich "heimsuchen" können.

Meine persönliche Überzeugung ist die, dass man in allen Dingen nur sich selbst erfährt, auch wenn man absolut der Meinung ist, dass es dort "draussen" passiert ist. Streng genommen gibt es kein "Außen", nur ein "Innen", das teilweise als "Außen" erlebt wird. Teufel und Dämonen sind demgemäß eigentlich Teile unseres eigenen Wesens, die wir jedoch soweit abgespalten haben, dass wir sie als außen, unabhängig von uns und sogar als Bedrohung wahrnehmen.

 

Falls es hier eine spirituelle Ursache gibt, wäre es interessant zu erfahren, ob es  eine Vorgeschichte gibt. Wie ist es dazu gekommen, dass sich dein Freund soweit für ein solches Erleben geöffnet hat? Vielleicht kann dein Freund mal selber hier schreiben und mitteilen, was er meint wie es so gekommen ist. Gab es schon vorher Träume, Erlebnisse, Erfahrungen, Gedanken usw. ? Wie ist seine Einstellung zu solchen Dingen? Nichts geschieht zufällig so in unserem Leben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das ganze so lese, gibt es immerhin schon zwei beunruhigende Geschehnisse um Deinen Freund oder !?

Das Zucken und die Lähmung. Ich würde allerdings auch raten, mit ihm schnellstens einen Arzt aufzusuchen. Wer weiß, was sich dahinter verbirgt.

 

Allerdings, wenn wir die medizinische Seite mal ausblenden und eine dämonische Quelle annehmen, dann gibt es noch einige offene Fragen:

 

Ist Dein Freund ein gläubiger Christ?

Wie alt ist er?

Wo wohnt Ihr beiden?

Ist schon mal etwas ähnliches passiert, möglicherweise ein/zwei Jahre zuvor?

Wenn es sich wirklich um etwas übernatürliches handelt, wäret Ihr bereit einen Priester einzuschalten?

Es wäre ungeheuer wichtig, noch mehr Details über den Vorfall mit der Gestalt zu höre, falls es noch mehr zu berchten gibt.

 

Wenn Du meine Fragen hier nicht beantworten willst, dann schicke mir eine Private massage. Das funktioniert so: Du klickst über meinem Beitrag auf den Doppelpfeil mit der Unterschrift "Nachricht".

Wenn ich Dir antworte, dann findest Du ein ziemlich kleines Zeichen "neue Nachricht" rechts oben. Es ist fast zu übersehen.

 

 

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LiZa

 

Es mag solche Phänomene, die nicht erklärbar sind, geben.

 

Aber so wie Du es mit dem nächtlichen Zucken beschreibst, würde ich auch eher von einer krankheitsbedingten Ursache ausgehen.

Es gibt körperliche oder seelische Erkrankungen, die in dieses "Schema" passen.

 

Bitte verstehe das jetzt nicht falsch, aber ich glaube, Ihr habt für diese Erlebnisse deines Freundes eine Erklärung gesucht und Euch in Richtung okkult "festgefressen".

Nimm bitte auch die Möglichkeit einer Erkrankung in Blick und geh mit deinem Freund schleunigst zum Arzt.

Ruth und Stefan haben Recht!

 

 

Gruß mtoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

------------------------------------------------------------

Hallo LiZa

 

<<<Ich hab die signatur auch geklaut von meinem freund. der hat sie beim eselpsychosforum! *g* >>>>

Zitat LiZa

 

 

Was ist das für ein Forum?Kannst du das mal erklären? *neugierigfrag*

 

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LiZa, ich kenne das Problem; falls Du wirklich Hilfe suchst, geb ich Dir hier mal 'ne email-Adresse; mit den vielen A&As wird hier wohl doch nichts aus einem sachlichen Gespräch:

 

rubble_maker@hotmail.com

 

Und lieber JesusFreund, ich kann Dich aus eigener Erfahrung nur vor dem exoterischen Unfug warnen, den Du Dir offenbar reinziehst und hier kundtust (von wegen 'abgespaltenen Persönlichkeitsteilen').  Diese Wesen existieren tatsächlich, und sie sind alles andere als Persönlichkeitsanteile, sondern völlig selbstständige Seelen. Was man als 'Teufel' oder Dämonen bezeichnet sind häufig die Seelen von verstorbenen Menschen, die schon zu Lebzeiten keine angenehmen Gesellen waren; im Jenseits aber werden sie dann zu richtigen Teufeln. Unter bestimmten Umständen können sie vom Körper eines noch lebenden Menschen Besitz ergreifen, oder ihm zumindest 'umlagern' und in Angst und Schrecken versetzen. Sowas ist alles andere als ein Spass, und mit irgendwelcher Psychologie oder 'Persönlichkeitsteilen' hat es schon gar nichts zu tun.

 

Sog. mediale Übermittlungen wie sie in der Esoterik zuhauf zu finden sind, stammen im allgemeinen von ebensolchen Wesen aus der jenseitigen Welt, und die haben mit den Lebenden im allgemeinen nichts gutes vor! Dazu gehört auch, dass sie allerlei Lügen und Irrtümer in die Welt setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Gastovski am 12:08 - 3.Januar.2003

LiZa, ich kenne das Problem; falls Du wirklich Hilfe suchst, geb ich Dir hier mal 'ne email-Adresse; mit den vielen A&As wird hier wohl doch nichts aus einem sachlichen Gespräch:

 

Was war an dem Hinweis, dass der Freund zum Arzt gehen sollte, unsachlich, hä?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liza,

 

dieser Rat ist äußerst enrst gemeint: Dein Freund sollte unbedingt zu einem Arzt gehen - und zwar schnellstmöglich.

 

Bevor nicht medizinisch geklärt ist, was da vorliegen könnte, hat alles andere wenig Sinn - und wen auch immer Ihr fragt, was Geisterscheinungen etc. betrifft, wenn der auch nur einen Funken Verantwortungsbewußtsein hat, wird er Euch das gleiche erzählen.

 

Gastovskis Hinweis mag auf der rein philosophischen Ebene seine Berechtigung haben - ich will das gar nicht diskutieren. Da es aber massive Anzeichen für ein Ereignis mit physiologischen oder ähnlichen medizinischen Ursachen gibt, wäre ein Spekulieren darüber geradezu fahrlässig.

 

Es gibt keine Alternative: der erste Weg muß der zum Arzt sein.

 

Und Gastovski, das könnte Dir so passen, hier die Hinweise, die von gläubigen Katholiken ebenso wie von Atheisten erteilt worden sind, abzutun und Dein spintisierendes Süppchen alleine kochen zu wollen.

 

Ich habe nichts dagegen, wenn Du hier Deine zusammengesuchte Privattheologie betreibst, aber hier geht es um echte Gefahren, und da ist Schluß mit lustig.

 

(Geändert von sstemmildt um 12:23 - 3.Januar.2003)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LiZa

 

<<<Ich hab die signatur auch geklaut von meinem freund. der hat sie beim eselpsychosforum! *g* >>>>

Zitat LiZa

 

 

Was ist das für ein Forum?Kannst du das mal erklären? *neugierigfrag*

 

Moni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Moni am 12:26 - 3.Januar.2003

Hallo LiZa

 

<<<Ich hab die signatur auch geklaut von meinem freund. der hat sie beim eselpsychosforum! *g* >>>>

Zitat LiZa

 

 

Was ist das für ein Forum?Kannst du das mal erklären? *neugierigfrag*

 

Google weiss mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

hallo LiZa

 

das, was du da von deinem freund berichtest, sollte man zuallererst mal über einen arzt und/oder psychologen angehen. es ist immer wichtig zuerst mal das naheliegende abzuchecken.

 

ehrlich gesagt, ich glaube nicht an irgendwelche parapsychologischen ursachen oder übersinnlich/überirdischen dinge bei deinem freund.

 

sollte der weg zum arzt und zum psychologen ohne erfolg sein, dann kannst du dich durchaus auch an einen priester wenden. wenn du willst, bin ich dir dabei gerne behilflich - allerdings solltest du da nicht vorstellungen haben, die irgendwie an den film "der exorzist" erinnern.

 

ganz liebe grüsse

 

franz

 

ps - beten für deinen freund ist auf jeden fall richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von sstemmildt am 12:20 - 3.Januar.2003

 

Ich habe nichts dagegen, wenn Du hier Deine zusammengesuchte Privattheologie betreibst, aber hier geht es um echte Gefahren, und da ist Schluß mit lustig.


 

Danke, Sven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>keine frage, ich lasse die flossen davon, wenn du sowas wie geisterbeschwörung und ähnliches meinst. iss alles zu gefährlich,< (LiZa)

 

Das ist nur gefährlich, wenn man glaubt, dass es wirkt. Weil aber eigentlich gar nix passiert, kann man es auch so lassen.

 

Hallo Sven!

 

Danke! Du hast mir aus der Seele gesprochen!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

ute, ute

 

ich wundere mich ja nur noch über dich:

 

"Danke! Du hast mir aus der Seele gesprochen! "

 

du leistest dir den luxus einer eigenen seele??????

 

 

*ganzfrechgrins*

 

liebe grüsse an die mäpstin

 

dein franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe LiZa,

 

ich kann mich Svens und Ruths Rat, wirklich zuallererst zum Arzt zu gehen, nur anschließen.

 

Ruth schrieb:

»Mit übersinnlichen Wesen kann man sich beschäftigen, wenn körperliche oder psychische Ursachen ausgeschlossen sind. Denn die sind das naheliegendste.«

 

Ich bitte euch, diesen Rat sehr ernst zu nehmen und nicht vorschnell auf übersinnliche Erklärungsmöglichkeiten auszuweichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe LiZa!

 

Auch wenn hier verschiedene Ansichten geäußert werden, in einem Punkt scheinen sich alle einig: Dein Bruder und Du sollten die Finger davon lassen.

 

Das mit dem Arzt solltest Du mit Deinem Bruder auf jeden Fall auch aufsuchen. Du weißt nicht, woher die Zuckungen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Stefan Mellentin am 20:48 - 2.Januar.2003

Also wenn ich das ganze so lese, gibt es immerhin schon zwei beunruhigende Geschehnisse um Deinen Freund oder !?

Das Zucken und die Lähmung. Ich würde allerdings auch raten, mit ihm schnellstens einen Arzt aufzusuchen. Wer weiß, was sich dahinter verbirgt.

 

Allerdings, wenn wir die medizinische Seite mal ausblenden und eine dämonische Quelle annehmen, dann gibt es noch einige offene Fragen:

 

 

 

Ist Dein Freund ein gläubiger Christ?

Wie alt ist er?

Wo wohnt Ihr beiden?

Ist schon mal etwas ähnliches passiert, möglicherweise ein/zwei Jahre zuvor?

Wenn es sich wirklich um etwas übernatürliches handelt, wäret Ihr bereit einen Priester einzuschalten?

Es wäre ungeheuer wichtig, noch mehr Details über den Vorfall mit der Gestalt zu höre, falls es noch mehr zu berchten gibt.

 

Wenn Du meine Fragen hier nicht beantworten willst, dann schicke mir eine Private massage. Das funktioniert so: Du klickst über meinem Beitrag auf den Doppelpfeil mit der Unterschrift "Nachricht".

Wenn ich Dir antworte, dann findest Du ein ziemlich kleines Zeichen "neue Nachricht" rechts oben. Es ist fast zu übersehen.

 

 

Viel Glück!


 

Ich kanns auch hier beantworten. kein problem.

also mein freund ist 18. er glaubt schon an solche dinge wie ich auch aber er beschäftigt sich nicht damit weil es ihn nicht interessiert. wir sind aus saarbrücken.

er ist kein gläubiger christ, ich auch nicht.

eine vorgeschichte gab es. er hat erzählt, dass das mit der lähmung vor ein paar jahren schonin seinem elternschlafzimmer passiert ist. seine eltern sehn immer wieder auch vor kurzen rasend schnell schatten und unerkennbare kleine dinge an sich vorbei durch die wohnung huschen.

das mit dem pfarrer wird wohl noch nicht nötig sein. es fliegen ja noch keine gegenstände

ich werde heut mal hingehn, mit salbei räuchern und geweihte münzen in der wohnung verteilen. mal sehn ob es dann ein ende nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Moni am 20:58 - 2.Januar.2003

------------------------------------------------------------

Hallo LiZa

 

<<<Ich hab die signatur auch geklaut von meinem freund. der hat sie beim eselpsychosforum! *g* >>>>

Zitat LiZa

 

 

Was ist das für ein Forum?Kannst du das mal erklären? *neugierigfrag*

 

Moni


 

das eselpsychosforum ist ein forum für leute die viel mim esel oder muli runterlaaden. die geben sich dort auch gegenseiteig links für sachen die sie gesucht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...