Jump to content

Wer hatte schonmal Kontakt zum Jenseits oder ähnlichem?


LiZa

Recommended Posts

Franciscus non papa

sorry LiZa,

 

 

aber das mit dem salbei und den geweihten münzen halt ich für völligen humbug.

 

und dann: "es fliegen ja noch keine gegenstände".

 

ihr wisst nicht, was da bei deinem freund im mom passiert. ihr solltet als allererstes einen arzt aufsuchen und am besten auch einen psychologen.

 

ansonsten habt ihr beide wohl zu viel mysteriösen hokuspokus konsumiert.

 

franz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Oestemer am 12:33 - 3.Januar.2003

sorry LiZa,

 

 

aber das mit dem salbei und den geweihten münzen halt ich für völligen humbug.

 

und dann: "es fliegen ja noch keine gegenstände".

 

ihr wisst nicht, was da bei deinem freund im mom passiert. ihr solltet als allererstes einen arzt aufsuchen und am besten auch einen psychologen.

 

ansonsten habt ihr beide wohl zu viel mysteriösen hokuspokus konsumiert.

 

franz


 

wenn seine eltern nicht auch dinge sehn würden, würde ich auch sagen mein freund hat ne macke, aber alle drei können sie ja nicht gestört sein, oder????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Liza,

 

gerade innerhalb einer Familie schaukelt sich so was leicht auf. Das hat nichts damit zu tun, daß die Leute ne "Macke" haben, das ist auch den stabilsten schon passiert. Da muß nur mal einer damit anfangen (und vielleicht wirklich nur wegen eines Alptraumes oder einer an sich harmlosen körperlichen Ursache), und plötzlich bestärken sich alle darin nur. So ne Familie kann eine ganz überraschende Dynamik entfalten.

 

Vergiß das mit den geweihten Münzen - und auch den Salbei. Sollte es bei Deinem Freund ein psychisches Problem geben, kann das die Sache sogar verschlimmern, weil er sich am Ende da noch hineinsteigert.

 

Ernsthaft: Es gibt keine Alternative, er muß zum Arzt!

 

Es kann durchaus sein, daß das ganze schnell und einfach zu beheben ist, aber es kann auch sein, daß sich da enorme Probleme anbahnen, mit denen Du völlig überfordert wärest. Das kann aber niemand außer einem Arzt beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie können sie sch alle drei da "hineinschaukeln", wenn die eltern es ihm erst nach seinem erlebnis erzählt haben, dass sie schon öftest sowas gesehn haben???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> ich werde heut mal hingehn, mit salbei räuchern und geweihte münzen in der wohnung verteilen. mal sehn ob es dann ein ende nimmt. << (LiZa)

 

Bei uns im Haus hat das sehr gut geholfen. Meine Frau und ich sahen nämlich auch andauernd rasend schnelle Schatten und kleine Dinge an uns vorbei durch die Wohnung huschen. Die sehen wir zwar heute immer noch, aber dank des Salbeis und der geweihten Münzen wissen wir nun, daß es unsere beiden Katzen sind, die durch die Wohnung geistern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Cano am 13:13 - 3.Januar.2003

>> ich werde heut mal hingehn, mit salbei räuchern und geweihte münzen in der wohnung verteilen. mal sehn ob es dann ein ende nimmt. << (LiZa)

 

Bei uns im Haus hat das sehr gut geholfen. Meine Frau und ich sahen nämlich auch andauernd rasend schnelle Schatten und kleine Dinge an uns vorbei durch die Wohnung huschen. Die sehen wir zwar heute immer noch, aber dank des Salbeis und der geweihten Münzen wissen wir nun, daß es unsere beiden Katzen sind, die durch die Wohnung geistern.


 

aso, dann sind eure katzen wohl tot. wie alnge hegt das schon so?

ich hab auch schon von mehreren vorfällen gehört auch von freunden die gläserrücken ausprobiert haben, die mussten danach aber alle heulend zur kriche "flüchten" weil es ebi denen im haus ganz schön heiß her ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Oestemer am 12:33 - 3.Januar.2003

sorry LiZa,

 

 

aber das mit dem salbei und den geweihten münzen halt ich für völligen humbug.

 

außerdem könnte das salbei und die münzen aus dem grund schon helfen, weil er sich dann sicherer fühlt und sich beruhigt, falls das ganze von ihm selbst ausgehn sollte. wenn er sich sicher fühlt und keine angst hat, ist die wahrscheinlichkeit auch kleiner, dass es nochmal vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> aso, dann sind eure katzen wohl tot. <<

 

Nein, die sind quicklebendig. Sie geistern aber trotzdem. Anders kann ich mir nämlich nicht erklären, daß ich in der Küche über dieselbe Katze stolpere, die ich vor drei Sekunden noch schlafend im Wohnzimmer angetroffen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liza,

du löst das Problem auf der falschen Ebene. Es hat nichts zu tun mit etwas, was im Außen geschieht. Geweihte Münzen etc. sind nichts anderes als Magie, mit der ihr etwas anderes, was ihr als magisch versteht wieder aufheben wollt.

Ihr müßt euch innerlich von dem Zeugs abwenden (keine Aufmerksamkeit mehr geben), dann wird es auch aufhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich, abwenden und eifach vergessen ist am einfachsten, aber vielleicht ist es für ihn leichetr zu vergessen wenn er etwas ebi sich hat, was ihm schutz geben solll wie die münzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe LiZa,

 

auch wenn ich es durchaus für möglich hielte, dass es Spukphänomene gibt, die nicht in der Person deines Freundes begründet liegen:

 

Svens Rat ist der einzig richtige. Es führt kein Weg am Arzt vorbei.

 

Zu der etwas rätselhaften »Bestätigung« durch die Eltern kann ich nur sagen, dass Familienangehörige oft (vielleicht auch unbewusst) ein »System« aufbauen, um sich nicht der Tatsache stellen zu müssen, dass ein Familienmitglied psychisch erkrankt sein könnte. Versucht bitte, einen Arzt zu finden. Das muss der erste Schritt sein.

 

Übrigens auch dann, wenn ihr euch in der Folge entscheiden wolltet, »geistliche Hilfe« in Anspruch zu nehmen. Wie allerdings auch immer diese aussieht: Gewiss kommt sie nicht in Form von Salbei und Münzen daher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Liza!

 

Ich nehme die Probleme Deines Freundes zunächst einmal sehr ernst. Aber: Ich denke auch, es ist das beste, erst einmal zu einem Arzt zu gehen.

 

Danach kann man weitersehen. Aber es wird schwierig, das ganze hier über das Forum zu klären.

 

Melde Dich, wenn Ihr beim Arzt gewesen seid und dann, wenn sich keine Lösung zeigt, wäre es sinnvoll, sich irgendwie anders in Verbindung zu setzen.

Wichtig wäre, wie gesagt, noch mehr Details über den Vorfall mit der Schattegestalt zu erfahren.

 

Es ist nicht das erste Mal, daß ich von solchen Erlebnissen erfahre. Ein gläubiger Christ und Mitstudent von mir berichtete aus seinem Freundeskreis von ähnlichen Begegnungen. Einige seiner Bekannten, die sich aber untereinander nicht kannten, beschrieben unabhängig voneinander die gleiche Gestalt.

Also: Prinzipiell nehme ich solche Geschichten erst einmal ernst. Es muß dann aber gesehen werden, wie das weitere Vorgehen auszusehen hat.

 

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Stefan Mellentin am 14:10 - 3.Januar.2003

Hallo Liza!

 

Ich nehme die Probleme Deines Freundes zunächst einmal sehr ernst. Aber: Ich denke auch, es ist das beste, erst einmal zu einem Arzt zu gehen.

 

Danach kann man weitersehen. Aber es wird schwierig, das ganze hier über das Forum zu klären.

 

Melde Dich, wenn Ihr beim Arzt gewesen seid und dann, wenn sich keine Lösung zeigt, wäre es sinnvoll, sich irgendwie anders in Verbindung zu setzen.

Wichtig wäre, wie gesagt, noch mehr Details über den Vorfall mit der Schattegestalt zu erfahren.

 

Es ist nicht das erste Mal, daß ich von solchen Erlebnissen erfahre. Ein gläubiger Christ und Mitstudent von mir berichtete aus seinem Freundeskreis von ähnlichen Begegnungen. Einige seiner Bekannten, die sich aber untereinander nicht kannten, beschrieben unabhängig voneinander die gleiche Gestalt.

Also: Prinzipiell nehme ich solche Geschichten erst einmal ernst. Es muß dann aber gesehen werden, wie das weitere Vorgehen auszusehen hat.

 

Alles Gute!


 

da ich schon öfters solche fälle erlebt habe, und es jedesmal mit hilfe von exorcismus oder anderen abwehrungen geholfen  hat, denke ich dass das bei meinem freund auc mein erster schritt sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Münzen dem Klerus etwas bedeuten, ist wohl allgemein bekannt. Aber dass sie von Priestern sogar geweiht werden, das wusste ich bisher noch nicht. Interessant, das.

 

Gegen huschende schwarze Schatten würde ich zunächst als erstes helles Schwarzlicht einsetzen. Und Salbei? War das nicht Knoblauch? Naja, Salbei riecht für manche angenehmer. Aber Thymian oder Rosmarin sollte auch gehen.

 

Falls doch mal Gegenstände fliegen sollten, wäre es ganz praktisch, den einen oder anderen Tennisschläger in Reserve zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von LiZa am 14:28 - 3.Januar.2003

da ich schon öfters solche fälle erlebt habe, und es jedesmal mit hilfe von exorcismus oder anderen abwehrungen geholfen  hat, denke ich dass das bei meinem freund auc mein erster schritt sein wird.


 

Tja... da werden Dir die Teilnehmer in diesem Forum wohl nichts Neues mehr sagen können. Die Adresse eines Exorzisten hast Du ja.

 

Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Corinna am 14:34 - 3.Januar.2003


Zitat von LiZa am 14:28 - 3.Januar.2003

da ich schon öfters solche fälle erlebt habe, und es jedesmal mit hilfe von exorcismus oder anderen abwehrungen geholfen  hat, denke ich dass das bei meinem freund auc mein erster schritt sein wird.


 

Tja... da werden Dir die Teilnehmer in diesem Forum wohl nichts Neues mehr sagen können. Die Adresse eines Exorzisten hast Du ja.

 

Corinna

Aber eine Empfehlung hätte ich da noch:

 

Nachdem alles so teuer geworden ist, würde ich nicht mehr auf geweihte Münzen, sondern eher auf geweihte Geldscheine setzen. Deren Schutzwirkung dürfte weitaus größer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und jetzt das Ganze mal im Klartext:

 

bei aller vagen Beschreibung deinerseits:

 

auftretende Lähmung inklusive Zuckungen, visuellen Wahrnehmungen

 

mögliche Ursachen: (physisch)

 

1) Medikamenteneinnahme

2) Drogen

3) Epilepsie

4) Hirntumor

5) Wassermangel

6) Elektrolytverschiebungen im Blut

7) Kreislaufstörungen

8) kurzfristige Sauerstoffarmut im Gehirn    (=transischämische Attacken = Vorboten eines drohenden Schlaganfalles)

  und.. und...und

 

 

mögliche Ursachen (psychisch):

 

da kenne ich mich nicht so adäquat aus, aber Psychosen, evt. Schizophrenie, Neurosen...usw. könnten ins Bild passen.

Wo sind unsere Berufspsychologen?

 

 

Allein die Möglichkeit einer Epilepsie oder eines Hirntumores sollten Euch schleunigst zum Arzt treiben.

 

Und erst wenn das gecheckt ist, können wir uns über nicht erklärbare Dinge auseinander setzen.

 

 

Gruß mtoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Liza,

 

der Vollstaendigkeit halber: Es gibt eine Organisation, die sich zum Ziel gesetzt hat, den Unterschied zwischen psychotischen und wirklich religioesen Erfahrungen haerauszustellen. Grund ist dass die meisten Psychologen jede echt religioese Erfahrung als krank und Halluzination bewerten. Ich weiss nicht viel drueber, aber hier ist der Link:

 

http://www.senev.de/

 

Gruss

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich dubioser Verein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Link angeklickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Ute am 15:50 - 4.Januar.2003

Ich hab den Link angeklickt.

 

Wow, so schnell ein Urteil faellen, ohne mehr zu wissen?

 

Ich habe eine Weile in den USA gelebt und kenne das Thema transpersonale Psychologie daher. Ist auch viel mit Ken Wilber verbunden. Dessen Kritik an der Postmoderne und an New Age/Esoterik klingt ueberaschend aehnlich der Kritik des Relativismus von Ratzinger. Auch wenn Wilber wohl eine andere Loesung anbietet als Ratzinger.

 

Immerhin ist diese Richtung, zumindest in den USA, recht etabliert und serioes, und auch kritisch gegenueber vielem in der Esoterik. Und bedenkliche Sekten von serioesen Religionen zu unterscheiden, ist gerade ein Thema dieser Richtung.

 

Das schoene ist, dass dies Psychologen sind, die Religion und Spiritualitaet nicht nur als Krankheit wegerklaeren wollen.

 

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...