Jump to content

Was liest du?


Tirunesh

Recommended Posts

Hmmm..in letzter Zeit habe ich gelesen:

 

- Stephen King - Dolores :)

- Stephen King - Augen des Drachen :)

- Goethes Faust (Der Tragödie erster und zweiter Teil) :P

- Heinrich Heine - Ein Wintermärchen B)

- Harry Potter Band 6 :)

- Stephen King - Wahn :P;)

- Theodor Storm - der Schimmelreiter :P

- John Saul - Die schwarze Stadt

- Dan Brown - Sakrileg

- Patricia Cornwell - "Wer war Jack the Ripper wirklich?" - Porträt eines Killers :)

- Edgar Allan Poe - Gesammelte Werke ;););)

 

Und lesen muss ich noch die restlichen 6 Bände meiner Lieblingsreihe,

(Darren Shan, falls es jemand kennt)

und

Stephen King - Friedhof der Kuscheltiere

Stephen King - Cujo

Stephen King - Das Mädchen

Stephen King - Sie

Stephen King - ES

und noch ein paar mehr :):)

 

Naja, ich lese ziemlich gern :lol:

 

Sag mal, der Poe, das sind zehn Bände...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Sammelband im Regal stehen...mit 20 seiner Kurzgeschichten :wob:

 

Also habe ich mitnichten alles von ihm gelesen B)

Muss ich noch nachholen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Sammelband im Regal stehen...mit 20 seiner Kurzgeschichten :wob:

 

Also habe ich mitnichten alles von ihm gelesen B)

Muss ich noch nachholen...

 

Sowas in Dünndruck mit Illustrationen von, ich glaub Alfred Kubin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist kürzlich "Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten" heiß empfohlen worden ("Waaaaaaaaaaaaaaaaaas das hast du noch nicht gelesen ???") - hat das hier schon jemand gelesen und hat eine Meinung dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Sammelband im Regal stehen...mit 20 seiner Kurzgeschichten :wob:

 

Also habe ich mitnichten alles von ihm gelesen :)

Muss ich noch nachholen...

 

Sowas in Dünndruck mit Illustrationen von, ich glaub Alfred Kubin?

 

Nein, nix mit Illustrationen :)

Heißt "Faszination des Grauens - Erzählungen von Edgar Allan Poe"

Ist schon ziemlich alt, habs vom Flohmarkt B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

EA Poe ist klasse, aber du solltest, angesichts der tatsache, dass da morgen wohl schule ist, nun brav ins bettchen gehen...

 

'SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eh, eh, nix mit Schule!

Hab bis Donnerstag noch Ferien, gönn mir das bitte noch B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wer sich über Stadtgeschichte informieren möchte, den kann ich von diesem Aufsatzband nur abraten:

 

http://www.wbg-darmstadt.de/WBGShop/resour...20369-7_u1d.gif

 

Der Schott ist zwar ein guter Mann, aber ansonsten, boah!!! Das stehen dann so Formulierungen drin wie: "der erzkonservative Bernhard von Clervaux", oder "Während des gesamten Mittelalters (!) besuchte kein Kaiser die Hansestädte"!!!! Mannomann. Das gibt meinen ersten Veriss.

 

Ansonsten, irgend so ein nichtssagender Krimi von John Katzenbach.

War der Schott nicht der mit der eigenartigen Ansicht zur Odyssee und zur Ilias?

 

An Krimis von John Katzenbach habe ich bis jetzt zwei gelesen. Ziemlich eigenartige Schreibe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der Schott nicht der mit der eigenartigen Ansicht zur Odyssee und zur Ilias?

 

Raoul Schrott, glaub ich, war das. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker

Also, wer sich über Stadtgeschichte informieren möchte, den kann ich von diesem Aufsatzband nur abraten:

 

http://www.wbg-darmstadt.de/WBGShop/resour...20369-7_u1d.gif

 

Der Schott ist zwar ein guter Mann, aber ansonsten, boah!!! Das stehen dann so Formulierungen drin wie: "der erzkonservative Bernhard von Clervaux", oder "Während des gesamten Mittelalters (!) besuchte kein Kaiser die Hansestädte"!!!! Mannomann. Das gibt meinen ersten Veriss.

 

Ansonsten, irgend so ein nichtssagender Krimi von John Katzenbach.

War der Schott nicht der mit der eigenartigen Ansicht zur Odyssee und zur Ilias?

 

An Krimis von John Katzenbach habe ich bis jetzt zwei gelesen. Ziemlich eigenartige Schreibe.

 

Nee, braver Darmstädter Stadthistoriker zeithistorischer Provenienz. Aber der ist nicht das Problem, höchstens weil er nicht weiß wie man ordentlich redigiert. Er ist halt der Herausgeber. Das Problem ist weiblich und hat ebenfalls nen Lehrstuhl in Darmstadt inne... B)

 

Ja, finde ich auch, in Sachen Katzenbach. Langatmig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese gerade so richtig schönen Schund. Einen Krimi von einem Möchtegern-Autor, der in meiner Heimatstadt spielt (daher keine näheren Quellenangaben, ich möchte ja nicht, dass unser beschauliches Örtchen zu einer Pilgerstätte verkommt B)

 

Das Teil liest sich dafür in einem Rutsch runter.

Und heute macht mir das auch nichts aus, mich damit zu outen, denn das Buchniveau übersteigt um ein Vielfaches das Level, das gerade in den heißesten Threads im Forum herrscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The curious incident of the dog in the night time. Sehr interessante Einsichten in das Leben eines Jungen mit Asperger Syndrom. bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wer sich über Stadtgeschichte informieren möchte, den kann ich von diesem Aufsatzband nur abraten:

 

http://www.wbg-darmstadt.de/WBGShop/resour...20369-7_u1d.gif

 

Der Schott ist zwar ein guter Mann, aber ansonsten, boah!!! Das stehen dann so Formulierungen drin wie: "der erzkonservative Bernhard von Clervaux", oder "Während des gesamten Mittelalters (!) besuchte kein Kaiser die Hansestädte"!!!! Mannomann. Das gibt meinen ersten Veriss.

 

Ansonsten, irgend so ein nichtssagender Krimi von John Katzenbach.

War der Schott nicht der mit der eigenartigen Ansicht zur Odyssee und zur Ilias?

 

An Krimis von John Katzenbach habe ich bis jetzt zwei gelesen. Ziemlich eigenartige Schreibe.

 

Nee, braver Darmstädter Stadthistoriker zeithistorischer Provenienz. Aber der ist nicht das Problem, höchstens weil er nicht weiß wie man ordentlich redigiert. Er ist halt der Herausgeber. Das Problem ist weiblich und hat ebenfalls nen Lehrstuhl in Darmstadt inne... B)

 

Ja, finde ich auch, in Sachen Katzenbach. Langatmig.

 

 

Löw?

 

Ist das Buch ansonsten ok? Klingt eigentlich interessant, und der dazugehörige Studiengang war eigentlich bisher Plan B bei mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

St Denys de la Chapelle

Hier ist meine Tipp-Liste von Büchern, die ich letztens gelesen habe:

 

KRIMIS (lese fast nur Krimis *hehe*)

- Agatha Christie: Dead Man's Folly (eigentlich ist alles von Agatha Christie gut...)

- Jean-Christophe Grangé: Der Flug der Störche + Le concile de pierre

- auch sehr empfehlenswert sind die Mittelalter-Krimis von Alys Clare und die Sister Fidelma Mysteries von Peter Tremayne

 

FANTASIE

- Stephen King: Cell

- natürlich Harry Potter 7 - bin schließlich Severus Snape's Witwe B)

 

POLITIK / RELIGION

- May Chidiac: Le ciel m'attendra (Ich werde nicht schweigen). Sie ist eine bekannte libanesische Journalistin vom maronitisch-katholischen Bekenntnis (wusste nicht dass es so was gibt bis ich das Buch las ...) und sie schreibt über das Attentat pro-syrischer Attentäter auf sie, das sie überlebt hat. Sie schreibt über ihren Weg zurück ins Leben und auch viel über ihr religiöses Empfinden. Ist sehr gut das Buch.

 

ANSONSTEN möchte ich jedem empfehlen, Notre Dame von Paris von Victor Hugo zu lesen. Eines meiner Lieblingsbücher.

bearbeitet von St Denys de la Chapelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage müßte heißen: Was hast Du gestern zwischen 21:30 und 01:40 gelesen?

 

Antwort: Veronika Peters: Was in zwei Koffer paßt – Klosterjahre.

 

Das erste Buch, das ich in einem Rutsch durchgelesen habe.

Leicht und flüssig geschrieben, die Geschichte lädt zum Lachen und Weinen ein – gutes Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute beendet, tief beeindruckt:

 

Der Waldgang von Ernst Jünger.

 

Auf den Marmorklippen fand ich auch großartig.

 

Ansonsten schmökere ich gerade in einem Flohmarktfund: Helden und Heilige. Aus den 50ern, ziemlicher Wälzer, macht aber Spaß zu lesen, und irgendwie mag ich diese manchmal etwas pathetische Sprache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten schmökere ich gerade in einem Flohmarktfund: Helden und Heilige. Aus den 50ern, ziemlicher Wälzer, macht aber Spaß zu lesen, und irgendwie mag ich diese manchmal etwas pathetische Sprache.

 

Helden und Heilige........ für jeden Tag des Jahres ein Heiliger auf einer oder zwei Seiten?

 

Hünermann??? (nicht ganz sicher!), dann ist das älter, ich bekam es als 'Taufgeschenk (nein, nicht von der Patin) und das war 1940.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hünermann liegt irgendwo bei meiner Mutter auch noch rum, allerdings ein anderer Titel.

 

Ich lese aktuell mal wieder was Leichtes: Cornelia Funkes "Tintentod".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Heute beendet, tief beeindruckt:

 

Der Waldgang von Ernst Jünger.

 

Auf den Marmorklippen fand ich auch großartig.

 

Jetzt muß In Stahlgewittern kommen!

 

Da hast nach der unsäglichen Autorin aus dem Stadt-und-Umwelt-Buch gefragt, nicht wahr? Ich schicke Dir ne PM. Will die Frau hier nicht so blosstellen.

 

Das Buch ist nicht sonderlich interessant. Aber, in der Tat, es gibt in Darmstadt einige interessante Studiermöglichkeiten, was die Städteforschung angeht. Werner Durth ist ein guter Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ansonsten schmökere ich gerade in einem Flohmarktfund: Helden und Heilige. Aus den 50ern, ziemlicher Wälzer, macht aber Spaß zu lesen, und irgendwie mag ich diese manchmal etwas pathetische Sprache.

 

Helden und Heilige........ für jeden Tag des Jahres ein Heiliger auf einer oder zwei Seiten?

 

Hünermann??? (nicht ganz sicher!), dann ist das älter, ich bekam es als 'Taufgeschenk (nein, nicht von der Patin) und das war 1940.

 

Ja, so stehts im Vorwort auch drin, ist halt eine Auflage aus den 50ern...Beim selben Flohmarktstand hab ich auch einen Schulkatechismus aus den 20ern gekauft, unter anderem. Hochinteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ansonsten schmökere ich gerade in einem Flohmarktfund: Helden und Heilige. Aus den 50ern, ziemlicher Wälzer, macht aber Spaß zu lesen, und irgendwie mag ich diese manchmal etwas pathetische Sprache.

 

Helden und Heilige........ für jeden Tag des Jahres ein Heiliger auf einer oder zwei Seiten?

 

Hünermann??? (nicht ganz sicher!), dann ist das älter, ich bekam es als 'Taufgeschenk (nein, nicht von der Patin) und das war 1940.

 

Ja, so stehts im Vorwort auch drin, ist halt eine Auflage aus den 50ern...Beim selben Flohmarktstand hab ich auch einen Schulkatechismus aus den 20ern gekauft, unter anderem. Hochinteressant.

 

Ha! Das würde ich auch gerne mal durchstöbern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helden und Heilige oder uralte Schulkatechismen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...