Jump to content

ist das antisemitismus?


helmut

Recommended Posts

So ich hab an den Webmaster dieser Seite geschrieben. Der Text zu den Juden wird raus genommen. Ich hab ihnen damit gedroht den Papst in Rom über den Inhalt der Seiten zu informieren.

 

 

Die Antwort eines Priesters: "Nimm die ganze Olauer Botschaft (Das jüdische Volk) heraus.

 

Sachlich ist der Inhalt richtig, aber die Übersetzung aus dem Polnischen

trifft voll daneben. Die Juden haben gesagt: "Sein Blut komme über uns und

unsere Kinder!"

In Israel werden mehr jüdische Kinder per Abtreibung umgebracht , als im

Hitler-Reich!

Die heutigen Menschen haben den Sinn für die Realität verloren und können

nur in Schlagworten und Gemeinplätzen denken und argumentieren."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub, Flo, Du bist ein Depp. Jetzt hast Du sie gewarnt, jetzt wird es wieder eine Spur schwerer, diesen Typen das Handwerk zu legen. "Schlechte Übersetzung aus dem Polnischen" - da lachen ja die Hühner.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub, Flo, Du bist ein Depp. Jetzt hast Du sie gewarnt, jetzt wird es wieder eine Spur schwerer, diesen Typen das Handwerk zu legen. "Schlechte Übersetzung aus dem Polnischen" - da lachen ja die Hühner.

 

Sorry war nicht meine Absicht. *michindieeckestell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gute Beziehungen zu unserem Bischof und der deutschen Bischofskonferenz, ich mach das wieder gut. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gute Beziehungen zu unserem Bischof und der deutschen Bischofskonferenz, ich mach das wieder gut. :lol:

:huh: So einen haben wir auch aus Östereich. Dummerweise ist die Site wohl aus der Schweiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gute Beziehungen zu unserem Bischof und der deutschen Bischofskonferenz, ich mach das wieder gut. :huh:

Naja, wäre vermutlich dann das erste mal, daß die dt. Bischofskonferenz was gut macht oder gutmacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gute Beziehungen zu unserem Bischof und der deutschen Bischofskonferenz, ich mach das wieder gut. ;)

:lol: So einen haben wir auch aus Östereich. Dummerweise ist die Site wohl aus der Schweiz.

 

 

Das müsste nach Rom an den Heiligen Stuhl gehen, damit die diesen Saustall dicht machen. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste nach Rom an den Heiligen Stuhl gehen, damit die diesen Saustall dicht machen. :huh:

Viel Erfolg. Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kinners, ich reg mich jetzt wieder ab. Dat Janze is ne Karnevalsveranstaltung.

 

Aus dem obigen Link:

 

Die Gabe der Bilokation des Papstes

 

"Mein Sohn! Schon zweimal war Papst Johannes Paul II. durch die Gnade der Bilokation in deiner Wohnung. Es ist gut, daß du die Hinweise des Heiligen Vaters erfüllt hast und für seine Intention (Kirche und Synode) mit der Gebetsgemeinschaft Jericho über viele Tage und Nächte ununterbrochen den Rosenkranz gebetet hast." 28. Erscheinung (8. Dezember 1985)

 

"Der Statthalter Meines Sohnes, Johannes Paul II., und eure Kardinäle rufen zum Gebet für die ganze Welt auf." "Der Papst hat die Gabe der Bilokation und kommt überall hin, wo Botschaften von Mir und Meinem Sohn erteilt werden.

 

Dat wor ja en ächte Verschwändung, dat dä Hilije Vader ewich mit dem Fluchzeuch vertrocke is.

 

Dä hätt doch jenausojut eenfach appariere künne.

 

Da muss dä Ratzi äwwer noch jet öwe, bis dä dat hinkreijt,

 

(Auf hochdeutsch: Das war ja eine echte Verschwendung, daß der Heilige Vater immer mit dem Flugzeug verreist ist.

 

Der hätte doch genausogut einfach apparieren können.

 

Da muss der Ratzi aber noch üben, bis der das hinkriegt. )

 

Helau! :huh:

 

No subber, na mej ma ja nix mehr zoln fier däi Fliech

wenn da Babst vo selba ieberall hiegej koh wou a mooch

Däi Schwoom dejdn soong: Scho widdä a boor Euro gschboort

 

(Auch auf Hochdeutsch: Na super, dann müssen wir die Flüge nicht mehr bezahlen,

wenn der Papst von selbst hingehen kann, wohin er will

Die Schwaben würden sagen: Schon wieder ein paar Euro gespart.)

 

Und aus die Maus zu diesem Thema. Auf Kellern gibt es meistens kein Internet und unter fünf Halben lässt sich das Geschreibsel nicht ertragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
darauf kann ich gerne verzoichten imso mehr da meinew familie sowohl von den nazis als auch von den komuniisten verfolgt wurde nationale und internationale sozialisten eben

 

 

aha, ich lerne. gerade einer, der behauptet seine eigene familie wurde verfolgt, ist äusserst gelassen und rechnet unrecht auf, mit vorliebe auch noch bei den opfern.

 

im übrigen ist deine orthographie eine beleidigung. soviele fehler lass ich nur bei einem vollidioten durchgehen. man muss ja froh sein, wenn mal ein wort richtig geschrieben ist.

 

gib dir halt mal mühe, du fauler strick. und wenn du so toll bist, wie du hier gerne vorspielst, dann sollte dir das nicht so schwer fallen. im übrigen solltest du den rat beherzigen: schreib nicht schneller, als du denken kannst. und denken kannst DU verdammt langsam.

 

fändest du es eigentlich gut, wenn man hier über dich als spasti und deinesgleichen ähnlich schreiben würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darauf kann ich gerne verzoichten imso mehr da meinew familie sowohl von den nazis als auch von den komuniisten verfolgt wurde nationale und internationale sozialisten eben

 

 

aha, ich lerne. gerade einer, der behauptet seine eigene familie wurde verfolgt, ist äusserst gelassen und rechnet unrecht auf, mit vorliebe auch noch bei den opfern.

Das Problem ist, wenn sich Leute quasi als "historisches, natürliches Opfer" sehen.

Diese kollektive Einbildung hat dazu geführt, daß in Frankreich ein gutes Viertel mittlerweile Rechtsradikale wählt und nichts dabei findet, daß in Österreich bis heute keine echte Auseinandersetzung mit der Nazizeit möglich war, aber auch, und jetzt wird's ein bisschen politisch inkorrekt. daß Araber- oder Türkengangs in deutschen Städten nichts dabei finden, Schwule oder Kippaträger zu verprügeln.

 

Ebensowenig wie es eine Sippenhaftung für Täterschaften gibt gibt es Sippenfreispruch für Opfer.

 

Jeder hat sich ganz persönlich mit etwas auseinanderzusetzen, und nur weil jemandes Großeltern Naziopfer waren, ist derjenige noch lange kein Opfer, genausowenig wie jemand ein Täter ist, nur weil seine Großeltern Täterwaren.

 

Auch ein Nachkomme von Heiligen kann zur Hölle fahren, und alle Heiligen hatten jede Menge Sünder unter ihren Vorfahren!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darauf kann ich gerne verzoichten imso mehr da meinew familie sowohl von den nazis als auch von den komuniisten verfolgt wurde nationale und internationale sozialisten eben

 

 

aha, ich lerne. gerade einer, der behauptet seine eigene familie wurde verfolgt, ist äusserst gelassen und rechnet unrecht auf, mit vorliebe auch noch bei den opfern.

 

im übrigen ist deine orthographie eine beleidigung. soviele fehler lass ich nur bei einem vollidioten durchgehen. man muss ja froh sein, wenn mal ein wort richtig geschrieben ist.

 

gib dir halt mal mühe, du fauler strick. und wenn du so toll bist, wie du hier gerne vorspielst, dann sollte dir das nicht so schwer fallen. im übrigen solltest du den rat beherzigen: schreib nicht schneller, als du denken kannst. und denken kannst DU verdammt langsam.

 

fändest du es eigentlich gut, wenn man hier über dich als spasti und deinesgleichen ähnlich schreiben würde?

 

 

mich änderst du nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub, Flo, Du bist ein Depp. Jetzt hast Du sie gewarnt, jetzt wird es wieder eine Spur schwerer, diesen Typen das Handwerk zu legen. "Schlechte Übersetzung aus dem Polnischen" - da lachen ja die Hühner.

 

Wie wolltest du denen das Handwerk legen? Im Internet ist leider alles möglich. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wolltest du denen das Handwerk legen? Im Internet ist leider alles möglich.

Nur weil irgendwer irgendwas im Internet veröffentlicht, muß es noch lange nicht stimmen oder richtig oder gut sein. Im Internet steht Gutes und Schlechtes und Wahres und Falsches und und und. Das Richtige vom Falschen zu unterscheiden ist da schon manchmal eine Kunst für sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wolltest du denen das Handwerk legen? Im Internet ist leider alles möglich.

Nur weil irgendwer irgendwas im Internet veröffentlicht, muß es noch lange nicht stimmen oder richtig oder gut sein. Im Internet steht Gutes und Schlechtes und Wahres und Falsches und und und. Das Richtige vom Falschen zu unterscheiden ist da schon manchmal eine Kunst für sich.

es ist nicht so schlimm das es im internet steht sondern das es hier forenmitglieder gibt die sich davon und von der umgebung nicht distanzieren sondern sie grundsätzlich für positiv halten.

eigenartig nur das sie sich für gute katholiken halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist nicht so schlimm das es im internet steht sondern das es hier forenmitglieder gibt die sich davon und von der umgebung nicht distanzieren sondern sie grundsätzlich für positiv halten.

eigenartig nur das sie sich für gute katholiken halten.

Hmmmmm es könnte auch sein, dass es Fornemitglieder gibt die ein wenig nach dem Grundsatz von Paulus agieren:"prüft alles, das gute behaltet". Wenn man z.B. die "Gedanken und Überlegungen" für gut hält- aber tatsächliche antisemitische Aussagen keineswegs gut heißt so bedeutet das z.B. nicht, dass man sie grundsätzlich für gut hält. Und was ein "guter Katholik" ist müsstest du erst mal erklären.Vielleicht glaubst du nur dass sich jemand für einen "guten" Katholiken hält. Ich z.B. halte mich doch tatsächlich für einen sündigen Katholiken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist nicht so schlimm das es im internet steht sondern das es hier forenmitglieder gibt die sich davon und von der umgebung nicht distanzieren sondern sie grundsätzlich für positiv halten.

eigenartig nur das sie sich für gute katholiken halten.

Hmmmmm es könnte auch sein, dass es Fornemitglieder gibt die ein wenig nach dem Grundsatz von Paulus agieren:"prüft alles, das gute behaltet". Wenn man z.B. die "Gedanken und Überlegungen" für gut hält- aber tatsächliche antisemitische Aussagen keineswegs gut heißt so bedeutet das z.B. nicht, dass man sie grundsätzlich für gut hält. Und was ein "guter Katholik" ist müsstest du erst mal erklären.Vielleicht glaubst du nur dass sich jemand für einen "guten" Katholiken hält. Ich z.B. halte mich doch tatsächlich für einen sündigen Katholiken.

Das stimmt, und die Autobahnen, die Adolf gebaut hat waren ja auch nicht so schlecht, und mit der Arbeitslosigkeit hat er auch schluß gemacht.

Aber den Krieg hätte er nicht unbedingt anfangen müssen....

[/sarkasmus]

 

Manche Dinge muss man gar nicht erst prüfen um zu erkennen dass sie schlecht sind...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, und die Autobahnen, die Adolf gebaut hat waren ja auch nicht so schlecht, und mit der Arbeitslosigkeit hat er auch schluß gemacht.
Sicher ist es für Schwarzweissmaler einfach z.B. Hitler als absolut und durch und durch böse hinzustlelen. Da hat man ein Feindbild- und das passt.

 

Manche Dinge muss man gar nicht erst prüfen um zu erkennen dass sie schlecht sind...
Dieser Satz birgt Zündstoff in sich und trägt doch eher zu Vorurteilen bei. Wenn jemand das z.B. auf HS anwendet- hat er nach Deinem Satz recht?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wolltest du denen das Handwerk legen? Im Internet ist leider alles möglich.

Nur weil irgendwer irgendwas im Internet veröffentlicht, muß es noch lange nicht stimmen oder richtig oder gut sein. Im Internet steht Gutes und Schlechtes und Wahres und Falsches und und und. Das Richtige vom Falschen zu unterscheiden ist da schon manchmal eine Kunst für sich.

 

Lies wenigstens erst, was ich geschrieben habe. Im Internet steht zu einem leider hohen Prozentsatz intellektueller Müll. Dazu gehört auch Antisemitismus. Nur, wie willst du das ganz praktisch unterdrücken? Wenn flo es erreicht hat, daß die schlimmsten Sprüche von der Seite verschwinden, ist das doch eine gute Sache. Grüße KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, und die Autobahnen, die Adolf gebaut hat waren ja auch nicht so schlecht, und mit der Arbeitslosigkeit hat er auch schluß gemacht.
Sicher ist es für Schwarzweissmaler einfach z.B. Hitler als absolut und durch und durch böse hinzustlelen. Da hat man ein Feindbild- und das passt.

Wenn du Bei Hitler Grautöne verwenden willst, würde ich vielleicht ein sehr dunkles Anthrazit vorschlagen? Welche weissen Facetten kannst du an ihm erkennen?

Manche Dinge muss man gar nicht erst prüfen um zu erkennen dass sie schlecht sind...
Dieser Satz birgt Zündstoff in sich und trägt doch eher zu Vorurteilen bei. Wenn jemand das z.B. auf HS anwendet- hat er nach Deinem Satz recht?

Wenn er dieser Meinung ist, dann ist er dieser Meinung.

Er sollte sich halt nicht wundern, wenn andere anderer meinung sind und ihn wegen seiner Meinung kritisieren.

Subjektiv hat er sicher recht, aber wer in dieser Frage (und anderen moralischen) objektiv Recht hat, entscheidet jemand anders.

Der Unterschied zu Hitler ist, daß, wer den nicht für böse hält, auch schon nach menschlichen Maßstäben objektiv Unrecht hat.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Bei Hitler Grautöne verwenden willst, würde ich vielleicht ein sehr dunkles Anthrazit vorschlagen? Welche weissen Facetten kannst du an ihm erkennen?
Hitler liebte Hunde. Ist das jetzt auch Todsünde, weil es Hitler tat? Hitler war Vegetarier- ist das jetzt auch Todsünde, weil Hitler V war? Dass viele Taten Hitlers bsöe waren- keine Frage.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wolltest du denen das Handwerk legen? Im Internet ist leider alles möglich.

Nur weil irgendwer irgendwas im Internet veröffentlicht, muß es noch lange nicht stimmen oder richtig oder gut sein. Im Internet steht Gutes und Schlechtes und Wahres und Falsches und und und. Das Richtige vom Falschen zu unterscheiden ist da schon manchmal eine Kunst für sich.

 

Ja das stimmt. Aber hier werden Dinge im Namen der katholischen Kirche veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hier werden Dinge im Namen der katholischen Kirche veröffentlicht.

wo?? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Bei Hitler Grautöne verwenden willst, würde ich vielleicht ein sehr dunkles Anthrazit vorschlagen? Welche weissen Facetten kannst du an ihm erkennen?
Hitler liebte Hunde. Ist das jetzt auch Todsünde, weil es Hitler tat? Hitler war Vegetarier- ist das jetzt auch Todsünde, weil Hitler V war? Dass viele Taten Hitlers bsöe waren- keine Frage.

Nun bringst du aber was durcheinander.

Wer hat denn diese abenteuerlichen Thesen aufgestellt, die du hier kritisierst?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...