Jump to content

ist das antisemitismus?


helmut

Recommended Posts

Aber hier werden Dinge im Namen der katholischen Kirche veröffentlicht.

wo?? :huh:

Hier: www.kath.eu.tf

 

Die Burschen führen sogar das "kath" im Namen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier: www.kath.eu.tf

 

Die Burschen führen sogar das "kath" im Namen

mach keinen Sch*** muss ich jetzt logisch folgern, dass mykath.de auch im Namen der Kirche spricht, weil die das kath im Namen haben - is ja irre :huh::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen der Kirche ist vielleicht etwas übertrieben - aber es besteht durchaus die Gefahr, daß sowas für katholisch gehalten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen der Kirche ist vielleicht etwas übertrieben - aber es besteht durchaus die Gefahr, daß sowas für katholisch gehalten wird.

so wie "donum vitae" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

darauf kann ich gerne verzoichten imso mehr da meinew familie sowohl von den nazis als auch von den komuniisten verfolgt wurde nationale und internationale sozialisten eben

 

 

aha, ich lerne. gerade einer, der behauptet seine eigene familie wurde verfolgt, ist äusserst gelassen und rechnet unrecht auf, mit vorliebe auch noch bei den opfern.

 

im übrigen ist deine orthographie eine beleidigung. soviele fehler lass ich nur bei einem vollidioten durchgehen. man muss ja froh sein, wenn mal ein wort richtig geschrieben ist.

 

gib dir halt mal mühe, du fauler strick. und wenn du so toll bist, wie du hier gerne vorspielst, dann sollte dir das nicht so schwer fallen. im übrigen solltest du den rat beherzigen: schreib nicht schneller, als du denken kannst. und denken kannst DU verdammt langsam.

 

fändest du es eigentlich gut, wenn man hier über dich als spasti und deinesgleichen ähnlich schreiben würde?

 

 

mich änderst du nicht

 

 

ein mensch, der sich nicht mehr ändert - ist tot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier: www.kath.eu.tf

 

Die Burschen führen sogar das "kath" im Namen

mach keinen Sch*** muss ich jetzt logisch folgern, dass mykath.de auch im Namen der Kirche spricht, weil die das kath im Namen haben - is ja irre :huh::lol:

Um genau diese Zuordnungsverwirrung auszuschließen, wurde das "my" (=englisch für "mein") vor das "kath" eingefügt. Die Mutterseite kath.de spricht in der Tat in offiziellem katholischem Auftrag. Nach einem Urteil des Bundesgerichtshofes könnte die katholische Kirche in der Tat jedem in Deutschland die Führung des Namens "Katholisch" verbieten. Jenem berühmten Sedisvakantisten wurde die Internetseite zum Beispiel die Domain "kath.net" und "katholisch.net" von Gerichts wegen weggenommen. Sie wird jetzt von Österreichern betrieben, wie man weiß.

 

Und bevor wir uns in Rabulismen verlieren: Natürlich meinte Flo nicht, dass diese Seite tatsächlich im Namen der Kirche spricht, sondern nur, dass sie sich anmaßt (bzw. den Eindruck erwecken möchte) im Namen der Kirche zu sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein mensch, der sich nicht mehr ändert - ist tot!

hast Du schon mal eine Leiche nach einem Jahr gesehen ?? :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mutterseite kath.de spricht in der Tat in offiziellem katholischem Auftrag.

 

das ist schlicht und ergreifend falsch. Wie steht im Impressum von kath.de

 

"www.kath.de" ist nicht die katholische Kirche im Internet,

 

und früher gab es noch den Hinweis, das es eine Initiative von ca. 20 Privatpersonen sei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hat Erich recht. kath.de ist eigenstaendig und bekommt kein Geld von der kath. Kirche.

 

mach keinen Sch*** muss ich jetzt logisch folgern, dass mykath.de auch im Namen der Kirche spricht, weil die das kath im Namen haben - is ja irre

 

Es gab hier schon Leute, die argumentiert haben "Weil kath im Namen ist und ich katholisch bin, darf ich hier mitbestimmen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bevor wir uns in Rabulismen verlieren: Natürlich meinte Flo nicht, dass diese Seite tatsächlich im Namen der Kirche spricht, sondern nur, dass sie sich anmaßt (bzw. den Eindruck erwecken möchte) im Namen der Kirche zu sprechen.

 

Zitat aus besagter Seite:

Wir möchten uns für den katholischen Glauben einsetzen und verfolgen keine kommerziellen Interessen. Wir sind eine Gruppe von romtreuen und den Glauben bezeugende Laien und Priester.

Das ersetzt gewissermaßen das Impressum, das nicht existiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hat Erich recht. kath.de ist eigenstaendig und bekommt kein Geld von der kath. Kirche.

Hups. Jetzt bin ich aber verblüfft. Das kann man einem armen Moderator doch vorher sagen :huh: Jedenfalls danke für die Klarstellung.

 

Nichtsdestotrotz bleibt mein Argument gültig: Die katholische Kirche hat ein Namensrecht an "katholisch" und kann gegen Leute, die in ihrem Namen (sic!) etwas verbreiten, das der Kirche nicht gefällt, vorgehen.

 

PS. Deshalb heißt "Donum Vitae" auch nicht "Katholischer Schwangerschaftsberatungsverein" oder so. Weil das z.B. der Meisner in Köln hätte gerichtlich verbieten lassen können. Und auch hätte, nehme ich an.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ersetzt gewissermaßen das Impressum, das nicht existiert.

Gelogen ist es außerdem - denn von "Romtreue" kann ja keine Rede sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie "donum vitae" ?

 

Das mir? Bin ich denn ein Freund dieses Vereins?

 

Jedenfalls haben die deutschen Bischöfe an ihrer Distanz zu d.v. keinen Zweifel gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hat Erich recht. kath.de ist eigenstaendig und bekommt kein Geld von der kath. Kirche.

...Nichtsdestotrotz bleibt mein Argument gültig: Die katholische Kirche hat ein Namensrecht an "katholisch" und kann gegen Leute, die in ihrem Namen (sic!) etwas verbreiten, das der Kirche nicht gefällt, vorgehen...

"kath.de" ist ein eingetragenes Warenzeichen, jedenfalls stand früher mal "TM" dahinter.

bearbeitet von heideggern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hups. Jetzt bin ich aber verblüfft.

Das sollte Dir zu denken geben und Dich dazu veranlassen, Deine übrigen Positionen auch neu zu überdenken :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"kath.de" ist ein eingetragenes Warenzeichen, jedenfalls stand früher man "TM" dahinter.

Eigentlich geht es gar nicht um kath.de. Und auch nicht um Donum Vitae. Das hat nur Erich aus Ablenkungsgründen eingebracht. Es geht um diese Antisemitenseite, die sich als katholisch darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelogen ist es außerdem - denn von "Romtreue" kann ja keine Rede sein.

wie definierst Du "romtreu" ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nur Erich aus Ablenkungsgründen eingebracht.

fragt sich, wer hier ablenkt. Ich hatte nur nach der Begrünung für die Behauptung gefragt, diese HP würde im Namen der kath. Kirche sprechen. Dann kamen Deine falschen Ergüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelogen ist es außerdem - denn von "Romtreue" kann ja keine Rede sein.

wie definierst Du "romtreu" ??

Ebent, das ist der Knackpunkt.

die Piusbrüder finden ja zum Beispiel auch, daß sie romtreu sind, und der Papst es weniger ist.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hups. Jetzt bin ich aber verblüfft.

Das sollte Dir zu denken geben und Dich dazu veranlassen, Deine übrigen Positionen auch neu zu überdenken :huh:

Wie hier gezeigt bin ich - im Gegensatz zu einigen besonders glaubensstarken Menschen in diesem Forum - sowohl in der Lage, einen gemachten Fehler zu erkennen, als auch dies zuzugeben. Hast Du so etwas auch vorzuweisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du so etwas auch vorzuweisen?

klar - neulich fand ich eine Deiner Ausführungen echt gut :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie definierst Du "romtreu" ??

 

Wie wäre es mit: loyal - wenn nicht gar gehorsam - dem ordentlichen Lehramt der katholischen Kirche gegenüber.

 

Jemand, der antisemitische Standpunkte vertritt oder die Handkommunion als Satansdienst bezeichnet, kann mir nicht ernsthaft "Weiß"-machen, romtreu zu sein. Der erscheint mir vielmehr als U-Boot, das unter römischer Flagge manövriert, um Torpedos gegen die Kirche zu schießen. Da sind mir offene Papst- und Kirchenkritiker fast lieber - da weiß ich wenigstens, wo ich dran bin. Ich bin ein Freund des offenen Visiers.

bearbeitet von ThomasBloemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und bevor wir uns in Rabulismen verlieren: Natürlich meinte Flo nicht, dass diese Seite tatsächlich im Namen der Kirche spricht, sondern nur, dass sie sich anmaßt (bzw. den Eindruck erwecken möchte) im Namen der Kirche zu sprechen.

 

Zitat aus besagter Seite:

Wir möchten uns für den katholischen Glauben einsetzen und verfolgen keine kommerziellen Interessen. Wir sind eine Gruppe von romtreuen und den Glauben bezeugende Laien und Priester.

Das ersetzt gewissermaßen das Impressum, das nicht existiert.

 

Wie schon an anderer Stelle erwähnt: "romtreu, den Glauben bezeugende Laien und Priester" ist nicht gleichbedeutend mit: "Im Namen der Kirche sprechen". Wenn ein Verein sich nennt: "Wir sind Kirche" - erweckt das nicht viel mehr den Eindruck dass sich hier jemand anmaßt, im Namen der Kirche zu sprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier: www.kath.eu.tf

 

Die Burschen führen sogar das "kath" im Namen.

 

Die Domainwahl outed das Ganze als absolut unseriös.

 

Der Subdomain Wiederverkäufer der Topleveldomain "TF" (Französische Süd- und Antarktisgebiete) ist Unonic. Unter "eu.tf" läuft jeder Mist an den ein Rechtsanwalt nicht so leicht herankommen soll. Aber die Verantwortlichen der WebSite sind doch sicher in der Schweiz mit Namen und Adresse registriert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kamen Deine falschen Ergüsse.

Mein Argument war von meiner fehlerhaften Annamhe über den Sponsor von kath.de in keinster Weise betroffen, wie ich deutlich klargestellt habe. Also, was soll das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...