Jump to content

ist das antisemitismus?


helmut

Recommended Posts

Pfr. Weiß ist immerhin Priester der kath. Kirche. Deine Pfui Deibel kannst du dir sparen.

 

 

na, sonst bist du in kritik an "weichspülenden" priestern und bischöfen ja nicht so sehr zurückhaltend, diesen seltsam gnom weiß aber führst du mit einem bewundernden ton hier ein.

Du erlaubst dir ja auch Kritik an denen, die dir mißfallen (Paulus z.B.) Wenn ich z.B. Drewermann oder Gaillot oder Küng kritisierte, so sind es vor allem die glaubens- und moralauflösenden Positionen die ich kritisiere. Und so gut finde ich es wirklich nicht, aus den Evangelien eine Art Psychologisches Märchenbuch zu machen. Und vielleicht würde ich dich ja auch verteidigen, wenn alle über dich herziehen- wer Weiß..... bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so sind es vor allem die glaubens- und moralauflösenden Positonnen...

ich kritisiere vor allem volle Mülltonnen. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...so sind es vor allem die glaubens- und moralauflösenden Positonnen...

ich kritisiere vor allem volle Mülltonnen. :huh:

"Wer Tippfehler findet, darf sie behalten".
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der liebe peter verteidigt bernward maria weiß weiterhin als ländlich derb.
Wo ist das geschehen? Ich distanziere mich von dieser Unterstellung. Ich habe geschrieben, dass sich Pfr. Weiß kein Blatt vor den Mund nimmt. Ist das in deinen Augen "ländlich- derb"?
peter verteidigt ihn weiterhin als besonders gesetzestreu weil gesetzesverschärfend. ich denke das ist eine gesetzesübertretung. zusammen mit der angeblichen romtreue eine lüge. dafür ein "pfui teufel".
Pfr. Weiß ist immerhin Priester der kath. Kirche. Deine Pfui Deibel kannst du dir sparen.
für antizionistische propaganda fehlt jede distanz. dafür "pfui teufel".
Meine Ablehnung antijüdischer Agitationen dürftest du überleseen- haben daher:pfui deibel für deine Blindheit, pfui deibel für deine Verurteilungen anderer. Hast du jetzt genug pfui deibels gesammelt?

also ich korrigiere mich: der liebe peter äußert sich lobend über bernward maria weiß."pfui teufel".

 

die priestereigenschaft macht es noch schlimmer, "pfui teufel".

 

gegen den antizionismus habe ich noch keine ablehnende meinung gelesen. solange "pfui teufel".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Pfr. Weiß ist immerhin Priester der kath. Kirche. Deine Pfui Deibel kannst du dir sparen.

 

 

na, sonst bist du in kritik an "weichspülenden" priestern und bischöfen ja nicht so sehr zurückhaltend, diesen seltsam gnom weiß aber führst du mit einem bewundernden ton hier ein.

Du erlaubst dir ja auch Kritik an denen, die dir mißfallen (Paulus z.B.) Wenn ich z.B. Drewermann oder Gaillot oder Küng kritisierte, so sind es vor allem die glaubens- und moralauflösenden Positionen die ich kritisiere. Und so gut finde ich es wirklich nicht, aus den Evangelien eine Art Psychologisches Märchenbuch zu machen. Und vielleicht würde ich dich ja auch verteidigen, wenn alle über dich herziehen- wer Weiß.....

 

 

mooooment, es geht nicht darum, dass ich kritikfähig bin, und zwar grundsätzlich wohl an allem und jedem - auch an mir selbst (grins) sondern es geht um deine kritikunfähigkeit an gewissen kreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen den antizionismus habe ich noch keine ablehnende meinung gelesen. solange "pfui teufel".

Helmut warum mußt Du so dumm den MM verleumden? Weißt Du denn nicht, dass alle Moslems Antizionisten sind, also genau die von Dir hochverehrten Allah-Anbeter. Muss ich daraus schließen, dass Du auch ein glühender Antizionist bist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen den antizionismus habe ich noch keine ablehnende meinung gelesen. solange "pfui teufel".

Helmut warum mußt Du so dumm den MM verleumden? Weißt Du denn nicht, dass alle Moslems Antizionisten sind, also genau die von Dir hochverehrten Allah-Anbeter. Muss ich daraus schließen, dass Du auch ein glühender Antizionist bist??

alle moslems? wenn du du sie denn alle kennst. auch du als allah-anbeter, aber nicht nur, bist kein zionist.

ansonsten kannst du mir peters verurteilung des antizionismus und ihrer vertreter weisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle moslems? wenn du du sie denn alle kennst. auch du als allah-anbeter, aber nicht nur, bist kein zionist.

ansonsten kannst du mir peters verurteilung des antizionismus und ihrer vertreter weisen.

helmut, alter Antizionist, was erzählste wieder für Dummheiten :huh:

 

wie wäre es, wenn wir beide mal nach Hebron oder Gaza fahren und dort die israelische Flagge schwenken und dann laut rufen: Halelujah unser Gott ist Jesus Christus und sein Vater Allah.

 

na wär das nix??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle moslems? wenn du du sie denn alle kennst. auch du als allah-anbeter, aber nicht nur, bist kein zionist.

ansonsten kannst du mir peters verurteilung des antizionismus und ihrer vertreter weisen.

helmut, alter Antizionist, was erzählste wieder für Dummheiten :huh:

 

wie wäre es, wenn wir beide mal nach Hebron oder Gaza fahren und dort die israelische Flagge schwenken und dann laut rufen: Halelujah unser Gott ist Jesus Christus und sein Vater Allah.

 

na wär das nix??

und wo bleibt der HEIGEI?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......daß in Österreich bis heute keine echte Auseinandersetzung mit der Nazizeit möglich war,

Lieber Werner,

da bist Du nun historisch nicht mehr ganz auf dem Laufenden. Seit der Waldheim Affäre ist in Österreich diesbezüglich schon einiges geschehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alle moslems? wenn du du sie denn alle kennst. auch du als allah-anbeter, aber nicht nur, bist kein zionist.

ansonsten kannst du mir peters verurteilung des antizionismus und ihrer vertreter weisen.

helmut, alter Antizionist, was erzählste wieder für Dummheiten :lol:

 

wie wäre es, wenn wir beide mal nach Hebron oder Gaza fahren und dort die israelische Flagge schwenken und dann laut rufen: Halelujah unser Gott ist Jesus Christus und sein Vater Allah.

 

na wär das nix??

und wo bleibt der HEIGEI?

 

Der HEIGEI sorgt dafür, dass die beiden dort stehen bleiben. Bis zum bitteren Ende! :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......daß in Österreich bis heute keine echte Auseinandersetzung mit der Nazizeit möglich war,

Lieber Werner,

da bist Du nun historisch nicht mehr ganz auf dem Laufenden. Seit der Waldheim Affäre ist in Österreich diesbezüglich schon einiges geschehen.

 

Da ist Werner nicht allein. Der iranische Ministerpräsident sähe die Juden gerne in Österreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du erlaubst dir ja auch Kritik an denen, die dir mißfallen (Paulus z.B.) Wenn ich z.B. Drewermann oder Gaillot oder Küng kritisierte, so sind es vor allem die glaubens- und moralauflösenden Positionen die ich kritisiere.

Paulus und Drewermann zu vergleichen ist wie der Vergleich zwischen einem Dachdecker und einem Schuhschrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Du erlaubst dir ja auch Kritik an denen, die dir mißfallen (Paulus z.B.) Wenn ich z.B. Drewermann oder Gaillot oder Küng kritisierte, so sind es vor allem die glaubens- und moralauflösenden Positionen die ich kritisiere.

Paulus und Drewermann zu vergleichen ist wie der Vergleich zwischen einem Dachdecker und einem Schuhschrank.

 

 

hm und wer ist nun der dachdecker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der liebe peter verteidigt bernward maria weiß weiterhin als ländlich derb.
Wo ist das geschehen? Ich distanziere mich von dieser Unterstellung. Ich habe geschrieben, dass sich Pfr. Weiß kein Blatt vor den Mund nimmt. Ist das in deinen Augen "ländlich- derb"?

Du hattest geschrieben, dass die Myrtha-Maria-Seite "ländlich wirkende Vergleiche und Bilder" enthalten. Keine "ländlich-derbe". Insoweit ist Deine Aussage korrekt.

peter verteidigt ihn weiterhin als besonders gesetzestreu weil gesetzesverschärfend. ich denke das ist eine gesetzesübertretung. zusammen mit der angeblichen romtreue eine lüge. dafür ein "pfui teufel".
Pfr. Weiß ist immerhin Priester der kath. Kirche. Deine Pfui Deibel kannst du dir sparen.

Das mit der Romtreue ist noch nicht so ganz geklärt. Für einige Priester der kath. Kirche hast Du Deinerseits einige Ausdrücke, die diesem "pfui Teufel" ziemlich nahe kommen.

für antizionistische propaganda fehlt jede distanz. dafür "pfui teufel".
Meine Ablehnung antijüdischer Agitationen dürftest du überleseen- haben daher:pfui deibel für deine Blindheit, pfui deibel für deine Verurteilungen anderer. Hast du jetzt genug pfui deibels gesammelt?

Eine kunstvolle Konjunktiv-Ablehnung

habe ich gefunden. Aber eine ausgesprochene Ablehnung antijüdischer Agitation - wo ist das geschehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Eine kunstvolle Konjunktiv-Ablehnung

habe ich gefunden. Aber eine ausgesprochene Ablehnung antijüdischer Agitation - wo ist das geschehen?

das problem ist doch die anhäufung unchristlicher meinungen:

 

rassismus, antijudaismus, antizionismus, lehramtsablehnung bei gleichzeitiger betonung einer in meinen augen verlogenen romtreue. diese häufung erfordert eine auseinandersetzung mit den urhebern. von auseinandersetzung spüre ich wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

.....Eine kunstvolle Konjunktiv-Ablehnung

habe ich gefunden. Aber eine ausgesprochene Ablehnung antijüdischer Agitation - wo ist das geschehen?

das problem ist doch die anhäufung unchristlicher meinungen:

 

rassismus, antijudaismus, antizionismus, lehramtsablehnung bei gleichzeitiger betonung einer in meinen augen verlogenen romtreue. diese häufung erfordert eine auseinandersetzung mit den urhebern. von auseinandersetzung spüre ich wenig.

 

 

wie sollte da auch eine auseinandersetzung erfolgen - wenn man die posts verfolgt, dann ist doch deutlich, dass der gutes selbst bis zum hals in diesem sumpf steckt.

 

wir dürfen ihn deshalb aber nicht verurteilen. er kann das gar nicht erkennen. sondern wir müssen ihm mit liebe und achtung begegnen.

 

trotzdem müssen wir die sünde klar beim namen nennen.

 

die sünde hassen - aber den sünder lieben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sollte da auch eine auseinandersetzung erfolgen - wenn man die posts verfolgt, dann ist doch deutlich, dass der gutes selbst bis zum hals in diesem sumpf steckt.
Ist das eine neue Verleumdung oder wie? Nochmals: ICH DISTANZIERE MICH KLAR UND DEUTLICH VON ALLEN ANTIJÜDISCHEN HETZEREIEN! bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

danke für die klaren worte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sollte da auch eine auseinandersetzung erfolgen - wenn man die posts verfolgt, dann ist doch deutlich, dass der gutes selbst bis zum hals in diesem sumpf steckt.
Ist das eine neue Verleumdung oder wie? Nochmals: ICH DISTANZIERE MIR KLAR UND DEUTLICH VON ALLEN ANTIJÜDISCHEN HETZEREIEN:

Wow, calm down... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sollte da auch eine auseinandersetzung erfolgen - wenn man die posts verfolgt, dann ist doch deutlich, dass der gutes selbst bis zum hals in diesem sumpf steckt.
Ist das eine neue Verleumdung oder wie? Nochmals: ICH DISTANZIERE MICH KLAR UND DEUTLICH VON ALLEN ANTIJÜDISCHEN HETZEREIEN!

Vielen Dank für diese klaren und deutlichen Worte.

Dann distanzierst Du Dich auch von der Webseite?

Und von den Verantwortlichen dieser Webseite?

 

Hast du schon Pfr. Weiß kontaktiert, um ihn auf diese antijüdischen Hetzereien aufmerksam zu machen?

Oder geht die Distanzierung dann doch nicht so weit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für diese klaren und deutlichen Worte.

Dann distanzierst Du Dich auch von der Webseite?

Und von den Verantwortlichen dieser Webseite?

Ich meinte an anderer Stelle deutlich geschrieben zu haben: Prüft alles, das Gute behaltet. Auf der Website finden sich z.B. "Gedanken und Überlegungen". Von diesen Schriften habe ich vor Jahren Broschüren erhalten (mit bischöfl.Erlaubnis in Italien herausgegeben). Diese Schriften fand ich sehr gut. Ist es mir gestattet auch bezügl. dieser Website zu unterscheiden. Schau: Auch in unserem Forum gibt es Aussagen von Mitusern, von denen ich mich distanziere. Kann ich jetzt das ganze Forum verurteilen? Wohl nicht. Also ist hier wie dort eine Differenzierung nötig.
Hast du schon Pfr. Weiß kontaktiert, um ihn auf diese antijüdischen Hetzereien aufmerksam zu machen?
Nein. Gegenfrage: Hast du Pfr. Weiß inzwischen kontaktiert, um ihn bezüglich Romtreue zu befragen bzw. aufzuklären?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Ist es mir gestattet auch bezügl. dieser Website zu unterscheiden. Schau: Auch in unserem Forum gibt es Aussagen von Mitusern, von denen ich mich distanziere. Kann ich jetzt das ganze Forum verurteilen? Wohl nicht. Also ist hier wie dort eine Differenzierung nötig.

...

wenn du diese differenzierung auch bei anderen, bei einzelnen menschen vornimmst bist du auf einem guten weg.

 

beispielsweise: über drewermann zum katholizismus zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...