Jump to content

Der Bischof von Regensburg findet klare Worte


Siri

Recommended Posts

Liebe kann auch schmerzhaft sein und radikal. Die Botschaft Christi ist radikale Hinwendung zu Gott. Liebe ist, demjenigen in den Hintern zu treten, damit dieser aufwacht, bevor es zu spät ist.

Wem willst du in den Hintern treten?

Und was erhoffst du dir außer einem schmerzlichen Erwachen von einer solchen Liebesbezeugung? Ich vermute, die einzige Erkenntnis, die sowas bringen kann, ist eine potentiell noch mögliche Desillusionierung über den Treter.

Ich habe nicht gesagt, dass ich jemanden einen Tritt verpasse, sondern es war eine Symbolsprache, um jemanden deutlich zu machen, wenn er nicht umgekehrt, geht er zu Grunde. Z.B. Alkoholiker, Junkies, etc...

Es mag Situationen geben, wo man nicht mehr anders kann, als in letzter Verzweiflung zu versuchen, einen Menschen mit einem solchen Tritt noch irgendwie zu erreichen.

Die vielen Tritte, die da vorsorglich im Forum ausgeteilt werden, halte ich allerdings nicht für Liebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aber heute ein moslemischer Prophet sich vor aller Welt hinzustellen und sagen würde: Christus ist nicht der Sohn Gottes, er ist nicht für unsere Missetaten am Kreuz gestorben, er ist nicht auferstanden, es gibt keine Erlösung".

 

Was würdest Du sagen?

 

@a Der Mann hat Recht

@b Der Mann lügt und und ist ein Antichrist

@b Der Mann lügt, aber meine Toleranz gebietet mir, dass der Mann weiterhin seine Lügen verbreiten darf

Und was sagst Du? Welche Aussage entspricht Nostra Aetate?

 

romeroxav

 

P.S. Du stellst falsche Alternativen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der papst küßt das werk des antichristen?

Küßt der Papst jetzt schon in unfehlbarer Weise? <_<

Dazu muss man keine Unfehlbarkeit annehmen. Das Werk des Antichristen zu küssen,wäre ein derartig schwerwiegender Fehler, dass den ein Papst einfach nicht machen darf. Wer dem Papst solche Fehler unterstellt, erkennt offenbar den Papst nicht als Oberhaupt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer dem Papst solche Fehler unterstellt, erkennt offenbar den Papst nicht als Oberhaupt an.

Diese Deine "Offenbarung" führt offenbar in die Irre! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer dem Papst solche Fehler unterstellt, erkennt offenbar den Papst nicht als Oberhaupt an.

Diese Deine "Offenbarung" führt offenbar in die Irre! <_<

Was bitte ist daran Offenbarung? Das war eine Schlussfolgerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der papst küßt das werk des antichristen?

Küßt der Papst jetzt schon in unfehlbarer Weise? <_<

Dazu muss man keine Unfehlbarkeit annehmen. Das Werk des Antichristen zu küssen,wäre ein derartig schwerwiegender Fehler, dass den ein Papst einfach nicht machen darf. Wer dem Papst solche Fehler unterstellt, erkennt offenbar den Papst nicht als Oberhaupt an.

wie kommst du zu diesem schluß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommst du zu diesem schluß?

Ist das eine ernsthafte Frage? Würdest Du jemanden, der den Teufel anbetet, als Oberhaupt anerkennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer dem Papst solche Fehler unterstellt, erkennt offenbar den Papst nicht als Oberhaupt an.

Diese Deine "Offenbarung" führt offenbar in die Irre! <_<

Was bitte ist daran Offenbarung? Das war eine Schlussfolgerung.

Diese Schlußfolgerung wurde jedoch als Offenbarung dargestellt .....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vielen Tritte, die da vorsorglich im Forum ausgeteilt werden, halte ich allerdings nicht für Liebe.

Das sind keine Tritte, sondern liebevolle Ermahnungen :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn aber heute ein moslemischer Prophet sich vor aller Welt hinzustellen und sagen würde: Christus ist nicht der Sohn Gottes, er ist nicht für unsere Missetaten am Kreuz gestorben, er ist nicht auferstanden, es gibt keine Erlösung".

 

Was würdest Du sagen?

 

@a Der Mann hat Recht

@b Der Mann lügt und und ist ein Antichrist

@b Der Mann lügt, aber meine Toleranz gebietet mir, dass der Mann weiterhin seine Lügen verbreiten darf

Und was sagst Du? Welche Aussage entspricht Nostra Aetate?

 

romeroxav

 

P.S. Du stellst falsche Alternativen

Sie lehnt nichts ab, was wahr und heilig ist. Aber Der Koran und sein Prophet spricht nicht die Wahrheit über Jesus Christus. Also ist diese Irrlehre als solches zu verurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der papst küßt das werk des antichristen?

Küßt der Papst jetzt schon in unfehlbarer Weise? <_<

was ist schon die ehrenbezeugung eines papstes? was bedeutet es schon dass diese ehrenbezeugung den sinn von n.a. erhellt? was bedeutet es schon das das vaticanum 2 von siri offen und anderen versteckt in frage gestellt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Die vielen Tritte, die da vorsorglich im Forum ausgeteilt werden, halte ich allerdings nicht für Liebe.

Das sind keine Tritte, sondern liebevolle Ermahnungen :ph34r:

 

 

dann bitte ich untertänigst, mich von deiner liebe zu verschonen. vielleicht ist deine abneigung leichter zu ertragen. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Wenn aber heute ein moslemischer Prophet sich vor aller Welt hinzustellen.....

mohammed ist der siegel der propheten. es kann also heute kein muslimischer prophet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Also ist diese Irrlehre als solches zu verurteilen.

das kannst du doch, du lehnst doch auch das frauenpriestertum ab. ich lehne das unfehlbarkeitsdogma ab. siri lehnt das vat. 2 ab. die welt ist voll von ablehnungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommst du zu diesem schluß?

Ist das eine ernsthafte Frage? Würdest Du jemanden, der den Teufel anbetet, als Oberhaupt anerkennen?

es ist eine sehr ernsthafte frage glaubst du das es einen moment gibt wo der papst sein amt verlieren kann und was währe die konsequenz daraus für den katholiken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Also ist diese Irrlehre als solches zu verurteilen.

das kannst du doch, du lehnst doch auch das frauenpriestertum ab. ich lehne das unfehlbarkeitsdogma ab. siri lehnt das vat. 2 ab. die welt ist voll von ablehnungen.

sobald du ein dogma ablehst hörtst du auf katholisch zu sein (so du es jehmals warst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommst du zu diesem schluß?

Ist das eine ernsthafte Frage? Würdest Du jemanden, der den Teufel anbetet, als Oberhaupt anerkennen?

es ist eine sehr ernsthafte frage glaubst du das es einen moment gibt wo der papst sein amt verlieren kann und was währe die konsequenz daraus für den katholiken.

Es mag ja durchaus sein, dass ein Papst mal sein Amt verlieren kann. Aber derjenige, von dem hier die Rede ist, hatte sein Amt bis zuletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Also ist diese Irrlehre als solches zu verurteilen.

das kannst du doch, du lehnst doch auch das frauenpriestertum ab. ich lehne das unfehlbarkeitsdogma ab. siri lehnt das vat. 2 ab. die welt ist voll von ablehnungen.

sobald du ein dogma ablehst hörtst du auf katholisch zu sein (so du es jehmals warst)

maximal römisch-katholisch, so ich jemals römisch-katholisch war. die katholische kirche als mystischer leib christi kennt kein kanonisches recht, auch der tausendfältige katechismus ist ihr fremd. dafür können ihr aber auch die piusbrüder angehören. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Also ist diese Irrlehre als solches zu verurteilen.

das kannst du doch, du lehnst doch auch das frauenpriestertum ab. ich lehne das unfehlbarkeitsdogma ab. siri lehnt das vat. 2 ab. die welt ist voll von ablehnungen.

Ich bewege mich im Einklang des 2.Konzils. Ich lehne nicht ab, was in anderen Religionen nach Maßstab der Lehre als wahr und heilig herausstellt. Wenn aber ein Lügenprophet behauptet, Jesus ist nicht die alleinige Wahrheit, dann ist er gemäß der Lehre der Kirche ein Antichrist und als solches zu verurteilen. Das gilt dann auch für alle Religionen.

bearbeitet von tomlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewege mich im Einklang des 2.Konzils. Ich lehne nicht ab, was in anderen Religionen nach Maßstab der Lehre als wahr und heilig herausstellt. Wenn aber ein Lügenprophet behauptet, Jesus ist nicht die alleinige Wahrheit, dann ist er gemäß der Lehre der Kirche ein Antichrist und als solches zu verurteilen. Das gilt dann auch für alle Religionen.

Wer ist dieser Lügenprüphet? Und wer genau hat das festzustellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Also ist diese Irrlehre als solches zu verurteilen.

das kannst du doch, du lehnst doch auch das frauenpriestertum ab. ich lehne das unfehlbarkeitsdogma ab. siri lehnt das vat. 2 ab. die welt ist voll von ablehnungen.

Ich bewege mich im Einklang des 2.Konzils. Ich lehne nicht ab, was in anderen Religionen nach Maßstab der Lehre als wahr und heilig herausstellt. Wenn aber ein Lügenprophet behauptet, Jesus ist nicht die alleinige Wahrheit, dann ist er gemäß der Lehre der Kirche ein Antichrist und als solches zu verurteilen. Das gilt dann auch für alle Religionen.

ich weiß nicht auf wen du abhebst. nach biblischen maßstäben würde ich an ehesten die renaissance-päpste dazu zählen. nach biblischen maßstäben ist es am ehesten möglich aus dem christentum heraus zum lügenpropheten zu werden, d.h. erkenntnis der wahrheit und anschließende verleugnung bei weitergehender kenntnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommst du zu diesem schluß?

Ist das eine ernsthafte Frage? Würdest Du jemanden, der den Teufel anbetet, als Oberhaupt anerkennen?

es ist eine sehr ernsthafte frage glaubst du das es einen moment gibt wo der papst sein amt verlieren kann und was währe die konsequenz daraus für den katholiken.

Es mag ja durchaus sein, dass ein Papst mal sein Amt verlieren kann. Aber derjenige, von dem hier die Rede ist, hatte sein Amt bis zuletzt.

da<s war nicht meine frage

bearbeitet von Siri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Also ist diese Irrlehre als solches zu verurteilen.

das kannst du doch, du lehnst doch auch das frauenpriestertum ab. ich lehne das unfehlbarkeitsdogma ab. siri lehnt das vat. 2 ab. die welt ist voll von ablehnungen.

sobald du ein dogma ablehst hörtst du auf katholisch zu sein (so du es jehmals warst)

maximal römisch-katholisch, so ich jemals römisch-katholisch war. die katholische kirche als mystischer leib christi kennt kein kanonisches recht, auch der tausendfältige katechismus ist ihr fremd. dafür können ihr aber auch die piusbrüder angehören. <_<

das ist dann aber dein phantasiegebilde ich glaube nicht das diesem jemand außer dir angehören möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist dann aber dein phantasiegebilde ich glaube nicht das diesem jemand außer dir angehören möchte

Dieser Satz ist so wirr, da besteht Grund zur Annahme, dass es nicht bloß Tippfehler, sondern auch Denkfehler sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...