Jump to content

Wie fromm muß ein christlicher Politiker sein?


kam

Recommended Posts

Da Seehofer auf meinem Stimmzettel nicht steht, interessieren mich bei den tatsächlichen oder vorgeblichen Saubermännern andere Dinge (z.B. ob einer, der Generalsekretär seiner Partei werden will, sich von seiner Ehefrau beraten lässt, die von ihm in seiner bisherigen beruflichen Position nachweislich protegiert und in dieser mit Hilfe des Ehemannes erklommenen Position als bestechlich erwischt und nachweislich/in öffentlicher Verhandlung deswegen verurteilt worden ist).

 

Ach, Alice, das ist zwar im Grunde löblich von Dir, so vorzugehen.

Auf der Liste unseres Forumssittenwächters steht und bleibt Ehebruch an allererster Stelle dessen, was zählt, vor allem, weil er sich selber in dieser Hinsicht ungefährdet sieht. <_<

Habgier, Bosheit oder Arglist dagegen, also das, was Du hier ansprichst, rangiert unter "ferner liefen.... " (Warum wohl? :unsure: )

 

MK7,22 Ehebruch, Habgier, Bosheit, Arglist, Ausschweifung, Missgunst, Lästerung, Hochmut, Unvernunft.23 Alle diese bösen Dinge kommen von innen heraus und machen den Menschen unrein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Seehofer auf meinem Stimmzettel nicht steht, interessieren mich bei den tatsächlichen oder vorgeblichen Saubermännern andere Dinge (z.B. ob einer, der Generalsekretär seiner Partei werden will, sich von seiner Ehefrau beraten lässt, die von ihm in seiner bisherigen beruflichen Position nachweislich protegiert und in dieser mit Hilfe des Ehemannes erklommenen Position als bestechlich erwischt und nachweislich/in öffentlicher Verhandlung deswegen verurteilt worden ist).

 

Ach, Alice, das ist zwar im Grunde löblich von Dir, so vorzugehen.

Auf der Liste unseres Forumssittenwächters steht und bleibt Ehebruch an allererster Stelle dessen, was zählt, vor allem, weil er sich selber in dieser Hinsicht ungefährdet sieht. <_<

Habgier, Bosheit oder Arglist dagegen, also das, was Du hier ansprichst, rangiert unter "ferner liefen.... " (Warum wohl? :D )

 

MK7,22 Ehebruch, Habgier, Bosheit, Arglist, Ausschweifung, Missgunst, Lästerung, Hochmut, Unvernunft.23 Alle diese bösen Dinge kommen von innen heraus und machen den Menschen unrein.

 

 

Ach, Gabriele, ich weiss schon. Wer keine Arbeit hat, macht sich welche - ich hätte viel zu tun, um bei allen Politikern und selbsternannten Sittenwächtern die sittlichen und moralischen Leichen im Keller zu orten... :unsure:

 

Wenn tomlo sich die Arbeit machen will: Bis jetzt ist er auf Enthüllungsjournalismus aus der untersten Schublade angewiesen, um sich ereifern und den Ortsbischof beraten zu können...

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Glaubwürdigkeit von Politikern wird gemessen an ihren unzweifelhaften Ruf und Lebensführung.

 

Ich dachte immer, dass man die Glaubwürdigkeit von Politikern in erster Linie daran bemisst, in welchem Grade sie versuchen, Wahlversprechen umzusetzen sprich die Interessen ihrer Wähler gegenüber konkurrierenden Interessenverbänden zu vertreten. Wer gerade wen geschwängert sollte erstmal sekundär sein, wenn man sein Kreuzchen macht.

bearbeitet von Ada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kardinal Meisner hat moralische Vorbehalte gegen Seehofer"

Warum nur gegen Seehofer - gehören nicht alle Politiker auf den "moralischen Prüfstand" der KK. Selbst der "Schwarze Riese" aus Oggersheim soll zu seinen besten Zeiten nicht ganz ohne solche Affären gewesen sein! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...