Jump to content

Forentreffen am 16./17./18. November in Berlin!


Sokrates

Recommended Posts

Berlin: Ich bedaure zutiefst, dass ich nicht kommen konnte.

 

Bamberg: Bamberg finde ich wunderschön - anheimelnd, in einer idyllische Landschaft gebettet, nüscht wie Rauchbier, Laternenschimmer und eine aus der Selbstgenügsamkeit erwachsende Weltoffenheit - wollte Thomas Dehler nicht kurz nach dem Krieg Bamberg zur Bundeshauptstadt machen?

 

Koblenz: Ich bin dabei. Gerne auch vorher bei Planung und Organisation.

 

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte Euch eigentlich kurz überraschen, da ich an dem Wochenende in Berlin war (allerdings schon zeitlich total ausgebucht). Leider habe ich das Restaurant nicht gefunden, sondern nur den Vorgänger. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

 

Schade, da warst du kurz davor, das alte ist nur 200 Meter weg vom neuen. Ich bin da auch dran vorbeigelaufen und habe mich gewundert, warum da kein Schild steht, wo das neue ist. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht jetzt nicht erst einmal Koblenz an? ullr!?

Mein Angebot steht. Ich schätzte mal, ich hätte auch noch Helfer hier, da bin ich mir sehr sicher....

Wenn es so laufen sollte, wie angerissen (Grillen, Lagerfeuer, Getränke zum Supermarkteinkaufspreis, wer will kann Zelten- zwei Nächte- und Rahmenprogramm im Weltkulturerbe Mittelrhein oder Einführung in die Kunst des Bogenschießens B) , gratis zum Anfüttern :) ) bräuchte ich allerdings eine längere Vorlaufzeit mit dem Termin, denn das muß ich mit dem Verein abstimmen. Wir sollten uns dann bis Anfang/Mitte Februar über den Termin einig sein, der dann Mai/Juni/Juli sein sollte.

Soll es "normaler" laufen, dann wird die Terminfrage für mich ziemlich unwichtig. Das organisier ich natürlich auch gerne.

Gruß

Ullr

Boah das hört sich ja voll nach Urlaub an! Es wäre eine Reise längs durch die Republik, aber ich fühl mich schon angefixt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bamberg: Bamberg finde ich wunderschön - anheimelnd, in einer idyllische Landschaft gebettet, nüscht wie Rauchbier, Laternenschimmer und eine aus der Selbstgenügsamkeit erwachsende Weltoffenheit - wollte Thomas Dehler nicht kurz nach dem Krieg Bamberg zur Bundeshauptstadt machen?

 

Koblenz: Ich bin dabei. Gerne auch vorher bei Planung und Organisation.

 

 

Alfons

 

Da es ja 2008 nicht nur ein Treffen werden soll, wäre eine Verständigung auf Termine sinnvoll. Ullr weist zurecht darauf hin, daß gute Organisation ein wenig Vorlauf braucht. Auch in Bamberg kann es schnell passieren, daß man für so 20 Mann auf die Schnelle kein Quartier bekommt und in Dresden zumindest kein richtig schönes. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht jetzt nicht erst einmal Koblenz an? ullr!?

Mein Angebot steht. Ich schätzte mal, ich hätte auch noch Helfer hier, da bin ich mir sehr sicher....

Wenn es so laufen sollte, wie angerissen (Grillen, Lagerfeuer, Getränke zum Supermarkteinkaufspreis, wer will kann Zelten- zwei Nächte- und Rahmenprogramm im Weltkulturerbe Mittelrhein oder Einführung in die Kunst des Bogenschießens B) , gratis zum Anfüttern :) ) bräuchte ich allerdings eine längere Vorlaufzeit mit dem Termin, denn das muß ich mit dem Verein abstimmen. Wir sollten uns dann bis Anfang/Mitte Februar über den Termin einig sein, der dann Mai/Juni/Juli sein sollte.

Soll es "normaler" laufen, dann wird die Terminfrage für mich ziemlich unwichtig. Das organisier ich natürlich auch gerne.

Gruß

Ullr

 

 

Dann mache doch einfach einen neuen Fred auf und lasse ihn pinnen.

 

Ich werd für Koblenz (also Urlaubs-Forum Treffen, Hallole, Kirisiyana! :) ) mal drei Termine vorschlagen. die hängen im Wesentlichen davon ab, wie die Meisterschaften im Bogenschießer terminiert sind/aller Voraussiccht nach werden. Die schlag ich euch dann in einen neuen Thread vor, und dann haben alle Zeit sich bis Anfang nächsten Jahres zu einigen. Ich würde damit nächste Woche den Thread eröffnen (wenn es nicht schon jemand anderes getan hat. :(

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in Bamberg kann es schnell passieren, daß man für so 20 Mann auf die Schnelle kein Quartier bekommt und in Dresden zumindest kein richtig schönes. Grüße, KAM

Dann schieben wir's halt auf, bis wir unter der Waldschlößchenbrücke pennen können. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch in Bamberg kann es schnell passieren, daß man für so 20 Mann auf die Schnelle kein Quartier bekommt und in Dresden zumindest kein richtig schönes. Grüße, KAM

Dann schieben wir's halt auf, bis wir unter der Waldschlößchenbrücke pennen können. :ph34r:

 

Bist du des Wahnsinns leck're Beute? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schieben wir's halt auf, bis wir unter der Waldschlößchenbrücke pennen können. :ph34r:

 

Geht nicht, da würden wir die Fledermäuse stören. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag: irgendwann habe ich mich einem/einer von Euch über die Flashfilme von Bruno Bozetto unterhalten, besonders über den Film "Europäer und Italiener".

Hier kann man ihn ansehen.

Und wer Geschmack gefunden hat, hier gibt es eine umfängliche Zusammenstellung von Bozettos kleinen Kunstwerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens... wer hat alles an dem Samstag Abend Mango Lassie getrunken - außer Platona?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag: irgendwann habe ich mich einem/einer von Euch über die Flashfilme von Bruno Bozetto unterhalten, besonders über den Film "Europäer und Italiener".

Hier kann man ihn ansehen.

Und wer Geschmack gefunden hat, hier gibt es eine umfängliche Zusammenstellung von Bozettos kleinen Kunstwerken.

Ah, bei der Szene mit dem Kaffee / espresso macchiato etc... hab ich mich erinnert, wie du davon erzählt hast. Köstlich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar noch nicht mit dem Bearbeiten der Bilder fertig, aber: wer nicht möchte, dass sein Konterfei anderen Teilnehmern auf einer CD ausgeliefert wird, möge mir das mitteilen. Wer Interesse an einer CD hat, sende mir per PM seine Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens... wer hat alles an dem Samstag Abend Mango Lassie getrunken - außer Platona?

 

Ich. Ein kleines. Wieso?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade am Briefkasten.

 

Danke schön ihr Lieben. :)

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens... wer hat alles an dem Samstag Abend Mango Lassie getrunken - außer Platona?

 

Ich. Ein kleines. Wieso?

Gouvernante und ich waren die letzten und gouvernante hat dann noch drei Lassies bezahlt, die laut Ober noch übrig waren. Platona hatte aber ihres bezahlt und Du sicher auch und es waren ja auch ganze drei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Hab meine Sachen alle bezahlt und soweit ich das nachvollziehen konnte, hat er die auch schön auf der Rechnung als bezahlt markiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nun haben wir schon den 23.!

 

Kaum zu glauben! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich, das Treffen ist schon wieder eine Woche her! Ich fand es wirklich sehr schön mit euch, und es geht mir wie immer, wenn man in Berlin Besuch aus Westdeutschland hatte (was man mit Blick auf Lucie und Jossi so ja eigentlich gar nicht mehr sagen kann): Man sieht die eigene Stadt ganz anders, mir fiel z.B. auf, dass die Mahnwache für Marco, an der wir vorbeigekommen sind und zu der ich sonst gedacht hätte "mal wieder so ein versprengtes Häufchen" am nächsten Tag in der Zeitung stand, was ich nur bemerkt habe, weil wir im Vorbeigehen über die Sache gesprochen haben. Auch sonst komme ich ja Tag für Tag an den Plätzen vorbei, an denen wir waren, und die hängen jetzt voll von schönen Erinnerungen - sozusagen ein im Geiste verlängertes Forentreffen.

 

Und bei den Diskussionen im Forum ist es schön, zu euch jetzt auch ein konkretes Gesicht vor Augen zu haben.

 

So, jetzt wird dieser Thread entpinnt, der Planungsthread für das nächste Treffen steht schon bereit. See you! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

viiiiieeeelen Dank für die Karte aus Berlin, habe mich sehr darüber gefreut, auch wenn ich gleich wieder ganz grün vor Neid wurde. Ich hoffe, ihr hattet eine gute Zeit. Ich schiele schonmal aufs nächste Treffen.

Danke nochmal!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich habe ich jetzt alle gewünschten CDs mit den Bildern vom Treffen eingetütet und zugeklebt (den Weg zur Post werden sie heute hoffentlich auch noch finden B) )

 

Ich habe aber jetzt die Bitte, ob mir jemand ein Foto oder ein paar zukommen ließe, wo ich "mit drauf bin". Schickt mir eine PN, dann werde ich meine e-mail-Adresse posten und alles macht sich ganz leicht. Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weg sind sie.

 

 

 

Wer hat denn noch alles digital fotografiert? Soki? Kiri? oder wer hat aufgepasst und kann mir Hinweise für eine konkrete Anfrage geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gouvernante doch auch, und ich warte immer noch auf die PM, wo man sich die Fotos im Netz ansehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...