Jump to content

Forentreffen am 16./17./18. November in Berlin!


Sokrates

Recommended Posts

Ab 9.00 Uhr Chamisso-Platz Ökomarkt (Jossi und Lucie um 9.00 am Espressostand treffen, mir ist das allerdings noch zu früh B) ),

 

Uns wahrscheinlich auch, besonders bei Schneeregen. Ob vor elf irgendwas läuft, besprechen wir wohl am besten morgen abend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ab 9.00 Uhr Chamisso-Platz Ökomarkt (Jossi und Lucie um 9.00 am Espressostand treffen, mir ist das allerdings noch zu früh B) ),

 

Uns wahrscheinlich auch, besonders bei Schneeregen. Ob vor elf irgendwas läuft, besprechen wir wohl am besten morgen abend.

Ok. :)

 

Wer also erst Samstag dazustößt, könnte z.B. mich nach meiner Handynummer fragen, geht dann per PM raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Buss 100 kommt man also vom Hauptbahnhof zu Bahnhof Zoo? Damit ich weiß, wie ich zu Hotel komme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der 100er am Hauptbahnhof vorbeifährt weiß ich allerdings nicht. Eher nein, denn wenn er zugleich am haus der Kulturen der Welt vorbeijuckelt, liegt das eher nicht am Weg.

 

Aber hier werden alle Fragen nach dem öffentlichen Nahverkehr in Berlin beantwortet. Wenn man die Station nicht kennt, kann man auch mit Straße/Hausnummer arbeiten.

 

Zum Hotel führen U-/S-Bahnstation Zoologischer Garten, S-Bahnstation Savignyplatz und U-Bahnstation Ernst-Reuter-Platz, alles auch Bushaltestellen.

 

edit: Vom Hauptbahnhof nimmst du - falls die S-Bahn streikt - den Bus 245 Richtung Zoologischer Garten (fährt alle 10 Minuten) und steigst am Steinplatz aus.

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der 100er am Hauptbahnhof vorbeifährt weiß ich allerdings nicht. Eher nein, denn wenn er zugleich am haus der Kulturen der Welt vorbeijuckelt, liegt das eher nicht am Weg.

 

Aber hier werden alle Fragen nach dem öffentlichen Nahverkehr in Berlin beantwortet. Wenn man die Station nicht kennt, kann man auch mit Straße/Hausnummer arbeiten.

 

Zum Hotel führen U-/S-Bahnstation Zoologischer Garten, S-Bahnstation Savignyplatz und U-Bahnstation Ernst-Reuter-Platz, alles auch Bushaltestellen.

 

edit: Vom Hauptbahnhof nimmst du - falls die S-Bahn streikt - den Bus 245 Richtung Zoologischer Garten (fährt alle 10 Minuten) und steigst am Steinplatz aus.

 

Ketzerische Frage: wie siehts bei der La Rustica mit Parkplätzen aus? Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ketzerische Frage: wie siehts bei der La Rustica mit Parkplätzen aus? Grüße, KAM

Die Gegend ist m.W. parkraumbewirtschaftet, also hast du Chancen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befürchtet jemand von den Bahnfahrern, morgen nicht nach Berlin zu können? Im allerschlimmsten Fall kann man anscheinend die Fahrkarte (auch bei Festbuchung) kostenlos zurückgeben und dann am Samstag fahren - da fahren die Züge wieder normal.

 

Wobei: Hier in Ulm fahren die Züge wenigstens im Zweistundentakt, oft sogar im Stundentakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befürchtet jemand von den Bahnfahrern, morgen nicht nach Berlin zu können? Im allerschlimmsten Fall kann man anscheinend die Fahrkarte (auch bei Festbuchung) kostenlos zurückgeben und dann am Samstag fahren - da fahren die Züge wieder normal.

 

Wobei: Hier in Ulm fahren die Züge wenigstens im Zweistundentakt, oft sogar im Stundentakt.

 

Es soll ja im Osten besonders schlimm sein. Ich könnte auch über Leipzig fahren, wenn jemand dort hängenbleibt. (Hoffentlich geht es wenigstens bis dorthin?) Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich poste mal zur Sicherheit nochmal meine Empfehlung:

 

Ich hab hier einen Link für Euch, ein PDF, wo drin steht, welche Züge fahren. Wenn man seine Zugnummer kennt, kann man das checken:

 

http://www.bahn.de/blitz/view/static/pdfli..._2007-11-15.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für den Link und das Mitnahmeangebot! Mein Zug fährt nicht und Jossi hat erst gar keine Fahrkarte gekauft. Jetzt habe ich statt dessen ein Car-Sharing-Auto gebucht, da müssen wir uns nur noch hinsichtlich der Abfahrtszeit einigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reisesegen - für alle, denen dies etwas bedeutet.

Ansonsten: Gute Fahrt und bis später B)

 

Danke. (Noch dazu aus meiner Firmpfarrei) Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch allen viel Spaß und ein richtig schönes Wochenende. B)

 

Björn (*schnüff* :) )

*michanschließ*, auch an das schnüff! :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die S-Bahn streikt (huch, gerade fahren ein paar Züge vorbei, auf nix ist Verlass ...), es schneit - also beste Voraussetzungen. Ich gebe zu, ich bin ein klein wenig aufgeregt, zum Glück kenn ich schon zwei (Clown, Elima).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die S-Bahn streikt (huch, gerade fahren ein paar Züge vorbei, auf nix ist Verlass ...), es schneit - also beste Voraussetzungen. Ich gebe zu, ich bin ein klein wenig aufgeregt, zum Glück kenn ich schon zwei (Clown, Elima).

Bei Martin und Soki, kann ich dir sagen, dass sei zumindest in Nbg sehr lieb waren, sie beißen nicht. Hach, ich beneide euch! Trinkt einen für mich mit! Ich ertränke dann hier meinen Frust. *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die S-Bahn streikt (huch, gerade fahren ein paar Züge vorbei, auf nix ist Verlass ...), es schneit - also beste Voraussetzungen. Ich gebe zu, ich bin ein klein wenig aufgeregt, zum Glück kenn ich schon zwei (Clown, Elima).

Bei Martin und Soki, kann ich dir sagen, dass sei zumindest in Nbg sehr lieb waren, sie beißen nicht.

*Erleichtertaufatme*

 

Hach, ich beneide euch! Trinkt einen für mich mit! Ich ertränke dann hier meinen Frust. *heul*

Machen wir *sch-koll*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...