Jump to content

Forentreffen am 16./17./18. November in Berlin!


Sokrates

Recommended Posts

Ich war grad gestern und vorgestern in Berlin. Gibt es bei euch neuerdings keine Parkgebühren mehr ? Am Theodor-Heuss-Platz parkt man völlig gratis, und am Alex löhnt man für 2 Stunden Parkhaus einen lumpigen Euro. Wenn man glauben soll, dass der Senat fast pleite ist, wundert man sich doch sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war grad gestern und vorgestern in Berlin. Gibt es bei euch neuerdings keine Parkgebühren mehr ? Am Theodor-Heuss-Platz parkt man völlig gratis, und am Alex löhnt man für 2 Stunden Parkhaus einen lumpigen Euro. Wenn man glauben soll, dass der Senat fast pleite ist, wundert man sich doch sehr.

 

Du kannst mich trotzdem nicht dazu verleiten, mit dem Auto zum Forumstreffen nach Berlin zu fahren. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war grad gestern und vorgestern in Berlin. Gibt es bei euch neuerdings keine Parkgebühren mehr ? Am Theodor-Heuss-Platz parkt man völlig gratis, und am Alex löhnt man für 2 Stunden Parkhaus einen lumpigen Euro. Wenn man glauben soll, dass der Senat fast pleite ist, wundert man sich doch sehr.

Das wundert mich in der Tat. In der Französischen Straße, also zwischen Gendarmenmarkt und Hedwigskathedrale, habe ich mich vor drei Wochen einigermaßen auf den Allerwertesten gesetzt. Mindestparkgebühr 75 ct und 5ct pro Minute. Macht drei Öhre pro Stunde ...

Parkhaus am Alex kann natürlich eine Alexa-Werbeaktion sein, für den Theo kann ich mir das nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war grad gestern und vorgestern in Berlin. Gibt es bei euch neuerdings keine Parkgebühren mehr ? Am Theodor-Heuss-Platz parkt man völlig gratis, und am Alex löhnt man für 2 Stunden Parkhaus einen lumpigen Euro. Wenn man glauben soll, dass der Senat fast pleite ist, wundert man sich doch sehr.

Das wundert mich in der Tat. In der Französischen Straße, also zwischen Gendarmenmarkt und Hedwigskathedrale, habe ich mich vor drei Wochen einigermaßen auf den Allerwertesten gesetzt. Mindestparkgebühr 75 ct und 5ct pro Minute. Macht drei Öhre pro Stunde ...

Parkhaus am Alex kann natürlich eine Alexa-Werbeaktion sein, für den Theo kann ich mir das nicht erklären.

 

Das war in der Tat sehr dumm von dir, denn knappe 100 Meter weiter unter dem Bebelplatz (wo gerade irgendein Honk einen furchtbaren Lärm mit einer Kreissäge veranstaltet!) kann man für 1 Euro die Stunde parken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem "Betroffenheitsmodus" heraus gefragt: was genau ist eigentlich gegen die Gottesdienste in der Hedwigskathedrale einzuwenden? :angry:

 

Gruß

Renata

 

 

 

 

 

Ich glaube, das war hauptsächlich ein Termin- und Wegeproblem. :D

 

Die Last der Großstadt. Nächstesmal bitte was, wo Kirche, Tagungslokal, Parkplatz und Übernachtung direkt zusammen liegen. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war in der Tat sehr dumm von dir, denn knappe 100 Meter weiter unter dem Bebelplatz (wo gerade irgendein Honk einen furchtbaren Lärm mit einer Kreissäge veranstaltet!) kann man für 1 Euro die Stunde parken.

Das war mir bekannt. Ich hatte es nur supereilig und bis zum Juni war der Preis fürs Parken draußen noch der gleiche wie unten. Ich weiß nicht, zu welchem Zeitpunkt man während des Sommers diese Wucherpreise eingeführt hat. Fünf Cent pro Minute fand ich auf jeden Fall reichlich fett.

bearbeitet von TomTom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem "Betroffenheitsmodus" heraus gefragt: was genau ist eigentlich gegen die Gottesdienste in der Hedwigskathedrale einzuwenden? :angry:

 

Gruß

Renata

 

 

 

 

 

Ich glaube, das war hauptsächlich ein Termin- und Wegeproblem. :D

 

Die Last der Großstadt. Nächstesmal bitte was, wo Kirche, Tagungslokal, Parkplatz und Übernachtung direkt zusammen liegen. Grüße, KAM

autobahnkirche in der nähe von einem motel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Last der Großstadt. Nächstesmal bitte was, wo Kirche, Tagungslokal, Parkplatz und Übernachtung direkt zusammen liegen. Grüße, KAM

autobahnkirche in der nähe von einem motel.

 

 

 

Gibt es in Himmelkron Übernachtungsmöglichkeiten? (liegt an der A9 ....und ich hätte nur 65km!) :angry::D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autobahnkirche in der nähe von einem motel.

Oouh, was für ein Stück Glück, direkt neben der Kathedrale liegen das Hotel da Rome und eine Tiefgarage! Zumindest ersteres dürfte allerdings außerhalb der allgemeinen finanziellen Reichweite liegen. :angry:

 

Gruß

Renata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

autobahnkirche in der nähe von einem motel.

Oouh, was für ein Stück Glück, direkt neben der Kathedrale liegen das Hotel da Rome und eine Tiefgarage! Zumindest ersteres dürfte allerdings außerhalb der allgemeinen finanziellen Reichweite liegen. :angry:

 

Gruß

Renata

 

und wer übernachtet schon gerne in der Tiefgarage, selbst wenn das erlaubt wäre.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja soooooo gerne kommen. Hoffentlich klappt es. Dieses Wochenende kümmere ich mich mal um einen Flug.

 

Wäre toll! *daumendrück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl nicht nach Berlin kommen können. Meine Schwiegereltern in spe ziehen voraussichtlich an diesem Wochenende um (oder am Wochenende drauf, dann ist aber Laminatverlegen angesagt). Da kann ich mich nicht rausziehen.

 

Tut mir leid! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue, rundum überarbeite Teilnehmerliste, die die neuesten Entwicklungen im Thread berücksichtigt:

Inge

Clown

Elima

asia

Jossi

benedetto

Lucie ((Hieß früher umbrucarli)

Domingo (schließt seine Teilnahme nicht von vornherein aus)

Platona (?)

gouvernante (falls Berlin dann noch einen Flughafen hat :angry: )

Thofrock (gibt Interesse zu Protokoll)

Sokrates (hat seinen Flug bereits gebucht)

kam

Kirisiyana

MartinO

TomTom (wird zeitweise dazu kommen)

Matthias (Anmeldung per PM :D )

abitibi ?

Björn (Björn kann leider nicht kommen, da Björn laminiert)

matzdan (?)

hansjo (nicht die ganze Zeit)

Katta (kommt möglicherweise)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flug ist gebucht....

Spitze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flug ist gebucht....

Spitze!

 

Ich freu mich auch auf Euch.... ich hab zwar immer noch kein Geld, aber ich werde sparen, damit ich mit Martin einen Caipi trinken kann. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flug ist gebucht....

Spitze!

 

Ich freu mich auch auf Euch.... ich hab zwar immer noch kein Geld, aber ich werde sparen, damit ich mit Martin einen Caipi trinken kann. :angry:

 

 

 

Das sind ja gute Aussichten... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flug ist gebucht....

Spitze!

 

Ich freu mich auch auf Euch.... ich hab zwar immer noch kein Geld, aber ich werde sparen, damit ich mit Martin einen Caipi trinken kann. :angry:

Ich hab zwar im Moment auch kein Geld, aber ich hoffe, dass sich das bis dann ändert.

*Michaufdencaipimitkattafreuundhoffdasskattasfreundunsnichterwischt* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flug ist gebucht....

Spitze!

 

Ich freu mich auch auf Euch.... ich hab zwar immer noch kein Geld, aber ich werde sparen, damit ich mit Martin einen Caipi trinken kann. :angry:

Ich hab zwar im Moment auch kein Geld, aber ich hoffe, dass sich das bis dann ändert.

*Michaufdencaipimitkattafreuundhoffdasskattasfreundunsnichterwischt* ;)

 

Der trinkt mit, wie ich ihn kenn.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machen wir denn nun eigentlich in Berlin?

Ich hoffe auch, dass sich einer der Ur-Berliner ein ordentliches Touri-Programm einfallen lässt. Ich fahre jeden Tag in diese Stadt und schiebe alle touristischen Höhepunkte immer auf...

Würde mir auf jeden Fall gerne das Jüdische Museum anschauen.

Und abends Kneipentour am Prenzlberg?

Am Samstag kann ich leider erst ab nachmittags.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was machen wir denn nun eigentlich in Berlin?

Ich hoffe auch, dass sich einer der Ur-Berliner ein ordentliches Touri-Programm einfallen lässt. Ich fahre jeden Tag in diese Stadt und schiebe alle touristischen Höhepunkte immer auf...

Würde mir auf jeden Fall gerne das Jüdische Museum anschauen.

Und abends Kneipentour am Prenzlberg?

Am Samstag kann ich leider erst ab nachmittags.

Also--- ich war nun schon einige Male dort und muss nicht mehr alles sehen. Aber das neue jüdische Museum interessiert mich auch.

Und lange Gespräche mit Euch allen... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...