Jump to content

Forentreffen am 16./17./18. November in Berlin!


Sokrates

Recommended Posts

Doch, darf man. Bis zu 100ml pro Gefäß und insgesamt nicht mehr, als in einen wiederverschließbaren 1000ml-Plastikbeutel passen.

 

Wieder was gelernt :D

Siehst du, du kannst also deinen Flüssigsprengstoff einfach aufteilen und dann an Bord zusammenmischen... :angry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, darf man. Bis zu 100ml pro Gefäß und insgesamt nicht mehr, als in einen wiederverschließbaren 1000ml-Plastikbeutel passen.

 

Wieder was gelernt :angry:

 

Was man nach der Sicherheitskontrolle noch kaufen kann, darf auch mit (oder gilt das nur bei Auslandsflügen? Mein letzter Inlandsflug war 1969 Nürnberg - Berlin und zurück). Und ich fliege auch gar nicht gerne. :ph34r: Deshalb komme ich nach Berlin mit der Bahn, hoffentlich streiken die nicht. Der Freitag war schon mehr als nur ein bisschen unangenehm (kein Chaos :D , mir hat das Durcheinander gereicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Doch, darf man. Bis zu 100ml pro Gefäß und insgesamt nicht mehr, als in einen wiederverschließbaren 1000ml-Plastikbeutel passen.

 

Wieder was gelernt :angry:

 

Was man nach der Sicherheitskontrolle noch kaufen kann, darf auch mit (oder gilt das nur bei Auslandsflügen? Mein letzter Inlandsflug war 1969 Nürnberg - Berlin und zurück). Und ich fliege auch gar nicht gerne. :ph34r: Deshalb komme ich nach Berlin mit der Bahn, hoffentlich streiken die nicht. Der Freitag war schon mehr als nur ein bisschen unangenehm (kein Chaos :D , mir hat das Durcheinander gereicht).

 

Das darfst Du natürlich mitnehmen, auch bei Inlandsflügen. Musst aber eine Quittung vom selben (!) Tag dabei haben und im Laden die Verpackung versiegeln lassen.

Auch darfst Du Duty-Free-Schnaps nicht an Bord trinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asia und MartinO, fliegt ihr? Oder könnten wir uns schon im Zug treffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asia und MartinO, fliegt ihr? Oder könnten wir uns schon im Zug treffen?
Marin hat schon das Zugticket. Ich muss mich noch entscheiden, ob ich fahre oder fliege und wann. Wird wohl erst kurzfristig geschehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asia und MartinO, fliegt ihr? Oder könnten wir uns schon im Zug treffen?

Ich fahre. Hin um 10.36 ab Nürnberg, zurück um 17.52 ab Berlin. (Habe ich so vor, mal schauen, was die Bahn dazu meint)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asia und MartinO, fliegt ihr? Oder könnten wir uns schon im Zug treffen?

Ich fahre. Hin um 10.36 ab Nürnberg, zurück um 17.52 ab Berlin. (Habe ich so vor, mal schauen, was die Bahn dazu meint)

 

Mir ist gerade eingefallen, dass es für mich nur um die Rückfahrt geht, denn ich fahre ja schon am Montag hin (wenn alles klappt). Ich fürchte aber, dass ich ab 17.52 nicht mehr zu einem Zeitpunkt in die Oberpfalz kommen, wo ich noch eine Gelegenheit zur Heimfahrt finde. Ich schau mal!

 

So ist es!

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja vor einiger Zeit mal auf ein Hotel in Charlottenburg (bei mir im Vorderhaus) hingewiesen, das Zimmer zu ganz vernünftigen Preisen (für Berliner Maßstäbe) hat. Zur Sammelbestellung haben die Rückläufe zwar nicht gereicht (2 EZ), so dass es beim regulären Preis bleiben dürfte. Ich starte jetzt nochmal einen letzten Aufruf: Wer da ein Zimmer möchte, bitte melden!!

 

Ansonsten wäre es für die Planung hilfreich, zu erfahren, wer von wann bis wann kommt (jeweils Tag und zumindest ungefähre Tageszeit).

 

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich die doch recht große Gruppe zu einzelnen Aktivitäten teilt und danach wieder zusammenfindet, z.B. wenn einige ins jüdische Museum wollen und andere evtl. nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja vor einiger Zeit mal auf ein Hotel in Charlottenburg (bei mir im Vorderhaus) hingewiesen, das Zimmer zu ganz vernünftigen Preisen (für Berliner Maßstäbe) hat. Zur Sammelbestellung haben die Rückläufe zwar nicht gereicht (2 EZ), so dass es beim regulären Preis bleiben dürfte. Ich starte jetzt nochmal einen letzten Aufruf: Wer da ein Zimmer möchte, bitte melden!!

 

Ansonsten wäre es für die Planung hilfreich, zu erfahren, wer von wann bis wann kommt (jeweils Tag und zumindest ungefähre Tageszeit).

 

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich die doch recht große Gruppe zu einzelnen Aktivitäten teilt und danach wieder zusammenfindet, z.B. wenn einige ins jüdische Museum wollen und andere evtl. nicht.

Ist das das Art-Hotel an der S-Bahn-Haltestelle Charlottenburg? Da war ich schonmal. Ihr könnt mich übrigens fest einplanen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das das Art-Hotel an der S-Bahn-Haltestelle Charlottenburg? Da war ich schonmal.

Nein, eher so Nähe Savignyplatz (Näheres ggf. per PM).

 

Ihr könnt mich übrigens fest einplanen.

Super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch neuere Teilnehmerliste (Auflage 22):

 

Teilnahme sicher:

Inge

Clown

Elima

asia

Jossi

Lucie

Domingo

gouvernante

Sokrates

kam

Kirisiyana

MartinO

Matthias

Katta

Platona

TomTom (wird zeitweise dazu kommen)

benedetto (Samstag erst ab nachmittags)

hansjo (nicht die ganze Zeit)

 

 

Teilnahme offen:

abitibi

matzdan

Thofrock

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja vielleicht auch nicht alles zusammen machen... schon lustig, aber wenn eine Gruppe den Reichstag besucht, kann eine andere ja vielleicht ins Museum oder so. Aber ich bleib auch gern mit allen zusammen... dann ist es lustiger... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja vielleicht auch nicht alles zusammen machen... schon lustig, aber wenn eine Gruppe den Reichstag besucht, kann eine andere ja vielleicht ins Museum oder so. Aber ich bleib auch gern mit allen zusammen... dann ist es lustiger... :angry:

 

Wo gibts denn das Programm? Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja vielleicht auch nicht alles zusammen machen... schon lustig, aber wenn eine Gruppe den Reichstag besucht, kann eine andere ja vielleicht ins Museum oder so. Aber ich bleib auch gern mit allen zusammen... dann ist es lustiger... :angry:

 

Wo gibts denn das Programm? Grüße, KAM

Es gibt anscheinend noch keins....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja vielleicht auch nicht alles zusammen machen... schon lustig, aber wenn eine Gruppe den Reichstag besucht, kann eine andere ja vielleicht ins Museum oder so. Aber ich bleib auch gern mit allen zusammen... dann ist es lustiger... :D

 

Wo gibts denn das Programm? Grüße, KAM

Es gibt anscheinend noch keins....

 

Jetzt lasst doch Inge erst mal wieder in Berlin ankommen..... :angry: *duckundweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja vielleicht auch nicht alles zusammen machen... schon lustig, aber wenn eine Gruppe den Reichstag besucht, kann eine andere ja vielleicht ins Museum oder so. Aber ich bleib auch gern mit allen zusammen... dann ist es lustiger... :angry:

 

Wo gibts denn das Programm? Grüße, KAM

Ganz locker hatte ich mal vorgeschlagen, dass wir Freitag abend in einer sehr guten Pizzeria in Mitte (Nähe Hackescher Markt) eintrudeln, wahlweise beim Inder (sehr leckeres Essen) in Charlottenburg, nahe meiner Wohung und daher auch dem empfohlenen Hotel. Samstag abend könnte man dann im jeweils anderen Lokal essen gehen oder einem anderen - wobei das Oren doch sehr an Zuspruch verloren hat, meiner Erinnerung nach. Am Samstag könnte man eine Bootsfahrt durch das Regierungsviertel machen (Dauer 1 h), ferner steht (für alle oder einige) der Besuch im jüdischen Museum an, ansonsten werden Ideen und Anregungen gerne entgegengenommen.

 

Sonntag Morgen ist Gottesdienst angesagt, wir haben hier schon einige Möglichkeiten dazu erörtert, bitte im Thread nachlesen. Danach empfiehlt es sich m. E., sich noch irgendwo nett reinzusetzen, da die Leute dann voraussichtlich so nach und nach die Rückfahrt antreten werden.

 

Zum Behufe der Programmkonkretisierung frug ich übrigens, wer wann genau kommt.

 

Zu mir: Ich bin die ganze Zeit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja vielleicht auch nicht alles zusammen machen... schon lustig, aber wenn eine Gruppe den Reichstag besucht, kann eine andere ja vielleicht ins Museum oder so. Aber ich bleib auch gern mit allen zusammen... dann ist es lustiger... :D

 

Wo gibts denn das Programm? Grüße, KAM

Es gibt anscheinend noch keins....

 

Jetzt lasst doch Inge erst mal wieder in Berlin ankommen..... :angry: *duckundweg*

 

Ich dachte ja nur, weil hier schon Programmpunkte wie Jüdisches Museum genannt wurden. Hat ja noch Zeit. Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr denkt bei der Auswahl der Restaurants auch an die Studenten unter uns...?

 

*leicht besorgt hüstel*

 

Wenn Inge und ich die gleiche Pizzeria für den Einstieg meinen, dann ist zumindest die für Studenten erschwinglich. Nicht das billigste, was man kriegen kann (das ist die 1-Euro-Wurst an der Friedrichstraße, die nun - durch Preiswucher - 1,20 Euro kostet), aber gut erschwinglich und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Richtig ruinöse Preise habe ich aber in Berlin bisher eher selten gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr denkt bei der Auswahl der Restaurants auch an die Studenten unter uns...?

 

*leicht besorgt hüstel*

 

Wenn Inge und ich die gleiche Pizzeria für den Einstieg meinen, dann ist zumindest die für Studenten erschwinglich. Nicht das billigste, was man kriegen kann (das ist die 1-Euro-Wurst an der Friedrichstraße, die nun - durch Preiswucher - 1,20 Euro kostet), aber gut erschwinglich und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Richtig ruinöse Preise habe ich aber in Berlin bisher eher selten gesehen.

 

Ich meine ja nur... Hotel und Anflug müssen ja auch noch bezahlt werden.... aber ich vertraue auf Eure fachkundigen Planungen... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr denkt bei der Auswahl der Restaurants auch an die Studenten unter uns...?

 

*leicht besorgt hüstel*

Ich esse auch gern Döner, Gyros und Curry Wurst ...., für Italien Fanatiker aber keine gute Auswahl, fürchte ich (*ichbinweg*) :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr denkt bei der Auswahl der Restaurants auch an die Studenten unter uns...?

 

*leicht besorgt hüstel*

 

Wenn Inge und ich die gleiche Pizzeria für den Einstieg meinen,

Meinen wir :angry: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr denkt bei der Auswahl der Restaurants auch an die Studenten unter uns...?

 

*leicht besorgt hüstel*

Ich esse auch gern Döner, Gyros und Curry Wurst ...., für Italien Fanatiker aber keine gute Auswahl, fürchte ich (*ichbinweg*) :angry:

 

Aber bitte nicht im Jüdischen Museum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...