Jump to content

Forentreffen am 16./17./18. November in Berlin!


Sokrates

Recommended Posts

Ihr denkt bei der Auswahl der Restaurants auch an die Studenten unter uns...?

 

*leicht besorgt hüstel*

 

Wenn Inge und ich die gleiche Pizzeria für den Einstieg meinen,

Meinen wir :D .

 

Wir meinen dann sogar die selbe. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja vielleicht auch nicht alles zusammen machen... schon lustig, aber wenn eine Gruppe den Reichstag besucht, kann eine andere ja vielleicht ins Museum oder so. Aber ich bleib auch gern mit allen zusammen... dann ist es lustiger... :D

 

Wo gibts denn das Programm? Grüße, KAM

Es gibt anscheinend noch keins....

 

Jetzt lasst doch Inge erst mal wieder in Berlin ankommen..... :angry: *duckundweg*

 

Ich dachte ja nur, weil hier schon Programmpunkte wie Jüdisches Museum genannt wurden. Hat ja noch Zeit. Grüße,

Jemand hatte Interesse angemeldet, und ich sehe kein Argument dagegen, that's all. Hast du Punkte, die du gerne eingebaut hättest? Noch ist die Chance auf Berücksichigung groß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss ja vielleicht auch nicht alles zusammen machen... schon lustig, aber wenn eine Gruppe den Reichstag besucht, kann eine andere ja vielleicht ins Museum oder so. Aber ich bleib auch gern mit allen zusammen... dann ist es lustiger... :D

 

Wo gibts denn das Programm? Grüße, KAM

Es gibt anscheinend noch keins....

 

Jetzt lasst doch Inge erst mal wieder in Berlin ankommen..... :angry: *duckundweg*

 

Ich dachte ja nur, weil hier schon Programmpunkte wie Jüdisches Museum genannt wurden. Hat ja noch Zeit. Grüße,

Jemand hatte Interesse angemeldet, und ich sehe kein Argument dagegen, that's all. Hast du Punkte, die du gerne eingebaut hättest? Noch ist die Chance auf Berücksichigung groß ;)

 

Visite bei Frau Merkel, Mittagessen mit Kardinal Sterzinsky, Besuch der Devotionalienabteilung im KdW wenns recht ist. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Visite bei Frau Merkel, Mittagessen mit Kardinal Sterzinsky, Besuch der Devotionalienabteilung im KdW wenns recht ist. Grüße, KAM

 

:angry:

 

Ok, du machst die Termine mit Merkel und Sterzinsky klar, ich kläre, ob das KdW Devotionalien führt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Visite bei Frau Merkel, Mittagessen mit Kardinal Sterzinsky, Besuch der Devotionalienabteilung im KdW wenns recht ist. Grüße, KAM

 

:angry:

 

Ok, du machst die Termine mit Merkel und Sterzinsky klar, ich kläre, ob das KdW Devotionalien führt.

 

Ich geh dann eine Currywurst essen, solange ihr bei Merkel seid....

 

*gruselig find*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Visite bei Frau Merkel, Mittagessen mit Kardinal Sterzinsky, Besuch der Devotionalienabteilung im KdW wenns recht ist. Grüße, KAM

 

:angry:

 

Ok, du machst die Termine mit Merkel und Sterzinsky klar, ich kläre, ob das KdW Devotionalien führt.

Wenn ihr bei Madame und Monsieur seit, werde ich das Aquarium besuchen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr bei Madame und Monsieur seit, werde ich das Aquarium besuchen ....
Aquarium? *aufmerk*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr bei Madame und Monsieur seit, werde ich das Aquarium besuchen ....

Aquarium? *aufmerk*

Gute Schlechtwetteralternative. Ich hab mal die Schlangenabteilung zur Desensibilisierung besucht, sogar 2 Mal *schauder* (dafür bin ich jetzt an der Amalfiküste nicht vor Schreck von der Klippe gestürzt, als ich - ebenfalls 2 Mal - ein verdächtiges Stück Schlange unterm Busch hab verschwinden sehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr bei Madame und Monsieur seid, werde ich das Aquarium besuchen ....

Aquarium? *aufmerk*

hier

auch für Katholiken geeignet ....

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gerade auf der Homepage des Jüdischen Museums, um nachzuschauen, ob am Sabbat geschlossen ist (wie bspw. in Prag).

Ist zwar generell nicht so, aber ausgerechnet am 17.11.!

Somit wäre hier nur ein Besuch am Sonntag vor-/nachmittag nach der Messe möglich.

 

Ansonsten meine voraussichtlichen Anwesenheiten:

- Freitag Abend

- Samstag ab ca. 15 Uhr

- Sonntag die ganze Zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Jüdische Museum "eingeworfen". Sollte ich die Einzige sein, die daran Interesse hat, könnte ich es mir auch Freitag nachmittag ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das Jüdische Museum "eingeworfen". Sollte ich die Einzige sein, die daran Interesse hat, könnte ich es mir auch Freitag nachmittag ansehen.

Nur ungern korrigiere ich Dich, aber ich hatte es hier schon eingeworfen. Ich kann es mir aber auch noch ein anderes Mal anschauen als Dauer-Wochentags-Berliner, wäre aber schon schön, wenn wir ein Grüppchen zusammen bekämen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr denkt bei der Auswahl der Restaurants auch an die Studenten unter uns...?

 

*leicht besorgt hüstel*

Ich esse auch gern Döner, Gyros und Curry Wurst ...., für Italien Fanatiker aber keine gute Auswahl, fürchte ich (*ichbinweg*) :angry:

 

Aber bitte nicht im Jüdischen Museum!

Wenn ich in Berlin bin, esse ich mindestens einmal im "Orem". Das ist ein Restaurant mit jüdischer und nordafrikanischer Küche und liegt direkt neben der Synagoge in der Oranienburger Straße. Meines Wissens sind die Preise dort nicht übermäßig hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr denkt bei der Auswahl der Restaurants auch an die Studenten unter uns...?

 

*leicht besorgt hüstel*

Ich esse auch gern Döner, Gyros und Curry Wurst ...., für Italien Fanatiker aber keine gute Auswahl, fürchte ich (*ichbinweg*) :angry:

 

Aber bitte nicht im Jüdischen Museum!

Wenn ich in Berlin bin, esse ich mindestens einmal im "Orem". Das ist ein Restaurant mit jüdischer und nordafrikanischer Küche und liegt direkt neben der Synagoge in der Oranienburger Straße. Meines Wissens sind die Preise dort nicht übermäßig hoch.

Naja, die Preise gehören nicht zu den günstigsten - ich war Jahre lang nicht mehr dort, vor 10 Jahren war es wirklich sehr empfehlenswert, es hat dann aber m.E. stark nachgelassen, ich war vor ein paar Jahren noch einmal im Oren. Hat jemand aktuellere Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Preise gehören nicht zu den günstigsten - ich war Jahre lang nicht mehr dort, vor 10 Jahren war es wirklich sehr empfehlenswert, es hat dann aber m.E. stark nachgelassen, ich war vor ein paar Jahren noch einmal im Oren. Hat jemand aktuellere Erfahrungen?

Ach wie flüchtig, ach wie nichtig - das Oren existiert seit einigen Jahren nicht mehr.

 

Grüße

Renata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktualisierte Teilnehmerliste unter Berücksichtigung der Anwesenheitszeiten:

 

Teilnahme sicher:

Inge (die ganze Zeit dabei)

Clown (die ganze Zeit dabei)

Elima (die ganze Zeit dabei)

asia

Jossi

Lucie

Domingo

gouvernante (die ganze Zeit dabei)

Sokrates (die ganze Zeit dabei)

kam

Kirisiyana

MartinO

Matthias

Katta (die ganze Zeit dabei)

Platona

TomTom (wird zeitweise dazu kommen)

benedetto (Samstag erst ab nachmittags)

hansjo (nicht die ganze Zeit)

 

Vielleicht habe ich bei dem/der eine/n oder andere/n übersehen, dass er/sie schon etwas dazu geschrieben hat, bitte seht es mir nach und weist einfach nochmal darauf hin. :angry:

 

 

 

Teilnahme offen:

abitibi

Bastl

matzdan

Thofrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Goethe!

Wie viele Leute! sollen wir doch ein Hotel mieten und im "Haus der Kulturen der Welt" tagen .... ;) Ich komme mit dem Megaphon :D Ich sehe aber, ich bin der einzige Ausländer (oder :angry:), soll ich meinen Pass mitbringen? Biometrisch?

Sprachprüfung erfordelich? Gibt es einen simultaneous translator (von Ausländerdeutsch ins Goethedeutsch?)

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe aber, ich bin der einzige Ausländer (oder :angry: )
Hängt von Deiner Definition ab...

dann muß ich nachfragen: Österreich? Schweiz? Lichtenstein, Bayern?

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Goethe!

Wie viele Leute! sollen wir doch ein Hotel mieten und im "Haus der Kulturen der Welt" tagen .... ;) Ich komme mit dem Megaphon :D Ich sehe aber, ich bin der einzige Ausländer (oder :angry:), soll ich meinen Pass mitbringen? Biometrisch?

Sprachprüfung erfordelich? Gibt es einen simultaneous translator (von Ausländerdeutsch ins Goethedeutsch?)

 

Ich nehme das in die Hand... *Lehrmaterialien und Deutschtest einpack*

 

Ich bin aber ziemlich streng im Unterricht, darauf musst du dich gefasst machen.

 

 

Zum Thema Tourismus: Was haltet ihr von einem Besuch der Wannsee-Villa? :) Ich war seit fünfzehn Jahren nicht mehr dort....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Goethe!

Wie viele Leute! sollen wir doch ein Hotel mieten und im "Haus der Kulturen der Welt" tagen .... ;) Ich komme mit dem Megaphon :D Ich sehe aber, ich bin der einzige Ausländer (oder :angry:), soll ich meinen Pass mitbringen? Biometrisch?

Sprachprüfung erfordelich? Gibt es einen simultaneous translator (von Ausländerdeutsch ins Goethedeutsch?)

 

Ich nehme das in die Hand... *Lehrmaterialien und Deutschtest einpack*

 

Ich bin aber ziemlich streng im Unterricht, darauf musst du dich gefasst machen.

Zum Thema Tourismus: Was haltet ihr von einem Besuch der Wannsee-Villa? :) Ich war seit fünfzehn Jahren nicht mehr dort....

Da hast du schlechte Karten, meine Frau ist schon daran gescheitert, jetzt versucht mein Erstgeborener (bachur) ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plädiere nochmals dafür, dass wir uns möglichst alle im gleichen Hotel einbuchen, falls Inge es schafft, dort Rabatt zu kriegen.

 

Setz alle weiblichen Reize ein, Mädel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...