Jump to content

Die katholische Kirche und die Sexualität


Sam_Naseweiss

Recommended Posts

Ich habe 4 Freundinnen und mit jeder gehe ich achtsam und einfühlend um und habe tollen Sex mit jeder

 

Wirklich? Hochachtung hätte ich Dir gar nicht zugetraut :angry:

 

 

Altherrenphantasien! :)

Von Erich? Ist der schon so alt?

 

Na hör mal! Je öller je döller heisst's doch. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Respekt vor dem Partner und achtsamer und behutsamer Umgang miteinander unkatholisch.

 

Nein, lieber Wolfgang, das sind notwendige Bedingungen für katholischen Sex, aber keine hinreichenden. Grüße, KAM

gut gesagt!

 

Hat er bloß nicht verstanden. :angry: Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Respekt vor dem Partner und achtsamer und behutsamer Umgang miteinander unkatholisch.

 

Nein, lieber Wolfgang, das sind notwendige Bedingungen für katholischen Sex, aber keine hinreichenden. Grüße, KAM

gut gesagt!

 

Hat er bloß nicht verstanden. :D Grüße, KAM

Und wieder hast Du Deinen Perlen vor die Säue geworfen :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Respekt vor dem Partner und achtsamer und behutsamer Umgang miteinander unkatholisch.

 

Nein, lieber Wolfgang, das sind notwendige Bedingungen für katholischen Sex, aber keine hinreichenden. Grüße, KAM

gut gesagt!

 

Hat er bloß nicht verstanden. :D Grüße, KAM

Und wieder hast Du Deinen Perlen vor die Säue geworfen :angry:

 

So würde ich das nicht sehen. Steter Tropfen höhlt den Stein. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lieber Erich, das Wort Angstmacherei bezog sich auf die Äußerung von Stanley:

 

Er sollte dann aber auch die Folgen der Sexualpratiken zu tragen bereit sein, die ihres ursprünglich, von Gott gewollten Sinns beraubt sind.

Ich finde schon dass das ein wenig unheimlich klingt.

 

LG

JohannaP

 

Das klingt nicht nur unheimlich das ist es auch. Man kann natürlich sein ganzes Leben mit ideologischen Scheuklappen durch die Gegend laufen und nicht sehen wollen, dass es durchaus auch Sexualpraktiken gibt, die äusserst schädlich für den Menschen und seine Umgebung sind. Dazu braucht man noch nicht einmal Gott zu bemühen. Man kann auch jede Sexualpraktik für verantwortungsvoll und sogar von Gottgegeben betrachten, das heisst aber noch lange nicht das Gott es gibt und die Verantwortung dafür übernimmt. Aber Jesus möchte ich nun doch einmal zu Wort kommen lassen:" Wer eine Frau auch nur lüstern ansieht, hat im Herzen schon Ehebruch mit ihr begangen." In Zeiten von kontunierlichen Nabelschauposen in Fußgängerzonen mittlerweile bei jedem Wetter, Sommer wie Winter, sollte dieses Wort schon nachdenklich stimmen. Wohlgemerkt: Jesus spricht hier nicht von Sexualpraktiken sondern von Blicken, die schlimme Folgen haben könnten.

 

MfG

Stanley

 

P.S. Ich habe in diesem Posting nicht mit der Hölle gedroht, wolfgang kann sich seine meist erbärmlichen Ergüsse in dieser Hinsicht sparen, ich will ja nicht das du wieder drauf rein fällst JohannaP :angry:

Was du offensichtlich alles für Sexualpraktiken kennst, da kann mir ja nur gruseln, schäm dich.

Ich bin jedenfalls froh, dass ich nie Frauen lüstern ansehe, ich bin also fein raus was das Thema anght.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Respekt vor dem Partner und achtsamer und behutsamer Umgang miteinander unkatholisch.

 

Nein, lieber Wolfgang, das sind notwendige Bedingungen für katholischen Sex, aber keine hinreichenden. Grüße, KAM

gut gesagt!

 

Hat er bloß nicht verstanden. :D Grüße, KAM

Und wieder hast Du Deinen Perlen vor die Säue geworfen :angry:

 

So würde ich das nicht sehen. Steter Tropfen höhlt den Stein. Grüße, KAM

 

Danke ich freu mich, dass Du mich noch grundsätzlich für "besserungsfähig" hältst.

 

Allerdings bin ich was Sexualmoral anlangt ziemlich verstockt.

Ich habe in meiner Jugend gesehen wieviel persönliche Unglück durch verklemmte Pf.....über Menschen gebracht wurde.

 

Ich habe so oft Versuche erlebt durch diese "Moral" und die Ohrenbeichte Macht auszuüben........der Fall Groer war kein Einzelfall - dass ich mir geschworen habe, dass in meinem Schlafzimmer keiner Priester Bischof oder Papst etwas verloren hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

@Soames:

Wie genau definierst Du denn dann "achtsam" und "einfühlsam"?

 

Das beantwortet Wolfgang sehr schön und anschaulich:

 

Erlaubt ist nur Missionarsstellung im Dunklen und soweit bekleidet, dass der Vollzug zum Zwecke der Zeugung gerade noch möglich ist bgdev.gif

 

So natürlich. Was hast Du denn gedacht? *Grusel* Ich stells mir lieber nicht vor.

 

LG

JohannaP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

@Soames:

Wie genau definierst Du denn dann "achtsam" und "einfühlsam"?

 

Das beantwortet Wolfgang sehr schön und anschaulich:

 

Erlaubt ist nur Missionarsstellung im Dunklen und soweit bekleidet, dass der Vollzug zum Zwecke der Zeugung gerade noch möglich ist bgdev.gif

 

So natürlich. Was hast Du denn gedacht? *Grusel* Ich stells mir lieber nicht vor.

 

LG

JohannaP

 

Och, es kann ganz unterhaltsam sein, sich das "vorzustellen". In einem Freilichtmuseum in unserer Nähe wurde mal christliche Nachtwäsche aus dem vorletzten Jahrhundert (oder so) ausgestellt. Männlein wie Weiblein trugen bodenlanges undurchsichtiges Linnen, an den maßgeblichen Stellen befanden sich so eine Art erweiterter Knopflöcher. Die katholische Kirche kann man für diese Modeerscheinung jedoch nicht alleine verantwortliche machen, die Nachtwäsche stammte aus pietistischen Beständen.

 

:angry:

bearbeitet von Alice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass in meinem Schlafzimmer keiner Priester Bischof oder Papst etwas verloren hat.

 

Das würde mich auch irritieren, wenn ich dort einen Kleriker anträfe. So traurige Beispiele, die du nennst, habe ich allerdings nicht erlebt. Vielleicht ist das eine österr. Spezialität. Die Elfriede Jelinek hat ja in D. auch kein Pendant. (Übrigens nach meinem Geschmack die größte lebende deutschsprachige Schriftstellerin, was sich auf die Form, nicht auf den Inhalt bezieht.) Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

@Soames:

Wie genau definierst Du denn dann "achtsam" und "einfühlsam"?

 

Das beantwortet Wolfgang sehr schön und anschaulich:

 

Erlaubt ist nur Missionarsstellung im Dunklen und soweit bekleidet, dass der Vollzug zum Zwecke der Zeugung gerade noch möglich ist bgdev.gif

 

So natürlich. Was hast Du denn gedacht? *Grusel* Ich stells mir lieber nicht vor.

 

LG

JohannaP

 

Och, es kann ganz unterhaltsam sein, sich das "vorzustellen". In einem Freilichtmuseum in unserer Nähe wurde mal christliche Nachtwäsche aus dem vorletzten Jahrhundert (oder so) ausgestellt. Männlein wie Weiblein trugen bodenlanges undurchsichtiges Linnen, an den maßgeblichen Stellen befanden sich so eine Art erweiterter Knopflöcher. Die katholische Kirche kann man für diese Modeerscheinung jedoch nicht alleine verantwortliche machen, die Nachtwäsche stammte aus pietistischen Beständen.

 

:angry:

 

Ob pietistisch oder katholisch, wärmende Unterwäsche mit Eingriff in Doppelripp hat auch heute noch seine Daseinsberechtigung. Das Heer von Blasen und Nierengeschädigten alten und jungen Mädels dürfte angesichts der freizügigen Kleiderordnung der Neuzeit sicherlich

nicht weniger werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch Sexualpraktiken gibt, die äusserst schädlich für den Menschen und seine Umgebung sind.

 

Bitte nenne eine Sexualpraxis die schädlich für die Umgebung des Menschen ist. Man sollte nicht das Ergebnbis seiner eigenen Sexuakneurosen zur Richtschnur erheben wollen.

 

 

Noch nie was von Aids gehört?

Was ist eigentlich eine Sexuakneurose, oder geht deine Phantasie wieder mit dir durch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass in meinem Schlafzimmer keiner Priester Bischof oder Papst etwas verloren hat.

 

Das würde mich auch irritieren, wenn ich dort einen Kleriker anträfe. So traurige Beispiele, die du nennst, habe ich allerdings nicht erlebt. Vielleicht ist das eine österr. Spezialität. Die Elfriede Jelinek hat ja in D. auch kein Pendant. (Übrigens nach meinem Geschmack die größte lebende deutschsprachige Schriftstellerin, was sich auf die Form, nicht auf den Inhalt bezieht.) Grüße, KAM

Ich glaube eher es ist eine Altersfrage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

 

 

wo sie nicht nur irgendwie auch katholisch sein will, sondern authentisch katholisch, weil sie es begriffen hat. ......

 

 

Das klingt irgendwie nach Piusbrüdern :angry:

 

 

wobei man nicht authentisch katholisch sein muss, was immer das sein mag, ich bin einfach römisch katholisch und damit fühle ich mich ganz wohl. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nie was von Aids gehört?

Was ist eigentlich eine Sexuakneurose, oder geht deine Phantasie wieder mit dir durch?

Sexualneurose scheint zu sein, wenn man so etwas wie Schamgefühl hat oder der Meinung ist (horrible dictu!) dass die kirchliche Sexualmoral etwas mit Gottes Willen zu tun hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sexualneurose scheint zu sein, .....[wenn man] der Meinung ist (horrible dictu!) dass die kirchliche Sexualmoral etwas mit Gottes Willen zu tun hat.

 

Diese Aussage kommt meiner Meinung sehr nahe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Eine Bitte, ich verstehe mich als denkenden Katholiken, der Niemand etwas will sondern nur zum Wohle unserer kath. Kirche zum eigenen Denken und das zum Wohle unserer kaht. Kirche anregen will.

 

LIebe Grüße

Josef

 

mein grundguter,

 

das hat wohl mittlerweile auch der letzte user hier kapiert. du musst es uns nicht ständig wieder vortragen. bisher ist mir keiner hier bekannt geworden, der an gedächtnisschwäche leidet.

 

(boshafte bemerkung am rande: wenn menschen etwas von sich ständig betonen müssen, dann gibt mir das immer ziemlich zu denken...)

Selbständig, will ich doch hoffen. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass ich mir geschworen habe, dass in meinem Schlafzimmer keiner Priester Bischof oder Papst etwas verloren hat.

Löblicher Entschluss! Ich vermute, die werden sich auch nicht drum reissen! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass in meinem Schlafzimmer keiner Priester Bischof oder Papst etwas verloren hat.

 

Das würde mich auch irritieren, wenn ich dort einen Kleriker anträfe. So traurige Beispiele, die du nennst, habe ich allerdings nicht erlebt. Vielleicht ist das eine österr. Spezialität. Die Elfriede Jelinek hat ja in D. auch kein Pendant. (Übrigens nach meinem Geschmack die größte lebende deutschsprachige Schriftstellerin, was sich auf die Form, nicht auf den Inhalt bezieht.) Grüße, KAM

Ich glaube eher es ist eine Altersfrage.

 

Mit dem Alter steigt die Wahrscheinlichkeit, einen Priester in einem Schlafzimmer vorzufinden? Naja, du wirst es ja wissen. (Oder beziehst du das auf den Versehgang?)Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob pietistisch oder katholisch, wärmende Unterwäsche mit Eingriff in Doppelripp hat auch heute noch seine Daseinsberechtigung. Das Heer von Blasen und Nierengeschädigten alten und jungen Mädels dürfte angesichts der freizügigen Kleiderordnung der Neuzeit sicherlich

nicht weniger werden.

 

 

Äh, seit wann tragen Mädels oder Damen bitte Unterwäsche mit Eingriff? Ich bin bisher immer gut mit Mädchenschlüppern von H&M zurecht gekommen, die haben aber keinen Eingriff, aber vielleicht klärt mich mal jemand darüber auf... :angry:

 

Ansonsten hast Du da natürlich recht, ist aber weniger eine Frage der Unterwäsche....guckt euch mal die Winterjackenmode für Mädchen an. Enden meist auf Bauchnabelhöhe. Und dazu dann Jeans und dann ein herzliches Willkommen an die Blasenentzündung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Äh, seit wann tragen Mädels oder Damen bitte Unterwäsche mit Eingriff?

 

 

davon träumen gewisse herren des nachts, damit sie besser an die verbotenen früchte rankommen.

 

:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Äh, seit wann tragen Mädels oder Damen bitte Unterwäsche mit Eingriff?

 

 

davon träumen gewisse herren des nachts, damit sie besser an die verbotenen früchte rankommen.

 

:D

 

 

Oestemer, Frauen tragen heutzutage Unterwäsche, die so knapp bemessen ist, dass Du keinen Eingriff brauchst, um an die "verbotenen Früchte" zu kommen. Bei Männern ist das noch anders, aber da weißt Du ja! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

@Soames:

Wie genau definierst Du denn dann "achtsam" und "einfühlsam"?

 

Das beantwortet Wolfgang sehr schön und anschaulich:

 

Erlaubt ist nur Missionarsstellung im Dunklen und soweit bekleidet, dass der Vollzug zum Zwecke der Zeugung gerade noch möglich ist bgdev.gif

 

So natürlich. Was hast Du denn gedacht? *Grusel* Ich stells mir lieber nicht vor.

 

LG

JohannaP

Traurigerweise scheinst Du mit solch einfachen Fragen überfordert zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traurigerweise scheinst Du mit solch einfachen Fragen überfordert zu sein.

Dich hingegen überfordert augenscheinlich eher die Antwort. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

 

Äh, seit wann tragen Mädels oder Damen bitte Unterwäsche mit Eingriff?

 

 

davon träumen gewisse herren des nachts, damit sie besser an die verbotenen früchte rankommen.

 

:D

 

 

Oestemer, Frauen tragen heutzutage Unterwäsche, die so knapp bemessen ist, dass Du keinen Eingriff brauchst, um an die "verbotenen Früchte" zu kommen. Bei Männern ist das noch anders, aber da weißt Du ja! :angry:

 

 

hm, mag bei irgendwelchen klemmschwestern oder heteros so sein, keine ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Art und Maß der Bekleidung haben Sex noch nie verhindert, nur sind in einer "züchtigen" Gesellschaft die Reizschwellen erheblich niedriger als in einer "unzüchtigen", so daß die Erotik eigentlich mehr Spielraum hat. Und es gibt keine Anreize zu chirurgischen Maßnahmen der Attraktivitätssteigerung. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...