Jump to content

Wem ist die Ökumene ein größeres Anliegen?


Udalricus

Recommended Posts

Da ich grade sowieso nach einer Nummer gesucht habe... hab' ich mal nach Berlin gekuckt... da dürfen sich 120 Leute bei Gelegenheit mit "Hallo, Herr Bischof", angesprochen fühlen. Netto, natürlich, steht ja nicht jeder, und nicht jedes Familienmitglied im Tel-Buch. Daneben 11 Leutz gefunden die sich Papst nennen dürfen.... Kardinal... ein paar, auch Kardinal Gisela..... Auauauau.

Und 10 Mal Zöllner.

 

Was ich damit zum Ausdruck bringen will... och... nix. Nur so.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Volkstanzfolklore im afrikanischen Kral läßt man sich auch ein. Sie wirkt so interessant exotisch. Jaja, wie bunt doch die Welt ist. Nur für einen selbst, da ist es natürlich eigentlich belanglos ...

 

Ich weiß zwar momentan nicht, was Du genau meinst, aber ich hab mich darauf bezogen, dass man in der evangelischen Kirche alles machen darf, außer Katholisches.

 

Ich unterstelle mal, dass Du es nicht grundsätzlich als Nachteil auffasst, dass die Evangelen nicht katholisch werden wollen. Wir treten zumindest in den gemeinsamen Veranstaltungen nicht als Missionare des wahren Glaubens auf und erwarten das auch nicht von ihnen.

 

Wenn ich auch überzeugt bin, einen lebens- und glaubenswerten Glauben zu haben. Sonst wäre ich nicht selbstständig in die Kirche eingetreten. Nur werden das viele Evangelen auch glauben - zumindest von denen, die in die Kirche gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das bitte dem Urheber dieser Worte noch mitteilen könntest:

 

.....

 

 

Hey - ich glaube, "Der Zöllner" braucht eine neue Kirche - falls er überhaupt in der RKK Mitglied ist.

 

Ein Papst, der einen evangelischen Nicht-Bischof als Bischof bezeichnet - das dürfte eigentlich "Der Zöllner" nicht mehr akzeptieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Definition für den Begriff Bischof steht fest

 

Stimmt, das hat ein Herr namens Paulus festgelegt. Warum hält sich die RKK deiner Meinung nach nicht an diese Definition?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Deiner Ansicht könntest Du Dich dann auch - vielleicht sogar ohne Dich der Lächerlichkeit auszusetzen - "Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika", "König der Belgier" oder "Dalai Lama" nennen.

 

oder "Stellvertreter Jesu Christi" oder "Nachfolger des Fürsten der Apostel" oder "Höchster Pontifex der Gesamtkirche". Wären das keine Titel für dich? Bei euch im Bahnhof gibt's doch bestimmt einen Visitenkartenautomaten :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du das bitte dem Urheber dieser Worte noch mitteilen könntest:

 

.....

 

 

Hey - ich glaube, "Der Zöllner" braucht eine neue Kirche - falls er überhaupt in der RKK Mitglied ist.

 

Ein Papst, der einen evangelischen Nicht-Bischof als Bischof bezeichnet - das dürfte eigentlich "Der Zöllner" nicht mehr akzeptieren können.

 

 

Ich maße mir nicht an, mich darüber zu äußern, warum der hl. Vater dies getan hat bzw. auch zukünftig macht.

 

Man sollte nur nicht vergessen, dass er - wie auch Lutheraner (!) zutreffend meint - der Stellvertreter Jesu Christi auf Erden und das Oberhaupt der gesamten Christenheit ist. Dann braucht man für eine Erklärung (warum er diese Anrede wählte), die wohl auf der Hand liegt, nur ein Mindestmaß an Intelligenz.

 

Also: Nur zu, versucht es mal! Vielleicht findet auch Ihr eine Erklärung!

 

Viele liebe Grüße

Der Zöllner

bearbeitet von Der Zöllner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte nur nicht vergessen, dass er - wie auch Lutheraner (!) zutreffend meint - der Stellvertreter Jesu Christi auf Erden und das Oberhaupt der geamten Christenheit ist.

 

Nicht nur das - er ist sogar der König des Dschungels!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschließend möchte ich - auch auf die Gefahr hin, wieder als Pharisäer bezeichnet zu werden -

 

Dich Pharisäer zu nennen, wäre eine Herabsetzung der Pharisäer. Die waren besser als ihr Ruf.

 

Hallo Alice!

 

Fühltest Du Dich bei den "(auch katholischen) Gutmenschen" angesprochen oder wolltest Du als kleines Mädchen "Bischöfin" werden, wenn Du mal groß bist? Oder woher kommt mal wieder Deine ungnädige Reaktion?

 

Viele liebe Grüße

Der Zöllner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zöllner, ich ermahne dich jetzt nochmal ernsthaft zur Höflichkeit.

Vorsichtshalber werd ich mich aber mal schlau machen, wie das vermahnen funktioniert, denn das ist als nächstes dran.

 

Aus diesem Forum wird kein Affentheater gemacht!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich grade sowieso nach einer Nummer gesucht habe... hab' ich mal nach Berlin gekuckt... da dürfen sich 120 Leute bei Gelegenheit mit "Hallo, Herr Bischof", angesprochen fühlen. Netto, natürlich, steht ja nicht jeder, und nicht jedes Familienmitglied im Tel-Buch. Daneben 11 Leutz gefunden die sich Papst nennen dürfen.... Kardinal... ein paar, auch Kardinal Gisela..... Auauauau.

Und 10 Mal Zöllner.

 

Was ich damit zum Ausdruck bringen will... och... nix. Nur so.....

 

Ich kann Dich nur ermutigen, auch die übrigen deutschen Telefonbücher alle von der ersten bis zur letzten Seite zu lesen! Aber nicht flunkern, und keine Seite auslassen!

 

Du scheinst große Lust daran zu haben und das ist gut so! Diese Art von Literatur ist vom intellektuellen Niveau her bestimmt genau das Richtige für Dich.

 

Weiter so!

 

Der Zöllner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte nur nicht vergessen, dass er - wie auch Lutheraner (!) zutreffend meint - der Stellvertreter Jesu Christi auf Erden und das Oberhaupt der gesamten Christenheit ist. Dann braucht man für eine Erklärung (warum er diese Anrede wählte), die wohl auf der Hand liegt, nur ein Mindestmaß an Intelligenz.

 

Also: Nur zu, versucht es mal! Vielleicht findet auch Ihr eine Erklärung!

Gerne: also wenn der Stellvertreter Jesu Christi auf Erden einen evangelischen Bischof nennt, dann gehe ich davon aus, dass Christus das auch tut, denn er vertritt ihn ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zöllner, ich ermahne dich jetzt nochmal ernsthaft zur Höflichkeit.

Vorsichtshalber werd ich mich aber mal schlau machen, wie das vermahnen funktioniert, denn das ist als nächstes dran.

 

Aus diesem Forum wird kein Affentheater gemacht!

 

Werner

 

Nochmal?

 

Der Zöllner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte nur nicht vergessen, dass er - wie auch Lutheraner (!) zutreffend meint - der Stellvertreter Jesu Christi auf Erden und das Oberhaupt der gesamten Christenheit ist. Dann braucht man für eine Erklärung (warum er diese Anrede wählte), die wohl auf der Hand liegt, nur ein Mindestmaß an Intelligenz.

 

Also: Nur zu, versucht es mal! Vielleicht findet auch Ihr eine Erklärung!

Gerne: also wenn der Stellvertreter Jesu Christi auf Erden einen evangelischen Bischof nennt, dann gehe ich davon aus, dass Christus das auch tut, denn er vertritt ihn ja.

 

Die Antwort ist leider falsch, ThomasB!

 

Der Zöllner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast ja auch Du mal voll ins Schwarze getroffen! Du wirst auch noch mal ein guter Katholik!

 

jaja, man soll die Hoffnung nie aufgeben :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Deiner Ansicht könntest Du Dich dann auch - vielleicht sogar ohne Dich der Lächerlichkeit auszusetzen - "Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika", "König der Belgier" oder "Dalai Lama" nennen.

 

oder "Stellvertreter Jesu Christi" oder "Nachfolger des Fürsten der Apostel" oder "Höchster Pontifex der Gesamtkirche". Wären das keine Titel für dich? Bei euch im Bahnhof gibt's doch bestimmt einen Visitenkartenautomaten :angry:

 

Was meinst Du mit "bei euch im Bahnhof"? Ich persönlich hasse öffentliche Verkehrsmittel und treib mich nicht auf Bahnhöfen rum!

 

Kein Problem. Visitenkarten kann man auch im Internet bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Antwort ist leider falsch, ThomasB!

Warum?

 

Ich könnte nochmal auf das Mindestmaß an Intelligenz verweisen! Aber zum Einen übertriffst Du das ja und zum Anderen meldet sich dann vielleicht wieder diese gestreifte Katze (Regenbogenfarben? Ist das ein Hinweis auf Noah oder ist das Tier schwul?).

 

Im Übrigen habe ich gesagt, dass ich mir zur Motivation des hl. Vaters keine Meinung erlaube, obwohl ich sie für offensichtlich halte. Vielleicht irre ich mich auch und er hat noch großartigere und weisere Gründe!

 

Der Zöllner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dich nur ermutigen, auch die übrigen deutschen Telefonbücher alle von der ersten bis zur letzten Seite zu lesen! Aber nicht flunkern, und keine Seite auslassen!

 

Du scheinst große Lust daran zu haben und das ist gut so! Diese Art von Literatur ist vom intellektuellen Niveau her bestimmt genau das Richtige für Dich.

 

Weiter so!

 

Der Zöllner

 

Niveau hatte ich nie, Christ bin ich sowieso nie gewesen, Katholik auch nicht, und eigentlich habe ich gar keinen Glauben...... Sollte ich noch etwas von dem vergessen haben, was von Typen Deiner Art so gerne vorgekotzt wird, bitte anfügen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte nochmal auf das Mindestmaß an Intelligenz verweisen!

 

Warum weist du auf etwas hin, was du selbst nicht hast?

 

Der täglich tumbe Tor auf seiner Reise in's katholische Ich.

 

Herrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Antwort ist leider falsch, ThomasB!

Warum?

 

Ich könnte nochmal auf das Mindestmaß an Intelligenz verweisen!

Oh Pardon. Dann kannst Du natürlich meine Frage nicht beantworten. Akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich könnte nochmal auf das Mindestmaß an Intelligenz verweisen!

 

Warum weist du auf etwas hin, was du selbst nicht hast?

 

Der täglich tumbe Tor auf seiner Reise in's katholische Ich.

 

Herrlich.

 

Hellas zusammen und hallo Patmos,

 

einmal Gyros komplett, bitte! Aber ssssön, ssssarf, bitte!

 

Viele fettige Grüße,

 

Der Zöllner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich könnte nochmal auf das Mindestmaß an Intelligenz verweisen!

 

Warum weist du auf etwas hin, was du selbst nicht hast?

 

Der täglich tumbe Tor auf seiner Reise in's katholische Ich.

 

Herrlich.

 

Hellas zusammen und hallo Patmos,

 

einmal Gyros komplett, bitte! Aber ssssön, ssssarf, bitte!

 

Viele fettige Grüße,

 

Der Zöllner

 

 

 

Aha, der Mann der den katholischen Zügen hinterher wankt, der letzte Bewahrer der vorletzten Werte, allein und verlassen auf den Gleisen seiner nebenhirnlichen Pöbeleien.

 

Kenn ich, kenn ich, die Typen, Erkennungszeichen - eine blaue Sense im Knopfloch.

 

Oder doch nur ein kleiner, hechelnder Jubelperser seiner alleiniger Gnaden, der mit der Provokationströte im sabbernden Mundwinkel hier den orthodoxen Dramatiker mimt?

 

Aber wer kann das bei dieser permanenten Persönlichkeitsstörung schon so genau wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich könnte nochmal auf das Mindestmaß an Intelligenz verweisen!

 

Warum weist du auf etwas hin, was du selbst nicht hast?

 

Der täglich tumbe Tor auf seiner Reise in's katholische Ich.

 

Herrlich.

 

Hellas zusammen und hallo Patmos,

 

einmal Gyros komplett, bitte! Aber ssssön, ssssarf, bitte!

 

Viele fettige Grüße,

 

Der Zöllner

 

 

 

Aha, der Mann der den katholischen Zügen hinterher wankt, der letzte Bewahrer der vorletzten Werte, allein und verlassen auf den Gleisen seiner nebenhirnlichen Pöbeleien.

 

Kenn ich, kenn ich, die Typen, Erkennungszeichen - eine blaue Sense im Knopfloch.

 

Oder doch nur ein kleiner, hechelnder Jubelperser seiner alleiniger Gnaden, der mit der Provokationströte im sabbernden Mundwinkel hier den orthodoxen Dramatiker mimt?

 

Aber wer kann das bei dieser permanenten Persönlichkeitsstörung schon so genau wissen.

 

 

Hallo, alter Grieche aus der freundlichsten und christlichsten Stadt Deutschlands!

 

Ich bin weder allein noch verlassen und werde mich in diesem Forum auch bestimmt nicht solange herumtreiben wie Du - und schon gar keine elektronische Brieffreunschaft mit Dir begründen. Für den Kampf gegen Windmühlen sind andere geschaffen!

 

Aber für Leute mit Problemen, wie Du sie hast, gibt es kompetente Ärzte! Du musst nur den ersten Schritt machen!

 

(Letzte) Grüße (an Dich) in Deine gemütliche Pommesbude,

 

Der Zöllner

bearbeitet von Der Zöllner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird es gemütlich.

 

*diejackeauszieh*

 

*popcornhol*

 

*einbiereingieß*

 

Bildzeitungsleser?

 

Es wäre schöner wenn das hier:

 

" Wem ist die Ökumene ein größeres Anliegen?, Den Katholiken oder den Protestanten?"

 

wieder in den Mittelpunkt rücken würde.

 

p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...