Jump to content

Wem ist die Ökumene ein größeres Anliegen?


Udalricus

Recommended Posts

 

Ich könnte nochmal auf das Mindestmaß an Intelligenz verweisen!

 

Warum weist du auf etwas hin, was du selbst nicht hast?

 

Der täglich tumbe Tor auf seiner Reise in's katholische Ich.

 

Herrlich.

 

Hellas zusammen und hallo Patmos,

 

einmal Gyros komplett, bitte! Aber ssssön, ssssarf, bitte!

 

Viele fettige Grüße,

 

Der Zöllner

 

 

 

Aha, der Mann der den katholischen Zügen hinterher wankt, der letzte Bewahrer der vorletzten Werte, allein und verlassen auf den Gleisen seiner nebenhirnlichen Pöbeleien.

 

Kenn ich, kenn ich, die Typen, Erkennungszeichen - eine blaue Sense im Knopfloch.

 

Oder doch nur ein kleiner, hechelnder Jubelperser seiner alleiniger Gnaden, der mit der Provokationströte im sabbernden Mundwinkel hier den orthodoxen Dramatiker mimt?

 

Aber wer kann das bei dieser permanenten Persönlichkeitsstörung schon so genau wissen.

 

 

Hallo, alter Grieche aus der freundlichsten und christlichsten Stadt Deutschlands!

 

Ich bin weder allein noch verlassen und werde mich in diesem Forum auch bestimmt nicht drei Jahre (wie Du) herumtreiben. Für den Kampf gegen Windmühlen sind andere geschaffen!

 

Aber für Leute mit Probleme, wie Du sie hast, gibt es kompetente Ärzte! Du musst nur den ersten Schritt machen!

 

Grüße in Deine gemütliche Pommesbude,

 

Der Zöllner

 

Das hat aber gedauert bei die Synapsen deiner katholischen Schaltkreise so einigermaßen in Schwung kamen, denn es freut mich das pseudoreligiöse Untergeher wie du hier schreiben, sieht man doch so den Zerfall einer Nebenhirnrinde im - Original.

 

Ansonsten sehe ich hier nicht mehr als ein - beiträglerisches Suizidunternehmen, aber bei deiner Kinderstube scheint das Programm zu sein.

 

Danke, du mich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun komm, Zöllnerchen, komm, du wolltest doch den Thread hier kaputt machen, aber die Funktion deines Hirnes, oder das was du dafür hältst, scheint wieder einmal mehr - dir wieder einmal weniger zu Gehorchen!!!

 

du musst hier schon ein wenig mehr bringen als verbale Kotiaden und primitve Verbalinjurien, denn so kleine Wischiwaschikleriker wie du sind doch eigentlich nicht mehr, als menschlich moralische Wracks, die nicht den Mut haben zu springen und dann hier den Leuten mit ihrem weinerlich und leicht pervertierten Geplärre auf die Nerven gehen.

 

Du hast es nicht drauf, du hast es einfach nicht drauf.

 

Reine Zeitverschwendung, warum gebe ich mich überhaupt mit so einem geistig doch etwas anrüchigen Rummelboxer überhaupt ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schöner wenn das hier:

 

" Wem ist die Ökumene ein größeres Anliegen?, Den Katholiken oder den Protestanten?"

 

wieder in den Mittelpunkt rücken würde.

 

p

 

Häm, war ja schon länger nicht mehr hier... Wie steht es eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Patmos,

 

Dein Ton ist nicht das, was wir in F&A normalerweise erwarten. Ich lasse es aber stehen, weil ich inhaltlich, angesicht der Art, wie sich Zöllner hier aufführt, zustimmen muss.

 

Ich habe zwei Beiträge von Zöllner wegen Unverschämtheit gelöscht, und bitte ihn dringend, seine Wortwahl zu mäßigen. Insbesondere kann es nicht angehen, andere Glaubensgemeinschaften als "Pseudokirche" zu beschimpfen.

 

Ich bitte allerdings auch darum, das "Zöllnerschimpfen" jetzt einzustellen. Er weiß jetzt Bescheid und wird sich hoffentlich daran halten. Zöllner darf dies ruhig als letzte Mahnung auffassen, so ist es nämlich gemeint.

 

Sokrates als Mod

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich bitte allerdings auch darum, das "Zöllnerschimpfen" jetzt einzustellen.

 

Sokrates als Mod

 

Selbstverständlich, auch mir liegt daran, wie weiter oben ausdrücklich betont, dass es hier in normalen Bahnen weiter geht. Was immer das auch für manchen Diskutanten heißen mag, aber mich interessiert das Thema nun einmal und da sind deine Worte dann richtig und angebracht.

 

Danke und Gruß

 

patmos

bearbeitet von patmos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Patmos,

 

Dein Ton ist nicht das, was wir in F&A normalerweise erwarten. Ich lasse es aber stehen, weil ich inhaltlich, angesicht der Art, wie sich Zöllner hier aufführt, zustimmen muss.

 

Ich habe zwei Beiträge von Zöllner wegen Unverschämtheit gelöscht, und bitte ihn dringend, seine Wortwahl zu mäßigen. Insbesondere kann es nicht angehen, andere Glaubensgemeinschaften als "Pseudokirche" zu beschimpfen.

 

Ich bitte allerdings auch darum, das "Zöllnerschimpfen" jetzt einzustellen. Er weiß jetzt Bescheid und wird sich hoffentlich daran halten. Zöllner darf dies ruhig als letzte Mahnung auffassen, so ist es nämlich gemeint.

 

Sokrates als Mod

 

Hallo Sokrates!

 

Ich möchte Dich bitten, alles was ich zu Luthi gesagt habe und Du gelöscht hast, wieder zu veröffentlichen. Außer der Bezeichnung "Pseudo-Kirche", kann nichts als sog. "Unverschämtheit" bezeichnet werden. Ich denke auch Luthi hat dies nicht so empfunden! Oder gibt es unter Euch Moderatoren Absprachen? Das wäre ungeheuerlich und echte Zensur!

 

Frag' doch mal "den Luhteraner", ob er das als "löschenswert" betrachtet!

 

In der Hoffnung, dass man Euch (die Mod.) als lautere Menschen betrachten kann, verbleibe ich

 

Der Zöllner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, jetzt pass mal auf :angry: Ich habe keine Lust, mir hier Arbeit zu machen, wie man Deine Gedanken anständig formulieren kann. Wenn Du Lutheraner etwas mitzuteilen hast, dann formuliere das so, dass man es in F&A stehenlassen kann. Wenn Du das nicht schaffst, dann lösche ich. Es bleibt Dir unbenommen, das, was Du für erhaltenswert hältst, neu zu posten. Wenn Du allerdings eine Beleidigung erneut postest, dann wirst Du verwarnt. So einfach ist das. Ich bin hier nicht Dein Hampelmann. :D

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, jetzt pass mal auf :angry: Ich habe keine Lust, mir hier Arbeit zu machen, wie man Deine Gedanken anständig formulieren kann. Wenn Du Lutheraner etwas mitzuteilen hast, dann formuliere das so, dass man es in F&A stehenlassen kann. Wenn Du das nicht schaffst, dann lösche ich. Es bleibt Dir unbenommen, das, was Du für erhaltenswert hältst, neu zu posten. Wenn Du allerdings eine Beleidung erneut postest, dann wirst Du verwarnt. So einfach ist das. Ich bin hier nicht Dein Hampelmann. :D

 

Dass Du mein Hampelmann bist, will ich ganz bestimmt nicht! Du sollst "Lutheraner" fragen, ob man das, was Du gelöscht hast, gelöscht werden muss. Straftattbestände wurden nicht verwirklicht. Was er darauf äußert, musst Du allen mitteilen, denn nur er kann in dieser Sache "beleidigt" sein. Die Löschung ist skandalös.

 

Iirgendwie habe ich den Eindruck, dass die Moderatorenschaft tendenziös handelt! Aber ich halte Lutheraner für Manns und Christ genug, dass er nichts gegen die Wiedereinstellung meiner Postings einzuwenden hat! Das haben seine Reaktionen darauf gezeigt!

 

 

Der Zöllner

bearbeitet von Der Zöllner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Patmos,

 

Dein Ton ist nicht das, was wir in F&A normalerweise erwarten. Ich lasse es aber stehen, weil ich inhaltlich, angesicht der Art, wie sich Zöllner hier aufführt, zustimmen muss.

 

Ich habe zwei Beiträge von Zöllner wegen Unverschämtheit gelöscht, und bitte ihn dringend, seine Wortwahl zu mäßigen. Insbesondere kann es nicht angehen, andere Glaubensgemeinschaften als "Pseudokirche" zu beschimpfen.

 

Ich bitte allerdings auch darum, das "Zöllnerschimpfen" jetzt einzustellen. Er weiß jetzt Bescheid und wird sich hoffentlich daran halten. Zöllner darf dies ruhig als letzte Mahnung auffassen, so ist es nämlich gemeint.

 

Sokrates als Mod

 

Lieber Sokrates!

 

Wie kommst Du eigentlich dazu, den Begriff "Pseudo-Kirche" zum Anlass zu nehmen, meine Meinungsäußerung zu löschen? Ich habe diesen Begriff schon einige Tage vorher benutzt?

 

Fühltest auch Du Dich bei der Bezeichnung "Gutmenschen" angesprochen und bist persönlich beleidigt? Hast Du Angst, dass man Dir Dein nettes Forum durch unbequeme Wahrheiten stört? Bei Dir kann scheinbar jeder machen, was Du willst. Die Verbalinjurien anderer bleiben natürlich unsanktioniert. Die pathologischen Ausfälle eines "patmos" aus der atheistischen Sonder-Zone werden nach Gutdünken selbstverständlich geduldet.

 

Rechtfertige Dich! Ich habe aber die Befürchtung, dass meine Postings in ein paar Minuten nicht mehr zu lesen sind!

 

Der Zöllner

bearbeitet von Der Zöllner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Respekt vor dem Glauben anderer ist z.B. in den Boardregeln verankert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Patmos,

 

Dein Ton ist nicht das, was wir in F&A normalerweise erwarten. Ich lasse es aber stehen, weil ich inhaltlich, angesicht der Art, wie sich Zöllner hier aufführt, zustimmen muss.

 

Ich habe zwei Beiträge von Zöllner wegen Unverschämtheit gelöscht, und bitte ihn dringend, seine Wortwahl zu mäßigen. Insbesondere kann es nicht angehen, andere Glaubensgemeinschaften als "Pseudokirche" zu beschimpfen.

 

Ich bitte allerdings auch darum, das "Zöllnerschimpfen" jetzt einzustellen. Er weiß jetzt Bescheid und wird sich hoffentlich daran halten. Zöllner darf dies ruhig als letzte Mahnung auffassen, so ist es nämlich gemeint.

 

Sokrates als Mod

 

Lieber Sokrates!

 

Wie kommst Du eigentlich dazu, den Begriff "Pseudo-Kirche" zum Anlass zu nehmen, meine Meinungsäußerung zu löschen? Ich habe diesen Begriff schon einige Tage vorher benutzt?

 

Fühltest auch Du Dich bei der Bezeichnung "Gutmenschen" angesprochen und bist persönlich beleidigt? Hast Du Angst, dass man Dir Dein nettes Forum stört?

 

Rechtfertige Dich! Ich habe aber die Befürchtung, dass meine Postings in ein paar Minuten nicht mehr zu lesen sind!

 

Der Zöllner

 

Lieber Zöllner. Ich liege ja oft genug mit Sokrates über Kreuz, da wurde ich noch nie zensoriert. Versuch es einfach mal ohne persönliche Beleidigungen. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber die Befürchtung, dass meine Postings in ein paar Minuten nicht mehr zu lesen sind!

 

Hat mal jemand ein paar Nägel und ein Kreuz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Patmos,

 

Dein Ton ist nicht das, was wir in F&A normalerweise erwarten. Ich lasse es aber stehen, weil ich inhaltlich, angesicht der Art, wie sich Zöllner hier aufführt, zustimmen muss.

 

Ich habe zwei Beiträge von Zöllner wegen Unverschämtheit gelöscht, und bitte ihn dringend, seine Wortwahl zu mäßigen. Insbesondere kann es nicht angehen, andere Glaubensgemeinschaften als "Pseudokirche" zu beschimpfen.

 

Ich bitte allerdings auch darum, das "Zöllnerschimpfen" jetzt einzustellen. Er weiß jetzt Bescheid und wird sich hoffentlich daran halten. Zöllner darf dies ruhig als letzte Mahnung auffassen, so ist es nämlich gemeint.

 

Sokrates als Mod

 

Lieber Sokrates!

 

Wie kommst Du eigentlich dazu, den Begriff "Pseudo-Kirche" zum Anlass zu nehmen, meine Meinungsäußerung zu löschen? Ich habe diesen Begriff schon einige Tage vorher benutzt?

 

Fühltest auch Du Dich bei der Bezeichnung "Gutmenschen" angesprochen und bist persönlich beleidigt? Hast Du Angst, dass man Dir Dein nettes Forum stört?

 

Rechtfertige Dich! Ich habe aber die Befürchtung, dass meine Postings in ein paar Minuten nicht mehr zu lesen sind!

 

Der Zöllner

 

Lieber Zöllner. Ich liege ja oft genug mit Sokrates über Kreuz, da wurde ich noch nie zensoriert. Versuch es einfach mal ohne persönliche Beleidigungen. Grüße, KAM

 

Lieber KAM!

 

Ich habe niemanden persönlich beleidigt!

 

Grüße

Der Zöllner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen anderen User unterbelichtet zu nennen ist keine Beleidigung? Und ihm ein grosses Interesse an Prostitution zu unterstellen auch nicht? Und den Glauben eines Menschen als Pseudokirche zu bezeichnen, um ihm gleich darauf katholisch-werden.de zu empfehlen auch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen anderen User unterbelichtet zu nennen ist keine Beleidigung? Und ihm ein grosses Interesse an Prostitution zu unterstellen auch nicht? Und den Glauben eines Menschen als Pseudokirche zu bezeichnen, um ihm gleich darauf katholisch-werden.de zu empfehlen auch nicht?

 

Die Schwelle zu strafrechtlich relevantem Verhalten wurde in keinem Fall überschritten. Daher ist auch kein Beleidigungsdelikt (weder subjektiv noch objektiv) verwirklicht worden. Folglich bewegten sich meine Äußerungen im Bereich der zulässigen Meinungsäußerung, die durch das Grundgesetz garantiert wird.

 

Eine Löschung stellt daher Zensur dar. Zwar nicht von staatlicher Stelle. Dennoch hatte ich vorher in ein katholisches Internet-Forum höhere Erwartungen (als an den Staat) gesetzt, was die Meinungsfreiheit anbelangt!

 

Na ja? Was kann man heute schon erwarten? Aber tatsächlich bin ich nicht wirklich überrascht! Diese Art der Kommunikation ist ohnehin nicht glücklich! Man versteckt sich hinter der Anonymität, ohne wirklich Verantwortung für seine Meinung übernehmen zu müssen. Dies gefällt mir nicht.

 

Ich möchte mich daher verabschieden und gleichwohl betonen, dass alles, was ich hier geäußert habe, meine wirkliche Überzeugung ist und ich nichts zurückzunehmen habe. Ich habe hier nie gelogen!

 

Vielleicht auf Wiedersehen (im richtigen - und nicht virtuellen) Leben,

 

Der Zöllner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Dir einen Blick in die Nutzungsbedinungen, die Du beim Beitritt hier bestaetigt hast. Speziell die Stellen

 

Der Umgangston in den Diskussionsforen soll höflich und sachlich sein. Auch scharfe sachbezogene Kritik ist willkommen, nicht jedoch Angriffe auf Personen in beleidigender oder ehrabschneidender Form. Bitte verwenden Sie in Ihren Beiträgen keine anstößige Ausdrucksweise. Fäkalsprache, sexistische Begriffe oder sonst wie Anstoß erregende Formulierungen sind in unseren Foren unerwünscht.

und

Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, aus den Foren zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

 

Wenn Du damit nicht einverstanden bist ... warum hast Du es dann bestaetigt?

 

BTW: Die Anonymitaet hast Du auch gewaehlt oder steht in Deinem Ausweis Der Zoellner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwelle zu strafrechtlich relevantem Verhalten wurde in keinem Fall überschritten. Daher ist auch kein Beleidigungsdelikt (weder subjektiv noch objektiv) verwirklicht worden. Folglich bewegten sich meine Äußerungen im Bereich der zulässigen Meinungsäußerung, die durch das Grundgesetz garantiert wird.

 

Eine Löschung stellt daher Zensur dar. Zwar nicht von staatlicher Stelle. Dennoch hatte ich vorher in ein katholisches Internet-Forum höhere Erwartungen (als an den Staat) gesetzt, was die Meinungsfreiheit anbelangt!

 

Na ja? Was kann man heute schon erwarten? Aber tatsächlich bin ich nicht wirklich überrascht! Diese Art der Kommunikation ist ohnehin nicht glücklich! Man versteckt sich hinter der Anonymität, ohne wirklich Verantwortung für seine Meinung übernehmen zu müssen. Dies gefällt mir nicht.

 

Ich möchte mich daher verabschieden und gleichwohl betonen, dass alles, was ich hier geäußert habe, meine wirkliche Überzeugung ist und ich nichts zurückzunehmen habe. Ich habe hier nie gelogen!

 

Vielleicht auf Wiedersehen (im richtigen - und nicht virtuellen) Leben,

 

Der Zöllner

 

Niemand hat dir vorgeworfen, gelogen zu haben. Aber du hast deine Meinung in einer Art und Weise geäußert, die andere user beleidigen konnte. (Das Strafrecht ist da nicht der richtige Maßstab, das ist nur die äußerste Grenze, nicht hilfreich, wenn man mit anderen kommunizieren will.) Schade, daß du das nicht verstehst. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich peinlich, dass wir hier um das Recht, andere anpoebeln zu duerfen, streiten muessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle Dir einen Blick in die Nutzungsbedinungen, die Du beim Beitritt hier bestaetigt hast. Speziell die Stellen

 

Der Umgangston in den Diskussionsforen soll höflich und sachlich sein. Auch scharfe sachbezogene Kritik ist willkommen, nicht jedoch Angriffe auf Personen in beleidigender oder ehrabschneidender Form. Bitte verwenden Sie in Ihren Beiträgen keine anstößige Ausdrucksweise. Fäkalsprache, sexistische Begriffe oder sonst wie Anstoß erregende Formulierungen sind in unseren Foren unerwünscht.

und

Wir behalten uns vor, Beiträge, die diese Regeln verletzen, aus den Foren zu löschen und Accounts zeitweilig oder auf Dauer zu sperren.

 

Wenn Du damit nicht einverstanden bist ... warum hast Du es dann bestaetigt?

 

BTW: Die Anonymitaet hast Du auch gewaehlt oder steht in Deinem Ausweis Der Zoellner?

 

Auf nimmer Wiedersehen, Elrond, oder wie auch immer du wirklich heisst (vielleicht Groß-Zensor)!

 

Dieses Forum ist echt kleinlich und scheinbar die Privatangelegenheit von einigen wenigen! Bitte löscht mich als Mitglied. Ich hatte eh keine Lust mehr auf diesen mediokren Schwachsinn.

 

Der Zöllner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann mal Tschuess und viel Glueck auf der Suche nach einem anderen Forum, in dem Du die User schraeg von der Seite angehen kannst.

 

P.S. Wenn ich mich nicht irre, ist das hier ein privat und als Hobby betriebens Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dann mal Tschuess und viel Glueck auf der Suche nach einem anderen Forum, in dem Du die User schraeg von der Seite angehen kannst.

 

Hallo Elrond (diesen Namen verdienst Du im Übrigen nicht, wenn es Elrond als Person - und nicht als Romangestalt - wirklich gegeben hätte)!

 

Du hast gar nichts verstanden! Ich werde mir überhaupt kein Internet-Forum mehr suchen. Die hiesigen Erfahrungen waren ausreichend. Im Gegensatz zu vielen Anderen hier bin ich weder unglücklich noch auf der Suche nach etwas!

 

Viel Glück wünsche ich vielmehr Dir und so manchem anderen Mitglied dieses kleingeistigen Forums!

 

Der Zöllner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann korrigiere ich mein Posting von eben:

 

Ja, dann mal Tschuess.

 

Warum bist Du eigentlich so boese mit mir? Ich habe doch nur die Boardregeln zitiert und war noch nicht mal der Mod, der Deine beiden Postings geloescht hat. Bleibt wohl nur, dass ich die "falsche" Meinung vertreten habe, denn sonst hatten wir ja noch keinen gemeinsamen Thread.

 

Sei doch wenigstens auch boese mit kam :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

" Wem ist die Ökumene ein größeres Anliegen?, Den Katholiken oder den Protestanten?"

 

Wollen wir dann wieder?

 

Dieses Thema interessiert mich mehr als ein unbelehrbarer Egoist der, wie es scheint und gerade als Katholik, die einfachsten Gebote der Nächstenliebe nicht verstanden hat, oder besser - nicht vestehen will.

(Selbstkritik sollte auch für einen Kern und Überchristen kein Fremdwort sein, auch nicht für einen katholischen Erzerzgläubigen)

 

Ökumene, muss diese nicht von "unten" gemacht werden? Denn die da "oben" scheinen wenig interesse daran zu haben, dass dieses einen fernen Tages überhaut wahr wird.

 

Ich weiß es nicht, aber es scheint die maßlose Angst zu sein, dass man dann "in seinem einzig wahren Glauben angetastet wird", so jedenfalls meine Erfahrungen mit vielen evangelikalen "Vereinigungen" und Sekten (was ist eine Sekte überhaupt) wie STA, Mormonen und ähnlichen Gruppierungen. Ich habe es oftmals von Christen evangelikaler Konfessionen, wer oder was auch immer erlebt, dass das Wort - Ökumene als - vom Teufel und Satan eingegeben in alles Tonarten skandiert wurde, und das waren keine Einzelfälle.

Wenn ich irgendwie falsch liege, so lasse ich mich gerne berichtigen.

 

Gruß

 

p

bearbeitet von patmos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...