Jump to content

11. Café Katakombe


Frollein

Recommended Posts

Mein Freitag war echt super. :angry:

Erzähl? ;)

 

Um 7 Uhr aufgestanden und Brötchen geholt. Um 8 Uhr Frauchen geweckt, gefrühstückt, dann haben wir bis so gegen 11 unsere WE-Einkäufe und sonstigen Besorgungen erledigt, um um 11:30 waren wir unterwegs zum Golfplatz...das Wetter tat sein übriges :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, daß Freitag der mit abstand beschissenste Tag des ganzen Jahres war?

 

Nein, der Sonntag war schlimmer.

 

Wir sind um 14:30 in Ludwigsburg weggefahren, weil ich um 17 Uhr in Bayreuth sein wollte, um rechtzeitig zum Orgeln da zu sein.

 

Leider ist gegen 15:45 - um es räumlich einzugrenzen, beim Autobahnkreuz Feuchtwangen/Crailsheim - das Auto verreckt. Final. In einer mächtigen Qualmwolke, nachdem die Zylinderkopfdichtung durchgeschlagen hat und deswegen der Kühler zerplatzt ist. Um 17:30 ist der ADAC gekommen, um 18:35 der Abschleppdienst. Um 20:00 war der Wagen beim Verwerter und um 20:30 hatten wir den Mietwagen. Um 22 Uhr waren wir daheim. Und dann hat mich der Pfarrer angerufen und hat gemeint, dass es doch viel schöner gewesen wäre, wenn mein Auto nicht kaputt gegangen wäre und ich Orgeln hätte können. :angry:

 

Das schöne Auto. 201.001km und 12 Jahre alt. Na ja, der Spitzname war allemal schon "die Ruine". Aber ich hab vor 2 Monaten erst den TÜV gemacht, an tragenden Teilen geschweißt, Öl gewechselt - und unmittelbar vor der letzten Abfahrt vollgetankt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freitag war echt super. :angry:

 

Tut mir leid dass es Dir anders ging, Flo.

So um mich herum habe ich kaum was anderes gehört.

 

Irgendwie hatte jeder irgendeine größere oder kleinere Katastrophe oder einfach nur schlechte Laune.

 

Wenigstens ist der Regen jetzt weg und wir haben wohl tatsächlich einen Interessenten für den Kinderwagen vom Miniflo (auch wenn es glaube ich gut war, daß ich bei dem Gespräch NICHT dabei war ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen - auch ich habe das Wochenende überlebt :angry: , war sogar ganz nett und ich konnte ohne Gasmaske durch Frankfurt bummeln. Allerdings war es total dreckig, vor allem die U-Bahn-Stationen und es war schon ein Glück, dass wir an dem klebrigen Fußboden nicht hängen blieben. Tja, als im vergangenen Jahr Fußball-WM war, war dort alles so schön sauber, aber jetzt: grausam!

 

Doch nun bin ich wieder zurück in der neuen oberpfläzer Heimat, atme tief durch und hätte gerne einen Milchcafe, bitte!

 

Frankfurt ist einfach nur miefig, keimig, eklig...

da konnte auch das bissel WM nichts ändern.

 

(Sorry, für mich ist FFM eine der ungemütlichstens Städte Deutschlands, sogar noch hinter München und Berlin).

Für mich auch - sorry Nila.... :D

Aber der Städel ist toll. Für den lohnt sich ein Frankfurt-Besuch durchaus.

 

Ja, wohnen will ich dort auch nicht mehr. Aber selbst nach über 40 Jahren entdecke ich in Frankfurt immer noch neues, interessantes - wie zum Beispiel einen idyllischen Badesee mitten im Stadtgebiet. ABer das geht nur, wenn man sich darauf einlässt und es sich auch zeigen lässt, zB bei entsprechenden Führungen. Ich gebe zu, ich mag Frankfurt nicht, weil es so schön ist, sondern weil es mir so vertraut ist. Wäre ich in Köln oder Nürnberg geboren und aufgewachsen, würden mir sicher diese Städte genauso gut gefallen. Ist halt doch alles austauschbar, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, daß Freitag der mit abstand beschissenste Tag des ganzen Jahres war?
Nein, der Sonntag war schlimmer.
Armes Auto.

 

Seit Sonntag weiß ich, warum Siri Personalpfarreien so toll findet, insofern gehört das ganze WE in die Tonne gekloppt (wobei mein Samstag-Herren-Abend eine wohltuende Ablenkung war - dafür habe ich die Beichtgelegenheit am Sa. Nachmittag verpasst. Mein Bedauern hält sich irgendwie in Grenzen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freitag war echt super. ;)

Erzähl? :)

 

Um 7 Uhr aufgestanden und Brötchen geholt. Um 8 Uhr Frauchen geweckt, gefrühstückt, dann haben wir bis so gegen 11 unsere WE-Einkäufe und sonstigen Besorgungen erledigt, um um 11:30 waren wir unterwegs zum Golfplatz...das Wetter tat sein übriges :)

 

Was für ein Mann! :D

Holt Brötchen und läßt seine Geliebte weiter schlafen.... toll....

 

Lothar hat es übel erwischt... meine Herren. Was bedeutet, dass das Auto beim Verwerter gelandet ist? Schrottreif? :)

Ich hatte Ostern so eine Begegnung der Dritten Art: Ich hab um 9.30h Solo eine Haydn-Messe gesungen, dann kam mein Taxi nicht, der Mann der Dirigentin hat mich schnell in die nächste Kirche gefahren, ich komme pünktlich zwei Minuten vor Gottesdienstbeginn an und dort ranzte mich der nächste Dirigent an: "Schön, dass du auch noch kommst." Er lächelte, aber der eigentliche Gesichtsausdruck dahinter war ziemlich deutlich.

Dabei war ich vor dem Pfarrer in der Kirche. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freitag war echt super. ;)

Erzähl? :)

 

Um 7 Uhr aufgestanden und Brötchen geholt. Um 8 Uhr Frauchen geweckt, gefrühstückt, dann haben wir bis so gegen 11 unsere WE-Einkäufe und sonstigen Besorgungen erledigt, um um 11:30 waren wir unterwegs zum Golfplatz...das Wetter tat sein übriges :)

 

Was für ein Mann! :D

Holt Brötchen und läßt seine Geliebte weiter schlafen.... toll....

 

 

Klar, sowas nennt man Selbsterhaltungtrieb, :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet, dass das Auto beim Verwerter gelandet ist? Schrottreif?

 

Na ja, das war es vorher auch schon. :angry:

 

Aber danach war es nicht mehr fahrbar und auch nicht mehr vernünftig fahrbar zu kriegen. Bei einem Restwert laut Schwacke von 700 Euro kann man keine Reparatur für 1000 Euro machen. Und das Heimfahren mit dem Abschlepper hätte 350 Euro gekostet. Also war es ein Fall vor die Entsorgung vor Ort. :D

 

Das Auto war definitiv fertig. Ein Corsa Diesel ist wirklich nicht für den harten Einsatz mit langer Lebensdauer optimiert.

 

Nur: Das war unser erstes wirklich gutes Auto, wir sind damit mehrmals in Skandinavien gewesen, in Russland, in Tschechien, Slowakei, ...

 

Man hängt an so einem Ding, wenn man es 11 Jahre lang gefahren hat. Auch wenn es schon seit einem halben Jahr klar war, dass sich keine teurere Reparatur mehr lohnt.

 

Ich hätte das Teil zu Hause selber reparieren können - wenn es hier verreckt wäre, hätte ich das auch gemacht. Aber ich gebe keine 350 Euro aus, nur um die Ruine wieder nach Hause zu kriegen. Das lohnt sich einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!!!

 

Ist es bei Euch auch so trüb und regnischer? Hier regnet es Bindfäden, richtig eklig, und so ist man an die Klinik gefesselt und kann nicht mal raus. Schirm halten geht nicht mit zwei Krücken und außerdem fallen die ersten Blätter von den Bäumen, so dass es auch noch schön rutschig ist. Bäh :) braucht kein Mensch. ;)

Und es ist laaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnngweilig!!

Aber, nur noch 3 X schlafen, dann darf ich nach Hause :):):):evil::D:D

Wenn das keine Perspektive ist, oder?

Morgen ist Abschlussuntersuchung und Kontrollröntgen und dann dürfte ja hoffentlich nichts mehr schief gehen mit meiner Entlassung am Donnerstag. :angry: Es wird Zeit, ich muss heim zu Mann und Miezen, hab richtig Heimweh :(

 

So Ihr Süßen, ich muss hier noch ein paar Runden drehen, damit mein Knie "warm" wird für die Einzelgymnastik die ich um halb drei habe, sonst tut das zu weh. :D

 

ANKÜNDIGUNG!!!

Ab dem Wochenende bin ich wieder öfters hier!!! :D:P:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hängt an so einem Ding, wenn man es 11 Jahre lang gefahren hat.

 

Das kann ich schon für vier Jahre Besitzerstolz unterschreiben. Ich häng immer noch an meinem Lupo, obwohl ich ihn schon vor einem Dreivierteljahr abgegeben habe ... wenn ich meine Schwester besuche, wird er schon mal freundlich getätschelt :angry:

 

Was für ein Mist - aber gut, dass Dir nix passiert ist, Lothar ...

 

Freitag war hier nicht extrem sch***, aber auch nicht besonders aufregend.

 

Das Wetter hier ist zum Mäusemelken, und gestern abend fing um zwölf der Hund unserer Nachbarin zu kläffen an wie ein Geistesgestörter und hörte irgendwann so gegen zwei wieder auf. Schade, dass ich kein Gewehr besitze :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!!!

 

Ist es bei Euch auch so trüb und regnischer? Hier regnet es Bindfäden, richtig eklig, und so ist man an die Klinik gefesselt und kann nicht mal raus. Schirm halten geht nicht mit zwei Krücken und außerdem fallen die ersten Blätter von den Bäumen, so dass es auch noch schön rutschig ist. Bäh :) braucht kein Mensch. ;)

Und es ist laaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnngweilig!!

Aber, nur noch 3 X schlafen, dann darf ich nach Hause :):):):evil::D:D

Wenn das keine Perspektive ist, oder?

Morgen ist Abschlussuntersuchung und Kontrollröntgen und dann dürfte ja hoffentlich nichts mehr schief gehen mit meiner Entlassung am Donnerstag. :angry: Es wird Zeit, ich muss heim zu Mann und Miezen, hab richtig Heimweh :(

 

So Ihr Süßen, ich muss hier noch ein paar Runden drehen, damit mein Knie "warm" wird für die Einzelgymnastik die ich um halb drei habe, sonst tut das zu weh. :D

 

ANKÜNDIGUNG!!!

Ab dem Wochenende bin ich wieder öfters hier!!! :D:P:)

das klingt ja alles sehr vielversprechend fährst du auch noch in kur so sagt man doch bei eucu wir österreicher fahren "auf Kur" frag mich nicht warum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir österreicher fahren "auf Kur" frag mich nicht warum

 

Nu ja, es gibt Gegenden in Deutschland, da geht man "auf Arbeit".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir österreicher fahren "auf Kur" frag mich nicht warum

 

Nu ja, es gibt Gegenden in Deutschland, da geht man "auf Arbeit".

 

Klar, bei uns geht man auf Arbeit und fährt zur Kur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir österreicher fahren "auf Kur" frag mich nicht warum

 

Nu ja, es gibt Gegenden in Deutschland, da geht man "auf Arbeit".

in österreich geht man "in die arbeit" oder "ins amt"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in österreich geht man "in die arbeit" oder "ins amt"

 

 

Wohl eher letzteres :angry:

Wieviel Prozent Beamte habt Ihr in Österreich?

 

Ich weiß den aktuellen Stand nicht, aber wird nach den Reformen der letzten Jahre in denen der öffentliche Dienst (Gott sei Dank) vom Dienstrecht her sehr "entbeamtet" wurde, stark überschätzt.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt ja alles sehr vielversprechend fährst du auch noch in kur so sagt man doch bei eucu wir österreicher fahren "auf Kur" frag mich nicht warum

 

 

Das ist schon das Ende der Kur von WRB.

Sie wurde vor 4 Wochen angeschnippelt und wurde vor 3 Wochen in der Reha (Kur) abgeliefert. Und jetzt wollen Sie sie auch nicht mehr. :D

Armer Ehemann. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in österreich geht man "in die arbeit" oder "ins amt"

 

 

Wohl eher letzteres :angry:

Wieviel Prozent Beamte habt Ihr in Österreich?

 

Ich weiß den aktuellen Stand nicht, aber wird nach den Reformen der letzten Jahre in denen der öffentliche Dienst (Gott sei Dank) vom Dienstrecht her sehr "entbeamtet" wurde, stark überschätzt.

Ins Amt gehen sagen nicht unbedingt nur beamte es ist ein liebenaswerter etwas veralteter ausdruck für einen schreibtisch job

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verabreiche dem Café mal einen Koffeinschubs, damit es nicht auf der zweiten Seite verschwindet - was soll's denn als Frühnachmittagssnack sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...