Jump to content

11. Café Katakombe


Frollein

Recommended Posts

Wird Zeit, dass dieser Thread auf die Seite 97 umspringt. Immer, wenn ich das Café anklicke, lese ich als erstes:

 

Oje, Du Armer ... hast Du es geschafft? Steht das Teil?

 

Das macht mich ganz nervös.

 

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird Zeit, dass dieser Thread auf die Seite 97 umspringt. Immer, wenn ich das Café anklicke, lese ich als erstes:

 

Oje, Du Armer ... hast Du es geschafft? Steht das Teil?

 

Das macht mich ganz nervös.

 

 

Alfons

 

:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell schon mal für heute Abend einen Riesling aus Duchroth kühl. Wenn sonst noch jemand aus der Katakombe möchte...

Ihr wisst ja wo die Gläser stehen.

Wem der zu fruchtig ist: Ich könnte noch einen Silvaner von Krantz (Mosel anbieten) :angry:

 

*Gläserhol*

*einschenk*

 

Plauderton: Wir hatten heute Patenzusammensein zum einjährigen Tauftag unseres Patenkindes, eine sehr schöne Sache *nochganzerfülltbin* *soeinnettesKind!!!* *freu* *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker

(..)

 

Nö, ganz profane faule Äfel, Straßendreck und Kiefernadeln. Und mittendrin im Dreck der Otto von Corvey... Trinkst du ein Bier mit oder isset zur Zeit Sekt weil du wohl anscheinend großartige technische Dinge (Chatten) erlernt hast?

 

Zusatz: Ich trink jetzt doch erst mein Schöppsche. Morgen ist Proll-Bier angesagt, ab 14.00h.

 

Du meintest Otto von Corvin? Ja, erstaunlich, welche Perlen man in der Gosse findet. Einen Schoppen trinke ich gern mit, aber dann geht es wieder hinaus, in die Welt jenseits des Internet - Samstag/Sonnabend ist der Tag der Jäger, Sammler, Feilscher und somit Wohltäter des Einzelhandels.

 

Alfons

 

Ach, sowas aber auch, da habe ich den "Herrn" doch tatsächlich mit nem Klosterinsassen verwechselt. Kaufen und Jagen war ich schon. Meine Cigarrenration fürs Wochenende. Und dann hat der Händler mir noch nen Zweigelt aus Ösiland angedreht. Dabei trinke ich doch nur Rhein und Mosel... Kann ich ihn dir einschenken, oder willst du lieber nen Weißen? Ich habe nen Schäfer-Fröhlich im Kühlschrank.

Vorsicht Vorsicht mit Zweigelt da gibts gute aber auch ganz lausige

 

Wie immer, bei den Ösis... :angry:

Ich kenne keine Sorte die nur gut ist, aber ich kenne genug Sorten die immer schlechte Weine hervorbringen. Der hier war ein Guter von Robert Goldenitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Ich stell schon mal für heute Abend einen Riesling aus Duchroth kühl.

 

Welches Weingut?

Wenn du auch Mosel magst, dann versuch es doch mal mit Winninger Weinen, oder mal mit dem Bischof :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mal flott einen Sonntagskaffee hin.

*undwiederwegsaus*

Schlürf.... O, ist ja fast schon kalt. Aber egal. Danke, liebe gouvernante, ich fühle mich gouvernantenmäßig umsorgt. Jetzt noch ein Stückchen Kranzkuchen dazu...

 

 

@ Kirchenhistoriker

Welches Weingut?
Wolfgang Weinmann. Dem gehört auch ein Stückchen von der Niederhäuser Hermannshöhle, das ist für mich die Nahe-Lage.

An der Mosel kenne ich mich leider nicht so doll aus, aber ich bin ja lernfähig...

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
@ Kirchenhistoriker
Welches Weingut?
Wolfgang Weinmann. Dem gehört auch ein Stückchen von der Niederhäuser Hermannshöhle, das ist für mich die Nahe-Lage.

An der Mosel kenne ich mich leider nicht so doll aus, aber ich bin ja lernfähig...

 

Alfons

 

Ja, allerdings! DIE Nahe-Lage. Dönhoff hat doch da auch Besitz. Ich meine, ich hätte von ihm einen Wein aus dieser Lage getrunken.

Probier mal Winninger Uhlen, vielleicht von Heymann-Löwenstein, Richard Richter oder vom Weingut Knebel. Und, wie gesagt, Bischof, von diesem entweder Scharzhofberger oder (was ich am sehr gerne trinke) Erdener Treppchen. Aber auch die anderen Weine sind vorzüglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kaffee gefällig? *Maschineanschmeiß* *KuchenausdemKühlschrankhol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, warum muß die Woche mit Dauerregen anfangen??? Die Welt ist ungerecht: die letzte Woche habe ich in der Slowakei ein Seminar gehalten und wir mußten drinnen bei strahlend blauem Himmel und wunderbarer Wärme ackern - prompt bin ich zurück im Nordwesten, pladdert es wieder :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns schüttet's. Wobei ich den Regen noch nicht mal schlimm finde (auch wenn ich weder Schirm noch Jacke dabei habe) - aber die anderen Autofahrer ...

 

Heute morgen gab's in NRW 250km Stau (selbst auf meinen sonst freien Nebenstrecken war's dicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier regnet es noch nicht, aber es ist stürmisch. Irgendwie hat der Herbst vergessen, dass eigentlich noch der Sommer vorbeikommen wollte...

 

"Gut", dass ich morgen heimfahre. Bin gespannt, wie das Wetter am See ist.

Jemand Kaffee und ein frisches Brötchen?

bearbeitet von Katta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brötchen gerne - aber lieber Kakao.

 

Weiß jemand, wo ich die Aufnahmebedingungen der NPD finde?

Ähm.... Flo? Geht es dir gut?
Mir geht es mittelmäßig.

 

Kann es sein, daß Freitag der mit abstand beschissenste Tag des ganzen Jahres war? Ich hatte so den Eindruck.

 

Aber was ist an dem Wunsch nach Kakao so schlimm??? :angry:

 

Mich interessiert nur, ob die Rechten heute noch einen Abstammungsnachweis von ihren Mitgliedern fordern und wenn ja wie weit.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brötchen gerne - aber lieber Kakao.

 

Weiß jemand, wo ich die Aufnahmebedingungen der NPD finde?

Ähm.... Flo? Geht es dir gut?
Mir geht es mittelmäßig.

 

Kann es sein, daß Freitag der mit abstand beschissenste Tag des ganzen Jahres war? Ich hatte so den Eindruck.

 

Aber was ist an dem Wunsch nach Kakao so schlimm??? :angry:

 

Freitag... laß mich nachdenken... also bei mir war er gut. Ich lass dich dran teilhaben, vielleicht muntert dich ja auf, dass er mir gut ging? :D

Ich bin sehr früh aufgestanden, hab meine Tasche gepackt, bin um 7.15h auf den Bus, dann mit der Fähre über den See, nach Friedrichshafen, dann weiter mit dem Zug nach Aulendorf. Dort wurde ich abgeholt und verbrachte einen schönen Tag.... und die Sonne schien und wir sind nicht an einer Blausäurevergiftung gestorben.

 

;) Yeah.... was für ein Tag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] und wir sind nicht an einer Blausäurevergiftung gestorben.
Wirklich ein Supertag ... :D

 

In Herboltingen hatte ein Schrottplatz gebrannt und giftige Wolken ausgeschieden... In Aulendorf und Ulm hat man davon aber gottseidank nichts abbekommen. Es stank jedoch bestialisch und die Rauchwolken waren auch in Aulendorf zu sehen.

Irgendwie war ich dann schon froh, als wir in Ulm waren. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen - auch ich habe das Wochenende überlebt :angry: , war sogar ganz nett und ich konnte ohne Gasmaske durch Frankfurt bummeln. Allerdings war es total dreckig, vor allem die U-Bahn-Stationen und es war schon ein Glück, dass wir an dem klebrigen Fußboden nicht hängen blieben. Tja, als im vergangenen Jahr Fußball-WM war, war dort alles so schön sauber, aber jetzt: grausam!

 

Doch nun bin ich wieder zurück in der neuen oberpfläzer Heimat, atme tief durch und hätte gerne einen Milchcafe, bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen - auch ich habe das Wochenende überlebt :angry: , war sogar ganz nett und ich konnte ohne Gasmaske durch Frankfurt bummeln. Allerdings war es total dreckig, vor allem die U-Bahn-Stationen und es war schon ein Glück, dass wir an dem klebrigen Fußboden nicht hängen blieben. Tja, als im vergangenen Jahr Fußball-WM war, war dort alles so schön sauber, aber jetzt: grausam!

 

Doch nun bin ich wieder zurück in der neuen oberpfläzer Heimat, atme tief durch und hätte gerne einen Milchcafe, bitte!

 

Frankfurt ist einfach nur miefig, keimig, eklig...

da konnte auch das bissel WM nichts ändern.

 

(Sorry, für mich ist FFM eine der ungemütlichstens Städte Deutschlands, sogar noch hinter München und Berlin).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen - auch ich habe das Wochenende überlebt :angry: , war sogar ganz nett und ich konnte ohne Gasmaske durch Frankfurt bummeln. Allerdings war es total dreckig, vor allem die U-Bahn-Stationen und es war schon ein Glück, dass wir an dem klebrigen Fußboden nicht hängen blieben. Tja, als im vergangenen Jahr Fußball-WM war, war dort alles so schön sauber, aber jetzt: grausam!

 

Doch nun bin ich wieder zurück in der neuen oberpfläzer Heimat, atme tief durch und hätte gerne einen Milchcafe, bitte!

 

Frankfurt ist einfach nur miefig, keimig, eklig...

da konnte auch das bissel WM nichts ändern.

 

(Sorry, für mich ist FFM eine der ungemütlichstens Städte Deutschlands, sogar noch hinter München und Berlin).

Für mich auch - sorry Nila.... :D

Aber der Städel ist toll. Für den lohnt sich ein Frankfurt-Besuch durchaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...