Jump to content

11. Café Katakombe


Frollein

Recommended Posts

Richtig, wir passen auf Deinen Ehemann auf.

Wenn der Kerl nicht parriert, gibt es ein paar auf die Nuss.

 

 

 

 

 

 

Dumm nur, das ich mich selber kloppen muss. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Keine sorge, ich kenn meinen Männe.....

Aber auch hier gibt es nette, junge, knackige Therapeuten .... :angry:

 

 

 

AAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHRRRRRGGG - Verrat!

 

 

Also gut, ich nehm alles zurück. Ich liebe Dich ja :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut, ich nehm alles zurück. Ich liebe Dich ja :angry::D

 

 

*aufwolkesiebzehnschweb* ;)

 

 

Jetzt bloss keine "Bemerkung" unter den Foranten. :sword:

bearbeitet von ramibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und während des Studiums, als die Mark für Rasiersitz :D schon ein Problem war, waren wir immer mal wieder (machmal jede Woche) :angry:

Was ist ein Rasiersitz?

 

Erste Reihe im Kino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Reihe im Kino

*Ogottogott* *Gernickstarrekrieg*

 

Ich glaube, die Reihen 1-3 waren so günstig. In meiner Schulzeit 80 Pfennig, im Studium eine Mark (das war ungefähr ein Mensa-Essen mit Getränk). Für eine Nachhilfestunde bekam ich zu der Zeit DM 5 - 7. Nur so zur Einordnung! Keine Klage, es war eine wunderschöne Zeit! "Und wenn zum Augenblick ich sage: Verweile doch, du bist so schön...." :angry::D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch mal gerne wieder ins Kino gehen.

Da ich aber Hörgeräteträger bin, ist die Akustik sehr negativ für mich -

zu laut und dumpf. :angry:

 

Also warte ich immer ab, bis die Filme auf DVD kommen und hole mir diese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Ich glaube, die Reihen 1-3 waren so günstig. In meiner Schulzeit 80 Pfennig, im Studium eine Mark (das war ungefähr ein Mensa-Essen mit Getränk). Für eine Nachhilfestunde bekam ich zu der Zeit DM 5 - 7. Nur so zur Einordnung! Keine Klage, es war eine wunderschöne Zeit! "Und wenn zum Augenblick ich sage: Verweile doch, du bist so schön...." :angry::D;)

 

Was Deine Einordnung betrifft: 5-7 Kinobesuche für eine Stunde Arbeit..da hast Du heute ein recht ordentliches Einkommen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich glaube, die Reihen 1-3 waren so günstig. In meiner Schulzeit 80 Pfennig, im Studium eine Mark (das war ungefähr ein Mensa-Essen mit Getränk). Für eine Nachhilfestunde bekam ich zu der Zeit DM 5 - 7. Nur so zur Einordnung! Keine Klage, es war eine wunderschöne Zeit! "Und wenn zum Augenblick ich sage: Verweile doch, du bist so schön...." :angry::D;)

 

Was Deine Einordnung betrifft: 5-7 Kinobesuche für eine Stunde Arbeit..da hast Du heute ein recht ordentliches Einkommen :)

 

und das Mensa-Essen heute, das den Gegenwert eines Kinobesuchs heute ausmacht, ist sicher hochwertiger als das unsere damals. Es ist schon interessant, solche Relationen zu vergleichen.

 

(übrigens: bei der Bahnhofsmission bekam man für einen Nachtdienst von 21 Uhr bis 7 Uhr DM 12,00, soziale Dienste wurden halt nie so gut bezahlt und trotzdem ermöglichte das Geld manches Extra :) )

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
und das Mensa-Essen heute, das den Gegenwert eines Kinobesuchs heute ausmacht, ist sicher hochwertiger als das unsere damals. Es ist schon interessant, solche Relationen zu vergleichen.

 

(übrigens: bei der Bahnhofsmission bekam man für einen Nachtdienst von 21 Uhr bis 7 Uhr DM 12,00, soziale Dienste wurden halt nie so gut bezahlt und trotzdem ermöglichte das Geld manches Extra :) )

 

 

Ich habe als Nachtwächter 7 DM die Stunde verdient, Feiertags gabs das Doppelte. Da hab ich mal am 1. Weihnachtsfeiertag eine Doppelschicht gefahren und 224 Mark verdient :angry::D;)

bearbeitet von Beutelschneider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und das Mensa-Essen heute, das den Gegenwert eines Kinobesuchs heute ausmacht, ist sicher hochwertiger als das unsere damals. Es ist schon interessant, solche Relationen zu vergleichen.

 

(übrigens: bei der Bahnhofsmission bekam man für einen Nachtdienst von 21 Uhr bis 7 Uhr DM 12,00, soziale Dienste wurden halt nie so gut bezahlt und trotzdem ermöglichte das Geld manches Extra :) )

 

 

Ich habe als Nachtwächter 7 DM die Stunde verdient, Feiertags gabs das Doppelte. Da hab ich mal am 1. Weihnachtsfeiertag eine Doppelschicht gefahren und 224 Mark verdient :angry::D;)

 

Du hast schon verstanden, dass die 12 DM keinen Stundenlohn, sondern quasi der "Nachtlohn" waren. Aber gerade bei der BM habe ich viel gelernt für's Leben, mehr als sonst irgendwo und das war irgendwie unbezahlbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

 

und das Mensa-Essen heute, das den Gegenwert eines Kinobesuchs heute ausmacht, ist sicher hochwertiger als das unsere damals. Es ist schon interessant, solche Relationen zu vergleichen.

 

(übrigens: bei der Bahnhofsmission bekam man für einen Nachtdienst von 21 Uhr bis 7 Uhr DM 12,00, soziale Dienste wurden halt nie so gut bezahlt und trotzdem ermöglichte das Geld manches Extra :) )

 

 

Ich habe als Nachtwächter 7 DM die Stunde verdient, Feiertags gabs das Doppelte. Da hab ich mal am 1. Weihnachtsfeiertag eine Doppelschicht gefahren und 224 Mark verdient :angry::D;)

 

Du hast schon verstanden, dass die 12 DM keinen Stundenlohn, sondern quasi der "Nachtlohn" waren. Aber gerade bei der BM habe ich viel gelernt für's Leben, mehr als sonst irgendwo und das war irgendwie unbezahlbar.

 

Das habe ich verstanden...

Darum wollte ich ja auch erzählen, wie man als Student "richtig Kohle" machen konnte...oder was man damals dafür hielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Ist's bei euch auch so trübsinnig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Ist's bei euch auch so trübsinnig?

Guten Morgen!

nicht ganz, es kann aber schlimmer werden ....

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOIN

*aufWolkesiebenschweb*

Ich habe eben die wunderbare Nachricht erhalten, dass ich am 06.09. aus der Reha entlassen werden !!!!!!!!!!!!! :D;):):)

Seitdem laufe ich hier rum wie ein Honigkuchenpferd, grinse von einem Ohr zum anderen :D

Die Frau Dr. Krüger hat mich so sehr beim Chefarzt gelobt, dass er gar nicht anders konnte, als zuzustimmen. Ich hätte gewaltige Fortschritte gemacht, wäre sehr diszipliniert - auch bei der Diät (bis auf diverse Eiskaffees wenn ramibo mich besucht :ph34r: , pst nicht verraten, trotzdem hab ich gut abgenommen).

Ich freu mich total, endlich wieder nach Hause zu meinem Männlein und unseren beiden Miezen und vor allem auch zu Euch, schön wieder regelmäßig ins Forum gehen zu können und so lange man will. Hier kostet eine halbe Stunde 2 Euro, da wird man ja arm :P Außerdem sitzt einem schon immer der Nächste im Genick, der auch an den PC will, macht keinen Spaß.

 

Also dann, wollte mich nur mal melden und Euch die frohe Kunde überbringen.

So und jetzt mach ich mich fertig für das Bewegungsbad, das ist absolut toll und macht total Spaß. Und dabei hatte ich immer Angst vor dem Wasser. Ich glaub, ich lern doch noch schwimmen .... :angry: Mein charmanter Mann würde jetzt sicher sagen, dass Fett eh oben schwimmt :):evil::D:D Stimmt ja auch.

 

so ich muss los, mussmich ja noch umziehen.

 

Euch allen einen wunderschönen Tag. Ich denk an Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es regnet. Es regnet einfach unbeschreiblich. Es regnet so, dass es ganz dunkel ist, und ich einfach weiter geschlafen habe, als um 7.00 der Wecker ansprang. Eine Stunde später ging die sanfte Musik wieder aus.

Und ich schlief und schlief und schlief bis kurz vor zehn.

 

AHHHH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, Katta - jetzt biste aber wach, was? :D

 

WRB ist in Baden-Baden unterwegs, wenn ich das recht verstehe?! Hübsches Städtchen - und obwohl wir im Mai zehn Tage da waren, haben wir es nie geschafft, die russische Kirche zu besichtigen :angry:

 

Werde mir dann wohl mal einen Kapselkaffee aus der Nespressomaschine holen. Kommt natürlich nicht ganz an Melittafilter oder "Bodumding" ran, aber besser als nix ... und besser als Banausenplörre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, Katta - jetzt biste aber wach, was? :D

 

WRB ist in Baden-Baden unterwegs, wenn ich das recht verstehe?! Hübsches Städtchen - und obwohl wir im Mai zehn Tage da waren, haben wir es nie geschafft, die russische Kirche zu besichtigen :angry:

 

Werde mir dann wohl mal einen Kapselkaffee aus der Nespressomaschine holen. Kommt natürlich nicht ganz an Melittafilter oder "Bodumding" ran, aber besser als nix ... und besser als Banausenplörre ;)

Für Kaffee war heute Morgen keine Zeit. Bin schnell auf dem Markt vorbeigehuscht, um mir meine geliebten Äpfel zu holen (sooo lecker, frisch vom Baum....) und eine Butterbrezel und dann musste ich echt los, sonst kriege ich heute nichts mehr auf die Reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

und das Mensa-Essen heute, das den Gegenwert eines Kinobesuchs heute ausmacht, ist sicher hochwertiger als das unsere damals. Es ist schon interessant, solche Relationen zu vergleichen.

 

(übrigens: bei der Bahnhofsmission bekam man für einen Nachtdienst von 21 Uhr bis 7 Uhr DM 12,00, soziale Dienste wurden halt nie so gut bezahlt und trotzdem ermöglichte das Geld manches Extra :) )

 

Ich habe als Nachtwächter 7 DM die Stunde verdient, Feiertags gabs das Doppelte. Da hab ich mal am 1. Weihnachtsfeiertag eine Doppelschicht gefahren und 224 Mark verdient :D;):)

 

Du hast schon verstanden, dass die 12 DM keinen Stundenlohn, sondern quasi der "Nachtlohn" waren. Aber gerade bei der BM habe ich viel gelernt für's Leben, mehr als sonst irgendwo und das war irgendwie unbezahlbar.

 

Das habe ich verstanden...

Darum wollte ich ja auch erzählen, wie man als Student "richtig Kohle" machen konnte...oder was man damals dafür hielt.

 

 

 

Du darfst nicht vergessen, dass ich in einer Zeit studiert habe, wo dich deine Eltern aller Wahrscheinlichkeit nach noch nicht einmal geplant hatten. :)

 

Mir für deine mutmaßliche Studentenzeit die Relationen zu entsprechenden Ausgaben zu überlegen, fällt mir da schon schwerer (weil ich eben da längst nicht mehr mit einzelnen Pfennigen oder Markstücken rechnen musste). :angry:

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist schönes Herbstwetter, sonnig, aber etwas kühl. Außerdem komme ich gerade vom Friseur, habe dort eine gute Bekannte getroffen und mich deshalb gut unterhalten. Frisur passt auch. Na, dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch schön, Elima.

 

Vom Rasiersitz war mir schon mal dermaßen schlecht, dass ich mir nur gewünscht habe, der Film möge endlich vorbei sein. Seitdem verzichte ich lieber auf den Film, als mir miese Plätze anzutun.

 

Mir ist heute fürchterlich kalt *nöl*

 

Und wo ist eigentlich Flo Teeliban?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt doch schön, Elima.

 

Vom Rasiersitz war mir schon mal dermaßen schlecht, dass ich mir nur gewünscht habe, der Film möge endlich vorbei sein. Seitdem verzichte ich lieber auf den Film, als mir miese Plätze anzutun.

 

Mir ist heute fürchterlich kalt *nöl*

 

Und wo ist eigentlich Flo Teeliban?

 

Der versucht mir einen Standesbeamten zu besorgen, damit das Mädchen endlich unter die Haube kommt. :angry:

Wir waren letzte Woche in Harry Potter und saßen auch relativ weit vorne. Aber es ging. Normalerweise sitze ich ganz hinten. So auch gestern. Im Programmkino kann man sich das am Kinodienstag für 5 Euro gerade mal leisten.

Der Film war nicht so, aber es war okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...