Jump to content

11. Café Katakombe


Frollein

Recommended Posts

Und wo ist eigentlich Flo Teeliban?
Anwesend. Aber irgendwie heute nicht in Stimmung.

 

Diese GG-Krise passt mir gerade gar nicht ins Konzept, die Bulgaren demontieren den ökumenischen Patriarchen und die Damen sind entweder piquiert und/oder haben Geheimnisse. Die Welt ist so schlecht ... *seufz*

 

*OttomanevordenOfenrück*

 

*Holznachleg*

 

*UnterWolldeckekuschel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Du darfst nicht vergessen, dass ich in einer Zeit studiert habe, wo dich deine Eltern aller Wahrscheinlichkeit nach noch nicht einmal geplant hatten. ;)

 

Mir da die Relationen zu entsprechenden Ausgaben zu überlegen, fällt mir da schon schwerer (weil ich eben da längst nicht mehr mit einzelnen Pfennigen oder Markstücken rechnen musste). :angry:

 

Ich bin ja auch nicht auf dem Holzweg anzunehmen, zu Deinen Studienzeiten wäre es leichter gewesen Geld zu verdienen, oder das Ihr im Luxus geschwommen wärt :D

Ich fand es nur Interessant, wie sich die Relationen Stundenlohn/Kinokarte/Mensaessen so verschoben haben.... bei uns kam das beste Essen 3,45 DM (allerdings ohne Getränk).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst nicht vergessen, dass ich in einer Zeit studiert habe, wo dich deine Eltern aller Wahrscheinlichkeit nach noch nicht einmal geplant hatten. ;)

 

Mir da die Relationen zu entsprechenden Ausgaben zu überlegen, fällt mir da schon schwerer (weil ich eben da längst nicht mehr mit einzelnen Pfennigen oder Markstücken rechnen musste). :angry:

 

Ich bin ja auch nicht auf dem Holzweg anzunehmen, zu Deinen Studienzeiten wäre es leichter gewesen Geld zu verdienen, oder das Ihr im Luxus geschwommen wärt :D

Ich fand es nur Interessant, wie sich die Relationen Stundenlohn/Kinokarte/Mensaessen so verschoben haben.... bei uns kam das beste Essen 3,45 DM (allerdings ohne Getränk).

 

Bei uns gab's nur ein Essen (10er-Karte 8,50) und ein Apfelschorle kostete DM 0,15 :)

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Damen sind entweder piquiert und/oder haben Geheimnisse

 

Nur weil du seit sechs Wochen nicht blickst, dass ich glücklich vergeben bin, hab ich noch lange kein Geheimnis. Leichter als im Chat konnte man es Euch ja nun wirklich nicht machen, um zu blicken, was abgeht.

Und pickiert bin ich auch nicht. Eher zufrieden und glücklich....

 

Ach, komm her, mein Jung, nimm dir einen Keks und eine Tasse Chai...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Bei uns gab's nur ein Essen (10er-Karte 8,50) und ein apfleschorle kostete DM 0,15 :angry:

 

Ich komm jetzt echt ins Grübeln...wie war das bei uns?

 

Wir hatten die Zentralmensa (groß dreckig eklig....das Essen kaum genießbar)

 

und auf dem anderen Campus gab es 3 Essen...meistens sogar gut genießbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst nicht vergessen, dass ich in einer Zeit studiert habe, wo dich deine Eltern aller Wahrscheinlichkeit nach noch nicht einmal geplant hatten. ;)

 

Mir da die Relationen zu entsprechenden Ausgaben zu überlegen, fällt mir da schon schwerer (weil ich eben da längst nicht mehr mit einzelnen Pfennigen oder Markstücken rechnen musste). :angry:

 

Ich bin ja auch nicht auf dem Holzweg anzunehmen, zu Deinen Studienzeiten wäre es leichter gewesen Geld zu verdienen, oder das Ihr im Luxus geschwommen wärt :D

Ich fand es nur Interessant, wie sich die Relationen Stundenlohn/Kinokarte/Mensaessen so verschoben haben.... bei uns kam das beste Essen 3,45 DM (allerdings ohne Getränk).

 

Bei uns gab's nur ein Essen (10er-Karte 8,50) und ein apfleschorle kostete DM 0,15 :)

 

Als ich angefangen habe zu studieren, kostete der Eintopf 1,90 DM und das Stammessen 2,50 DM. Jetzt ist es das gleiche in Euro. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was war denn gestern mit dem Chat los? Dreimal habe ich es probiert, keine Chance (es waren schon zwei gemeldet, die drin waren, Flo und -ich glaube- benedetto, aber mein PC gab mir keine chance. Nachmittags kam ich nicht hierher, abends nicht in den Chat. Irgendwer mag mich nicht: der PC, das Programm, der Server, das Forum.... :ph34r:

 

 

 

HUch, das war jetzt schon 11112 und ich wollte doch die Schnapszahl feiern! *heul*

 

 

 

Schaffe ich's heute?

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Ach, was war denn gestern mit dem Chat los? Dreimal habe ich es probiert, keine Chance (es waren schon zwei gemeldet, die drin waren, Flo und -ich glaube- benedetto, aber mein PC gab mir keine chance. Nachmittags kam ich nicht hierher, abends nicht in den Chat. Irgendwer mag mich nicht: der PC, das Programm, der Server, das Forum.... :ph34r:

 

Das Forum mag Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Damen sind entweder piquiert und/oder haben Geheimnisse

 

Nur weil du seit sechs Wochen nicht blickst, dass ich glücklich vergeben bin, hab ich noch lange kein Geheimnis. Leichter als im Chat konnte man es Euch ja nun wirklich nicht machen, um zu blicken, was abgeht.

DAS Du vergeben bist habe ich durchaus mitbekommen - nur woher meine Wenigkeit erraten sollte mit welchem Herrn bzw. welche besonderen eigenschaften der Betreffende aufweisen soll ist mir nachwievor schleierhaft.

 

Außerdem ist eine Beziehung mMn kein Flirthindernis (wäre ja noch schöner).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was war denn gestern mit dem Chat los? Dreimal habe ich es probiert, keine Chance (es waren schon zwei gemeldet, die drin waren, Flo und -ich glaube- benedetto, aber mein PC gab mir keine chance. Nachmittags kam ich nicht hierher, abends nicht in den Chat. Irgendwer mag mich nicht: der PC, das Programm, der Server, das Forum.... :ph34r:
Das Forum mag Dich!
Genau - wir hatten auch eigentlich schon mit dir gerechnet. :angry:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was war denn gestern mit dem Chat los? Dreimal habe ich es probiert, keine Chance (es waren schon zwei gemeldet, die drin waren, Flo und -ich glaube- benedetto, aber mein PC gab mir keine chance. Nachmittags kam ich nicht hierher, abends nicht in den Chat. Irgendwer mag mich nicht: der PC, das Programm, der Server, das Forum.... :ph34r:
Das Forum mag Dich!
Genau - wir hatten auch eigentlich schon mit dir gerechnet. :angry:

 

Das war lieb von euch, nach den Fehlversuchen habe ich dann aufgegeben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Damen sind entweder piquiert und/oder haben Geheimnisse

 

Nur weil du seit sechs Wochen nicht blickst, dass ich glücklich vergeben bin, hab ich noch lange kein Geheimnis. Leichter als im Chat konnte man es Euch ja nun wirklich nicht machen, um zu blicken, was abgeht.

DAS Du vergeben bist habe ich durchaus mitbekommen - nur woher meine Wenigkeit erraten sollte mit welchem Herrn bzw. welche besonderen eigenschaften der Betreffende aufweisen soll ist mir nachwievor schleierhaft.

 

Außerdem ist eine Beziehung mMn kein Flirthindernis (wäre ja noch schöner).

 

Du bist doch sonst nicht so schwer von Begriff.

Ich sag ja... flirten tu ich auch weiterhin, ich denke, mein Liebster findet das lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

mach dir nichts draus. mein alter physiklehrer pflegte zu sagen: "die wege des stroms sind unerfindlich."

 

für den pc, besonders dann auch noch das internet gilt das sozusagen potenziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Kinders.

 

Füße hoch - Taschen vom Boden - ich wisch hier mal eben durch

 

*vollenPutzeimerranschlepp*

 

*Essigreinigerdosier*

 

*Aufnehmerausdrück*

 

*Schrubberschwing*

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was war denn gestern mit dem Chat los? Dreimal habe ich es probiert, keine Chance (es waren schon zwei gemeldet, die drin waren, Flo und -ich glaube- benedetto, aber mein PC gab mir keine chance. Nachmittags kam ich nicht hierher, abends nicht in den Chat. Irgendwer mag mich nicht: der PC, das Programm, der Server, das Forum.... :ph34r:

 

 

 

HUch, das war jetzt schon 11112 und ich wollte doch die Schnapszahl feiern! *heul*

 

 

 

Schaffe ich's heute?

 

GRATULIERE ZUM ÜBERHOPPSTEN 11111. Beitrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was war denn gestern mit dem Chat los? Dreimal habe ich es probiert, keine Chance (es waren schon zwei gemeldet, die drin waren, Flo und -ich glaube- benedetto, aber mein PC gab mir keine chance. Nachmittags kam ich nicht hierher, abends nicht in den Chat. Irgendwer mag mich nicht: der PC, das Programm, der Server, das Forum.... :ph34r:

 

 

 

HUch, das war jetzt schon 11112 und ich wollte doch die Schnapszahl feiern! *heul*

 

 

 

Schaffe ich's heute?

 

 

 

 

 

GRATULIERE ZUM ÜBERHOPPSTEN 11111. Beitrag!

 

 

 

Danke, Übereifer schadet nur.... alte Volksweisheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab heut früher Feierabend, weil unsere Telekomplatform (wasauchimmerdasist) zusammengebrochen ist und wir im Büro überhaupt nichts machen können. Alles im PC verschollen. Wie schaaaaadeeee.... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab heut früher Feierabend, weil unsere Telekomplatform (wasauchimmerdasist) zusammengebrochen ist und wir im Büro überhaupt nichts machen können. Alles im PC verschollen. Wie schaaaaadeeee.... :angry:

 

Ich möchte auch mal um die Zeit Feierabend haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab heut früher Feierabend, weil unsere Telekomplatform (wasauchimmerdasist) zusammengebrochen ist und wir im Büro überhaupt nichts machen können. Alles im PC verschollen. Wie schaaaaadeeee.... :angry:

 

Ich möchte auch mal um die Zeit Feierabend haben.

Naja, geht schon auf Gleitzeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab heut früher Feierabend, weil unsere Telekomplatform (wasauchimmerdasist) zusammengebrochen ist und wir im Büro überhaupt nichts machen können. Alles im PC verschollen. Wie schaaaaadeeee.... :angry:

 

Ich möchte auch mal um die Zeit Feierabend haben.

Naja, geht schon auf Gleitzeit...

 

Mich ärgert manchmal dann auch die "verlorene" Gutzeit, aber schön ist ein früher Feierabend allemal ... hoffentlich sind keine allzu wichtigen Daten wech!

 

Ansonsten: gäääähn. Hier herrscht in letzter Zeit große Öde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Tschüss.

 

*koch*

Wieso kommt mir das *koch* jetzt doppeldeutig vor? *kattadasnudelholzreich*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten die Zentralmensa (groß dreckig eklig....das Essen kaum genießbar)

und auf dem anderen Campus gab es 3 Essen...meistens sogar gut genießbar.

 

Bei uns hat das Essen 2,30 DM gekostet - es gab zwei Mampfs zur Auswahl und der Geruch in der Mensa war eine appetitanregende Mischung aus abgestandenem Fraß, Tabakrauch, dem Gestank aus dem chemischen Praktikum, der sich in den Klamotten festgesetzt hatte und Klosettsteinen (die Naphthalin-Dinger).

 

Ich hab von meinen Eltern den 650DM-Scheck gekriegt und der hat einen Monat gereicht für alles einschließlich Studentenbude, dem Schwimmbadbesuch alle 2 Tage und der föllig vertigen Motorradruine.

 

Das Essen war ein Graus - der Hunger triebs rein und der Horror triebs wieder raus. :angry:

Ich erinnere mich an das elegante Geräusch, wenn die soßenverdreckten Angestellten mit einem Schwung das Essen mit einem riesigen Schöpflöffel auf den Teller haben flatschen lassen (zuerst das Bratenstück, da drauf dann die bereits vorgemischte Beilagen-Soßenkombination, die Suppe in die Suppentasse, aber die Hälfte ist in die Braten-Beilagen-Soßenmischung geplatscht) und an das sonore "Klong" mit dem nachfolgenden "Platsch", wenn der Blechteller dann samt Inhalt auf die Theke geknallt wurde und die Flüssigkeiten nochmal hochgehüpft sind und sich vermischt hatten.

 

Furchtbar.

 

Da gabs "Hüherpilaff" - wir haben dazu "Piffpaff" oder "Huhn auf Tretmine" gesagt, wahrscheinlich waren es Schlachtabfälle wie Karkassen.

 

Wenn ich heute in der Mensa esse - was manchmal vorkommt - dann geht es dort zu wie in einer Gaststätte und das Essen ist einwandfrei und ohne jeglichen Grund zum grausigen Abwenden. Dafür ist es teurer. Damals allerdings war ein 650DM-Scheck aber halt auch deutlich mehr wert - der Höchstsatz für Bafög war zu meinem Studienbeginn 610DM.

 

Schön war, dass man dazuverdientes Geld sofort komplett selber auf den Kopf hauen konnte - z.B. für Benzin für die Motorradruine, um Ausflüge in die Umgebung machen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry:

Wir hatten die Zentralmensa (groß dreckig eklig....das Essen kaum genießbar)

und auf dem anderen Campus gab es 3 Essen...meistens sogar gut genießbar.

 

Bei uns hat das Essen 2,30 DM gekostet - es gab zwei Mampfs zur Auswahl und der Geruch in der Mensa war eine appetitanregende Mischung aus abgestandenem Fraß, Tabakrauch, dem Gestank aus dem chemischen Praktikum, der sich in den Klamotten festgesetzt hatte und Klosettsteinen (die Naphthalin-Dinger).

 

Ich hab von meinen Eltern den 650DM-Scheck gekriegt und der hat einen Monat gereicht für alles einschließlich Studentenbude, dem Schwimmbadbesuch alle 2 Tage und der föllig vertigen Motorradruine.

 

Das Essen war ein Graus - der Hunger triebs rein und der Horror triebs wieder raus. :D

Ich erinnere mich an das elegante Geräusch, wenn die soßenverdreckten Angestellten mit einem Schwung das Essen mit einem riesigen Schöpflöffel auf den Teller haben flatschen lassen (zuerst das Bratenstück, da drauf dann die bereits vorgemischte Beilagen-Soßenkombination, die Suppe in die Suppentasse, aber die Hälfte ist in die Braten-Beilagen-Soßenmischung geplatscht) und an das sonore "Klong" mit dem nachfolgenden "Platsch", wenn der Blechteller dann samt Inhalt auf die Theke geknallt wurde und die Flüssigkeiten nochmal hochgehüpft sind und sich vermischt hatten.

 

Furchtbar.

 

Da gabs "Hüherpilaff" - wir haben dazu "Piffpaff" oder "Huhn auf Tretmine" gesagt, wahrscheinlich waren es Schlachtabfälle wie Karkassen.

 

Wenn ich heute in der Mensa esse - was manchmal vorkommt - dann geht es dort zu wie in einer Gaststätte und das Essen ist einwandfrei und ohne jeglichen Grund zum grausigen Abwenden. Dafür ist es teurer. Damals allerdings war ein 650DM-Scheck aber halt auch deutlich mehr wert - der Höchstsatz für Bafög war zu meinem Studienbeginn 610DM.

 

Schön war, dass man dazuverdientes Geld sofort komplett selber auf den Kopf hauen konnte - z.B. für Benzin für die Motorradruine, um Ausflüge in die Umgebung machen zu können.

 

 

 

Dir ist es aber gutgegangen. Ich hatte zur besten Zeit (also vor dem Examen 1964 DM 300 ) und was ich mit ein paar Nachhilfestunden oder bei der Bahnhofsmission dazuverdienen konnte. Das musste für alles reichen (Zimmer, Essen, Bücher....) Das Zimmer kostete mit Heizung und fließendem Wasser (Toilette überm Flur zusammen mit den Bürodamen während der Woche, Dusche was ist das) DM 140., -- (nur wegen der Relation, es war schon sehr eng), gekocht habe ich außer den letzten Monaten vor dem Examen meist selbst. Für eine Mark war es schon zu machen (abwechslungsreicher und gesünder als die Mensa allemal) und als ich vorher noch im Wohnheim lebte, war es für zwei oder drei eigentlich gut und günstig. ;)

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo. Guten Morgen allerseits.

Noch heute und dann fahr ich morgen ins Wochenende. Drei Tage Ferien... yipphie.

 

Möchte jemand Kaffee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...