Jump to content

11. Café Katakombe


Frollein

Recommended Posts

Vorvorletzte Nacht hatte ich einen Traum-

Der Herr erschien mir und sprach:"Nachdem Franziskus meine Kirche wieder aufgebaut hat, bleibt für dich, Kulti mein Schäfchen, nur dieses alte Teil aus einer Schrankwand, mit 50 unterschiedlichen Regalhaltern, Presspappe und ohne Anleitung was mal wo reingehauen wurde. Aber ich will mal nicht so hart sein, hier ist eine Ratsche von Aldi mit 12 Schrauberbits." Im Hintergrund aber lachte Franziskus, wie ein Heiliger eigentlich nicht lachen sollte.

 

Tja, vorgestern habe ich diesen Traum dann im Schweiße meines Angesichts verstanden :angry:

 

Oje, Du Armer ... hast Du es geschafft? Steht das Teil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, die Frage ist provokant, aber hat hier irgendjemand zugriff auf eine gesicherte Information darüber, WER als Komponist für die Lieder "Hör gut zu" von Pur und "Every time I hear your name" von Lois Lane verantwortlich zeichnet???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, die Frage ist provokant, aber hat hier irgendjemand zugriff auf eine gesicherte Information darüber, WER als Komponist für die Lieder "Hör gut zu" von Pur und "Every time I hear your name" von Lois Lane verantwortlich zeichnet???

 

"Hör gut zu": Hartmut Engler und Ingo Reidl (PUR-Mitglieder)

"Every time I hear your name´" müsste von Keith Anderson sein - da bin ich mir aber nicht sicher.

bearbeitet von Lothar1962
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, die Frage ist provokant, aber hat hier irgendjemand zugriff auf eine gesicherte Information darüber, WER als Komponist für die Lieder "Hör gut zu" von Pur und "Every time I hear your name" von Lois Lane verantwortlich zeichnet???
"Hör gut zu": Hartmut Engler und Ingo Reidl (PUR-Mitglieder)

"Every time I hear your name´" müsste von Keith Anderson sein - da bin ich mir aber nicht sicher.

Ich frage, weil Every time heute morgen auf WDR2 lief und ich Stein und Bein schwören würde, daß die Melodie die gleiche ist.

 

Entweder hat Anderson bei Pur geklaut oder umgekehrt.

 

Anderson habe ich auch nur als Interpreten gefunden. Ob Text und Musik von ihm sind habe ich nicht rausbekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder hat Anderson bei Pur geklaut oder umgekehrt.

 

Sowas gibts oft.

 

Momentan überlege ich gerade, ob Paul Young bei seinem Lied "Love of the common people" (1983) von Neil Diamonds "Shilo" (ich glaube, 1969) abgeschaut hat...

 

Gestern abend habe ich beide Lieder mehrmals hintereinander angehört - irgendwas macht mich da stutzig und ich weiß nicht, was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr Lieben, ich verabschiede mich ins Wochenende, meine Badewanne ruft nach mir :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Ihr Lieben, ich verabschiede mich ins Wochenende, meine Badewanne ruft nach mir :angry:
Da zieh ich mit, bei mir ruft der Kaffee und Quetschekuche. Schönes Wochenende euch allen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab gerade erfahren daß in meiner unmittelbren nähe eine spezialbuchhandlung für hörbüccher eröffnet hat ich glaub ich beginne meinen abendspazoergang heute früher und geh dort vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ihr Lieben!

Bin angekommen und wollte Euch noch ein schönes Wochenende wünschen.

Gruss und macht es gut bis zum nächsten Posting! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
So ich hab gerade erfahren daß in meiner unmittelbren nähe eine spezialbuchhandlung für hörbüccher eröffnet hat ich glaub ich beginne meinen abendspazoergang heute früher und geh dort vorbei

 

Zu faul zum lesen oder was? :angry:

 

 

Gibt es hier in der Katakombe auch ein Bier? :D

bearbeitet von Kirchenhistoriker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab gerade erfahren daß in meiner unmittelbren nähe eine spezialbuchhandlung für hörbüccher eröffnet hat ich glaub ich beginne meinen abendspazoergang heute früher und geh dort vorbei

 

Zu faul zum lesen oder was? :angry:

 

 

Gibt es hier in der Katakombe auch ein Bier? :D

 

Bitte sehr, ein Bier für den Herrn. Ich werde mich mit einer Apfelschorle zufrieden geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sehr, ein Bier für den Herrn. Ich werde mich mit einer Apfelschorle zufrieden geben.

Wenn ich Gesellschaft leisten dürfte... Ich schließe mich dem Bier an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sehr, ein Bier für den Herrn. Ich werde mich mit einer Apfelschorle zufrieden geben.

Wenn ich Gesellschaft leisten dürfte... Ich schließe mich dem Bier an.

Aber gerne doch. Ich würde ja auch eine Runde mit den Herren chatten, wenn sie Lust haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sehr, ein Bier für den Herrn. Ich werde mich mit einer Apfelschorle zufrieden geben.

Wenn ich Gesellschaft leisten dürfte... Ich schließe mich dem Bier an.

Aber gerne doch. Ich würde ja auch eine Runde mit den Herren chatten, wenn sie Lust haben.

Jetzt kommt das Geständnis *erröt*: Ich weiß nicht, wie Chat geht. Nee, ehrlich nicht. Noch nie gemacht....

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte sehr, ein Bier für den Herrn. Ich werde mich mit einer Apfelschorle zufrieden geben.

Wenn ich Gesellschaft leisten dürfte... Ich schließe mich dem Bier an.

Aber gerne doch. Ich würde ja auch eine Runde mit den Herren chatten, wenn sie Lust haben.

Jetzt kommt das Geständnis *erröt*: Ich weiß nicht, wie Chat geht. Nee, ehrlich nicht. Noch nie gemacht....

 

Alfons

Das ist doch nun wirklich nicht schwer. Du klickst auf "Live Chat" und dann loggt es dich von selbst ein. Und wenn jemand da ist, schreibst du. Hast du kein Java?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch nun wirklich nicht schwer. Du klickst auf "Live Chat" und dann loggt es dich von selbst ein. Und wenn jemand da ist, schreibst du. Hast du kein Java?

Seit gestern Abend... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch nun wirklich nicht schwer. Du klickst auf "Live Chat" und dann loggt es dich von selbst ein. Und wenn jemand da ist, schreibst du. Hast du kein Java?

Seit gestern Abend... :angry:

Dann wollen wir das doch mal probieren. Ich geh jetzt in den Chat. Und du kommst nach.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker

 

Ähem, ich komme gerade vom Straßenkehren und könnte schon wieder'n Bier vertragen... :angry:

 

Ich weiß nur nicht wo es hier steht und ob man sich auch selbst bedienen darf.... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ähem, ich komme gerade vom Straßenkehren und könnte schon wieder'n Bier vertragen... :angry:

 

Ich weiß nur nicht wo es hier steht und ob man sich auch selbst bedienen darf.... :D

Laut nach dem Frollein rufen.

Wenn sich Frollein nicht meldet, hinter die Theke gehen. Aber bitte aufschreiben, der Block links neben dem Zapf.

 

Was hast du denn zusammengekehrt, dass du schon geistige Labsal brauchst - ein paar überflüssige Epistel, Bullen und Sendschreiben? "Ineffabilis Deus" könnte ich dir für den Kehricht empfehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker

 

Ähem, ich komme gerade vom Straßenkehren und könnte schon wieder'n Bier vertragen... :angry:

 

Ich weiß nur nicht wo es hier steht und ob man sich auch selbst bedienen darf.... :D

Laut nach dem Frollein rufen.

Wenn sich Frollein nicht meldet, hinter die Theke gehen. Aber bitte aufschreiben, der Block links neben dem Zapf.

 

Was hast du denn zusammengekehrt, dass du schon geistige Labsal brauchst - ein paar überflüssige Epistel, Bullen und Sendschreiben? "Ineffabilis Deus" könnte ich dir für den Kehricht empfehlen...

 

Nö, ganz profane faule Äfel, Straßendreck und Kiefernadeln. Und mittendrin im Dreck der Otto von Corvey... Trinkst du ein Bier mit oder isset zur Zeit Sekt weil du wohl anscheinend großartige technische Dinge (Chatten) erlernt hast?

 

Zusatz: Ich trink jetzt doch erst mein Schöppsche. Morgen ist Proll-Bier angesagt, ab 14.00h.

bearbeitet von Kirchenhistoriker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(..)

 

Nö, ganz profane faule Äfel, Straßendreck und Kiefernadeln. Und mittendrin im Dreck der Otto von Corvey... Trinkst du ein Bier mit oder isset zur Zeit Sekt weil du wohl anscheinend großartige technische Dinge (Chatten) erlernt hast?

 

Zusatz: Ich trink jetzt doch erst mein Schöppsche. Morgen ist Proll-Bier angesagt, ab 14.00h.

 

Du meintest Otto von Corvin? Ja, erstaunlich, welche Perlen man in der Gosse findet. Einen Schoppen trinke ich gern mit, aber dann geht es wieder hinaus, in die Welt jenseits des Internet - Samstag/Sonnabend ist der Tag der Jäger, Sammler, Feilscher und somit Wohltäter des Einzelhandels.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker

(..)

 

Nö, ganz profane faule Äfel, Straßendreck und Kiefernadeln. Und mittendrin im Dreck der Otto von Corvey... Trinkst du ein Bier mit oder isset zur Zeit Sekt weil du wohl anscheinend großartige technische Dinge (Chatten) erlernt hast?

 

Zusatz: Ich trink jetzt doch erst mein Schöppsche. Morgen ist Proll-Bier angesagt, ab 14.00h.

 

Du meintest Otto von Corvin? Ja, erstaunlich, welche Perlen man in der Gosse findet. Einen Schoppen trinke ich gern mit, aber dann geht es wieder hinaus, in die Welt jenseits des Internet - Samstag/Sonnabend ist der Tag der Jäger, Sammler, Feilscher und somit Wohltäter des Einzelhandels.

 

Alfons

 

Ach, sowas aber auch, da habe ich den "Herrn" doch tatsächlich mit nem Klosterinsassen verwechselt. Kaufen und Jagen war ich schon. Meine Cigarrenration fürs Wochenende. Und dann hat der Händler mir noch nen Zweigelt aus Ösiland angedreht. Dabei trinke ich doch nur Rhein und Mosel... Kann ich ihn dir einschenken, oder willst du lieber nen Weißen? Ich habe nen Schäfer-Fröhlich im Kühlschrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, sowas aber auch, da habe ich den "Herrn" doch tatsächlich mit nem Klosterinsassen verwechselt. Kaufen und Jagen war ich schon. Meine Cigarrenration fürs Wochenende. Und dann hat der Händler mir noch nen Zweigelt aus Ösiland angedreht. Dabei trinke ich doch nur Rhein und Mosel... Kann ich ihn dir einschenken, oder willst du lieber nen Weißen? Ich habe nen Schäfer-Fröhlich im Kühlschrank.

Ahhh -

 

ich bin vorhin gar nicht mehr dazu gekommen, "Danke für den Schoppen" und "Prost Historiker" zu sagen. Einen kühlen Weißen von der Nahe, wunderbar. Ich stell schon mal für heute Abend einen Riesling aus Duchroth kühl. Wenn sonst noch jemand aus der Katakombe möchte...

Ihr wisst ja wo die Gläser stehen.

 

Alfons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(..)

 

Nö, ganz profane faule Äfel, Straßendreck und Kiefernadeln. Und mittendrin im Dreck der Otto von Corvey... Trinkst du ein Bier mit oder isset zur Zeit Sekt weil du wohl anscheinend großartige technische Dinge (Chatten) erlernt hast?

 

Zusatz: Ich trink jetzt doch erst mein Schöppsche. Morgen ist Proll-Bier angesagt, ab 14.00h.

 

Du meintest Otto von Corvin? Ja, erstaunlich, welche Perlen man in der Gosse findet. Einen Schoppen trinke ich gern mit, aber dann geht es wieder hinaus, in die Welt jenseits des Internet - Samstag/Sonnabend ist der Tag der Jäger, Sammler, Feilscher und somit Wohltäter des Einzelhandels.

 

Alfons

 

Ach, sowas aber auch, da habe ich den "Herrn" doch tatsächlich mit nem Klosterinsassen verwechselt. Kaufen und Jagen war ich schon. Meine Cigarrenration fürs Wochenende. Und dann hat der Händler mir noch nen Zweigelt aus Ösiland angedreht. Dabei trinke ich doch nur Rhein und Mosel... Kann ich ihn dir einschenken, oder willst du lieber nen Weißen? Ich habe nen Schäfer-Fröhlich im Kühlschrank.

Vorsicht Vorsicht mit Zweigelt da gibts gute aber auch ganz lausige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde zu meiner Abend Tour aufbrechen der herbst ist da gottseidank wieder ein sommer überstanden ich mag halt den herbst und die liebe weihnachtszeit gern sommer könnte wenn es nach mir geht ausfallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...