Jump to content

Die Grenzen des katholischen Glaubens


Udalricus

Recommended Posts

Benedetto, was heißt denn Amantes amentes!

Bist Du jetzt hier für die Fragen zuständig, auch wenn Du sie mit einem Ausrufezeichen kleidest? :angry:

Hach, ich war wieder unhöflich...

 

Nein, nicht unhöflich, du bist nur perfekt an die mykath-Forenkultur angepasst, wie sich Katholiken untereinander benehmen. Ohne diese Replik hätte ich die bestimmt für einen A&A oder einen Protestanten gehalten.

 

Übersetzung (ich fürchte die Korrektur der Lateinbeflissenen...):

 

Liebende sind verrückt.

Verliebte sind außer Sinnen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht unhöflich, du bist nur perfekt an die mykath-Forenkultur angepasst, wie sich Katholiken untereinander benehmen. Ohne diese Replik hätte ich die bestimmt für einen A&A oder einen Protestanten gehalten.

Hey, das liest sich schon fast wie eine Beleidigung (wo sind die vielen Rechtskundigen hier? ;-)

Ich? Angepasst?! Da muss ich erstmal schlucken...

 

Aber was meintest Du, Du hättest mich für nen AA oder Protestanten gehalten, wenn ich diese Replik (für die Du aber im Übrigen 3-4 Postings vorher eine Steilvorlage gegeben hattest, diese nicht zu verwandeln wäre fast schon strafbar gewesen) nicht gegeben hätte, d.h. bin ich mit "die" gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum dann Dein Hinweis auf Dein Sternzeichen?

Vielleicht tiefe Sehnsucht nach dem Vorwurf des Aberglaubens, der nun doch schon einige Zeit her ist? Vielleicht zum Spass? Vielleicht als Bild?

Vielleicht als bequeme Selbstrechtfertigung für eine Entgleisung? :angry:

 

 

Entgleisung! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Entsetzen, dass ein sonst um eine tiefe, spirituelle Beziehung zu Gott bemüht ist, plötzlich was von Sternzeichen postet.
Fehlt hier nicht ein Wort? Versteh ich nicht ganz.

 

 

Sorry, da fehlt ein User:

Das Entsetzen, dass ein User, der sonst um eine tiefe, spirituelle Beziehung zu Gott bemüht ist, plötzlich was von Sternzeichen postet.

 

Und es ist mir sehr Ernst mit diesem Thema, mMn sollte man keine Scherze damit treiben. :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, da fehlt ein User:

Das Entsetzen, dass ein User, der sonst um eine tiefe, spirituelle Beziehung zu Gott bemüht ist, plötzlich was von Sternzeichen postet.

Oh- danke für den nachgereichten User- jetzt ist´s verständlicher.
Und es ist mir sehr Ernst mit diesem Thema, mMn sollte man keine Scherze damit treiben.
Ja- siehst du: Bei jedem sitzt die Scherz oder Schmerzgrenze ein wenig anders. Die einen finden witzig, was der andere traurig findet und vice versa. Und manche haben (und damit kommen wir ja fast zum Thema) bezüglich des katholischen Glaubens einen weit dehnbaren Begriff, und sehen es auch noch als mit dem katholischen Glauben vereinbar an, wenn man gewisse "unangenehme Seiten des Glaubens" (Existenz von gefallenen Engeln, ewige Dauer der Hölle) streicht - andere finden wieder nichts glaubenszerstörendes dabei Charakteriistika wie "Waage" zu verwenden. bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn ein gefallener Engel...?

 

Wenn ihr wüsstet, woran ich gerade denke... Das wird's aber nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn ein gefallener Engel...?

 

Wenn ihr wüsstet, woran ich gerade denke... Das wird's aber nicht sein.

Ist das eine Fangfrage? Wenn nicht: Siehe Geheime Offenbarung 12. Kapitel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn ein gefallener Engel...?

 

Wenn ihr wüsstet, woran ich gerade denke... Das wird's aber nicht sein.

Ist das eine Fangfrage? Wenn nicht: Siehe Geheime Offenbarung 12. Kapitel.

Du traust mir aber auch alles Schlechte zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn ein gefallener Engel...?

 

Wenn ihr wüsstet, woran ich gerade denke... Das wird's aber nicht sein.

Ist das eine Fangfrage? Wenn nicht: Siehe Geheime Offenbarung 12. Kapitel.

Du traust mir aber auch alles Schlechte zu...

Du könntest das aber auch postiiv sehen: Ich halte dich nicht für so naiv, so dass ich dahinter eine kluge Fangfrage sehe. bearbeitet von Mariamante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht unhöflich, du bist nur perfekt an die mykath-Forenkultur angepasst, wie sich Katholiken untereinander benehmen. Ohne diese Replik hätte ich die bestimmt für einen A&A oder einen Protestanten gehalten.

Hey, das liest sich schon fast wie eine Beleidigung (wo sind die vielen Rechtskundigen hier? ;-)

Ich? Angepasst?! Da muss ich erstmal schlucken...

 

Aber was meintest Du, Du hättest mich für nen AA oder Protestanten gehalten, wenn ich diese Replik (für die Du aber im Übrigen 3-4 Postings vorher eine Steilvorlage gegeben hattest, diese nicht zu verwandeln wäre fast schon strafbar gewesen) nicht gegeben hätte, d.h. bin ich mit "die" gemeint?

 

Mit "die" war "dich" gemeint. Aber da du ja so auf Steilvorlagen abfährst, wollte ich dir noch eine zweite gönnen.

 

Welches Gericht verhängt eigentlich Strafen, wenn man Steilvorlagen ignoriert?

 

Und wenn ich jemanden als einen typischen katholischen Poster in einem christlichen Forum bezeichne, dann ist das bestimmt nicht als Kompliment gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um Mitarbeit. Ich finde das Thema kann man besser diskutieren. Mir tut das ein oder andere Posting in diesem Thread leid. Vielleicht geht es hier ja noch jemand so, bin für Meldungen (eigener) Postings dankbar, die geändert/gelöscht werden könnten. Kulti als Mod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, komm ruhig, ich bringe meinen großen Bruder mit ;-)

 

Wohl nicht. Wenn ich nicht komme, habt Ihr, Du und Dein großer Bruder, aber Glück gehabt :ph34r:

Ich fände es schade, wenn Du nicht kommst.

ja, das wäre wirklich schade

 

:angry:

 

Ich werde diese Postings in meinen Abwägungsprozess einbeziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...