Jump to content

Waschmaschinenmarken, billig...


abitibi

Recommended Posts

im Bad am Waschbecken ist unten noch ein Anschluß zur Wasserzuleitung. Aber: keine Ableitung, die müsste man da noch an dieses Abflussrohr anbauen. Kann man sowas selber machen?
Ich habe lange Zeit den Abwasserschlauch einfach in's Waschbecken gehängt, solange die Maschine lief.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich irgendwie Angst, daß der da wegrutscht (oder runtergerissen wird...zwei Katzen in der Wohnung...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entsprechende Teile gibt es im Baumarkt (ca. 20 Euro wenn ich mich recht erinnere).

 

Der Aufwand ist relativ gering: Syphon abschrauben, neuen Syphon anschrauben, Schlauchdraufstecken, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah. Ok. Nur blöd, wenn man das entsprechende Werkzeug nicht hat (oder keine Ahnung hat, was man dafür benötigt...) aber ich gucks mir mal an, vielleicht ist es ja ganz easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Bad am Waschbecken ist unten noch ein Anschluß zur Wasserzuleitung. Aber: keine Ableitung, die müsste man da noch an dieses Abflussrohr anbauen. Kann man sowas selber machen?
Ich habe lange Zeit den Abwasserschlauch einfach in's Waschbecken gehängt, solange die Maschine lief.

 

 

Das halte ich aber für äußerst riskant - so ein Schlauch ist nicht allzu lang, dafür aber recht starr, und er bewegt sich unberechenbar, wenn Wasser mit hohem Druck durchfließt. Ich hatte in meiner alten Wohnung den Schlauch in die Badewanne gehängt, und selbst da hatte ich immer Panik, dass der herausrutscht.

 

Was ich beim Waschbecken für besonders gefährlich halte, ist die Tatsache, dass bisweilen große Mengen Wasser aus dem Abflussschlauch fließen, von denen ich nicht weiß, ob Dein Waschbecken die überhaupt aufnehmen kann...nicht, dass das am Ende überläuft...

 

Ich hätte da jedenfalls keine Sekunde Ruhe, wenn die Maschine läuft...

bearbeitet von RationisCausa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht mir nicht so aus, als würde das in meinem Waschbecken halten, schon gar nicht, wenn da zwei neugierige Katzen dran rumspielen...ist übrigens immernoch mit dabei bei Waschmaschinen. Aber wenn, dann würde ich über die Badewanne ableiten.

 

Der Vermieter erbarmt sich, die schicken nen Installateur, weil die Waschküche demnächst exklusiv nur noch für eine Wohnung nutzbar ist...Hammer, Rohrzange und Flachs klingen nicht so, als ob ich damit vernünftig umgehen könnte...ich traue mir mittlerweile zu, ein Hochbett zu bauen, aber nicht, an irgendwelchen Wasserabflüssen rumzubasteln...das ist was für Fortgeschrittene :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Privileg Waschmaschinen nicht schlecht, zumal bei etlichen Modellen eine Baugleichheit mit den AEG Maschinen besteht.

 

Das mit den Trocknern mit guter Energiesparklasse ist so eine Sache. Es gibt die normalen Abluft/Kondenstrockner fuer 3xx Euro und Klasse C-D, zwei-drei Modelle mit Waermepumpe fuer 600-800 (von AEG und LG oder Samsung) mit Klasse A und einen Gastrockner von Miele fuer 1400 Euro.

 

Wir haben letztes Jahr einen Trockner angeschafft und dabei ausgerechnet, dass auf 10 Jahre gerechnet die Ersparnis zwischen Klasse C und A Geraeten bei gerade mal 150-200 Euro liegt (Annahme: 3 Trocknungsladungen pro Woche, Strom ist in 10 Jahren 20% teurer), wenn man den Anschaffungspreis beruecksichtigt. Zumal die Klasse A Geraete den Nachteil haben, dass Defekte an der Waermepumpe teure Reparaturen oder nach Ende der Garantie den wirtschaftlichen Totalschaden bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billige Waschmaschinenmarken gab es in meinem Studentenwohnheim. Die haben 50 Pfennig pro Waschgang gekostet und konnten beim Waschwart gekauft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist interessant. Daß der Unterschied so gering ist, hätte ich nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Billige Waschmaschinenmarken gab es in meinem Studentenwohnheim. Die haben 50 Pfennig pro Waschgang gekostet und konnten beim Waschwart gekauft werden.

 

Ich hab noch 1, 50 EUR geblecht ... billig ist was anderes. Außerdem musste man auf die Minute die Wäsche wieder rausholen, da sie andernfalls auf den Boden geworfen wurde, auch wenn eine andere Maschine frei war - schon aus Prinzip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, es gibt hier einmal ne Waschküche, und im Bad am Waschbecken ist unten noch ein Anschluß zur Wasserzuleitung. Aber: keine Ableitung, die müsste man da noch an dieses Abflussrohr anbauen. Kann man sowas selber machen? Oder wieviel kostet das etwa? Hätte den Vorteil, die Wäsche nicht ne Treppe nach oben schleppen zu müssen....

 

Einen Abfluss kann man an den Siphon, unter dem Waschbecken, anschließen. Diesen Siphon gibt es schon für ganz wenig in Baumärkten - Einbau in Eigenregie vorrausgesetzt.

Mann/Frau kann aber eigentlich bei dem Umbau nicht falsch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siemens, was hier oft empfohlen wurde, ist übrigens der letzte Schrott (hat mir u.a. ein Siemens-Mitarbeiter offenbart...)

:angry:

 

 

 

Ach, ne. Ich hatte bisjetzt nur Siemens-Waschmaschinen. Die eine habe ich nach 12 Jahren abgegeben, weil mir ihre Schleuderleistung für den Trockner nicht taugte (sonst war sie noch wirklich in Ordnung und der Händler hat sie weiter verkauft) , und die jetzige habe ich schon 15 Jahre und ich bin all die Zeit mit ihr sehr zufrieden gewesen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ne. Ich hatte bisjetzt nur Siemens-Waschmaschinen. Die eine habe ich nach 12 Jahren abgegeben, weil mir ihre Schleuderleistung für den Trockner nicht taugte (sonst war sie noch wirklich in Ordnung und der Händler hat sie weiter verkauft) , und die jetzige habe ich schon 15 Jahre und ich bin all die Zeit mit ihr sehr zufrieden gewesen. :D

 

 

Weiste Eli,

in der Kirche heißt es "Geheimnis des Glaubens"

bei Siemens heißt es "Geheimins der Siemens".

Habe daor eine Weile arbeiten Müssen (Übernahme der Firma).

 

:angry:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ne. Ich hatte bisjetzt nur Siemens-Waschmaschinen. Die eine habe ich nach 12 Jahren abgegeben, weil mir ihre Schleuderleistung für den Trockner nicht taugte (sonst war sie noch wirklich in Ordnung und der Händler hat sie weiter verkauft) , und die jetzige habe ich schon 15 Jahre und ich bin all die Zeit mit ihr sehr zufrieden gewesen. :D

 

 

Weiste Eli,

in der Kirche heißt es "Geheimnis des Glaubens"

bei Siemens heißt es "Geheimins der Siemens".

Habe daor eine Weile arbeiten Müssen (Übernahme der Firma).

 

:angry:;)

 

Rami, kannste nicht vernünftig erklären, was du meinst?

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rami, kannste nicht vernünftig erklären, was di meinst?

 

Was erklären??

Das mit der Firma oder das mit Siemens??

Siemens:

Der Konzer ist dem Aktionär verpflichtet und nur ihm - auch zu Lasten der Qualität.

Die Produkte, und damit der Kunde, sind dem Unternehmen nur zweitrangig wichtig.

Dies ist meine eigene Erfahrung mit der Siemens, die an den von uns gefertigten Produkten sichtbar war - als MA der QM sehr objektiv erkennbar - es wurde gespart wo es ging.

Damals waren unsere Produkte - vor Siemenszeit - auf viele Jahre haltbar. Manche Anlagen funktionieren noch nach ca. 30 Jahren einwandfrei. Die Anlagen aus der Siemenszeit sind jetzt schon von den Kunden reklamiert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rami, kannste nicht vernünftig erklären, was di meinst?

 

Was erklären??

Das mit der Firma oder das mit Siemens??

Siemens:

Der Konzer ist dem Aktionär verpflichtet und nur ihm - auch zu Lasten der Qualität.

Die Produkte, und damit der Kunde, sind dem Unternehmen nur zweitrangig wichtig.

Dies ist meine eigene Erfahrung mit der Siemens, die an den von uns gefertigten Produkten sichtbar war - als MA der QM sehr objektiv erkennbar - es wurde gespart wo es ging.

Damals waren unsere Produkte - vor Siemenszeit - auf viele Jahre haltbar. Manche Anlagen funktionieren noch nach ca. 30 Jahren einwandfrei. Die Anlagen aus der Siemenszeit sind jetzt schon von den Kunden reklamiert worden.

 

 

 

Was aber nicht erklärt, dass ich in 27 Jahren mit Siemensgeräten (außer einem Handy) keinerlei Probleme hatte.

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was aber nicht erklärt, dass ich in 27 Jahren mit Siemensgeraten (außer einem Handy) heinerlei Probleme hatte.

 

 

Bevor Pierer Siemenschef wurde war die Qualität der Geräte auch noch um einiges besser. Ausserdem gibt es immer wieder Ausnahmen, die aller Behauptungen spotten.

Freue mich auf jedenfall, dass Du noch echte "Made in Germany" hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe daor eine Weile arbeiten Müssen (Übernahme der Firma).
Wo bitte hast Du gearbeitet? Bei Siemens oder bei der B/S/H/?

 

(Diese Ungenauigkeit hat mich schon bei der Antarktisentfleuchten gestört.)

 

Auch wenn Siemens 50% an der BSH hält, ist die Qualität der Geräte (die nachwievor hervorragend ist - wir haben bis auf das Kochfeld ebenfalls nur Haushaltsgeräte aus diesem Portfolio und hatten noch nie Probleme) mit einem Herrn Pierer eher marginal zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waschmaschine wurde gerade geliefert. Jetzt brauch ich nur noch ne Schlauchschelle, dann kann ich heute nachmittag den immensen Wäscheberg abarbeiten.

Und weil das hier der Waschthread ist noch ne Frage: jemand nen Tipp, welches Billig-Pulverwaschmittel gut riecht? Persil riecht super, kann ich mir aber nicht leisten...Oder braucht man davon soviel weniger, daß es finanziell aufs selbe rauskommt wie eins vom Discounter? Weichspüler verwende ich kaum. Und Waschnüsse finde ich zwar witzig, aber so ganz traue ich denen nicht, was die Waschwirkung angeht...

bearbeitet von abitibi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waschmaschine wurde gerade geliefert. Jetzt brauch ich nur noch ne Schlauchschelle, dann kann ich heute nachmittag den immensen Wäscheberg abarbeiten.

Und weil das hier der Waschthread ist noch ne Frage: jemand nen Tipp, welches Billig-Pulverwaschmittel gut riecht? Persil riecht super, kann ich mir aber nicht leisten...Oder braucht man davon soviel weniger, daß es finanziell aufs selbe rauskommt wie eins vom Discounter? Weichspüler verwende ich kaum. Und Waschnüsse finde ich zwar witzig, aber so ganz traue ich denen nicht, was die Waschwirkung angeht...

der von Aldi ist ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...