Jump to content

Waschmaschinenmarken, billig...


abitibi

Recommended Posts

Angeblich hat Holz aber leicht antiseptische Eigenschaften...bei Kunststoffbrettern finde ich es eklig, daß man da trotz schrubben immer das Gefühl hat, den Siff der letzten 5 Jahre zu sehen, die verfärben sich immer so leicht. Ich hab ein Holzbrett, und zwei tolle Glasschneidebretter die es mal günstig bei Tchibo gab. Die sind zwar leider zu groß für die Spülmaschine, aber man kriegt sie auch so gut sauber.
Wenn man ein Holzbrett vor dem Benutzen nass macht, setzt sich auch nicht so viel fest.

 

Kunststoffbretter kann man (genau wie verfärbte Tupperdosen) auch gut in die pralle Sonne legen. Meistens hilft das schon um die Verfärbungen aufzulösen.

 

Diese Glasbretter haben wir auch - wobei ich sie einfach unangenehm zum Schneiden finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bewirkt das Mittel?
Vanish ist ein ganz normales Bleichmittel auf Sauerstoffbasis, hellt die Farben etwas auf und eignet sich zur Fleckenentfernung.

 

Es ist also kein Desinfektionsmittel sondern nur ein optischer Effekt.

Also sollte man es auf keinen Fall für dunkle Wäsche nehmen, die man wegen der Farbe nur bei 30 Grad wäscht!!!

 

(Desinfektionsmittel habe ich eigentlich nur für den Fall von ansteckenden oder vmtl. ansteckenden Darmkrankheiten im Haus zur WC-Desinfektion.)

(Es eignet sich aber bestimmt sehr gut zur Ekelvermeidung.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ungeliebte Bügeln! Und das Geld ist es mir allemal Wert, das frühere sonntägliche Fluchen (ich habe bevorzugt fünf Hemden für die nächste Arbeitswoche beim "Tatort" gebügelt, aber ich hatte immer so ein Bauchgefühl Sonntag nachmittags, als ob ich noch für ne Klausur üben müsste) hat ein Ende.

Unser Nachbar bügelt zur Entspannung...

...auch das versuchte ich mir einmal einzureden. Bis ich merkte, dass man sich auf Dauer nicht selbst behumsen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ungeliebte Bügeln! Und das Geld ist es mir allemal Wert, das frühere sonntägliche Fluchen (ich habe bevorzugt fünf Hemden für die nächste Arbeitswoche beim "Tatort" gebügelt, aber ich hatte immer so ein Bauchgefühl Sonntag nachmittags, als ob ich noch für ne Klausur üben müsste) hat ein Ende.

Unser Nachbar bügelt zur Entspannung...

...auch das versuchte ich mir einmal einzureden. Bis ich merkte, dass man sich auf Dauer nicht selbst behumsen kann.

Wir geben die hemden auch weg zum Waschen und Bügeln. Es gibt soviel angenehmere Arten der Entspannung. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ungeliebte Bügeln! Und das Geld ist es mir allemal Wert, das frühere sonntägliche Fluchen (ich habe bevorzugt fünf Hemden für die nächste Arbeitswoche beim "Tatort" gebügelt, aber ich hatte immer so ein Bauchgefühl Sonntag nachmittags, als ob ich noch für ne Klausur üben müsste) hat ein Ende.

Unser Nachbar bügelt zur Entspannung...

...auch das versuchte ich mir einmal einzureden. Bis ich merkte, dass man sich auf Dauer nicht selbst behumsen kann.

Wir geben die hemden auch weg zum Waschen und Bügeln. Es gibt soviel angenehmere Arten der Entspannung. B)

 

Ich hasse Bügeln.......(nur was unbedingt sein muss....z.B. die Nähte bei der Anfertigung eines neuen Kleidungsstückes). Aber ich kenne auch zwei Frauen, die auf Bügeln als Möglichkeit zur entspannung schwören...... (in meinen Augen :ph34r: . :ph34r: :ph34r: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ungeliebte Bügeln! Und das Geld ist es mir allemal Wert, das frühere sonntägliche Fluchen (ich habe bevorzugt fünf Hemden für die nächste Arbeitswoche beim "Tatort" gebügelt, aber ich hatte immer so ein Bauchgefühl Sonntag nachmittags, als ob ich noch für ne Klausur üben müsste) hat ein Ende.
Unser Nachbar bügelt zur Entspannung...
...auch das versuchte ich mir einmal einzureden. Bis ich merkte, dass man sich auf Dauer nicht selbst behumsen kann.
Wir geben die hemden auch weg zum Waschen und Bügeln.

Wir auch...

... zum Nachbarn :-)

 

Es gibt soviel angenehmere Arten der Entspannung. B)

Wenn ich jetzt erzähle, wie ich am Besten entspannen kann, müssen wir den Fred hier "ab 18" machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt erzähle, wie ich am Besten entspannen kann, müssen wir den Fred hier "ab 18" machen...

Ne, lass' 'mal, erspar' uns die Details...

 

 

Edit: Außerdem hat das garnix mehr mit Waschmaschinenmarken zu tun und ist so off-topic, dass das gelöscht gehört! *grins*

bearbeitet von benedetto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt erzähle, wie ich am Besten entspannen kann, müssen wir den Fred hier "ab 18" machen...

Ne, lass' 'mal, erspar' uns die Details...

 

 

Edit: Außerdem hat das garnix mehr mit Waschmaschinenmarken zu tun und ist so off-topic, dass das gelöscht gehört! *grins*

Awa, wieso denn löschen. Ich buch sowas unter Angeberei ab. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse Bügeln.......(nur was unbedingt sein muss....z.B. die Nähte bei der Anfertigung eines neuen Kleidungsstückes). Aber ich kenne auch zwei Frauen, die auf Bügeln als Möglichkeit zur entspannung schwören...... (in meinen Augen :ph34r: . :ph34r: :ph34r: )

 

 

 

Ich für mein Teil liebe Bügeln und kann die Abneigung mancher Foranten dagegen gar nicht verstehen! Was gibt es schöneres, als beim Fernsehen das Eisen meditativ über Hemden oder T-Shirts gleiten zu lassen? Gerade im Winter, wo ich leicht friere, finde ich es herrlich, wenn die Wärme und die Feuchtigkeit vom Dampfbügeleisen aufsteigen - das ist wie eine kleine Inhalation... :)

 

Okay, wenn man täglich Berge von Wäsche hätte (wie etwa Flo), dann könnte ich eine gewisse Abneigung dagegen noch verstehen. Aber bei Benedetto oder Inge, die ihre Wäsche zum Bügeln außer Haus geben, finde ich das fast ein wenig dekadent... B)

 

Mein Tip an Benedetto lautet: Wenn Du Probleme mit dem Bügeln von fünf Anzughemden fürs Büro hast - warum kaufst Du dann nicht einfach die bügelleichte Variante (gibt es in allen Marken und Preislagen), die das Bügeln wirklich zum Kinderspiel werden lässt? Ich habe etliche Hemden von Seidensticker, die ich entweder gar nicht bügeln muss oder wenn, dann nur einen Hauch.

 

Wenn man Hemden wäscht, sollte man ohnehin auf folgendes achten: nicht mehr als 6-7 Hemden pro Waschgang, möglichst ein "Bügelleicht"-Programm bei der Waschmaschine einstellen (mit höherem Wasserstand) und die Schleuderdrehzahl bei Bedarf noch manuell runterregeln. 600 Touren reichen bei Hemden vollkommen aus - und sie knittern dann nicht so stark!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip an Benedetto lautet: Wenn Du Probleme mit dem Bügeln von fünf Anzughemden fürs Büro hast - warum kaufst Du dann nicht einfach die bügelleichte Variante (gibt es in allen Marken und Preislagen), die das Bügeln wirklich zum Kinderspiel werden lässt? Ich habe etliche Hemden von Seidensticker, die ich entweder gar nicht bügeln muss oder wenn, dann nur einen Hauch.

Zum einen: Manchmal liebe ich es geradezu, dekadent zu sein...

Zum anderen: Nicht nur Flöhe vermehren sich.

Zu den "bügelleichten" Varianten: Die von Seidensticker kann ich nicht empfehlen, wenn schon, dann Eterna. Alle bügelleichten Varianten sind aber reine Chemiekeulen von der Ausrüstung her. Und zudem muss man die Teile dann bei 400 Umdrehungen anschleudern und mehr oder minder klatschnass auf Bügel hängen und trocknen lassen. Diese das Badezimmer unter Wasser stellende Variante liegt mir nicht wirklich, zudem ich die bügelfreien Hemden auch nicht wirklich von der Stoffausrüstung mag.

Wenn Du aber Bügeln zur Entspannung magst, könnten wir natürlich über einen günstigen Kurierdienst Dir einige Meditationsexemplare zukommen lassen, ich würde auch nicht viel dafür nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip an Benedetto lautet: Wenn Du Probleme mit dem Bügeln von fünf Anzughemden fürs Büro hast - warum kaufst Du dann nicht einfach die bügelleichte Variante (gibt es in allen Marken und Preislagen), die das Bügeln wirklich zum Kinderspiel werden lässt? Ich habe etliche Hemden von Seidensticker, die ich entweder gar nicht bügeln muss oder wenn, dann nur einen Hauch.

Zum einen: Manchmal liebe ich es geradezu, dekadent zu sein...

Zum anderen: Nicht nur Flöhe vermehren sich.

Zu den "bügelleichten" Varianten: Die von Seidensticker kann ich nicht empfehlen, wenn schon, dann Eterna. Alle bügelleichten Varianten sind aber reine Chemiekeulen von der Ausrüstung her. Und zudem muss man die Teile dann bei 400 Umdrehungen anschleudern und mehr oder minder klatschnass auf Bügel hängen und trocknen lassen. Diese das Badezimmer unter Wasser stellende Variante liegt mir nicht wirklich, zudem ich die bügelfreien Hemden auch nicht wirklich von der Stoffausrüstung mag.

Wenn Du aber Bügeln zur Entspannung magst, könnten wir natürlich über einen günstigen Kurierdienst Dir einige Meditationsexemplare zukommen lassen, ich würde auch nicht viel dafür nehmen.

 

 

 

Ahhhh...wir spielen ein wenig den Bonvivant :) ...

 

Na, es sei Dir gegönnt, wenn Du Deine Hemden auswärts bügeln lässt, auch wenn ich das selber nicht für nötig halte. 400 Touren, die Du beschreibst, kann ich bei meiner Maschine gar nicht einstellen (da wäre 600 der niedrigste wert), aber 600 lassen das Hemd beim Rausnehmen aus der Maschine eben nicht tropfen. Es ist lediglich feucht, aber nicht nass.

 

Weiterer Vorteil im Winter: wenn ich die Hemden z.B. bei mir im Schlafzimmer aufhänge, tue ich etwas gegen die furchtbar trockene Heizungs-Raumluft und entlaste meine Atemwege.

 

Und zum Punkt Chemie in bügelleichten Hemden: in den Klamotten, die wir tagtäglich tragen, ist derart viel Zeug drin, von dem wir meist nicht einmal ahnen, dass es drin ist. Warum sollte ich mich dann ausgerechnet bei Hemden so anstellen? Dann dürftest Du bei der Argumentation nur noch Leibwäsche aus streng biologischem Anbau kaufen!

 

 

Mich nervt es jedenfalls kolossal, wenn ein nicht bügelleichtes Hemd schon nach ein paar Bewegungen (oder nur durch Sitzen) wieder anfängt, fiese Falten zu machen. Spätestens mittags sieht dann aus wie gar nicht gebügelt. Wenn man natürlich den ganzen Tag ein geschlossenes Sakko trägt, bräuchte man genaugenommen Hemden gar nicht mehr zu bügeln, außer das Vorderteil oben, was sichtbar ist. Aber wehe, man zieht dann mal das Sakko aus B) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt Dich schon entscheiden...

 

Wenn ich jetzt erzähle, wie ich am Besten entspannen kann, müssen wir den Fred hier "ab 18" machen...
Ne, lass' 'mal, erspar' uns die Details...

Entweder...

 

Edit: Außerdem hat das garnix mehr mit Waschmaschinenmarken zu tun und ist so off-topic, dass das gelöscht gehört! *grins*

... oder.

 

Das ist nämlich garnicht off-topic, das geht nämlich auch auf oder neben Waschmaschinen. "Auf" ist es besonders empfehlenswert, wenn die Waschmaschine auf Schleudergang läuft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir sind ganz dekadent und bringen Hemden und Blusen in die Wäscherei. Berliner Preisen sei dank erledigen die für 99 Cent das Stück sowohl das Waschen als auch das ungeliebte Bügeln!

 

Ich bügle übrigens auch nicht, aus grundsätzlichen Erwägungen. Aber das wird den Teilnehmern in Berlin am Freitag Abend mögl. aufgefallen sein. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt Dich schon entscheiden...

 

Wenn ich jetzt erzähle, wie ich am Besten entspannen kann, müssen wir den Fred hier "ab 18" machen...
Ne, lass' 'mal, erspar' uns die Details...

Entweder...

 

Edit: Außerdem hat das garnix mehr mit Waschmaschinenmarken zu tun und ist so off-topic, dass das gelöscht gehört! *grins*

... oder.

 

Das ist nämlich garnicht off-topic, das geht nämlich auch auf oder neben Waschmaschinen. "Auf" ist es besonders empfehlenswert, wenn die Waschmaschine auf Schleudergang läuft....

Solange Du nicht die Position v o r der Waschmaschine bevorzugst, weil Dich der Anblick rotierender Wäsche auf Touren bringt, ist es ja in Ordnung.

 

(Der hohe Marktanteil der Frontlader hierzulande soll tatsächlich daher rühren, dass es eine spezifisch deutsche Eigenart sein soll, die Wäsche beim Waschen beobachten zu wollen. Ich persönlich schätze die Frontlader der Ablagefläche wegen. Um mal wieder zum Thema zu schwenken.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir sind ganz dekadent und bringen Hemden und Blusen in die Wäscherei. Berliner Preisen sei dank erledigen die für 99 Cent das Stück sowohl das Waschen als auch das ungeliebte Bügeln!

 

Ich bügle übrigens auch nicht, aus grundsätzlichen Erwägungen. Aber das wird den Teilnehmern in Berlin am Freitag Abend mögl. aufgefallen sein. B)

"Grundsätzliche Erwägungen" sage ich bei Ablehnungen, die ich nicht begründen kann, auch immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir sind ganz dekadent und bringen Hemden und Blusen in die Wäscherei. Berliner Preisen sei dank erledigen die für 99 Cent das Stück sowohl das Waschen als auch das ungeliebte Bügeln!

 

Ich bügle übrigens auch nicht, aus grundsätzlichen Erwägungen. Aber das wird den Teilnehmern in Berlin am Freitag Abend mögl. aufgefallen sein. :)

"Grundsätzliche Erwägungen" sage ich bei Ablehnungen, die ich nicht begründen kann, auch immer...

 

Du hast mich durchschaut. B)

Diese Erwägungen sind natürlich so evident und gehen dermaßen in die Tiefe, dass es völlig sinnlos wäre, sie auch nur im Ansatz hier besprechen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bei Benedetto oder Inge, die ihre Wäsche zum Bügeln außer Haus geben, finde ich das fast ein wenig dekadent... B)

Nicht meine, aber die Hemden und Hosen (außer Jeans, die werden nicht gebügelt :) ) meines Mannes.

 

Was hast du gegen Arbeitsteilung? Backst du deine Brötchen selbst, kelterst du deinen Wein selbst, züchtest und schlachtest selbst deine Rinder, fährst deine Briefe selbst zum Empfänger?

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du gegen Arbeitsteilung? Backst du deine Brötchen selbst, kelterst du deinen Wein selbst, züchtest und schlachtest selbst deine Rinder, fährst deine Briefe selbst zum Empfänger?

Was machen wir, wenn er jetzt "Ja" sagt???

 

NB: Das Aushäusiggeben bezog sich bei uns auch "nur" auf Hemden, Blusen und Bettwäsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns macht das auch eine Buegelhilfe und ich wollte das nicht mehr missen. Man gewinnt Zeit und Ruhe fuer andere Dinge - naja, meistens Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du gegen Arbeitsteilung? Backst du deine Brötchen selbst, kelterst du deinen Wein selbst, züchtest und schlachtest selbst deine Rinder, fährst deine Briefe selbst zum Empfänger?

Was machen wir, wenn er jetzt "Ja" sagt???

 

Dann frag ich ihn, wo man so einen Fünfzigstundentag beantragen kann, den man dafür mindestens braucht. B)

 

NB: Das Aushäusiggeben bezog sich bei uns auch "nur" auf Hemden, Blusen und Bettwäsche.

Nee, Bettwäsche wasch ich selbst, die wird auch nicht gemangelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum um alles in der Welt läßt man denn Bettwäsche bügeln?
Ordnung muss sein. Auch im Bett. Sonst kann es bei der ehelichen Pflicht ja zu einer Unordnung kommen... B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum um alles in der Welt läßt man denn Bettwäsche bügeln?

 

Fuehlt sich angenehmer an, ist kleiner im Schrank und es macht mehr Arbeit, die Bettwaesche separat zu bewegen als sie einfach im grossen Waeschekreislauf mitschwimmen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...