Jump to content

Warum schreibt ihr eigentlich auf mykath?


Udalricus

Recommended Posts

Und warum kannst Du nicht akzeptieren, dass Du nach all dem, was so vorgefallen ist (z.B. Dein Yabbok Blog), als User nicht mehr erwuenscht bist? Warum bist Du scheinbar nicht in der Lage, Dich dem Hausrecht zu beugen und den (mehrfach wiederholten) Rauswurf einfach hinzunehmen? Es gibt genug andere Foren im Netz, also warum hier?

 

Weil mir das in dieser Form noch nicht mitgeteilt wurde. Wäre das der Fall, würde ich mich auch "beugen" B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

seltsam - wenn man gesperrt oder gebannt wird, dann muss dir extra erklärt werden, was das heissen soll?

 

ich hätte dich dann doch für intelligenter gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum kannst Du nicht akzeptieren, dass Du nach all dem, was so vorgefallen ist (z.B. Dein Yabbok Blog), als User nicht mehr erwuenscht bist? Warum bist Du scheinbar nicht in der Lage, Dich dem Hausrecht zu beugen und den (mehrfach wiederholten) Rauswurf einfach hinzunehmen? Es gibt genug andere Foren im Netz, also warum hier?

 

Weil mir das in dieser Form noch nicht mitgeteilt wurde. Wäre das der Fall, würde ich mich auch "beugen" B)

 

Fein, also gehst Du jetzt und kommst nicht wieder?

 

Leider hast Du ja tapfer Deine wahre Identitaet verborgen (auch beim aktuellen Blog, das Posting auf mykath.de kommentiert - es ist so einfach, aus dem Hinterhalt zu spotten), so dass eine formale Kuendigung nicht moeglich war und damit auch nicht noetig.

 

Also, auf Grund der Vorgeschichte ist Deine Teilnahme hier nicht erwuenscht. Bitte nehme in Zukunft von weiteren Registrierungsversuchen Abstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seltsam - wenn man gesperrt oder gebannt wird, dann muss dir extra erklärt werden, was das heissen soll?

 

Ich habe mir offen gestanden gar keine Gedanken darüber gemacht. Da ich auch nie einen Hehl aus meiner Identität gemacht habe - man hat mir mal gesagt, man erkenne mich nach den ersten Postings sofort wieder B) - ist mein Nick m.E. auch eher zweitrangig und nicht Teil meiner Identität.

 

Etwas anderes wäre es, wenn man vorgäbe, ein anderer zu sein als man in Wirklichkeit ist, also wenn jemand nicht authentisch ist. Das sind m.E. die meisten Erstnicks. Deshalb bewirkt m.E. das Zweitnickverbot nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas anderes wäre es, wenn man vorgäbe, ein anderer zu sein als man in Wirklichkeit ist, also wenn jemand nicht authentisch ist.

 

Was an kbw oder an all den anderen hat denn auf Deine Erstidentiaet Jakob hingedeutet .... nichts. Im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

so wirft man nebelkerzen.

 

ich fände es ehrenwert, nun endlich die konsequenz zu ziehen, und hier nicht mehr zu versuchen, sich einzuschleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, auf Grund der Vorgeschichte ist Deine Teilnahme hier nicht erwuenscht. Bitte nehme in Zukunft von weiteren Registrierungsversuchen Abstand.

 

Ja, ok. Ich spotte dann von woanders B)

 

Warum kann nicht einfach jeder seines Weges ziehen. Niemand von uns hat sich je im Kreuzgang angemeldet, noch auf einem Deiner Blogs ein Posting hinterlassen. Warum kann es nicht einfach so laufen, dass man sich gegenseitig in Ruhe laesst und gut?

 

Mich wuerde wirklich interessieren, was Dich treibt, hier staendig wieder aufzutauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, auf Grund der Vorgeschichte ist Deine Teilnahme hier nicht erwuenscht. Bitte nehme in Zukunft von weiteren Registrierungsversuchen Abstand.

 

Ja, ok. Ich spotte dann von woanders B)

 

Warum kann nicht einfach jeder seines Weges ziehen. Niemand von uns hat sich je im Kreuzgang angemeldet, noch auf einem Deiner Blogs ein Posting hinterlassen. Warum kann es nicht einfach so laufen, dass man sich gegenseitig in Ruhe laesst und gut?

 

Mich wuerde wirklich interessieren, was Dich treibt, hier staendig wieder aufzutauchen.

 

Also, willst Du nun eine Antwort, oder soll ich gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie immer. Das ist ziemlich feige.

 

Schau mal, Du kannst hier schreiben, was Du möchtest. Da Du auch das Hausrecht hast, kannst Du es auch ausüben. Ich käme nie auf den Gedanken, das als feige anzusehen.

 

Ich tue das Gleiche: Ich schreibe - gerne - und tue es. Aber eben dort, wo ich es möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

gib es auf elrond - der mann ist nicht ehrenwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie immer. Das ist ziemlich feige.

 

Schau mal, Du kannst hier schreiben, was Du möchtest. Da Du auch das Hausrecht hast, kannst Du es auch ausüben. Ich käme nie auf den Gedanken, das als feige anzusehen.

 

Ich tue das Gleiche: Ich schreibe - gerne - und tue es. Aber eben dort, wo ich es möchte.

 

Ich moechte eigentlich nur wissen, warum Du das so hartnaechig machst, fuer was die viele Arbeit (Deine und unsere) .... dass Du nach x Rausschmissen nicht ernsthaft denken kannst, dass das alles technische Probleme sind - geschenkt. Warum also immer wieder hier? Warum bloggst Du sogar ueber Postings hier, wenn Du doch eh der Meinung bist, dass dieses Forum aus dem Netz genommen gehoert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Spiegelforum faende ich auch sehr spannend. Es wuerde sicherlich dazu beitragen, einander besser zu verstehen und die eigene Position zu hinterfragen.

Also, wenn hier mal ein User auftaucht, der streng die Katholische Kirche vertritt... Ich muss mir noch schnell den neuen Katechismus besorgen und den Paulinusboten abonnieren.... B)

Die Randnotizen hör ich ja schon immer- gezwungenermaßen....

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Spiegelforum faende ich auch sehr spannend. Es wuerde sicherlich dazu beitragen, einander besser zu verstehen und die eigene Position zu hinterfragen.

Also, wenn hier mal ein User auftaucht, der streng die Katholische Kirche vertritt... Ich muss mir noch schnell den neuen Katechismus besorgen und den Paulinusboten abonnieren.... :)

Die Randnotizen hör ich ja schon immer- gezwungenermaßen....

Gruß

Ullr

Also wenn ich den hier geäusserten Vermutungen von lara folge, bist Du ohnedies irgendwo in Bayern Abt in einem Nonnenkloster B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, der Thread hat die Hyaenen angelockt.

 

Meinst Du mich? Mich interessiert das wirklich, schliesslich hat Jakob im letzten seiner Blogs, von dem ich wusste (asperges.de), so einiges über mich geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Gründe wären so ungefähr diese:

 

1) Völlig unabhängig vom Thema hat man mit mykath ein Forum vor sich, das ziemlich viele intelligente, interessante und zu einem großen Teil auch nette Mitglieder, sowohl auf katholischer als auch auf agnostisch/atheistischer Seite, unter seinem Dach versammelt, und das ist im Internet selten.

 

2) Ich interessiere mich als Atheist nun einmal für den religiösen Glauben, den ich selbst nicht nachvollziehen kann, und freue mich, hier mit intelligenten und meist auch differenziert denkenden Vertretern dieser aussterbenden Geisteshaltung diskutieren zu können B)

 

3) Grundsätzlich interessieren mich neben politischen und moralischen Fragen auch weltanschauliche und wissenschaftliche Fragen, und wie man sieht lege ich gern mal einen philosophischen Schwank ein :) Auch dafür scheint hier der rechte Ort zu sein.

bearbeitet von David
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS. Gruppendynamische Experimente sind Schrott.

B) Allerdings... bin selbst mal - in einem anderen Forum - derbst auf so einen Experimentator reingefallen. Ist nicht schön, dann die Augen geöffnet zu bekommen. Ich bin im Netz ausschließlich mit diesem meinem Nick unterwegs und das diszipliniert, sage ich Euch. Und nicht zuletzt deshalb ist auch das sogenannte VirtualLife für mich ein Teil meines RealLife.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Frage, wieso wir alle in der Hauptsache hier und nicht woanders schreiben und wieso so mancher Zombi als Wiedergänger auch nach der xten Sperrung wieder hier auftaucht ist leicht in einem Satz zusammengefasst:

 

Mykath.de ist einfach das beste Forum seiner Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Ah, der Thread hat die Hyaenen angelockt.

 

Was geht hier ab? :ph34r:

 

Nee, im Ernst, würde mich auch mal interessieren wo KBW blogt und überhaupt, was das alles soll. Ich bin ja so lange noch nicht dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine laengere Geschichten, deren Kurzform so aussieht:

 

In 2003 gab es nach einigen groesseren Konflikten und viel zerschlagenem Geschirr eine Reihe von Usern, die sich hier lautstark verabschiedet und ein neues Forum gegruendet haben. Seitdem tauchen einige der Akteure von damals unter immer wieder neuen Identitaeten (bisher ca. 80 Stueck) hier auf und stoeren mal mehr, mal weniger den Ablauf.

 

Mir liegt nicht daran, die alten Geschichten wieder aufzuwaermen, wenn es Dich interessiert, hilft die Suchmaschine und das Jahr 2003 Dir sicherlich weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...