Jump to content

Warum schreibt ihr eigentlich auf mykath?


Udalricus

Recommended Posts

Sehr geehrter Herr, ich sitze ich kleinsten Gemach meines Hauses. Noch habe ich Ihr Schreiben vor mir...

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eigentlich wollte ich ja nicht einen anderen spielen, sondern mich von einer anderen Seite zeigen.

Und ich würde es, wie gesagt, sehr begrüßen, wenn du diese andere Seite in die Figur "Udalricus" integrieren würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inge eine Mutter Oberin der Maria-Ward-Schwestern aus dem Fränkischen.

Würde mich alles nicht mehr überraschen. Seufz.

Ich bin ertappt!!! B)

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's im Prinzip auch so, daher kann ich das Zweitnick-Verbot verstehen. Seitdem ich mit einer Dame via mykath Kontakt hatte, die Mitte 20 war, sich fürs Katholentum interessierte und aus dem Osten kam. Einer Dame, die sich als Nicht-Weiblich herausstellte, sich Null fürs Christliche interessierte und tief im Westen beheimatet war.

(Aber für mich hätte ich halt gerne eine Zweitnick-Ausnahme.)

und wer bist du? wer keine Angaben macht, macht auch keine falschen? B)

 

 

 

Ich wiederhole meine Frage an Lara: wer bist du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's im Prinzip auch so, daher kann ich das Zweitnick-Verbot verstehen. Seitdem ich mit einer Dame via mykath Kontakt hatte, die Mitte 20 war, sich fürs Katholentum interessierte und aus dem Osten kam. Einer Dame, die sich als Nicht-Weiblich herausstellte, sich Null fürs Christliche interessierte und tief im Westen beheimatet war.

(Aber für mich hätte ich halt gerne eine Zweitnick-Ausnahme.)

und wer bist du? wer keine Angaben macht, macht auch keine falschen? B)

 

 

 

Ich wiederhole meine Frage an Lara: wer bist du?

... du kennst mich doch, elima! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mykath auf der Suche nach einem Forum gefunden, wo ich mich mit anderen Katholiken austauschen kann.

 

Einen so derben Umgangston wie hier hab ich sonst noch nirgends gehabt, aber einige Diskussionen haben mich sehr zum Nachdenken angeregt und auch bewirkt, dass ich mein eigenes Diskussionsverhalten und Urteilsvermögen überdacht habe.

 

Und außerdem gibt's hier zahlreiche wirklich Nette, soweit man es aus den Postings beurteilen kann, sogar einige, die meinen merkwürdigen Sinn für Humor teilen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mykath auf der Suche nach einem Forum gefunden, wo ich mich mit anderen Katholiken austauschen kann.

 

Einen so derben Umgangston wie hier hab ich sonst noch nirgends gehabt, aber einige Diskussionen haben mich sehr zum Nachdenken angeregt und auch bewirkt, dass ich mein eigenes Diskussionsverhalten und Urteilsvermögen überdacht habe.

 

Und außerdem gibt's hier zahlreiche wirklich Nette, soweit man es aus den Postings beurteilen kann, sogar einige, die meinen merkwürdigen Sinn für Humor teilen B)

Ich kenne keine anderen Foren wirklich so gut wie mykath. Daher ist meine Meinung für die Statistik eher unwichtig. Aber ich bin deiner Meinung. Einige Themen und kontrovere "items" werden hier diskutiert, einige verfolge ich gern, andere nicht. Es gibt nette Leuten, von denen einige ich in Berlin kennenlernen werde, so hoffe ich! -. Das bedeutet für mich schon viel. Was will man von anonymen nicks und virtuellem chatten/posten mehr? Die Konversion von allen zur Wahrheit? Das wäre ja sowieso unsinnig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udalricus,

also bei mir ist es so, ich will deutsch lernen und es besser verstehen, vor allem auch das was zwischen den Zeilen steht, womit ich habe immer noch grosse Mühe. Zudem interessieren mich viele Themen, und das Niveau ist recht hoch, obschon natürlich es gibt Ausnahmen und manchmal ist der Ton sehr giftig. Im weiteren habe ich bei vielen Themen eine sehr kontroverse Meinung, :) und es interessiert mich, die Reaktion darauf zu hören.

Wie kann man nur auf die Idee mit den aktiven Zeitnicks kommen? Gehst Du abends manchmal mit Bart und Peruecke zum Stammtisch? Fuer mich ist das Betrug an den Mitdiskutanten, wenn sich mehrere Nicks, die in Wirklichkeit eine Person sind, an der gleichen Diskussion beteiligen.
bei Halloween party machen wir das immer genauso. Nächste Woche auch wieder. Wir sind dann bis zur Unerkennbarkeit verkleidet und verstellen die stimme und treffen uns in pub. es artet dann aus meistens in “blind dates” und es ist schon zu beziehungs-dramas gekommen deswegen. :) also ein thread, wo alle nur schreiben mit Zweitnick, wäre schon lustig. oder ein Thread, wo Atheisten christliche, und Christen atheistische Position vertreten müssen. Vielleicht macht ein Moderator einmal so etwas. B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: eben habe ich mich gefragt, wieso Clown noch sein Deutsch verbessern möchte... Avatare von Usern, die sich rege beteiligen zu nutzen, finde ich irritierend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will deutsch lernen und es besser verstehen,

 

Jetzt hast Du mich aber kurz verwirrt, da Du Clowns Avatar hast.

 

 

 

also ein thread, wo alle nur schreiben mit Zweitnick, wäre schon lustig. oder ein Thread, wo Atheisten christliche, und Christen atheistische Position vertreten müssen. Vielleicht macht ein Moderator einmal so etwas. B)

 

Letzteres hatten wir schon einmal. Das lief aber nicht sehr lange. Ich glaube, das wäre auch besser, wenn man nicht am Nick erkennen könnte, wer sich hinter so einem "Spiegelposting" wirklich verbirgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohl weil ein solches Forum eher als Spiel gelten würde und daher nicht ernst genommen wird.

Trotzdem: ein second-life-forum wäre nicht schlecht. Ich schlage eine dritte Abteilung (paradise) vor, wo man NUR mit dem zweiten Nick zugang bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: eben habe ich mich gefragt, wieso Clown noch sein Deutsch verbessern möchte... Avatare von Usern, die sich rege beteiligen zu nutzen, finde ich irritierend.

 

Ging mir genauso...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udalricus,

also bei mir ist es so, ich will deutsch lernen und es besser verstehen, vor allem auch das was zwischen den Zeilen steht, womit ich habe immer noch grosse Mühe. Zudem interessieren mich viele Themen, und das Niveau ist recht hoch, obschon natürlich es gibt Ausnahmen und manchmal ist der Ton sehr giftig. Im weiteren habe ich bei vielen Themen eine sehr kontroverse Meinung, :) und es interessiert mich, die Reaktion darauf zu hören.

Wie kann man nur auf die Idee mit den aktiven Zeitnicks kommen? Gehst Du abends manchmal mit Bart und Peruecke zum Stammtisch? Fuer mich ist das Betrug an den Mitdiskutanten, wenn sich mehrere Nicks, die in Wirklichkeit eine Person sind, an der gleichen Diskussion beteiligen.
bei Halloween party machen wir das immer genauso. Nächste Woche auch wieder. Wir sind dann bis zur Unerkennbarkeit verkleidet und verstellen die stimme und treffen uns in pub. es artet dann aus meistens in "blind dates" und es ist schon zu beziehungs-dramas gekommen deswegen. :) also ein thread, wo alle nur schreiben mit Zweitnick, wäre schon lustig. oder ein Thread, wo Atheisten christliche, und Christen atheistische Position vertreten müssen. Vielleicht macht ein Moderator einmal so etwas. B)

 

Kiki, du würdest mir einen riesigen Gefallen tun, wenn du dir einen anderen Avatar suchen würdest. Ich hab Krusty seit ich in diesem Forum schreibe und habe auch nicht vor, das zu ändern. Ich hab gerade einen riesigen Schreck bekommen, als ich sah, dass ich scheinbar einen Beitrag geschrieben habe, ohne es zu wissen. Wenn du willst, helfe ich dir auch bei der Suche eines neuen Avatars. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udalricus,

also bei mir ist es so, ich will deutsch lernen und es besser verstehen, vor allem auch das was zwischen den Zeilen steht, womit ich habe immer noch grosse Mühe. Zudem interessieren mich viele Themen, und das Niveau ist recht hoch, obschon natürlich es gibt Ausnahmen und manchmal ist der Ton sehr giftig. Im weiteren habe ich bei vielen Themen eine sehr kontroverse Meinung, :) und es interessiert mich, die Reaktion darauf zu hören.

Wie kann man nur auf die Idee mit den aktiven Zeitnicks kommen? Gehst Du abends manchmal mit Bart und Peruecke zum Stammtisch? Fuer mich ist das Betrug an den Mitdiskutanten, wenn sich mehrere Nicks, die in Wirklichkeit eine Person sind, an der gleichen Diskussion beteiligen.
bei Halloween party machen wir das immer genauso. Nächste Woche auch wieder. Wir sind dann bis zur Unerkennbarkeit verkleidet und verstellen die stimme und treffen uns in pub. es artet dann aus meistens in "blind dates" und es ist schon zu beziehungs-dramas gekommen deswegen. :) also ein thread, wo alle nur schreiben mit Zweitnick, wäre schon lustig. oder ein Thread, wo Atheisten christliche, und Christen atheistische Position vertreten müssen. Vielleicht macht ein Moderator einmal so etwas. B)

 

Kiki, du würdest mir einen riesigen Gefallen tun, wenn du dir einen anderen Avatar suchen würdest. Ich hab Krusty seit ich in diesem Forum schreibe und habe auch nicht vor, das zu ändern. Ich hab gerade einen riesigen Schreck bekommen, als ich sah, dass ich scheinbar einen Beitrag geschrieben habe, ohne es zu wissen. Wenn du willst, helfe ich dir auch bei der Suche eines neuen Avatars. :)

 

 

Jaa, nimm das Foto aus deinem Profil!! Das ist wunderschön, Ich hoffe, dass du das bist auf dem Bild. Fall nicht, bitte nicht sagen. Ich möchte mir diese Illusion nicht zertrümmern... :(

pp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kirchenhistoriker
Ich hab gerade einen riesigen Schreck bekommen, als ich sah, dass ich scheinbar einen Beitrag geschrieben habe, ohne es zu wissen. Wenn du willst, helfe ich dir auch bei der Suche eines neuen Avatars. :)

 

Bei einem Lüdenscheider nicht verwunderlich! B):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade einen riesigen Schreck bekommen, als ich sah, dass ich scheinbar einen Beitrag geschrieben habe, ohne es zu wissen. Wenn du willst, helfe ich dir auch bei der Suche eines neuen Avatars. :)

 

Bei einem Lüdenscheider nicht verwunderlich! B):)

 

Naja, ihr Gladbacher spielt so tranig wie dein Avatar aussieht. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich nochmal erklären, was ich von Fußball halte? Ach was *wegwerfendeHandbewegungvonMamaSoprano*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki, du würdest mir einen riesigen Gefallen tun, wenn du dir einen anderen Avatar suchen würdest. Ich hab Krusty seit ich in diesem Forum schreibe und habe auch nicht vor, das zu ändern. Ich hab gerade einen riesigen Schreck bekommen, als ich sah, dass ich scheinbar einen Beitrag geschrieben habe, ohne es zu wissen. Wenn du willst, helfe ich dir auch bei der Suche eines neuen Avatars. B)

 

Elima wurde doch neulich auch gedoubelt. Unschön sowas. Habt ihr denn keine Phantasie? Sogar ich habs geschafft, mir ein ganz individuelles Bild von außen zu organisieren. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kiki, du würdest mir einen riesigen Gefallen tun, wenn du dir einen anderen Avatar suchen würdest. Ich hab Krusty seit ich in diesem Forum schreibe und habe auch nicht vor, das zu ändern. Ich hab gerade einen riesigen Schreck bekommen, als ich sah, dass ich scheinbar einen Beitrag geschrieben habe, ohne es zu wissen. Wenn du willst, helfe ich dir auch bei der Suche eines neuen Avatars. :)

 

Elima wurde doch neulich auch gedoubelt. Unschön sowas. Habt ihr denn keine Phantasie? Sogar ich habs geschafft, mir ein ganz individuelles Bild von außen zu organisieren. Grüße, KAM

 

Ich hatte schon erwogen, mich von meinem Atavar zu trennen. Es ist ein bisschen schwierig, da ich nicht weiß, ob ich wirklich den Atavar als Erste hatte. Mein Double hat sehr lang wenig geschrieben. Sie ist, glaube ich sogar, länger hier. Und ich hatte den Atavar nicht von Anfang an (weil ich erst herausbekommen musste, wie man das macht B) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elima wurde doch neulich auch gedoubelt. Unschön sowas. Habt ihr denn keine Phantasie? Sogar ich habs geschafft, mir ein ganz individuelles Bild von außen zu organisieren. Grüße, KAM

 

 

Ja aber, wenn ich ganz ehrlich bin, ist das Bild doch etwas ungünstig in der Wirkung. Diese Frisur, öhm also wenn ich ganz ehrlich bin, die steht dir nicht wirklich...

sorry, aber einer mußte das mal sagen

pp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Elima wurde doch neulich auch gedoubelt. Unschön sowas. Habt ihr denn keine Phantasie? Sogar ich habs geschafft, mir ein ganz individuelles Bild von außen zu organisieren. Grüße, KAM

 

 

Ja aber, wenn ich ganz ehrlich bin, ist das Bild doch etwas ungünstig in der Wirkung. Diese Frisur, öhm also wenn ich ganz ehrlich bin, die steht dir nicht wirklich...

sorry, aber einer mußte das mal sagen

pp

 

Ist ja auch 18. Jahrhundert. Ich warte einfach drauf, daß das wiederkommt. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Hat Kiki jetzt kams Avatar? Komisch. Verwirrt mich doch nicht so.

 

Aber das Foto ist wirklich hübsch. Mmh. Da ich ja höchstwahrscheinlich zum Forentreffen komme, um die netten Leute von mykath mal persönlich zu treffen, könnte ich so langsam ja auch mal ein Foto einstellen...noch dazu wo ich jetzt ne ausgesprochen schöne neue Frisur hab. Nix 18. Jahrhundert, sondern gaaaaanz modern. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Hat Kiki jetzt kams Avatar? Komisch. Verwirrt mich doch nicht so.

 

Aber das Foto ist wirklich hübsch. Mmh. Da ich ja höchstwahrscheinlich zum Forentreffen komme, um die netten Leute von mykath mal persönlich zu treffen, könnte ich so langsam ja auch mal ein Foto einstellen...noch dazu wo ich jetzt ne ausgesprochen schöne neue Frisur hab. Nix 18. Jahrhundert, sondern gaaaaanz modern. :-)

 

Vielleicht werde ich auch aus Anlass dieses Treffens nach 10 Monaten mal wieder zum Friseur gehen. Geld hätt ich sogar im Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh. Da ich ja höchstwahrscheinlich zum Forentreffen komme, (...)

Hey ... *freu*!!! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...