Jump to content

14. Café Katakombe


Frollein

Recommended Posts

Bischof Wolfgang war schon echt ein famoser Mann. Mit ihm kann sich heute kaum noch einer vergleichen lassen; die einen sind zu "verbohrt/verharmt", die anderen noch zu jung und unerfahren um das Wissen und die Erfahrung eines Bischof Wolfgangs zu erreichen.

 

Ja Elima, Du hast ihn sehr gut beschrieben bzgl. Predigt und Ansprachen.

 

Ein Charisma hat man oder hat man nicht. "Unser" (ich meine das als "Heliandine") Rolly hatte das, und nach allem, was ich später über ihn gelesen habe, war es immernoch spürbar. Bei anderen Bischöfen (ich denke nicht nur an meinen Diözesanbischof) kann ich das nicht erkennen ......Rolly konnte begeistern, weil seine Begeisterung spürbar war.......solche Priester und Bischöfe bräuchte die KK so nötig wie das täglich Brot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Charisma hat man oder hat man nicht. "Unser" (ich meine das als "Heliandine") Rolly hatte das, und nach allem, was ich später über ihn gelesen habe, war es immernoch spürbar. Bei anderen Bischöfen (ich denke nicht nur an meinen Diözesanbischof) kann ich das nicht erkennen ......Rolly konnte begeistern, weil seine Begeisterung spürbar war.......solche Priester und Bischöfe bräuchte die KK so nötig wie das täglich Brot.

Hauptsache es gibt Katholen, die Stunden täglich damit verbringen aufzuzeigen, welche Geistlichen komplett daneben sind und warum. Also alle mit "M" als Anfangsbuchstaben sind indiskutabel, oder? Marx auch? Oder nicht, oder wie? Gibt es überhaupt einen Bischof oder Kardinal, der akzeptabel ist? Wahrscheinlich nicht, denn in irgendeinem "katholischen" Forum ( B) ) würde der ja wohl erwähnt werden.

 

Übrigens: Gratulation an Ramibo! Du hast positiv über B.GeLuMü geschrieben und bist immer noch nicht verwarnt. Du traust dich ja was!

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Gratulation an Ramibo! Du hast positiv über B.GeLuMü geschrieben und bist immer noch nicht verwarnt. Du traust dich ja was!

Öh - das meinst du jetzt nicht ernst! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein Charisma hat man oder hat man nicht. "Unser" (ich meine das als "Heliandine") Rolly hatte das, und nach allem, was ich später über ihn gelesen habe, war es immernoch spürbar. Bei anderen Bischöfen (ich denke nicht nur an meinen Diözesanbischof) kann ich das nicht erkennen ......Rolly konnte begeistern, weil seine Begeisterung spürbar war.......solche Priester und Bischöfe bräuchte die KK so nötig wie das täglich Brot.

Hauptsache es gibt Katholen, die Stunden täglich damit verbringen aufzuzeigen, welche Geistlichen komplett daneben sind und warum. Also alle mit "M" als Anfangsbuchstaben sind indiskutabel, oder? Marx auch? Oder nicht, oder wie? Gibt es überhaupt einen Bischof oder Kardinal, der akzeptabel ist? Wahrscheinlich nicht, denn in irgendeinem "katholischem" Forum ( B) ) würde der ja wohl erwähnt werden.

 

Findest du den Anspruch an einen Bischof überzogen, wenn man erwartet, dass er bei seiner Arbeit (Predigt, andere Seelsorge) die Menschen dort abholt, wo sie sind?

 

Kritik an Bischöfen hat es in Einzelfällen immer gegeben (ich erinnere mich noch gut an Döpfner und sein Verhalten bei der Einweihung der Zuckerfabrik in Ochsenfurt, es war am Beginn seiner Zeit als Bischof von WÜ). Das war zwar sicher ein Fehler (ich war damals noch Kind), aber dieser Bischof ist in seine Aufgabe hineingewachsen.

 

Und es gibt auch heute Bischöfe, die (auch hier im Forum) ihre Anhänger haben (auch wenn sie manchmal nicht aus der eigenen Diözese stammen) und solche, die in der Kritik stehen (meist bei den eigenen Diözesanen, die unter Einzelmaßnahmen auch eher leiden). Das ist das Leben, auch in der KK. Hauptsache ist, die Christen stehen zum Glauben an Jesus Christus, da darf man schon mal am "Bodenpersonal" berechtigte Kritik üben, steht das nicht sogar in einem Konzilstext (und froh sein, wenn sie etwas bewirkte).

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier User, die irgendwelche Bischöfe gut finden? Und das auch schreiben? Upps, da sollte ich wirklich viel mehr lesen.

 

Das solls geben. Und dann gibts auch Fans von "Bischöfinnen". Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ein Charisma hat man oder hat man nicht. "Unser" (ich meine das als "Heliandine") Rolly hatte das, und nach allem, was ich später über ihn gelesen habe, war es immernoch spürbar. Bei anderen Bischöfen (ich denke nicht nur an meinen Diözesanbischof) kann ich das nicht erkennen ......Rolly konnte begeistern, weil seine Begeisterung spürbar war.......solche Priester und Bischöfe bräuchte die KK so nötig wie das täglich Brot.

Hauptsache es gibt Katholen, die Stunden täglich damit verbringen aufzuzeigen, welche Geistlichen komplett daneben sind und warum. Also alle mit "M" als Anfangsbuchstaben sind indiskutabel, oder? Marx auch? Oder nicht, oder wie? Gibt es überhaupt einen Bischof oder Kardinal, der akzeptabel ist? Wahrscheinlich nicht, denn in irgendeinem "katholischen" Forum ( B) ) würde der ja wohl erwähnt werden.

 

Übrigens: Gratulation an Ramibo! Du hast positiv über B.GeLuMü geschrieben und bist immer noch nicht verwarnt. Du traust dich ja was!

Gibt es, gab es. Aber da such mal schön selber nach.

kleines Quiz. Einer stammt aus Vorarlberg, einer war lange Bischof von Limburg, nur so auf die Schnelle.

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......solche Priester und Bischöfe bräuchte die KK so nötig wie das täglich Brot.
solche Priester und Bischöfe hat die Kirche! Und ich bin froh, dass ich den einen oder anderen von ihnen kenne.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Gratulation an Ramibo! Du hast positiv über B.GeLuMü geschrieben und bist immer noch nicht verwarnt. Du traust dich ja was!

Ich kann auch etwas positives über GeLuMü beitragen. Beim Kötztinger Pfingstritt, der nicht nur eine Folkloreveranstaltung ist, sondern auch eine seit Jahrhunderten praktizierte Wallfahrt, ist er mit dem Allerheiligsten (in einer umgehängten Spezialmonstranz) selbst mitgeritten. Das kann nicht jeder Bischof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, alle beim Mittagsschlaf? Oder vorm TV- Formel 1 gucken? Hätte gerne einen Esspresso, bitte!

 

 

Weder noch, Hemd gebügelt und Klamotten aus dem Schrank geholt...

 

Für DIch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, alle beim Mittagsschlaf? Oder vorm TV- Formel 1 gucken? Hätte gerne einen Esspresso, bitte!

 

 

Weder noch, Hemd gebügelt und Klamotten aus dem Schrank geholt...

 

Für DIch.

 

Hmn, Danke! Und jetzt geht's zum wichtigen Kaffeebesuch -garnichtneugierigbin- ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, alle beim Mittagsschlaf? Oder vorm TV- Formel 1 gucken? Hätte gerne einen Esspresso, bitte!

 

 

Weder noch, Hemd gebügelt und Klamotten aus dem Schrank geholt...

 

Für DIch.

 

Hmn, Danke! Und jetzt geht's zum wichtigen Kaffeebesuch -garnichtneugierigbin- ?

 

 

 

Nöööö, habe heute den ganzen Tag Dienst - Großes Gebet.

um 15:30 Uhr geht es wieder ab zum Tempelchen, aber heute Abend, da wird es wieder gaaaanz viel Leckeres beim Pfarrer geben - giergiergier. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt großes Gebet und Tempelchen?

 

 

"Google" und "Suche" ist auch nicht Deine Stärke. :)

 

Erstens gehst Du mal schnellsten in die erste Schulklasse zurück und lernst mal was.

Zweitens lerne mal die RKK kennen.

 

Aber ich will Dich ja nicht dumm sterben lassen:

 

Großes Gebet, auch ewiges Gebet:

Von heute morgen der Eucharistiefeier bist heute Abend zur Vesper ist das Allerheiligste in der Monstarnz zur Anbetung ausgesetzt,

 

Tempelchen:

Na, wo feiern wir unsere Gottesdienste?? in der Kirche (Tempel).

 

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zu faul zum suchen B) in Österreich heißt das "ewige anbetung" aber ist schon klar was gemeint ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt großes Gebet und Tempelchen?

 

 

"Google" und "Suche" ist auch nicht Deine Stärke. :)

 

Erstens gehst Du mal schnellsten in die erste Schulklasse zurück und lernst mal was.

Zweitens lerne mal die RKK kennen.

 

Aber ich will Dich ja nicht dumm sterben lassen:

 

Großes Gebet, auch ewiges Gebet:

Von heute morgen der Eucharistiefeier bist heute Abend zur Vesper ist das Allerheiligste in der Monstarnz zur Anbetung ausgesetzt,

 

Tempelchen:

Na, wo feiern wir unsere Gottesdienste?? in der Kirche (Tempel).

 

B)

 

 

ramibos Tempelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nila, bist ein Schatzerl. *nilabussiauf...geb* B)

 

Edit:

Wird auch oft "Dom von Bürgel" genannt und ist auch so im Bistum bekannt.

*Stolzdiebrustschwell*

bearbeitet von ramibo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nila, bist ein Schatzerl. *nilabussiauf...geb* B)

 

Nicht so wild, denk an dein frisch gebügeltes Hemd :) ...

 

 

Liegt naoch auf den Ofen, habs gerade erst gebüglet. :)

*schmatzschmatzschmatz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, alle miteinander! So, hab mal schnell das Café vor Seite 2 gerettet. *Kaffeeaufbrüh*

bearbeitet von asia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Her mit dem Kaffee - danke! B)

 

Vor meinem Fenster wirbelt weiß der Schnee,

das ist wirklich ekelhaft,

doch hier gibt es wenigstens Kaffee,

damit ist der Tag schon halb geschafft.

 

Oohoh, ich will Frühling ha'm,

ich will endlich Frühling ha'm,

ich kann den Winter nicht mehr sehn.

*sting-modus-aus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Her mit dem Kaffee - danke! B)

 

Vor meinem Fenster wirbelt weiß der Schnee,

das ist wirklich ekelhaft,

doch hier gibt es wenigstens Kaffee,

damit ist der Tag schon halb geschafft.

 

Oohoh, ich will Frühling ha'm,

ich will endlich Frühling ha'm,

ich kann den Winter nicht mehr sehn.

*sting-modus-aus*

*Lauthalsmiteinstimm*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...