Jump to content

14. Café Katakombe


Frollein

Recommended Posts

Gibt ja auch vegetarische Sushi B)

 

Und lieber toter als lebendiger Fisch auf'm Teller :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja auch vegetarische Sushi B)

 

Jetzt wo du's sagst ... und die sind auch sehr lecker. Bei Lichte besehen kommt es auf den Fisch gar nicht so sehr an wie auf den Reis, die Algenblätter, die scharfe grüne Paste und den eingelegten Ingwer (ohne den geht da gar nichts. Den könnt' ich auch ohne Sushi ...*hmmmm!*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Gibt ja auch vegetarische Sushi B)

 

Und lieber toter als lebendiger Fisch auf'm Teller :)

 

 

das mag meine tochter sehr, also vegetarisches sushi...

 

heisst es eigentlich der, die oder das sushi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab "die Sushi" immer als Plural interpretiert. Frag mich bitte nicht warum ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab "die Sushi" immer als Plural interpretiert. Frag mich bitte nicht warum ...

Ich sag immer "das Sushi" für Einzahl und "die Sushi" für Mehrzahl.

 

edit: Aber ob das auch stimmt??

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja auch vegetarische Sushi B)

 

Jetzt wo du's sagst ... und die sind auch sehr lecker. Bei Lichte besehen kommt es auf den Fisch gar nicht so sehr an wie auf den Reis, die Algenblätter, die scharfe grüne Paste und den eingelegten Ingwer

Das gilt für die Maki-Sushi, also die gerollten.

 

Bei den Nigiri (wo der Fisch oder sonstwas auf der Reisrolle draufliegt) kommt es schon heftig auf den Fisch an (und da finde ich das Ding mit draufgebundenen Omlette immer total doof).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt ja auch vegetarische Sushi B)

 

Jetzt wo du's sagst ... und die sind auch sehr lecker. Bei Lichte besehen kommt es auf den Fisch gar nicht so sehr an wie auf den Reis, die Algenblätter, die scharfe grüne Paste und den eingelegten Ingwer

Das gilt für die Maki-Sushi, also die gerollten.

 

Bei den Nigiri (wo der Fisch oder sonstwas auf der Reisrolle draufliegt) kommt es schon heftig auf den Fisch an (und da finde ich das Ding mit draufgebundenen Omlette immer total doof).

Das stimmt. Ich gebe zu, da beiße ich hemmungslos in rohen Fisch, je frischer desto leckerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, was die mir Angetraute heute fabriziert. Gestern gab's ja Zucchini-Kartoffelauflauf (war lecker) obwohl Spaghetti Carbonara geplant waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht, was die mir Angetraute heute fabriziert. Gestern gab's ja Zucchini-Kartoffelauflauf (war lecker) obwohl Spaghetti Carbonara geplant waren.

 

Gestern gab's bei uns so was ähnliches, von vorgestern. Zucchini waren drin, Paprika, Bohnen, Tomaten und noch anderes Gemüse, und Reis. So was, das aufgewärmt besser schmeckt als frisch gekocht.

 

Ich glaub, ich werd uns eine ordentliche Portion Sauerkraut besorgen. Da hab ich jetzt Lust drauf, draussen regnet's, was das Zeug hält, und wenn die Temperatur noch 2 Grad fällt, wird es schneien.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich bekomme Hunger...

Etwas in der Art?

 

Schon wiiiiiieeeeder? Nein, danke!

 

(noch rasch zum Fleischer fahr, der Kühlschrank ist leer).

 

Für Julius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich bekomme Hunger...

Etwas in der Art?

 

Schon wiiiiiieeeeder? Nein, danke!

 

(noch rasch zum Fleischer fahr, der Kühlschrank ist leer).

 

Für Julius

 

Vielen Dank, aber danach gelüstet mich nicht mal. Ich steh auf Sauerkraut mit bescheidenen Fleisch- und Wursteinlagen.

Morgen misch ich mir dann das restliche Kraut unter Nudeln. :)

Ähm, und ich fahr zum Fleischer, um Sauerkraut zu kaufen, fertig gekocht!

 

B)

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen misch ich mir dann das restliche Kraut unter Nudeln. :)

 

Hmmm!! Aus der Kategorie "wofür sie besonders schwärmt, wenn er wieder aufgewärmt ..."

 

Ähm, und ich fahr zum Fleischer, um Sauerkraut zu kaufen, fertig gekocht!

 

B)

Für mich eine seltsame Vorstellung, wegen einer einzelnen Portion Sauerkraut das Auto anzuwerfen ... (allerdings hole ich Sauerkraut auch nicht vom Fleischer, sondern in der Dose, und davon dann eben gleich mehrere).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen misch ich mir dann das restliche Kraut unter Nudeln. :)

 

Hmmm!! Aus der Kategorie "wofür sie besonders schwärmt, wenn er wieder aufgewärmt ..."

 

Ähm, und ich fahr zum Fleischer, um Sauerkraut zu kaufen, fertig gekocht!

 

B)

Für mich eine seltsame Vorstellung, wegen einer einzelnen Portion Sauerkraut das Auto anzuwerfen ... (allerdings hole ich Sauerkraut auch nicht vom Fleischer, sondern in der Dose, und davon dann eben gleich mehrere).

 

Ich fahr ja nicht nur zum Fleischer, und der liegt am Weg zum Bäcker, und der am Weg zum Discounter. Alles im 1,5-km-Umkreis. Und das fertig gekochte Kraut vom Fleischer schmeckt besser als das selbst gekochte (sagt auch meine Frau, und das ist wichtig).

 

:)

 

*einkaufszettelsuchengeh*

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bekomme ich direkt Hunger, ich glaube das ist heute für mich ein gutes Zeichen. B)

 

 

 

Lasst es euch gut gehen, ich werde sicher morgen wieder kurz reinschauen. Ihr fehlt mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das fertig gekochte Kraut vom Fleischer schmeckt besser als das selbst gekochte (sagt auch meine Frau, und das ist wichtig).

Hmm!!! So einen Fleischer bräuchte ich hier auch *vormerk,ihnsuchenzugehen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das fertig gekochte Kraut vom Fleischer schmeckt besser als das selbst gekochte (sagt auch meine Frau, und das ist wichtig).

Hmm!!! So einen Fleischer bräuchte ich hier auch *vormerk,ihnsuchenzugehen*

 

Das gilt nicht für jede Metzgerei, mir schmeckt das selbstgekochte besser als das vom Metzger. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönfelder? Ist das so ne Loseblattsammlung? *gruselige Erinnerung an Azubizeit hab*

 

Sauerkraut kaufe ich auch in der Dose. Bei uns gibt's dazu traditionell Kartoffelbrei und evtl. kräftig schmeckende Würste.

 

Da fällt mir ein, ich sollte mich heute noch irgendwann um die Beschaffung von Kohlrabi kümmern, weil es sonst heute abend nix zu essen gibt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich winke mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich winke zurück! B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...