Jump to content

Argumente gegen Homosexualität


David

Recommended Posts

Aber selbst wenn es im Tierreich keine HS gäbe, wäre das immer noch kein Argument gegen HS.

 

Sehe ich auch so - man hätte nur einen starken Indikator weniger.

 

Eigentlich ist das ja nicht mal ein Indikator, sondern eine bequeme Art ein ohnehin ungültiges Argument (kein Vorkommen von HS in der Natuer => widernatürlich) durch ein Gegenbeispiel zu widerlegen. Bei Mathematik kann man ja schon nicht mehr aufs Tierreich verweisen. Widernatürlich?

 

Ja, ich wollte ja auch nur zeigen, dass selbst wenn man sich auf die "sozialdarwinistische" Argumentation einlässt, dass natürlich = gut und unnatürlich = schlecht ist, es immer noch kein (rationales) Argument gegen HS gibt. Dass natürlich = gut und unnatürlich = schlecht sei, dafür gibt es eine solche Fülle von Gegenbeispielen, dass man sich wundert, dass solche "Argumente" immer wieder kommen, Argumente, die man in anderen Zusammenhängen nicht einmal mit dem Hintern betrachten oder akzeptieren würde. Was natürlich bedeutet, dass es gegen HS zwar keine rationalen Argumente gibt, sondern nur Rationalisierungen. Kurz, hier wird aus einer subjektiven Abneigung versucht, ein Argument zu machen, das aber - wie immer man es auch betrachtet - nie besser wird als:

 

"Ich mag Spinat nicht, und bin deswegen dafür, allen Menschen den Genuss von Spinat zu verbieten".

 

Und warum? Weil Spinat unnatürlich ist (d. h., in der Natur nicht vorkommt, und zwar ebenso wenig, wie HS in der Natur vorkommt) und daher gegen die Schöpfungsordnung verstößt. Spinat verursacht bei mir Sodbrennen (das stimmt übrigens), und deswegen ist es für alle Menschen schädlich und gehört verboten, der Genuss von Spinat ist unmoralisch.

 

Diese Argumente gegen den Genuss von Spinat sind ebenso rational wie die gegen Homosexualität, und besser wird es nicht, mit nur einem Unterschied: Ich bin mir bewusst, dass dies eine Parodie ist und betrachte das nicht als "rationale Argumentation", während ich bei Erich und anderen nicht den Eindruck habe, dass ihnen bewusst ist, warum sie HS eigentlich ablehnen.

 

Bei HS wie bei Spinat lautet die Antwort ja eigentlich auch: Wenn Du keinen Spinat magst, dann iss eben keinen Spinat und gut ist. Wenn Du keine homosexuellen Handlungen magst, dann tue es Dir und anderen einfach nicht an, und fertig. In diesem Sinne mag ich HS so wenig wie Spinat, aber weder bei Spinat noch bei HS sehe ich einen Sinn darin, das anderen vermiesen zu wollen. Ob man Spinat mag oder nicht mag oder isst oder nicht isst ist keine Frage der Moral, ich sehe dafür einfach keine Relevanz.

 

Übrigens: Spinat passt tatsächlich nicht so ohne weiteres in die zum Essen vorgesehenen Körperöffnungen, sondern muss künstlich (!) zerkleinert werden. Der männliche Schwanz hingegen passt prima in alle drei größeren Körperöffnungen, die wir beim Menschen finden - und damit sind jetzt nicht Nase und Ohren gemeint.

 

Und dann möchte ich noch die Frage wiederholen, warum Homosexualität eigentlich immer nur auf Sexualität reduziert wird? Ehe wird ja schließlich auch nicht bloß auf Sex reduziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Homosexualität ist sehr ungesund. Homosexualität kann tödlich sein!

Richtig! Und Auslandsreisen auch. Stehen die bei der Kirche schon unter Sünde?

Statistiken über Pandemien/deren Ausbreitung gibt es auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Näheres über die homosexuelle Problematik wissen möchte, sollte diesen Artikel der Neurologin Maria Gudin studieren.

 

Was ist denn die homosexuelle Problematik? Wer hat da ein Problem und warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob alle von ihnen HIV haben, weiß ich nicht.

Du solltest einen intimen Umgang mit ihnen pflegen - dann weißt Du es in ein paar Wochen :ph34r:

Äh, was wüßte er dannmDeiner Meinung nach? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider

Homosexualität ist sehr ungesund. Homosexualität kann tödlich sein!

Richtig! Und Auslandsreisen auch. Stehen die bei der Kirche schon unter Sünde?

Statistiken über Pandemien/deren Ausbreitung gibt es auch schon.

 

Christsein kann auch tödlich sein. Und wegen nicht artgerechter Ernährung der Löwen auch widernatürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Erneut Allzeithoch bei neuen HIV-Infektionen

 

und das ist für dich ein Argument gegen Homosexualität....oder wie jetzt?

Es ist ein Argument gegen die Glorifizierung der Homosexualität. Man muss scih jaa heute fast schämen nicht homosexuell zu sein. B)

Wie bist Du denn geschraubt? Irgendwas klappt entweder nicht bei Dir, oder Du lebst auf einem anderen Planeten, wo es dieses Ereignis gibt!

 

Ich bin hetero, und habe hier allenfalls das Gegenteil erlebt, nämlich eher eine Herabsetzung von HS (das zum Glück aber seltener werdend), und mich schon gar nicht wegen etwas schämen müssen, das wie weiße Mäuse/grüne Männchen-Glaube aussieht!

 

Wenn Du Dich fast schon schämst, dann wohl wegen Deiner Gedanken und Deiner rhetorischen und sündigen Fehlggriffe - da Du solltest nur mal näher hinschauen, daß Du das Gewurstel noch auseinander klamüsern kannst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Homosexualität ist sehr ungesund. Homosexualität kann tödlich sein!

Richtig! Und Auslandsreisen auch. Stehen die bei der Kirche schon unter Sünde?

Statistiken über Pandemien/deren Ausbreitung gibt es auch schon.

 

Christsein kann auch tödlich sein. Und wegen nicht artgerechter Ernährung der Löwen auch widernatürlich.

 

ich find jetzt og. Erich Statement nicht...deshalb hierauf:

 

v.a. verdängte Homosexualität kann sehr ungesund sein...

 

Erich erklär uns doch mal, wie ein Homosexueller deiner Meinung leben sollte....

 

deine Statements kann man ja ganz einfach entkräften. Das was z.B. an HS gefährlich ist, ist der ungeschützte Verkehr .... das ist ein ganz anderes Thema...etc. pp!!!

 

analog könnte man sagen : Rockmusik ist sehr gefährlich....sie fördert Drogenkonsum, usw. ...gesund ist selbstverständlich nur Kirchenmusi (aber auch so langweilig, dass man einschläft dabei....!

bearbeitet von marius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Homosexualität ist sehr ungesund. Homosexualität kann tödlich sein!

Richtig! Und Auslandsreisen auch. Stehen die bei der Kirche schon unter Sünde?

Statistiken über Pandemien/deren Ausbreitung gibt es auch schon.

 

Christsein kann auch tödlich sein. Und wegen nicht artgerechter Ernährung der Löwen auch widernatürlich.

 

ich find jetzt og. Erich Statement nicht...deshalb hierauf:

 

Du musst nur auf den Pfeil rechts neben (Erich @ 6 Jun 2008, 09:44) klicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann übrigens leicht beweisen, dass Promiskuität zur Natur des Menschen dazugehört. Wetten?

 

Bei Männern dürfte es dir recht leicht fallen - bei Frauen solltest du es deutlich schwerer haben mit dem Beweis B)

Wieso, glaubst Du, daß sich viele Männer wenige Frauen "teilen" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben! B)

 

Findest Du Dich gut?

Nicht besser als die meisten anderen Menschen. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rationale Argumente gegen Homosexualität zu suchen halte ich für in etwa so sinnvoll wie das Suchen rationales Argumente gegen die Schwerkraft. :)

HS ist ein Naturgesetz??? Wow da klappt der Kiefer runter bis auf die zehenspitzen B):)

 

Sexualität ist ein Naturgesetz. In diesem weiten Feld gibt es unterschiedliche Veranlagungen und Spielarten....

und alle Varianten sind automatisch gut und ok??? Warum dann ein Wort gegen pädophile Priester??

Sprechen wir noch von einer freiwilligen Ausübung der Sexualtität auf beiden Seiten? Oder wo gehts noch? Anscheinend trieft Dir irgendwas auf den Verstand, wenn es um HS geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rockmusik ist sehr gefährlich....sie fördert Drogenkonsum, usw. ...gesund ist selbstverständlich nur Kirchenmusi (aber auch so langweilig, dass man einschläft dabei....!

Eben. Schlaf ist ja gesund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Rockmusik ist sehr gefährlich....sie fördert Drogenkonsum, usw. ...gesund ist selbstverständlich nur Kirchenmusi (aber auch so langweilig, dass man einschläft dabei....!

Eben. Schlaf ist ja gesund.

 

Aber beim Einschlafen auf die Rückenlehne der Kirchbank vor Dir auzuschlagen kann sehr ungesund sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rockmusik ist sehr gefährlich....sie fördert Drogenkonsum, usw. ...gesund ist selbstverständlich nur Kirchenmusi (aber auch so langweilig, dass man einschläft dabei....!

Eben. Schlaf ist ja gesund.

 

Aber beim Einschlafen auf die Rückenlehne der Kirchbank vor Dir auzuschlagen kann sehr ungesund sein.

Dann frag mal Ullr nach der richtigen Technik!

 

SCNR B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Näheres über die homosexuelle Problematik wissen möchte, sollte diesen Artikel der Neurologin Maria Gudin studieren.

 

Richard Cohen wurde aus der American Counseling Association wegen wiederholter ethischer Verstöße rausgeworfen.

Seine "reparative Therapie" wird, so der medizinisch-wissenschaftliche Konsensus, als potentiell schädlich angesehen, und seine Wirksamkeit ist nicht nachgewiesen.

Keine der Mainstream - Medizinischen Organisationen unterstützen reparative Therapie. Die Ethik-Kommissionen raten vom Gebrauch dieser Therapie meist ab, verbieten es teilweise sogar. (Quelle: Wikipedia).

 

Davon ab : Ja, es gibt Menschen, die mit ihrer Sexualität nicht zufrieden sind, oder sogar darunter leiden. Diesen Menschen Hilfe anbieten zu können, ist wichtig. Von diesen Menschen auf alle schließen zu wollen, ist ziemlich unsinnig.

bearbeitet von Tarislar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rockmusik ist sehr gefährlich....sie fördert Drogenkonsum, usw. ...gesund ist selbstverständlich nur Kirchenmusi (aber auch so langweilig, dass man einschläft dabei....!

Eben. Schlaf ist ja gesund.

 

Aber beim Einschlafen auf die Rückenlehne der Kirchbank vor Dir auzuschlagen kann sehr ungesund sein.

Dann frag mal Ullr nach der richtigen Technik!

 

SCNR B)

Geradesitzen. Dann hält sich der Körper selber im Gleichgewicht. Vögel können das ja auch. :ph34r:

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Geradesitzen. Dann hält sich der Körper selber im Gleichgewicht. Vögel können das ja auch. :ph34r:

Ullr

 

und von vögeln hat ullr viel ahnung.. SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Geradesitzen. Dann hält sich der Körper selber im Gleichgewicht. Vögel können das ja auch. :ph34r:

Ullr

 

und von vögeln hat ullr viel ahnung.. SCNR

Und ich wollte gerade noch schreiben: "was hat ein gottesdienst mit vögeln zu tun?"

 

Aber das erschien mir dann doch zu primitiv und also ließ ich es.

 

Du hingegen... B):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Geradesitzen. Dann hält sich der Körper selber im Gleichgewicht. Vögel können das ja auch. :ph34r:

Ullr

 

und von vögeln hat ullr viel ahnung.. SCNR

genauer von bussarden, spatzen, elstern und rabenvögeln. nicht so allgemein. manchmal ist auch ein specht dazwischen.

ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Näheres über die homosexuelle Problematik wissen möchte, sollte diesen Artikel der Neurologin Maria Gudin studieren.

Was ist denn die homosexuelle Problematik? Wer hat da ein Problem und warum?

Es gibt schon eine objektive, homosexuelle Problematik:

Die, immer noch als HS diskriminiert zu werden, u.a. (nicht nur, aber besonders prägnant) von der katholischen Irrlehre.

Die Kirche redet mal wieder über ein Problem, das es ohne sie gar nicht (oder deutlich weniger) gäbe (ähnlich wie etwa bei dieser Nummer mit der "Erbsünde").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Geradesitzen. Dann hält sich der Körper selber im Gleichgewicht. Vögel können das ja auch. :ph34r:

Ullr

 

und von vögeln hat ullr viel ahnung.. SCNR

Und ich wollte gerade noch schreiben: "was hat ein gottesdienst mit vögeln zu tun?"

 

Aber das erschien mir dann doch zu primitiv und also ließ ich es.

 

Du hingegen... B):)

 

Franz hat ja "von" und nicht "vom" geschrieben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic

Wer Näheres über die homosexuelle Problematik wissen möchte, sollte diesen Artikel der Neurologin Maria Gudin studieren.

Was ist denn die homosexuelle Problematik? Wer hat da ein Problem und warum?

Ja, das ist doof formuliert. Das muß "Homosexuellenfrage" heißen. Die könnte man dann lösen. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Näheres über die homosexuelle Problematik wissen möchte, sollte diesen Artikel der Neurologin Maria Gudin studieren.

Was ist denn die homosexuelle Problematik? Wer hat da ein Problem und warum?

Es gibt schon eine objektive, homosexuelle Problematik:

Die, immer noch als HS diskriminiert zu werden, u.a. (nicht nur, aber besonders prägnant) von der katholischen Irrlehre.

Die Kirche redet mal wieder über ein Problem, das es ohne sie gar nicht (oder deutlich weniger) gäbe (ähnlich wie etwa bei dieser Nummer mit der "Erbsünde").

Das ist doch die Erbsünde, jedenfalls bei Priestern. Stell Dir doch bloss einen schwulen Priester in der Röm.Kath. Kirche vor. Der ist doch Wachs in den Händen seiner Vorgesetzten. Und dann wird er auch noch Bischof....

Mei o Mei. Was muss der dann gegen Schwule wettern...

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Näheres über die homosexuelle Problematik wissen möchte, sollte diesen Artikel der Neurologin Maria Gudin studieren.

Was ist denn die homosexuelle Problematik? Wer hat da ein Problem und warum?

Es gibt schon eine objektive, homosexuelle Problematik:

Die, immer noch als HS diskriminiert zu werden, u.a. (nicht nur, aber besonders prägnant) von der katholischen Irrlehre.

Die Kirche redet mal wieder über ein Problem, das es ohne sie gar nicht (oder deutlich weniger) gäbe (ähnlich wie etwa bei dieser Nummer mit der "Erbsünde").

Das ist doch die Erbsünde, jedenfalls bei Priestern. Stell Dir doch bloss einen schwulen Priester in der Röm.Kath. Kirche vor. Der ist doch Wachs in den Händen seiner Vorgesetzten. Und dann wird er auch noch Bischof....

Mei o Mei. Was muss der dann gegen Schwule wettern...

Gruß

Ullr

 

Warum bekommts denn keiner von den A%A hin, da etwas sachlich zu bleiben, ist das eine kollektive Zwangsneurose? Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...