Jump to content

Argumente gegen Homosexualität


David

Recommended Posts

Ich habe aber den Eindruck, dass die Reduzierung der Welt auf Gene und Atome ein Kern der materialistischen Weltanschauung ist.

 

Die Frage ist, ob das wirklich eine Reduktion ist. Wenn wir mal versuchsweise von einem materialistischen/naturalistischen Weltbild ausgehen, dann sollte es möglich sein, z.B. Sprache nicht nur mit den klassischen Mitteln der Sprachwissenschaft zu beschreiben, sondern auch neurologisch (biologisch) und physikalisch. Man müsste dann die Regeln der Syntax nicht nur mit den Begriffen der Grammatik beschreiben können, sondern auch als physikalische Formel. Das wäre aber keine Reduktion, keine Vereinfachung, sondern vermutlich eine ziemlich komplexe Formel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber den Eindruck, dass die Reduzierung der Welt auf Gene und Atome ein Kern der materialistischen Weltanschauung ist.

Wir sagen, daß es außer Materie sonst nichts gibt - also keine "Seele" oder halt irgendetwas, was unabhängig von einem materiellen Substrat existieren kann.

Aber das heißt ja nicht, daß wir glauben, man könne die Welt komplett und praktisch "Bottom-Up" von den Atomen/Quanten oder Genen her erklären.

Ob man Letzteres theoretisch könnte - darüber streiten sich die Geister.

 

("Geister" = (in diesem Fall) z.B. komplexe Materieklumpen mit den Namen Rinf und Sokrates. B) )

 

Und egal, wie dieser Streit nun ausgeht: Die materialistischen Erklärungen sind die einzigen, die wir haben, mögen sie auch noch so unvollständig sein.

Und das ist keine arrogante Behauptung, sondern liegt nun wirklich in der Natur der Sache:

"Erklärung" bedeutet: Rückführung von bis dato Unerklärtem auf Erklärtes.

Idealistische Vorstellungen sind aber per Def. nicht auf Erklärtes zurückzuführen, also können sie nie selber Erklärtes werden und somit nie selber für Erklärungen taugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich frage mich ernsthaft: Was für einen verschissenen Charakter muss ein Mensch haben, um so einen Schmutz von sich zu geben?

 

Und wie verstrahlt muss jemand sein, um sich erfolgreich einzubilden, so eine Hetze wäre Ausdruck von Nächstenliebe?

 

Da ist mir der Nazi, der offen bekennt, dass er die Homos am liebsten eigenhändig aufknüpfen würde, fast noch lieber als dieses verlogene Geschmeiß.

 

In diesem Forum fehlt tatsächlich der Kotz-Smilie. Kann man das nicht mal nachbessern?

bearbeitet von David
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir!

 

Gut. Dann gehen wir die Punkte mal im einzelnen durch.

 

Die Hypothese aus A wird nicht untermauert. Ob das so ist und wie das dann passiert, und ob das bei Homosexuellen genau so zu Werke geht wie bei heterosexuellen Müttern, die Fortpflanzung und Sexualität trennen, ist völlig fraglich.

 

Die Hypothese aus B wird nicht untermauert. Mir ist nicht bekannt, dass Verhütung zur Reduktion oder dem Verschwinden von Libido führt. Die Verbindung von Verhütung zur Trennung von Fortpflanzung und Sexualität bei Homosexuellen erschließt sich mir nicht.

 

Die in C genannten Ursachen werden postuliert, aber nicht begründet. Hier werden Verknüpfungen erstellt, welche nicht sauber begründet werden.

 

Ähnliches gilt für D. Dass die Pille krebserregend wirken kann ist mir zwar nicht bekannt, aber wenn es dazu entsprechende Studien gibt die das belegen, habe ich dazu keinen Einspruch. Ähnliches gilt für die Östrogenkonzentration im Grundwasser und deren Wirkung - beides sind aber keine Gründe gegen Verhütung, sondern bestenfalls ein Argument für die Verbesserung a) der Pille in der Hinsicht, weniger krebserregend zu sein und b ) bessere Wasserfilter zu entwerfen, um den schädigenden Einfluss des Östrogens zu reduzieren.

 

Der Punkt ist der, dass hier Hypothesen aufgestellt, aber nicht verifiziert werden, und keine Kausalzusammenhänge zwischen den postulierten Zusammenhängen nachgewiesen werden. Das erscheint willkürlich, mehr noch, ideologisch gefärbt, ist völlig unwissenschaftlich, und daher (mit Ausnahme in Form einer Meinung) nicht ernst zu nehmen. Ernst zu nehmen wären diese postulierten Hypothesen, wenn es Verifizierungen dieser geben würde - und im Zuge dieser Diskussion möchte ich dich fragen, ob du diese zu liefern imstande bist.

bearbeitet von Tarislar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich ernsthaft: Was für einen verschissenen Charakter muss ein Mensch haben, um so einen Schmutz von sich zu geben?

 

Der Autor ist ein weithin bekannter Sonderfall, der wegen seiner psychischen Beeinträchtigungen als vermindert schuldfähig gilt. Wenn Du mehr wissen willst, befrag Google.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rinf

 

Wir sagen, daß es außer Materie sonst nichts gibt - also keine "Seele" oder halt irgendetwas, was unabhängig von einem materiellen Substrat existieren kann.

 

Das letztere scheint mir auch evident. Aber das andere..."die Seele" ist für mich kein leerer Begriff. Allein die Sprache drückt ja z.B. aus, dass etwas "beseelt" ist, anima. Die Psychologie beschäftigt sich damit. Auch Rationalisten wie Kant schenken ihr (große Teile in seiner "Kritik" der reinen Vernunft") Beachtung.

Es sind auch positive Begriffe mit ihr verbunden: "Eine Seele von Mensch", das Gegenteil von "ein seelenloser Mensch". Oder: "das tut mir in der Seele weh"- auch ohne physische Ursachen. Die Seele mag ein ein materielles Substrat haben, sie entzieht sich wohl einer letzten Erklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber den Eindruck, dass die Reduzierung der Welt auf Gene und Atome ein Kern der materialistischen Weltanschauung ist.

 

Die Frage ist, ob das wirklich eine Reduktion ist. Wenn wir mal versuchsweise von einem materialistischen/naturalistischen Weltbild ausgehen, dann sollte es möglich sein, z.B. Sprache nicht nur mit den klassischen Mitteln der Sprachwissenschaft zu beschreiben, sondern auch neurologisch (biologisch) und physikalisch. Man müsste dann die Regeln der Syntax nicht nur mit den Begriffen der Grammatik beschreiben können, sondern auch als physikalische Formel. Das wäre aber keine Reduktion, keine Vereinfachung, sondern vermutlich eine ziemlich komplexe Formel.

 

Und wie sollte das gehen? Auch nur ansatzweise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sprechen wir noch von einer freiwilligen Ausübung der Sexualtität auf beiden Seiten? Oder wo gehts noch? Anscheinend trieft Dir irgendwas auf den Verstand, wenn es um HS geht!

...dann sollten wir endlich die Sados und die Masos zusammen bringen, dann ist Ruhe im Karton B):)

Stimmt, und wenn sie alle geschlossen aus der Kirche austreten würden, wäre auch endlich Ruhe in der Kirche! :):):)

 

Bei der RKK können sich die zölibatären Amtsinhaber dann in aller Ruhe ihre unterschwelligen Affektivitätsstörung wegtherapieren lassen (au weia, war das wieder ein Link von U., wie die Statistik erzeugen, zeugt von ihrer unlauteren Gesinnung), und auch die Kinder ließen diese beweihten Herren in Ruhe! Das wäre doch mal was! :ph34r:

bearbeitet von universe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das andere..."die Seele" ist für mich kein leerer Begriff....

Streiche "Seele" wieder - klar benutze ich das Wort umgangssprachlich auch.

Würde hier jetzt nicht weiterführen - was ich sagen wollte, sollte auch ohne den Begriff (und ohne die damit offenbar verbundene Begriffsverwirrung sogar besser) verständlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das andere..."die Seele" ist für mich kein leerer Begriff....

Streiche "Seele" wieder - klar benutze ich das Wort umgangssprachlich auch.

Würde hier jetzt nicht weiterführen - was ich sagen wollte, sollte auch ohne den Begriff (und ohne die damit offenbar verbundene Begriffsverwirrung sogar besser) verständlich sein.

 

Also ich streiche Seele sicher nicht...für mich ist sie auch nicht mit der Gehirntätigkeit identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sollte das gehen? Auch nur ansatzweise?

 

Schritt für Schritt. Man geht immer eine Abstraktionsstufe höher. Wenn die Grammatik (z.B. die klassische Schulgrammatik) der Assembler-Code ist, dann ist die neurologische Beschreibung der Sprache das Gleiche, nur in Maschinensprache formuliert und die physikalische Beschreibung erklärt, was da konkret auf Hardwareebene passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sollte das gehen? Auch nur ansatzweise?

 

Schritt für Schritt. Man geht immer eine Abstraktionsstufe höher. Wenn die Grammatik (z.B. die klassische Schulgrammatik) der Assembler-Code ist, dann ist die neurologische Beschreibung der Sprache das Gleiche, nur in Maschinensprache formuliert und die physikalische Beschreibung erklärt, was da konkret auf Hardwareebene passiert.

 

Bitte ein Beispiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fuer mich als "bekennenden Hetero" gibt es kein rationales Argument gegen Homosexulitaet. Homosexualitaet ist so alt wie die Menschheit, selbst die Tierwelt kennt dieses "Phaenomen". Auch Homosexualitaet ist "gottgewollt"!

Sklaverei ist so alt wie die Menschheit, selbst die Tierwelt kennt dieses "Phaenomen". Auch Sklaverei ist "gottgewollt"! ja nee, is klar B):):):)

Na, nur Euer Gott ist nicht gottgewollt, vergiß daß nicht! Den gibt's noch nicht so lange!!! :):(:(:D:(:lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich streiche Seele sicher nicht...für mich ist sie auch nicht mit der Gehirntätigkeit identisch.

 

Ähmmm... aber Du schriebst doch gerade eben noch:

 

Wir sagen, daß es außer Materie sonst nichts gibt - also keine "Seele" oder halt irgendetwas, was unabhängig von einem materiellen Substrat existieren kann.
Das letztere scheint mir auch evident.

"Das letztere" umfasst doch in meinem Statement die "Seele". B)

Anders: "nicht irgendetwas" bedeutet doch "nichts", insbesondere also auch keine Seele.

 

Ich war mich ja schon ein bischen am wundern gewesen, daß Du Dich hier und heute als Materialist outest, aber nun bin ich ja beruhigt. :)

 

Aber das führt uns trotzdem alles hier nicht weiter... (->OT)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie sollte das gehen? Auch nur ansatzweise?

 

Schritt für Schritt. Man geht immer eine Abstraktionsstufe höher. Wenn die Grammatik (z.B. die klassische Schulgrammatik) der Assembler-Code ist, dann ist die neurologische Beschreibung der Sprache das Gleiche, nur in Maschinensprache formuliert und die physikalische Beschreibung erklärt, was da konkret auf Hardwareebene passiert.

 

Bitte ein Beispiel!

 

Für das Hinaufgehen in der Abstraktionsstufe, und wie weit man damit kommt, damit ein Satz überhaupt noch sinnvoll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Hinaufgehen in der Abstraktionsstufe, und wie weit man damit kommt, damit ein Satz überhaupt noch sinnvoll ist.

 

Ich verstehe die Frage nicht. Was ändert es an dem Sinn eines Satzes, wenn ich ihn spreche, aufschreibe, in ASCII-Code formuliere oder ihn mit einem Minimagneten direkt auf eine Festplatte schreibe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Hinaufgehen in der Abstraktionsstufe, und wie weit man damit kommt, damit ein Satz überhaupt noch sinnvoll ist.

 

Ich verstehe die Frage nicht. Was ändert es an dem Sinn eines Satzes, wenn ich ihn spreche, aufschreibe, in ASCII-Code formuliere oder ihn mit einem Minimagneten direkt auf eine Festplatte schreibe?

 

Vergiss meinen Zusatz, es ging mir vor allem um die Abstraktionsebenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss meinen Zusatz, es ging mir vor allem um die Abstraktionsebenen.

 

Dafür habe ich doch schon ein Beispiel gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss meinen Zusatz, es ging mir vor allem um die Abstraktionsebenen.

 

Dafür habe ich doch schon ein Beispiel gebracht.

 

O.K.; schaue morgen früh noch einmal nach...Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich frage mich ernsthaft: Was für einen verschissenen Charakter muss ein Mensch haben, um so einen Schmutz von sich zu geben?

 

Und wie verstrahlt muss jemand sein, um sich erfolgreich einzubilden, so eine Hetze wäre Ausdruck von Nächstenliebe?

 

Das ist ein katholischer Pfarrer ... behauptet er wenigstens ..

Das einzige, was wirklich sicher ist : er ist mehrfach vorbestraft und hat nen offiziell attestierten Dachschaden.

 

Allerdings ist man von +.net nichts anderes gewohnt ... (und wieder fehlt der Kotzsmilie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich frage mich ernsthaft: Was für einen verschissenen Charakter muss ein Mensch haben, um so einen Schmutz von sich zu geben?

 

Und wie verstrahlt muss jemand sein, um sich erfolgreich einzubilden, so eine Hetze wäre Ausdruck von Nächstenliebe?

 

Das ist ein katholischer Pfarrer ... behauptet er wenigstens ..

Das einzige, was wirklich sicher ist : er ist mehrfach vorbestraft und hat nen offiziell attestierten Dachschaden.

 

Allerdings ist man von +.net nichts anderes gewohnt ... (und wieder fehlt der Kotzsmilie)

Ist das nicht der gleiche, der behauptet, der Papstthron wäre unbesetzt seit.... soundsolang?

Aber das hier grenzt schon leicht an Volksverhetzung (aus dem Link):

Angesichts der historischen Fakten ist es also völlig absurd, so nachdrücklich von einer „Verfolgung der Homosexuellen in der NS-Zeit“ zu sprechen.

Gruß

Ullr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein katholischer Pfarrer ... behauptet er wenigstens ..

 

Bei aller Kritik an der RKK - dieser Kirche gehört PRHL nicht an. So weit gesunken ist sie nun auch wieder nicht. Dieser Typ bezeichnet ja auch die RKK als "V2-Sekte" und sich selbst als "den einzigen katholischen Priester". Er spricht auch von sich selbst immer in der "wir"-Form.

 

 

Das einzige, was wirklich sicher ist : er ist mehrfach vorbestraft und hat nen offiziell attestierten Dachschaden.

 

Ja.

Was die Volksverhetzung betrifft - wenn man auf seine Seite geht, findet man noch viel mehr Volksverhetzungen. Ich bin mir nicht sicher, ob er bereits wegen einer solchen verurteilt wurde, aber angeklagt wurde er sicher schon deswegen. Von der deutschen Justiz, einem "gottlosen Rechtsbeugesystem".

 

Allerdings denke ich fast, dass man - wenn man sich seinen ultraschweren Dachschaden vor Augen hält, diesen Armen im Geiste hier nicht weiter thematisieren sollte. Er braucht Empathie und Mitleid und die Einsicht, eine Behandlung zu benötigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich frage mich ernsthaft: Was für einen verschissenen Charakter muss ein Mensch haben, um so einen Schmutz von sich zu geben?

 

Und wie verstrahlt muss jemand sein, um sich erfolgreich einzubilden, so eine Hetze wäre Ausdruck von Nächstenliebe?

 

Das ist ein katholischer Pfarrer ... behauptet er wenigstens ..

Das einzige, was wirklich sicher ist : er ist mehrfach vorbestraft und hat nen offiziell attestierten Dachschaden.

 

Allerdings ist man von +.net nichts anderes gewohnt ... (und wieder fehlt der Kotzsmilie)

Ist das nicht der gleiche, der behauptet, der Papstthron wäre unbesetzt seit.... soundsolang?

Aber das hier grenzt schon leicht an Volksverhetzung (aus dem Link):

Angesichts der historischen Fakten ist es also völlig absurd, so nachdrücklich von einer „Verfolgung der Homosexuellen in der NS-Zeit“ zu sprechen.

Gruß

Ullr

 

 

Es ist die pure Volksverhetzung, denn wenn man die historischen Akten zur Homosexuellenverfolgung unter Hitler zur Hand nimmt, bietet sich einem folgendes Bild:

 

1935 wurde die Strafverfolgung nach dem § 175 verschärft und ausgeweitet. Insgesamt wurden in der NS-Zeit etwa 50.000 Urteile gegen Homosexuelle gefällt, meist auf der Basis von Denunziation durch «saubere» Nachbarn. Viele Verurteilte blieben nach der gerichtlichen Bestrafung in Vorbeugehaft und Polizeigewahrsam. Am schlimmsten traf es die, die ins Konzentrationslager kamen und dort, gekennzeichnet mit dem rosa Winkel und manch einer gleichzeitig mit dem Davidstern, ausgegrenzt blieben. Die Zahl der Toten wird auf bis zu zehntausend geschätzt.

 

QUELLE

 

 

Okay, es waren ja "nur" 10.000 ermordete Schwule und höchstens 50.000, die elendig in den Folterkellern der Nazis malträtiert und zum Teil auch vergewaltigt wurden - aber solche historischen Erkenntnisse fechten einen schäumenden Geisteskranken wie den obigen Herrn bekanntermaßen nicht an.

 

Die Nazis hatten übrigens noch eine andere Methode, um Homosexueller habhaft zu werden: sie überwachten durch die Gestapo systematisch deren Treffpunkte, also Lokale, öffentliche Toiletten und Parks. Mithilfe von jungen Lockvögeln, zumeist Strichjungen, die sie irgendwo aufgegriffen hatten und die sich an die Opfer dranhängen sollten, wurden diese dann der "widernatürlichen Unzucht" überführt - vollkommen unabhängig davon, ob es wirklich zum Geschlechtsverkehr gekommen war oder nicht. Das Wort eines Strichers galt dann vor den Gerichten (die ja auch politisch weitestgehend gleichgeschaltet worden waren) in jedem Fall mehr als das eines unbescholtenen Bürgers.

 

Besonders beliebt war diese Methode etwa bei politisch missliebigen katholischen Priestern und Ordensleuten, oder Mitgliedern bündischer Jugendgruppen, denen man ohnehin pauschal Homosexualität unterstellte.

bearbeitet von RationisCausa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein katholischer Pfarrer ... behauptet er wenigstens ..

 

Bei aller Kritik an der RKK - dieser Kirche gehört PRHL nicht an. So weit gesunken ist sie nun auch wieder nicht. Dieser Typ bezeichnet ja auch die RKK als "V2-Sekte" und sich selbst als "den einzigen katholischen Priester". Er spricht auch von sich selbst immer in der "wir"-Form.

Natürlich bezeichnet er die RKK als V2-Sekte, schließlich ist er und nur ER allein die "Katholische Kirche" (jedenfalls in seiner eigenen Welt)

Und das mit dem "wir" hat er sich auch abgewöhnt .. das benutzt er nur noch, wenn er "ex cathedra" spricht :k035:

Das einzige, was wirklich sicher ist : er ist mehrfach vorbestraft und hat nen offiziell attestierten Dachschaden.

 

Ja.

Was die Volksverhetzung betrifft - wenn man auf seine Seite geht, findet man noch viel mehr Volksverhetzungen. Ich bin mir nicht sicher, ob er bereits wegen einer solchen verurteilt wurde, aber angeklagt wurde er sicher schon deswegen. Von der deutschen Justiz, einem "gottlosen Rechtsbeugesystem".

Nope, wegen Volksverhetzung wurde er noch nicht angeklagt, bisher nur wegen Beleidigung, Markenrechtsverstößen("katholisch") und ein paar anderen Kleinigkeiten ...

Allerdings wird er wohl auch diesmal nichts angeklagt, da Homosexuelle, genau wie Atheisten, nicht durch den §130 geschützt sind ...

Allerdings denke ich fast, dass man - wenn man sich seinen ultraschweren Dachschaden vor Augen hält, diesen Armen im Geiste hier nicht weiter thematisieren sollte. Er braucht Empathie und Mitleid und die Einsicht, eine Behandlung zu benötigen.

Auch das siehst du falsch, nicht ER hat den Dachschaden, sondern der Rest der Welt ... :k035:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...