Jump to content

Argumente gegen Homosexualität


David

Recommended Posts

@josef:

Du sagst es.

So ist es mit dem Menschengeschlecht.

Jeder Mord zB. ist ein widernatürlicher Gebrauch des eigenen Körpers.

Ich dachte eigentlich eher an Arztbesuche, Fußball, Zigarettenkonsum, U-Bahnen, Sachertorte und natürlich Internetforen.

 

Wenn die Sündhaftigkeit von Homosexualität nur in ihrer Unnatürlichkeit besteht, dann sehe nicht ein, weshalb Hans keine Sünde begeht, wenn er eine Sachertorte verputzt, wohl aber, wenn er mit Paul ins Bett geht.

 

Jeder Mord zB. ist ein widernatürlicher Gebrauch des eigenen Körpers.

 

Und als man Giordano Brunos Scheiterhaufen angesteckt hat, war das wohl kein widernatürlicher Vorgang?

 

Die meisten wissen um ihre Sünden und schämen sich - Schwule nicht.

 

Schämst du dich eigentlich für deine Beiträge? Wenigstens ein bisschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
@josef:
Du sagst es.

So ist es mit dem Menschengeschlecht.

Jeder Mord zB. ist ein widernatürlicher Gebrauch des eigenen Körpers.

Ich dachte eigentlich eher an Arztbesuche, Fußball, Zigarettenkonsum, U-Bahnen, Sachertorte und natürlich Internetforen.

 

Wenn die Sündhaftigkeit von Homosexualität nur in ihrer Unnatürlichkeit besteht, dann sehe nicht ein, weshalb Hans keine Sünde begeht, wenn er eine Sachertorte verputzt, wohl aber, wenn er mit Paul ins Bett geht.

 

Jeder Mord zB. ist ein widernatürlicher Gebrauch des eigenen Körpers.

 

Und als man Giordano Brunos Scheiterhaufen angesteckt hat, war das wohl kein widernatürlicher Vorgang?

 

Die meisten wissen um ihre Sünden und schämen sich - Schwule nicht.

 

Schämst du dich eigentlich für deine Beiträge? Wenigstens ein bisschen?

 

 

josef kann sich nicht schämen - zum schämen gehört vernunftbegabung. und wir wissen doch, der mensch, also auch josef, ist KEIN vernunftbegabtes wesen, er wird nur als solches definiert. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus diesem Bewusstsein heraus hat sich in der Kirche die Überzeugung durchgesetzt, dass jede sexuelle Tätigkeit, die diese Offenheit für das Leben nicht besitzt, ein Schritt in die Richtung dieser "Konsum-Sexualität" ist, was auf Dauer dazu führt, dass nicht mehr der Menschen seinen Sexualtrieb kontrolliert, sonder umgekehrt von diesem gesteuert wird.

Hallo Udalricus,

 

ich habe die Predigt Ratzingers auch gehört, in der er die "Übersexualisierung" der Gesellschaft beklagt und - oh Wunder - ich bin mit ihm mal einer Meinung. Wenn ich das Verhalten mancher Jugendlicher mitbekomme, die in zu frühem Alter sexuelle Beziehungen haben, wird mir auch schlecht. Ich kriege mit, daß sich viele ganz junge Männer ihrer Abenteuer brüsten vor Freunden, daß Mädchen als Objekte angesehen werden, aber auch, daß sie verrohen und agressiv werden. Es gibt Schulen, da ist es nichts Besonderes, daß vierzehnjährige schon Kinder haben. Und das ist nur ein Aspekt der "Übersexualisierung"

Schön, dass du das auch so kritisch siehst. Es ist ja wirklich schockieren. Neulich gestand mir ein Mädchen, es freue sich schon so auf den 14. Geburtstag, weil da wird sie mit dem ERsten, der das möchte, ins Bett gehen.

 

Ich glaube nicht, daß es hilft, nicht zielgerichtete Sexualität zu verdammen. Besser ist es, das Bewusstsein zu stärken, daß das etwas Schönes und Erfüllendes ist, wenn man es verantwortungsvoll betreibt.
Man kann ja das Eine tun ohne das Andere zu lassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, daß es hilft, nicht zielgerichtete Sexualität zu verdammen. Besser ist es, das Bewusstsein zu stärken, daß das etwas Schönes und Erfüllendes ist, wenn man es verantwortungsvoll betreibt.
Man kann ja das Eine tun ohne das Andere zu lassen.

 

Nein, kann man nicht. Man kann nicht "nicht zielgerichtete Sexualität" verdammen und gleichzeitig sagen, dass Sex etwas schönes und erfüllendes sei, wenn man es nur verantwortungsvoll betreibe. Das eine schließt das andere aus.

 

In den von Platona angesprochenen Symptomen ist nicht das spezifisch Übersexualisierte, so es das denn gibt, das Problem, sondern eine allgemeine Verrohung, die auch die Sexualität ergreift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, daß es hilft, nicht zielgerichtete Sexualität zu verdammen. Besser ist es, das Bewusstsein zu stärken, daß das etwas Schönes und Erfüllendes ist, wenn man es verantwortungsvoll betreibt.
Man kann ja das Eine tun ohne das Andere zu lassen.

Nein, kann man nicht. Man kann nicht "nicht zielgerichtete Sexualität" verdammen und gleichzeitig sagen, dass Sex etwas schönes und erfüllendes sei, wenn man es nur verantwortungsvoll betreibe. Das eine schließt das andere aus.

Kann man wohl! Zumindest der Katechismus der Katholischen Kirche kann das! Und wenn der das kann, kann ich das auch! B) bearbeitet von Udalricus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ultramontanist
Aus welchem Grunde auch immer, hat sich die jüdischchristlichmolemische Religion in weiten Gebieten dieses wunderbaren Planeten durchgesetzt, die sich erschreckenderweise vor allem durch eine irrationale und destruktive Sexualfeindlichkeit auszeichnet. Woran das liegt? Keine Ahnung!

 

In einer patriarchalischen Gesellschaft ohne sichere Verhütungsmittel ist eine repressive Sexualmoral notwendig.

Sonst würden viele unerwünschte Kinder gezeugt, die dann ein erbärmliches Leben hätten.

Sexualverbote sind in so einer Situation moralisch. B)

 

Leider konnten und wollten die monotheistischen Religionsstifter nicht das Patriarchat abschaffen :)

 

Heute ist eine solche Sexualmoral unmoralisch :)

 

Die Pille hat Bibel und Koran auf dem Gebiet der Sexualmoral überholt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ultramontanist
Meine Überlegung ist folgende: Wenn bei sexueller Betätigung das Bewusstsein, dass das, was ich da gerade mache, eigentlich ein Vorgang ist, der dazu gedacht ist, neues Leben zu zeugen, was jederzeit dann auch passieren kann, verloren geht, wird der Bezug und die Einstellung zur Sexualität ein eher pragmatischer, sie wird mehr und mehr zu einem Konsumartikel.

 

Wenn man beim Sex nur ans Kinderkriegen denkt, weil man als Bauer einen Hoferben, oder als König einen Nachfolger braucht wird Sex auch nur zum Mittel zum Zweck und ein Konsumartikel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nein, kann man nicht. Man kann nicht "nicht zielgerichtete Sexualität" verdammen und gleichzeitig sagen, dass Sex etwas schönes und erfüllendes sei, wenn man es nur verantwortungsvoll betreibe. Das eine schließt das andere aus.

Kann man wohl! Zumindest der Katechismus der Katholischen Kirche kann das!

 

Richtig und deshalb sollte man seiner "Logik" gründlich mißtrauen und statt dessen auf das eigene Gewissen hören.

bearbeitet von wolfgang E.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Überlegung ist folgende: Wenn bei sexueller Betätigung das Bewusstsein, dass das, was ich da gerade mache, eigentlich ein Vorgang ist, der dazu gedacht ist, neues Leben zu zeugen, was jederzeit dann auch passieren kann, verloren geht, wird der Bezug und die Einstellung zur Sexualität ein eher pragmatischer, sie wird mehr und mehr zu einem Konsumartikel.

 

Wenn man beim Sex nur ans Kinderkriegen denkt, weil man als Bauer einen Hoferben, oder als König einen Nachfolger braucht wird Sex auch nur zum Mittel zum Zweck und ein Konsumartikel.

Ich weiss nicht, ob es einen Sinn macht, auf einen Poster zu antworten, der einem das Wort im Munde umdreht! Du hast natürlich recht, das was du mir unterstellst, habe ich aber auch gar nicht befürwortet.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber David,

 

 

Jeder Mord zB. ist ein widernatürlicher Gebrauch des eigenen Körpers.

Und als man Giordano Brunos Scheiterhaufen angesteckt hat, war das wohl kein widernatürlicher Vorgang?

Das war Notwehr gegen den geistigen Massenmörder Bruno.

 

Die Frage ist, wem die Schuld zukommt.

Die Schuld für den Tod am Scheiterhaufen trägt Bruno allein.

 

Auch Notwehr verletzt GOTTgeschaffenes Leben und ist somit widernatürlich.

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lächerlich. Nur, weil einer glaubt, das Universum ist unendlich und es gibt viele Welten, darum wird er umgebracht. Es ist eigentlich unbegreiflich, daß man für das, was man ehrlich glaubt, getötet werden muß. Das ist pervers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war Notwehr gegen den geistigen Massenmörder Bruno.

 

Glaubst Du eigentlich, dass das wirklich römisch-katholisch ist, was Du schreibst?

 

Wenn ja: Dann bin ich wirklich froh, dass die staatlichen Organe einen gesetzlichen Standard einfordern, der nicht nur das Gewissen, welches wissend von den Vorgaben der Kirche abweicht begrenzt, sondern auch das Gewissen, welches sich in Übereinstimmung mit den Vorgaben der RKK sieht...

 

Und ich zweifle wirklich daran, dass der christliche Glaube generell zu einer höheren Moral führt...

 

Bei manchen Leuten - in anderen Threads z.B. Sternchen und hier eben Du - habe ich den Eindruck, dass sie im Auftrag derer stehen, die eben die vorgebrachte Meinung nicht vertreten: Einen viel besseren Diskreditierer der RKK als Dich gibts ja nicht mehr. Na ja, das ist schon so schlimm, dass man sich allemal nur noch schulterzuckend abwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Einsteinchen,

 

 

Lächerlich. Nur, weil einer glaubt, das Universum ist unendlich und es gibt viele Welten, darum wird er umgebracht. Es ist eigentlich unbegreiflich, daß man für das, was man ehrlich glaubt, getötet werden muß. Das ist pervers.

Wir wissen es heute seit der Entdeckung des Urknalls und der Erforschung des Mondes und des Mars, besser, aber damals hat die Irrlehre von den Milliarden Sonnensystemen im Weltall, bewohnt von Trilliarden intelligenter Wesen, den Glauben an JESUS CHRISTUS schwer erschüttert.

Viele unter den Klerikern sind um ihren Glauben gebracht worden.

 

Ohne Giordano Bruno wäre die Christenheit nicht so heruntergekommen, Renaissance-Päpste zuzulassen.

 

 

Gruß

josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele unter den Klerikern sind um ihren Glauben gebracht worden.

 

Muss ein miserabel schlechter Glaube sein, wenn der durch sowas erschüttert wird...

 

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte wissen, was passiert, wenn sich herausstellt, daß wir anderes Leben auf Planeten finden. Was wird josef dann machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte wissen, was passiert, wenn sich herausstellt, daß wir anderes Leben auf Planeten finden. Was wird josef dann machen?

 

Dem Giordano Bruno die Schuld daran geben. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte wissen, was passiert, wenn sich herausstellt, daß wir anderes Leben auf Planeten finden. Was wird josef dann machen?

 

Ja und wenn, warum solte sich an der Religion etwas ändern, und bis jetzt wurde nichts entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er würde den Glauben verlieren. So wie die vielen Menschen, die erfahren haben, daß wir von den Affen abstammen, den Glauben verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
Er würde den Glauben verlieren. So wie die vielen Menschen, die erfahren haben, daß wir von den Affen abstammen, den Glauben verloren.

 

Wie schrecklich B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er würde den Glauben verlieren. So wie die vielen Menschen, die erfahren haben, daß wir von den Affen abstammen, den Glauben verloren.

 

 

Das der Mensch von Affen abstammt ???!!

 

Ich glaube Du bist nicht ganz auf den laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte wissen, was passiert, wenn sich herausstellt, daß wir anderes Leben auf Planeten finden. Was wird josef dann machen?

 

Spannende Frage. Die Kirche würde wohl untersuchen, wie dort das religiöse Leben aussieht. Die Heilsgeschichte eines solchen Planeten könnte parallel der unsrigen laufen, sie muß aber nicht. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte wissen, was passiert, wenn sich herausstellt, daß wir anderes Leben auf Planeten finden. Was wird josef dann machen?

 

Den Entdecker ermorden.

 

Und dann ein paar Jahrhunderte später behaupten, daß man schon immer gewußt und gepredigt hat, das es Leben auf anderen Planeten gibt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte wissen, was passiert, wenn sich herausstellt, daß wir anderes Leben auf Planeten finden. Was wird josef dann machen?

Ja und wenn, warum solte sich an der Religion etwas ändern,

Was,wenn die Außerirdischen andere Götter verehren? Was, wenn sie kein Konzept des Sündenfalls kennen? Was, wenn sie ihren eigenen Jesus haben, gibt's dann eine Vierfaltigkeit (Vater, Sohn, Außeridischer-Sohn, Heiliger Geist)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...