Jump to content

16. Café Katakombe


Valentine

Recommended Posts

996...

997...

998...

999...

1000

 

Das ist jetzt mein 1000ster Beitrag. Ich mach ein Fass auf! Freibier für alle! (An dieser Stelle würde ein "Prost-Smiley gut passen, schade das wir das nicht im Programm haben)

Glückwunsch!!! Und Prost!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

 

Sind heute eigentlich alle irre geworden? So eine ätzende Fahrt zur Arbeit hatte ich schon lange nicht mehr.

 

Wie auch immer: mein

ist von Paola...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer: mein
ist von Paola...
Hm, ob dadurch ein irrer Tag besser wird? ich Hab' da so meine Zweifel *schüttel*
Meine Stimmung wurde es auf jedenfall (ich finde das Lied wundervoll - mit 3 Wodka pur auch gerne auf dem Tisch).

 

Und Bratäpfel bitte NIE mit Rosinen *schüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer: mein
ist von Paola...
Hm, ob dadurch ein irrer Tag besser wird? ich Hab' da so meine Zweifel *schüttel*
Meine Stimmung wurde es auf jedenfall (ich finde das Lied wundervoll - mit 3 Wodka pur auch gerne auf dem Tisch).

 

Und Bratäpfel bitte NIE mit Rosinen *schüttel*

 

 

nicht nur bei Bratäpfeln: bitte keine Mumien ........ :angry2:

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Höre ich da Rosinen? Brrrr!

 

Danke für die Grüße von asia, und schön, dass es sophia noch gibt :angry2:

 

So, noch inklusive heute 4 Arbeitstage für dieses Jahr. Allmählich ist auch ziemlich die Luft raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was, gegen Deine Sherry-Rosinen hab ich ja nix. Aber was soll ich mit den Rosinen, wenn ich keine Bratäpfel essen mag? Auch keine rohen Äpfel übrigens (es sei denn so feingeraspelt, dass sie da nicht auffallen, wo sie mit reingepfuscht sind). Muss irgendwie genetisch bedingt sein, war bei meinen männlichen Ahnen auch schon so, einige konnten Äpfel nicht mal riechen (so weit ist es bei mir noch nicht), und die Aversion nimmt mit dem Alter zu. :angry2:

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte haltet mir ab jetzt bis ca. Samstag ganz fest die Daumen, es kann sein, dass ich kurz vor dem Bezug meiner Traumwohnung stehe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte haltet mir ab jetzt bis ca. Samstag ganz fest die Daumen, es kann sein, dass ich kurz vor dem Bezug meiner Traumwohnung stehe!

 

Ost oder West?

 

Fragt der Neu-Wieder-Wessi Clown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte haltet mir ab jetzt bis ca. Samstag ganz fest die Daumen, es kann sein, dass ich kurz vor dem Bezug meiner Traumwohnung stehe!

 

Ost oder West?

 

Fragt der Neu-Wieder-Wessi Clown

West (die Lage ist einer der Knaller: Es ist schlicht gegenüber von wo ich bereits wohne).

 

Und wo wohnst du so im Westen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte haltet mir ab jetzt bis ca. Samstag ganz fest die Daumen, es kann sein, dass ich kurz vor dem Bezug meiner Traumwohnung stehe!

 

*beidedaumenhalt*

 

(Ich wohn ja schon in der Traumwohnung. :angry2:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte haltet mir ab jetzt bis ca. Samstag ganz fest die Daumen, es kann sein, dass ich kurz vor dem Bezug meiner Traumwohnung stehe!

Aber gerne!!!!

Ist es dort, wo sie damals beim Forumstreffen den Film gedreht haben???? :angry2:

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drücke auch die Däumchen, Inge!

 

Ich habe nix gegen Sherryrosinen, solang ich sie nicht essen muss. Rosinen finde ich, wie schon des öfteren angemerkt, schlichtweg ekelig. Schon als Kind habe ich die Augen des "Martinsweck" stets weiterverschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte haltet mir ab jetzt bis ca. Samstag ganz fest die Daumen, es kann sein, dass ich kurz vor dem Bezug meiner Traumwohnung stehe!

Aber gerne!!!!

Danke!!!

 

Ist es dort, wo sie damals beim Forumstreffen den Film gedreht haben???? :angry2:

Nein, es ist bei uns direkt gegenüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte haltet mir ab jetzt bis ca. Samstag ganz fest die Daumen, es kann sein, dass ich kurz vor dem Bezug meiner Traumwohnung stehe!

Aber gerne!!!!

Danke!!!

 

Ist es dort, wo sie damals beim Forumstreffen den Film gedreht haben???? :angry2:

Nein, es ist bei uns direkt gegenüber.

und der Film war schräg gegenüber? :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der Film war schräg gegenüber? :angry2:

War der nicht auf unserer Seite? Wir meinen doch Effi Briest, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und der Film war schräg gegenüber? :angry2:

War der nicht auf unserer Seite? Wir meinen doch Effi Briest, oder?

jou, ich dachte, es sei die andere Straßenseite gewesen. Sooo wichtig ist das aber nicht. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elima:

was macht Deine Amaryllis? Unsere schiebt zwei prächtige Blütentriebe. Mit der (cremefarbenen) Blüte wird's zu Weihnachten aber wahrscheinlich nichts mehr werden. Mein Fehler, ich hatte sie in der Ecke vergessen, in die ich sie verschoben hatte, und zu spät damit begonnen, sie wiederzubeleben.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Thema, Julius!

 

Was macht man mit einer Amaryllis, wenn sie ihre Blütezeit beendet hat? Und wie oft muss man die eigentlich gießen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elima:

was macht Deine Amaryllis? Unsere schiebt zwei prächtige Blütentriebe. Mit der (cremefarbenen) Blüte wird's zu Weihnachten aber wahrscheinlich nichts mehr werden. Mein Fehler, ich hatte sie in der Ecke vergessen, in die ich sie verschoben hatte, und zu spät damit begonnen, sie wiederzubeleben.

Das weiß ich nicht, sie ist daheim, ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich nicht, sie ist daheim, ich nicht.

 

Ja dann ... aber eigentlich kann ihr nichts geschehen, ausser dass sie, wenn sie nicht gegossen wird, eben nicht neu austreibt. Ich hab hier das Problem, dass ich leider keinen Platz in der Wohnung habe, der kühl genug wäre, um sie ein klein wenig im Wachstum zu bremsen, also wird's zwei ellenlange Blütentriebe geben, die ich stützen muss, weil die Blüten selbst zu schwer für die lang aufgeschossenen Triebe sind. Ganz rauszustellen trau ich mich nicht so recht, ich weiss nicht, ob und wie frostempfindlich sie ist.

Im Augenblick hab ich die Christrosen auf die Terrasse verfrachtet, weil die mir sonst bis Weihnachten über den Kopf gewachsen sind. Ich hab ein ganzes Dutzend davon, alle im Topf - die standen Anfang des Monats voll aufgeblüht zu hunderten bei Edeka rum und kosteten 12 Euro das Stück. Da sie bei Edeka auch im Warmen übernächtigen, sind sie davongewuchert, und als sie deswegen bei Edeka weggeworfen wurden, was ich zufällig mitbekommen habe, hab ich zugeschlagen und mir mit der Kennermiene des Pfingstrosenspezialisten und für 50 Cent pro Stück diejenigen ausgelesen, bei denen die meisten Blütenknospen, teils noch unterirdisch, zu erkennen waren (meine Frau, die für solche Spontankäufe nichts übrig hat, hat mich beinahe samt den Christrosen rausgeworfen, als ich damit ankam). Heuer ist also die Krippe in Christrosen, geschätzt ca. 100 Blüten, eingebettet - nach Weihnachten stell ich die wieder raus, und sobald es möglich ist, pflanze ich die als Saum an die Terrasse ...

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...