Jump to content

16. Café Katakombe


Valentine

Recommended Posts

Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir. Da habt ihr ja etwas, woruaf ihr euch über die Feiertage ganz besonders freuen könnt. Ich werde an euch denken, wenn ich im Frühjar bei einem Glas Rotwein auf meiner Terrasse sitzen und den Sonnenuntergang genießen werde.

bearbeitet von Wunibald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charlottenburg

 

Gute Wohngegend. Da hab ich auch mal zwei Jahre gewohnt, aber nix Traumwohnung und Dachterrasse, nur 2 Zi.-Schuhschachtel mit Balkon. War aber nicht weiter schlimm, war sowieso meist nicht zu Hause. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur Traumwohnung.

Sonne, Terrasse und Garten habe ich genug, um den Kamin aber beneide ich Dich von Herzen. :angry2:

 

Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir. Da habt ihr ja etwas, woruaf ihr euch über die Feiertage ganz besonders freuen könnt. Ich werde an euch denken, wenn ich im Frühjar bei einem Glas Rotwein auf meiner Terrasse sitzen und den Sonnenuntergang genießen werde.

 

Charlottenburg

 

Gute Wohngegend. Da hab ich auch mal zwei Jahre gewohnt, aber nix Traumwohnung und Dachterrasse, nur 2 Zi.-Schuhschachtel mit Balkon. War aber nicht weiter schlimm, war sowieso meist nicht zu Hause. :angry2:

 

Nochmal herzlichen Dank Euch Lieben!!!!

 

Evtl. können wir diese Wohnung ja mal in ein Forentreffen einbauen!!

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Inge, ich freue mich für und mit euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Inge!

 

Ich hoffe nur, es ist auch ein Fahrstuhl vorhanden...den vermisse ich (5. OG im Altbau) schmerzhaft!

 

Und wenn Du dann an einem der kalten Berliner Winterabende mal nicht weißt, was Du zum Essen servieren sollst...wie wäre es mit Panhas mit Kartoffelbrei?

 

Nur, um noch die Kurve zu altdeutschem Essen zu kriegen :angry2: ...

Danke Dir sehr für die Glückwünsche!!! Es ist ein Fahrstuhl vorhanden, der geht bis Stock viereinhalb, also müssen wir zur Dachwohnung nur noch eine halbe Treppe steigen.

 

Normalerweise werde ich zu Fuß nach oben steigen, das ist für mich eine Fitnesssache, aber man hat ja manchmal umfangreichere Einkäufe (Metro, Weinkisten) zu transportieren (und Gäste!!!), dafür ist der Fahrstuhl einfach Klasse.

 

Meine Mutter (90) wird mich wegen des Fahrstuhls wieder besuchen können.

 

Ich bin einfach auf Wolke zweitausendneunundneunzig (and more)!!!!

 

In Berlin ist das bestimmt der Glückstreffer. Alles Gute im neuen Heim! Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann sein, dass ich kurz vor dem Bezug meiner Traumwohnung stehe!
Bitte haltet mich fest. Ich schwebe. Es kann alles nicht wahr sein. Es ist wahr: Wir haben sie!!!!!

 

Kreiiiiisch!!!! Jubeljubeljubel!!!! herumtanz-und-an-die-Decke-spring!!!!

 

Am Samstag haben wir unterschrieben. Im Februar beginnt der Mietvertrag. Im März ziehen wir um. Der Frühling wird schon mit Dachterrasse beginnen, in der Wohnung mit Sonne von allen (allen!!!) Seiten, in derselben, der Traumwohngegend. Vorübergehend denke ich, ich brauche gar keinen Fernseher mehr, bei den tollen Sachen, die ich ab bald in der Wohnung machen kann. Für Nachrichten reicht ja das Laptop mit DVB-T-Stick ...

 

Im Winter gibt es dann die Abende am Kamin.

 

Ich fasse das alles noch nicht. Es ist schwierig, unter Endorphin-Überdosis eine Nacht durchzuschlafen.

 

Bitte haltet mich fest ....

siehst du, das hat nur geklappt, weil ich dir meine daumen gedrückt habe seit 16.12.2008, 15:08 bis jetzt!! endlich kann ich sie loslassen und wieder mal was essen :unsure: allerdings sind sie jetzt bös geschwollen. im sommer scheint die sonne aber tatsächlich aus dem norden resp. aus nordwesten am nachmittag und abend, abhängig vom breitengrad berlins aber ich denke das ist nicht allzuweit vom polarkreis entfernt. :angry2: und die frage ist natürlich überhaupt, ob dort je die sonne scheint?

 

hier schien sie den ganzen tag, dennoch blieben die temparaturen im zweistellingen minusbereich. grummel.

 

was ist flood-control?
übersetzt auf deutsch: ein anti-spam tool. :angry2:

es setzt einen gewissen zeitabstand zwischen dem abschicken von beiträgen, dh. nach dem abschicken eines beitrags musst du warten, bis die laut flood-control gesetzte frist verstrichen ist, bevor du den nächsten beitrag abschicken kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, Inge, ich freue mich für und mit euch.

Danke!!

 

In Berlin ist das bestimmt der Glückstreffer. Alles Gute im neuen Heim! Grüße, KAM

Danke!

 

Glückwünsche - und: hach, ein Kamin :angry2:

Danke!

 

Danke euch allen.

 

Irgendwann werde ich es fassen können. Und jetzt steht uns erstmal recht viel Arbeit ins Haus. Und irgendwann sogar Holzhacken. Oder Holzkaufen. Oder so. Jedenfalls toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehst du, das hat nur geklappt, weil ich dir meine daumen gedrückt habe seit 16.12.2008, 15:08 bis jetzt!! endlich kann ich sie loslassen und wieder mal was essen :angry2: allerdings sind sie jetzt bös geschwollen.

Danke!!! :angry2:

 

Das war wahrscheinlich der entscheidende Faktor!

bearbeitet von Inge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwünsche - und: hach, ein Kamin :angry2:

kamin für die dame

und rotwein

Danke, Jossi! :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist flood-control?
übersetzt auf deutsch: ein anti-spam tool. :angry2:

es setzt einen gewissen zeitabstand zwischen dem abschicken von beiträgen, dh. nach dem abschicken eines beitrags musst du warten, bis die laut flood-control gesetzte frist verstrichen ist, bevor du den nächsten beitrag abschicken kannst.

 

ach so. Ich hatte ausversehen auf den falschen Knopf gedrückt, und wollte sofort wieder zurück, und dann war für einige Zeit die Sperre da.

 

Alles wird gut! Ich muß hier noch die Bedienung richtig lernen.

 

----unbekannterweise an Inge: das mit der Wohnung hört sich gut an - ich war zwar noch nie in Berlin, aber es hört sich sehr schön an, was Du schreibst.

 

Glückwunsch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach wär das schöööön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte eine Runde Mitleid.... ich hab die ganze Nacht gereihert und liege jetzt im Bett. Mein Liebster ist gerade in die Apotheke entfleucht und sucht nach irgendwelchen Hilfsmitteln... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte eine Runde Mitleid.... ich hab die ganze Nacht gereihert und liege jetzt im Bett. Mein Liebster ist gerade in die Apotheke entfleucht und sucht nach irgendwelchen Hilfsmitteln... :angry2:
Fasten und ab Mittag anfangen viel Wasser zu trinken.

 

Morgen ist es vmtl. vorbei (diesen 24 Stunden Infekt hatten wir vor zwei Wochen alle 5 nacheinander).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte eine Runde Mitleid.... ich hab die ganze Nacht gereihert und liege jetzt im Bett. Mein Liebster ist gerade in die Apotheke entfleucht und sucht nach irgendwelchen Hilfsmitteln... :angry2:
Fasten und ab Mittag anfangen viel Wasser zu trinken.

 

Morgen ist es vmtl. vorbei (diesen 24 Stunden Infekt hatten wir vor zwei Wochen alle 5 nacheinander).

 

Hab jetzt Iberogast genommen. Und das zwei Tage vor Weihnachten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung, Katta!

 

Ansonsten grassiert hier anscheinend der Brückentag-Virus - kaum jemand da?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung, Katta!

 

Ansonsten grassiert hier anscheinend der Brückentag-Virus - kaum jemand da?!

Ich hab Urlaub, sonst könnte ich gar nicht in fremden Städten krank im Bett liegen. Ansonsten höre ich Musik über youtube... soll im HErbst die Nelson-Messe solistisch singen. Da muss ich noch ein bisschen üben... sonst.... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...