Jump to content

16. Café Katakombe


Valentine

Recommended Posts

Ist Er Kardiologe? Na dann :angry2:

 

Jossi, alter Hase, das ist UNGESUND. Nimm lieber das da!

Mönsch, so schlimm ist das zusätzliche "e" nun nicht, daß Jossi mit Möhren büßen müßte...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Er Kardiologe? Na dann :angry2:

 

Jossi, alter Hase, das ist UNGESUND. Nimm lieber das da!

Mönsch, so schlimm ist das zusätzliche "e" nun nicht, daß Jossi mit Möhren büßen müßte...

:angry2::unsure::evil: Danke, jetzt etwas besseres für das Herz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute abend abend nur noch in der Form - mir ist kalt.
Das hat für mich zunächst wie Hirnsuppe ausgesehen und ich hab mir gedacht, diese böse Anspielung hat er denn doch nicht verdient. In der Linkadresse habe ich dann gesehen, dass es doch eine weniger anspielungsreiche Suppe ist. Übrigens, Hirnbavesen sind etwas ganz feines exquisites, ich habe in Google kein Rezept gefunden und unter Hirnschnitten nur etwas, was nicht ganz dem Rezept meiner Großmutter entspricht. Die Masse aus Hirn, Zwiebel, Petersilie, Zitronenschalengewürz wird auf Semmelscheiben gestrichen und im Fett ausgebacken. Man kann sie pur essen oder als Suppeneinlage. Und noch ein blöder Spruch (Schäfchen bitte weghören):

 

Ich schenke meiner Frau zu Weihnachten etwas für den Kopf.

Etwa einen neuen Hut?

Nein, eine Hirnsuppe.

 

oder Variante II

Ich schenke meiner Frau zu Weihnachten etwas für den Hals

Etwa einCollier?

Nein, ein Stück Seife. :angry2:

Naja, ich bin gerade von meiner Frau ultimativ und unter androhung von Konsequenzen aufgefordert worden, sie bei der Erziehungsarbeit massiv in ihrem Sinne zu unterstützen, obwohl die Tochter die besseren Argumente für sich hat. Da steht man nur vor der Wahl: wie mans macht ists falsch. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Kann mir bitte jemand berichten, wie der Film „Spartacus“ ausging?

(Ich bin auf Grund (der Attraktivität :angry2: ) eines Schauspielers kleben geblieben, aber der Film war mir zu brutal/blutrünstig/... in manchen Szenen.)

 

Gruß uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er und seine Sklavenarmee werden von Crassus an der Via Appia nach altem Gesetz gekreuzigt.

OH :angry2:

Gut, daß ich das dann nicht mehr gesehen habe ...

 

Eine kleine Hoffnung gibt es noch: ich kenne nur die Kirk-Douglas-Verfilmung und habe dir daher aus dem Ende des historischen Spartacus berichtet. Vielleicht fanden die Filmemacher aber dieses Ende zu brutal und ließen es süßlicher enden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inge ist heute fünf Jahre im Forum! Gratulation zum kleinen Jubiläum.

Hmmm - das sehe ich ja jetzt erst!!! Vielen Dank!! *MitElimaanstoße*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er und seine Sklavenarmee werden von Crassus an der Via Appia nach altem Gesetz gekreuzigt.

OH :angry2:

Gut, daß ich das dann nicht mehr gesehen habe ...

 

Eine kleine Hoffnung gibt es noch: ich kenne nur die Kirk-Douglas-Verfilmung und habe dir daher aus dem Ende des historischen Spartacus berichtet. Vielleicht fanden die Filmemacher aber dieses Ende zu brutal und ließen es süßlicher enden.

nein, ließen sie nicht. Man sah eine endlose Reihe Kreuze auf beiden Seiten des Weges, an der Spartacus' Frau mit Baby in einem Pferde- Karren vorbei fuhr. Mein Sohn wollte den Film unbedingt anschauen.

bearbeitet von hansjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er und seine Sklavenarmee werden von Crassus an der Via Appia nach altem Gesetz gekreuzigt.

OH :angry2:

Gut, daß ich das dann nicht mehr gesehen habe ...

 

Vielleicht noch an der Stelle, wo an einer Abzweigung nach links eine hübsche kleine Bar steht. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er und seine Sklavenarmee werden von Crassus an der Via Appia nach altem Gesetz gekreuzigt.

OH :unsure:

Gut, daß ich das dann nicht mehr gesehen habe ...

 

Vielleicht noch an der Stelle, wo an einer Abzweigung nach links eine hübsche kleine Bar steht. Grüße, KAM

Also, Du wirst immer mehr rätselhafter, enigmatischer, mysteriöser, kabbalistischer, joneskischer, also zusammenfassend: "römisch-katholisch" :angry2: (teufel hat ausgedient ... :angry2: )

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er und seine Sklavenarmee werden von Crassus an der Via Appia nach altem Gesetz gekreuzigt.
Vielleicht noch an der Stelle, wo an einer Abzweigung nach links eine hübsche kleine Bar steht.
:angry2: epoto crucifixi! :angry2:

ähm.. sollte heissen, auf euer wohl, ihr gekreuzigten! latein war mein albtraumfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er und seine Sklavenarmee werden von Crassus an der Via Appia nach altem Gesetz gekreuzigt.

OH :unsure:

Gut, daß ich das dann nicht mehr gesehen habe ...

 

Vielleicht noch an der Stelle, wo an einer Abzweigung nach links eine hübsche kleine Bar steht. Grüße, KAM

Also, Du wirst immer mehr rätselhafter, enigmatischer, mysteriöser, kabbalistischer, joneskischer, also zusammenfassend: "römisch-katholisch" :angry2: (teufel hat ausgedient ... :angry2: )

 

Ich hätte vermutet, daß du die Bar kennst. (Jetzt fehlt mir ein Zuprost-Smiley) Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch an der Stelle, wo an einer Abzweigung nach links eine hübsche kleine Bar steht. Grüße, KAM
Also, Du wirst immer mehr rätselhafter, enigmatischer, mysteriöser, kabbalistischer, joneskischer, also zusammenfassend: "römisch-katholisch" :angry2: (teufel hat ausgedient ... :angry2: )
Ich hätte vermutet, daß du die Bar kennst. (Jetzt fehlt mir ein Zuprost-Smiley) Grüße, KAM
Diese da? Ist bei "Domine, quo vadis?" (ob es sie noch gibt weiß ich nicht, war länger nicht mehr da draußen.)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch an der Stelle, wo an einer Abzweigung nach links eine hübsche kleine Bar steht. Grüße, KAM
Also, Du wirst immer mehr rätselhafter, enigmatischer, mysteriöser, kabbalistischer, joneskischer, also zusammenfassend: "römisch-katholisch" :angry2: (teufel hat ausgedient ... :angry2: )
Ich hätte vermutet, daß du die Bar kennst. (Jetzt fehlt mir ein Zuprost-Smiley) Grüße, KAM
Diese da? Ist bei "Domine, quo vadis?" (ob es sie noch gibt weiß ich nicht, war länger nicht mehr da draußen.)

glaube schon

was in der ewigen Stadt ewig sind, sind eben die bar(s), sonst wo bekommen ich meinen espresso corretto?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch an der Stelle, wo an einer Abzweigung nach links eine hübsche kleine Bar steht. Grüße, KAM
Also, Du wirst immer mehr rätselhafter, enigmatischer, mysteriöser, kabbalistischer, joneskischer, also zusammenfassend: "römisch-katholisch" :angry2: (teufel hat ausgedient ... :angry2: )
Ich hätte vermutet, daß du die Bar kennst. (Jetzt fehlt mir ein Zuprost-Smiley) Grüße, KAM
Diese da? Ist bei "Domine, quo vadis?" (ob es sie noch gibt weiß ich nicht, war länger nicht mehr da draußen.)

glaube schon

was in der ewigen Stadt ewig sind, sind eben die bar(s), sonst wo bekommen ich meinen espresso corretto?

Na, hoffentlich nicht auch die Toilette in der Bar schräg gegenüber der Lateranbasilika (es war mit weitem Abstand die schlimmste, die ich in solchen "Einrichtungen" erlebt habe. :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hoffentlich nicht auch die Toilette in der Bar schräg gegenüber der Lateranbasilika (es war mit weitem Abstand die schlimmste, die ich in solchen "Einrichtungen" erlebt habe. :evil:

 

Ich kenne sowohl die Bar als auch die Toilette. Schwamm darüber :unsure::angry2:

das ist erstaunlich aber wahr! Toiletten in it. Bars - falls es eine überhaupt gibt - sind erbärmlich, miserabel. Vielleicht weil man/frau den espresso trinken soll und zum Ausgehen gezwungen wird. Was wäre eine deutsche Kneipe ohne Toilette? :D

Soweit ich weiss gibt es keine Toilette in it. Kirche. Hat's was zu bedeuten? :angry2:

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hoffentlich nicht auch die Toilette in der Bar schräg gegenüber der Lateranbasilika (es war mit weitem Abstand die schlimmste, die ich in solchen "Einrichtungen" erlebt habe. :D
Ich kenne sowohl die Bar als auch die Toilette. Schwamm darüber :evil::angry2:
dito - willkommen, Leidensgenossen :angry2::unsure:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss gibt es keine Toilette in it. Kirche. Hat's was zu bedeuten? :angry2:
Ja, was "Inkarnation" bedeutet, ist in in der römischen Kirche noch nicht wirklich angekommen :angry2:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss gibt es keine Toilette in it. Kirche. Hat's was zu bedeuten? :angry2:

 

Ich kann mir den Grund schon denken...

 

Aus eigener Anschauung weiß ich, dass die meisten größeren anglikanischen Kirchen und Kathedralen Englands eine Toilette haben, bisweilen eine richtig große Toilettenanlage. Bei meiner damaligen Orgel-Exkursion durch das Land Shakespeares habe ich das sehr zu schätzen gelernt.

 

Ich habe aber auch gesehen, dass in diesen Toiletten ziemlich "eindeutige" Sprüche an die Wände gekritzelt waren, von wegen "Mann, 29, sucht Sex" etc. Ich habe zudem bei einer Toilettenanlage gesehen, die an der Seite eines großen Kreuzgangs gelegen war, dass der Kreuzgang selbst von einigen Männern quasi zum Eros-Kontakthof umfunktioniert worden war. Die eindeutigen Blicke, die man dort alle paar Meter zugeworfen bekam, sprachen jedenfalls für sich.

 

Und wenn man jetzt überlegt, dass die katholische Kirche überproportional viele Schwule in ihren eigenen Reihen hat (auch unter den Priestern), und diese Schwule ja auch nur Männer sind, wird einem ziemlich schnell klar, warum man in katholischen Kirchen, insbesondere in denen des schwulen Sündenbabels Rom, keine öffentlichen Aborte findet.

 

Gelegenheit macht eben Liebe, auch wenn sie nur körperlich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...