Jump to content

16. Café Katakombe


Valentine

Recommended Posts

Das ist allerdings kein Argument gegen Frauentoiletten...

:thumbsup:

 

 

Nein, natürlich nicht...Wobei es ja heute schon genügend Orte gibt, in denen (aus von mir beschriebenen Gründen) nur noch offene Frauenklos zu finden sind, während die Herren der Schöpfung vor verschlossenen Türen stehen. Das fand ich in einem Notfall, denn ich vor Jahren hatte, derart diskriminierend, dass ich kurzerhand aufs Frauenklo gegangen bin.

 

Letztlich könnte man so unschöne Auswüchse wie den Missbrauch eines Herren-Klos als erotisches Betätigungsfeld auch ganz einfach dahingehend eindämmen, dass man nur noch gemischtgeschlechtliche Toiletten baut. Die Pinkelrinnen werden dann abgeschafft (bzw. verschwinden in abschließbaren Kabinen), Männlein und Weiblein gehen dann einfach zusammen aufs Klo, und alle sind zufrieden.

 

Getrenntgeschlechtliche Aborte sind für mich in etwa so anachronistisch wie Frauen-Sauna-Abende oder Frauen-Schwimmtage.

 

Ich fühle mich dadurch als Mann jedenfalls diskriminiert! :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist allerdings kein Argument gegen Frauentoiletten...

:thumbsup:

 

 

Nein, natürlich nicht...Wobei es ja heute schon genügend Orte gibt, in denen (aus von mir beschriebenen Gründen) nur noch offene Frauenklos zu finden sind, während die Herren der Schöpfung vor verschlossenen Türen stehen. Das fand ich in einem Notfall, denn ich vor Jahren hatte, derart diskriminierend, dass ich kurzerhand aufs Frauenklo gegangen bin.

 

Letztlich könnte man so unschöne Auswüchse wie den Missbrauch eines Herren-Klos als erotisches Betätigungsfeld auch ganz einfach dahingehend eindämmen, dass man nur noch gemischtgeschlechtliche Toiletten baut. Die Pinkelrinnen werden dann abgeschafft (bzw. verschwinden in abschließbaren Kabinen), Männlein und Weiblein gehen dann einfach zusammen aufs Klo, und alle sind zufrieden.

 

Getrenntgeschlechtliche Aborte sind für mich in etwa so anachronistisch wie Frauen-Sauna-Abende oder Frauen-Schwimmtage.

 

Ich fühle mich dadurch als Mann jedenfalls diskriminiert! :angry2:

 

 

 

 

Frauenschwimmtage...... gibt es sie noch? Wir hatten immer am Frauenschwimmtag unsere Schulschwimmstunden. So weiß ich, was da der Vater des Gedankens war: viele Frauen mit entsprechender Figur, denen man das Schwimmen nur anraten konnte aus gesundheitlichen Gründen, hätten sicher die "gemischten Stunden" nicht besucht zum Nachteil ihrer Gesundheit. Und ich hätte das auch verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sollen dann die fülligen Herren der Schöpfung machen? Sofern das der Hintergrund sein sollte, wären Schwimmtage für Üppige sinnvoller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was sollen dann die fülligen Herren der Schöpfung machen? Sofern das der Hintergrund sein sollte, wären Schwimmtage für Üppige sinnvoller.

 

Damals gab es auch Schwimmzeiten nur für Männer. Das hat sich aber nicht so lange gehalten wie bei den Frauen, weil offensichtlich zu wenig Gebrauch davon gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauenschwimmtage...... gibt es sie noch? Wir hatten immer am Frauenschwimmtag unsere Schulschwimmstunden. So weiß ich, was da der Vater des Gedankens war: viele Frauen mit entsprechender Figur, denen man das Schwimmen nur anraten konnte aus gesundheitlichen Gründen, hätten sicher die "gemischten Stunden" nicht besucht zum Nachteil ihrer Gesundheit. Und ich hätte das auch verstanden.

 

In dem Thermalbad, das ich ab und an besuche, gibt es allmontäglich einen Frauen-Sauna-Tag. Das bedeutet, dass der komplette Innenraum des Bades, in dem sich die Saunen befinden, ausschließlich für Frauen reserviert ist. Männer, die an dem Tag schwitzen möchten, müssen mit dem Außensaunabereich vorliebnehmen.

 

Ich finde solche Vorschriften wirklich überholt. Frauen, die mit sich und ihrem Körper nicht zufrieden sind, sollten lieber an sich arbeiten und ein positives Verhältnis dazu entwickeln, anstatt sich aus "Schamgründen" dem männlichen Geschlecht vorzuenthalten. Außerdem: ich kenne mehrere Frauen, die mir bestätigt haben, dass das Geläster und Gerede in reinen Frauen-Saunen viel schlimmer ist - das heißt, das frau ihrer Geschlechtsgenossin besonders gerne die Augen auskratzt, wenn diese eine ihr nicht genehme Figur hat. Männer sehen das eh viel gelassener.

 

Apropos Männer: auch die haben ja in der Regel alles andere als einen Adoniskörper - und trotzdem gehen sie einfach so schwimmen oder in die Sauna. Wenn ich mir jedesmal, wenn ich mich nackt zeige, überlegen müsste, ob ich auch "zeigenswert" wäre, dann könnte ich gleich zuhause bleiben. :angry2:

 

Ein wenig mehr Gelassenheit in punkto Nacktheit und Körperformen täte Noth! Dann könnte man auch das ganze Women-Only-Gedöns abschaffen!

 

 

PS: Besonders bedenklich wird das Ganze, wenn Frauenbadetage quasi als Kotau an Muslimas propagiert werden, denen die Männer angeblich was weggucken, und die aus religiösen Gründen nur unter ihresgleichen in Ganzkörperkondomen schwimmen dürfen. An manchen Schulen ist es ja schon heute Realität, dass türkische Mädchen in Kopftüchern, mit Ganzkörperanzügen und langen Hosen turnen - und natürlich getrenntgeschlechtlich. Jeder Quadratzentimeter Mädchenhaut, der sichtbar wäre, würde sofort eine Fatwa irgendeines Neuköllner Mullahs nach sich ziehen... :angry2:

bearbeitet von Epicureus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauenschwimmtage...... gibt es sie noch? Wir hatten immer am Frauenschwimmtag unsere Schulschwimmstunden. So weiß ich, was da der Vater des Gedankens war: viele Frauen mit entsprechender Figur, denen man das Schwimmen nur anraten konnte aus gesundheitlichen Gründen, hätten sicher die "gemischten Stunden" nicht besucht zum Nachteil ihrer Gesundheit. Und ich hätte das auch verstanden.

 

In dem Thermalbad, das ich ab und an besuche, gibt es allmontäglich einen Frauen-Sauna-Tag. Das bedeutet, dass der komplette Innenraum des Bades, in dem sich die Saunen befinden, ausschließlich für Frauen reserviert ist. Männer, die an dem Tag schwitzen möchten, müssen mit dem Außensaunabereich vorliebnehmen.

 

Ich finde solche Vorschriften wirklich überholt. Frauen, die mit sich und ihrem Körper nicht zufrieden sind, sollten lieber an sich arbeiten und ein positives Verhältnis dazu entwickeln, anstatt sich aus "Schamgründen" dem männlichen Geschlecht vorzuenthalten. Außerdem: ich kenne mehrere Frauen, die mir bestätigt haben, dass das Geläster und Gerede in reinen Frauen-Saunen viel schlimmer ist - das heißt, das frau ihrer Geschlechtsgenossin besonders gerne die Augen auskratzt, wenn diese eine ihr nicht genehme Figur hat. Männer sehen das eh viel gelassener.

 

Apropos Männer: auch die haben ja in der Regel alles andere als einen Adoniskörper - und trotzdem gehen sie einfach so schwimmen oder in die Sauna. Wenn ich mir jedesmal, wenn ich mich nackt zeige, überlegen müsste, ob ich auch "zeigenswert" wäre, dann könnte ich gleich zuhause bleiben. :angry2:

 

Ein wenig mehr Gelassenheit in punkto Nacktheit und Körperformen täte Noth! Dann könnte man auch das ganze Women-Only-Gedöns abschaffen!

 

 

PS: Besonders bedenklich wird das Ganze, wenn Frauenbadetage quasi als Kotau an Muslimas propagiert werden, denen die Männer angeblich was weggucken, und die aus religiösen Gründen nur unter ihresgleichen in Ganzkörperkondomen schwimmen dürfen. An manchen Schulen ist es ja schon heute Realität, dass türkische Mädchen in Kopftüchern, mit Ganzkörperanzügen und langen Hosen turnen - und natürlich getrenntgeschlechtlich. Jeder Quadratzentimeter Mädchenhaut, der sichtbar wäre, würde sofort eine Fatwa irgendeines Neuköllner Mullahs nach sich ziehen... :angry2:

 

Die Zeit, in der ich das erlebt habe, liegt 50 Jahre zurück (Abi 1959). Da war nix Muslima, vielleicht ein paar Klosterfrauen, aber die hätte man nicht erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rumple noch rasch hier rein, um allen einen guten rutsch zu wünschen. ich geh abends mit kiki und drei charmanten herren eislaufen. nach neusten gerüchten die ich auf einer website fand, ist der gefrorene weiher zwar geschlechter-getrennt, die männer sind von der gynokratischen behörde auf den dünn gefrorenen teil verwiesen worden. anschliessend sind wir wohl reif für einige runden glühwein und dann gibts ne lightshow in “downtown” mit einer live-band, allerdings bei temparaturen um die minus 12. vor mitternacht haben wir uns dann ein tischchen in einem kleinen aber feinen bistro reserviert, in der johlenden meute zu stehen und 9..8..7.... zu gröhlen ist nicht so mein ding. bis 10 zählen kann ich schliesslich bereits in 5 sprachen ^^wichtigguck. ok, :unsure: 4.5. bahasa hab ich so gut wie vergessen, kam nur noch bis 5.

 

also allen ein glückliches neues jahr und den messwein-versoffenen weihrauch-bekifften choraljodlern (..den nicht A&A :angry2: ..) auch gottes segen!

 

das forums- :angry2: -chen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inge ist heute fünf Jahre im Forum! Gratulation zum kleinen Jubiläum.

Hmmm - das sehe ich ja jetzt erst!!! Vielen Dank!! *MitElimaanstoße*

Na da stoß ich doch auch gern mit dir an, Inge,

wo ich (als viiiel [=5 Tage] älteres Mitglied)

dich doch hier hereingelotst habe,

von einem Fiction-Board hin zum anderen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Wann] gabs schon mal ein Jahr, dass mit so viel Widerwille empfangen wurde wie dieses Krisen-Kurzarbeit-Gürtel_engerschnallen-Jahr 2009 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Wann] gabs schon mal ein Jahr, dass mit so viel Widerwille empfangen wurde wie dieses Krisen-Kurzarbeit-Gürtel_engerschnallen-Jahr 2009 ?

1945? oder 1946?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wunderschönes 2009! Gesundheit und gute Freunde wünsche ich euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wunderschönes 2009! Gesundheit und gute Freunde wünsche ich euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wunderschönes 2009! Gesundheit und gute Freunde wünsche ich euch!

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen guten ersten Morgen im hoffentlich glücklichen und gesunden Neuen Jahr 2009 wünsch ich Euch ...

 

*gähn* *streck*

 

Wir haben's mir einem kleinen, aber ausgesuchten und feinen, von einem in der weiteren Nachbarschaft wohnenden Profi zusammengestellten und auf dem großen Platz vor unserem Haus gezündeten Feuerwerk begrüßt. Ähm, wie heissen die nochmal? *gähn* Ach so, Pyrotechniker. Hätte mir auch gefallen können, so ein Job. War richtig schön, alle Nachbarn haben sich versammelt und ausgiebig auf das Neue Jahr angestoßen.

 

*augenreib*

 

Jetzt könnt ich schon nen Kaffee brauchen. Also, ich werf jetzt mal die Kaffeemaschine an und räum hier ein bisschen auf bis die ersten Schlafmützen im Neuen Jahr angetrottet kommen. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gähn* *streck*...

*gähn* ...

*augenreib* ...

Was stehst Du auch um 7h05 schon im Forum... Den Kaffe nehme ich dennoch, danke!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute für 2009!

 

*fensteraufreiß*

*leereflaschen+geschirrwegräum*

*papierschlangenaufroll*

*konfettiaufsamml*

*auffeg+durchwisch*

*tische+stühlehinräum*

*frischeblümleinauftresenstell*

puuuh - geschafft + *aufcouchlümmel*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was stehst Du auch um 7h05 schon im Forum... Den Kaffe nehme ich dennoch, danke!

 

Musste den Hund vor die Tür lassen. Das ist auch so einer, den Geknalle in Panik versetzt, deswegen entfiel der Ausgang gegen Mitternacht ... Hatte keine Lust, den zwei Tage lang zu suchen nach der Erfahrung, die ich vor vielen Jahren in einer Silvesternacht in Tübingen machte. Da sprang der Hund der Gastgeber vor Entsetzen über die Terrassenmauer, die Silvesterparty war beendet, die ganze Nachbarschaft hat bis zum Morgengrauen und bis keiner mehr konnte vergebens nach dem Hund gesucht, nach zwei Tagen wurde er dann halb erfroren in einer Hecke beim Tübinger Bergfriedhof entdeckt ... Wer konnte auch ahnen, dass der vom Österberg bis zum Galgenberg rennen würde. Armer Kerl. - Deswegen bleibt unser Hund in Silvesternächten sicher verwahrt!

Und nach ner Tasse starkem Kaffee habe ich mich heute früh nochmal auf's Ohr gelegt. :angry2:

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauenschwimmtage...... gibt es sie noch? Wir hatten immer am Frauenschwimmtag unsere Schulschwimmstunden. So weiß ich, was da der Vater des Gedankens war: viele Frauen mit entsprechender Figur, denen man das Schwimmen nur anraten konnte aus gesundheitlichen Gründen, hätten sicher die "gemischten Stunden" nicht besucht zum Nachteil ihrer Gesundheit. Und ich hätte das auch verstanden.

 

In dem Thermalbad, das ich ab und an besuche, gibt es allmontäglich einen Frauen-Sauna-Tag. Das bedeutet, dass der komplette Innenraum des Bades, in dem sich die Saunen befinden, ausschließlich für Frauen reserviert ist. Männer, die an dem Tag schwitzen möchten, müssen mit dem Außensaunabereich vorliebnehmen.

 

Ich finde solche Vorschriften wirklich überholt. Frauen, die mit sich und ihrem Körper nicht zufrieden sind, sollten lieber an sich arbeiten und ein positives Verhältnis dazu entwickeln, anstatt sich aus "Schamgründen" dem männlichen Geschlecht vorzuenthalten. Außerdem: ich kenne mehrere Frauen, die mir bestätigt haben, dass das Geläster und Gerede in reinen Frauen-Saunen viel schlimmer ist - das heißt, das frau ihrer Geschlechtsgenossin besonders gerne die Augen auskratzt, wenn diese eine ihr nicht genehme Figur hat. Männer sehen das eh viel gelassener.

 

Apropos Männer: auch die haben ja in der Regel alles andere als einen Adoniskörper - und trotzdem gehen sie einfach so schwimmen oder in die Sauna. Wenn ich mir jedesmal, wenn ich mich nackt zeige, überlegen müsste, ob ich auch "zeigenswert" wäre, dann könnte ich gleich zuhause bleiben. :angry2:

 

Ein wenig mehr Gelassenheit in punkto Nacktheit und Körperformen täte Noth! Dann könnte man auch das ganze Women-Only-Gedöns abschaffen!

 

 

PS: Besonders bedenklich wird das Ganze, wenn Frauenbadetage quasi als Kotau an Muslimas propagiert werden, denen die Männer angeblich was weggucken, und die aus religiösen Gründen nur unter ihresgleichen in Ganzkörperkondomen schwimmen dürfen. An manchen Schulen ist es ja schon heute Realität, dass türkische Mädchen in Kopftüchern, mit Ganzkörperanzügen und langen Hosen turnen - und natürlich getrenntgeschlechtlich. Jeder Quadratzentimeter Mädchenhaut, der sichtbar wäre, würde sofort eine Fatwa irgendeines Neuköllner Mullahs nach sich ziehen... :angry2:

 

Die Zeit, in der ich das erlebt habe, liegt 50 Jahre zurück (Abi 1959). Da war nix Muslima, vielleicht ein paar Klosterfrauen, aber die hätte man nicht erkannt.

 

Da habt ihrs, Berlin mal wieder: http://www.welt.de/lifestyle/article292773...aden-gehen.html

Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...