Jump to content

Schon wieder "Alles Müller" oder was


wolfgang E.

Recommended Posts

Gegen diejenigen, die dagegen Wettern... Piusler, josefs etc.

Jetzt erst? Bei F1 haben die doch sowieso nix mehr zu melden.

Unter BXVI hätte ich das ja noch verstanden.

 

Nun gut, der 50 Jahrestag der Liturgiereform kommt halt ein knappes Jahr zu spät B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen diejenigen, die dagegen Wettern... Piusler, josefs etc.

Außer denen auch noch gegen diejenigen, die schon immer wußten, dass früher alles besser war, weil die Messen ehrfürchtiger gefeiert wurden, die Laien nichts im Altarraum zu suchen hatten, Männlein und Weiblein getrennt in der Kirche saßen, .... kurz: gegen alle, deren kleine katholische Welt noch heil war vor der Liturgiereform, oder die sich die Welt damals rosa-rot romantisch malen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt, wer mag das Männlein sein,

Das da steht im Wald allein

Mit dem purpurroten Mäntelein.

 

klick

 

Allein steht Müller grad nicht. Die Kirche in Deutschland kann sich freuen, daß mit Müller ein qualifizierter Theologe eine bedeutende Stellung inne hat. Allen kleinkarierten Mäklern zum Trotz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette, daß auf den Kölner Bischofsstuhl ebenfalls wieder ein stockkonservativer Pfaffe kommen wird. Franziskus' zur Schau getragene Bescheidenheit in allen Ehren, aber ich gehöre nicht zu denen, die beim "Habemus Papam" direkt Vorschußlorbeeren verteilt habe, weder bei Benedikt noch bei Franziskus. Mir würde ein Papst der Tiara trägt, sich im Stuhl herumtragen läßt, aber dafür die Krusten in der Kirche aufweicht und die rückwärtsgerichteten Pfaffen in Rente schickt tausendmal sympathischer sein.

 

Eine Art Johannes XXIII halt. Aber man nimmt sich natürlich stets die Luschen zum Vorbild.

bearbeitet von Platona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette, daß auf den Kölner Bischofsstuhl ebenfalls wieder ein stockkonservativer Pfaffe kommen wird.

 

Ich vermute, daß Marx transferiert wird. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Sagt, wer mag das Männlein sein,

Das da steht im Wald allein

Mit dem purpurroten Mäntelein.

 

klick

 

Allein steht Müller grad nicht. Die Kirche in Deutschland kann sich freuen, daß mit Müller ein qualifizierter Theologe eine bedeutende Stellung inne hat. Allen kleinkarierten Mäklern zum Trotz.

 

 

herrlich, wie sich manche User demaskieren. Wer nicht mit ihnen einer Ansicht ist, ist kleinkariert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette, daß auf den Kölner Bischofsstuhl ebenfalls wieder ein stockkonservativer Pfaffe kommen wird.

 

Ich vermute, daß Marx transferiert wird. :D

Glaub ich eher nicht. Ich tippe eher auf Ackermann oder Overbeck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette, daß auf den Kölner Bischofsstuhl ebenfalls wieder ein stockkonservativer Pfaffe kommen wird.

 

Ich vermute, daß Marx transferiert wird. :D

Glaub ich eher nicht. Ich tippe eher auf Ackermann oder Overbeck.

Das glauben hier einige Leute. Ich denke, daß Franziscus sehr gut beraten wäre, wenn seine Wahl auf Ackermann fiele. Der Mann macht wenig Worte und handelt mit Überlegung. Aber ich befürchte, daß Overbeck alles daran setzen wird, in Kölle den Erzbischof zu spielen.

 

Was Müller angeht, so hätte Franziscus seinem Vorgänger sehr geschadet, wenn er die Ernennung nicht durchgeführt hätte. Immerhin macht der ja jetzt den Job, der auch die Grundlage für Ratzingers Karriere war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich befürchte, daß Overbeck alles daran setzen wird, in Kölle den Erzbischof zu spielen.

 

 

 

Overbeck als Erzbischof em hillije Kölle? Oh, das dürfte die Austrittszahlen weiter nach oben gehen lassen. Noch so ein selbstverliebter Gockel, der sich für den Nabel der Welt hält. Und ein dezidiert homophober Kandidat - und das in Deutschlands selbsternannter Schwulenhauptstadt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch so ein selbstverliebter Gockel, der sich für den Nabel der Welt hält. Und ein dezidiert homophober Kandidat - und das in Deutschlands selbsternannter Schwulenhauptstadt ...

Im Ernst ??? :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch so ein selbstverliebter Gockel, der sich für den Nabel der Welt hält. Und ein dezidiert homophober Kandidat - und das in Deutschlands selbsternannter Schwulenhauptstadt ...

Im Ernst ??? :lol: :lol: :lol:

 

 

So habe ich das läuten hören. Die einzig wahre Schwulenhauptstadt ist natürlich Berlin, das ist klar. Aber das darf man den Kölnern nicht offen sagen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch so ein selbstverliebter Gockel, der sich für den Nabel der Welt hält. Und ein dezidiert homophober Kandidat - und das in Deutschlands selbsternannter Schwulenhauptstadt ...

Im Ernst ??? :lol: :lol: :lol:

So habe ich das läuten hören. Die einzig wahre Schwulenhauptstadt ist natürlich Berlin, das ist klar. Aber das darf man den Kölnern nicht offen sagen ...

Beides falsch ! Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die Homostadt schlechthin in Deutschland die Gemeinde Marktgraitz im oberfränkischen Landkreis Lichtenfels ist... Guckssu hier: http://urlm.de/www.planetromeo.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette, daß auf den Kölner Bischofsstuhl ebenfalls wieder ein stockkonservativer Pfaffe kommen wird. Franziskus' zur Schau getragene Bescheidenheit in allen Ehren, aber ich gehöre nicht zu denen, die beim "Habemus Papam" direkt Vorschußlorbeeren verteilt habe, weder bei Benedikt noch bei Franziskus. Mir würde ein Papst der Tiara trägt, sich im Stuhl herumtragen läßt, aber dafür die Krusten in der Kirche aufweicht und die rückwärtsgerichteten Pfaffen in Rente schickt tausendmal sympathischer sein.

 

Eine Art Johannes XXIII halt. Aber man nimmt sich natürlich stets die Luschen zum Vorbild.

 

Selbst Johannes XXIII. war nicht fortschrittlicher als Franziskus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette, daß auf den Kölner Bischofsstuhl ebenfalls wieder ein stockkonservativer Pfaffe kommen wird. Franziskus' zur Schau getragene Bescheidenheit in allen Ehren, aber ich gehöre nicht zu denen, die beim "Habemus Papam" direkt Vorschußlorbeeren verteilt habe, weder bei Benedikt noch bei Franziskus. Mir würde ein Papst der Tiara trägt, sich im Stuhl herumtragen läßt, aber dafür die Krusten in der Kirche aufweicht und die rückwärtsgerichteten Pfaffen in Rente schickt tausendmal sympathischer sein.

 

Eine Art Johannes XXIII halt. Aber man nimmt sich natürlich stets die Luschen zum Vorbild.

 

Selbst Johannes XXIII. war nicht fortschrittlicher als Franziskus!

man muß nicht fortschrittlich sein, nur geistig beweglich. und auf ihre art waren Johannes XXIII, jp II beweglich und haben etwas bewegt. und das wird weiter so gehen bei f I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

man muß nicht fortschrittlich sein, nur geistig beweglich. und auf ihre art waren Johannes XXIII, jp II beweglich und haben etwas bewegt. und das wird weiter so gehen bei f I

Da muss ich dir Recht geben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

was ja nicht wirklich verwunderlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Chefinquisitor, den keiner ernstnimmt. Ein genialer Schachzug des neuen Papstes. (Unter Ratze hätte man ihn ernstnehmen müssen - nolens volens).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann es sein, dass man GeLuMü nicht immer ganz ernst nimmt?

Mir schwant eher, den Maradiaga kann man nicht mehr ernst nehmen.

 

Was ist denn das für eine Dampfplauderei?

 

Er gibt zu, noch nie mit Müller geredet zu haben, aber er kennt ihn genau und weiß ihn als "deutschen Schwarz-Weiß-Denker" einzuordnen.

 

Vielleicht muss ja Maradiaga noch einiges dazu lernen, um auch andere Meinungen zu verstehen?

 

Ganz nebenbei: Um welche "Meinungen" ging es da eigentlich? B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...