Jump to content

Schwule für die Pfarrhäuser?


Milo

Recommended Posts

ich hoffe, ihr könnte alle damit leben, dass ich dummheit und dummes geschwätz hasse - und mich doch darum mühe, die dummschwätzer zu lieben.

 

Aber bitte nicht küssen! Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
ich hoffe, ihr könnte alle damit leben, dass ich dummheit und dummes geschwätz hasse - und mich doch darum mühe, die dummschwätzer zu lieben.
Solange du mich nicht für einen solchen hältst, kann ich ganz gut damit leben. :angry2:

 

 

 

du ersparst uns und den moderatoren sicher meine ehrliche antwort.

 

aber sei gewiss, ich mühe mich nach kräften, dich dann doch zu lieben.

 

 

(fällt verdammt schwer)

 

bearbeitet von Oestemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schwulen Sex hasst, der hasst auch Schwule ganz allgemein. It's as simple as that...

 

Nein, diese Ausage ist dumm und falsch. Grüße, KAM

 

Ach wirklich ?

 

Na dann setz doch mal für "schwulen Sex" "christlichen Glauben" und für "Schwule" "Christen" ein, und schon wirst du das ganz anders sehen, wetten ?

 

Nein. Ich würde mich freuen, wenn die Feinde des christlichen Glaubens so viel Differenzierung zeigten.

Dann ist es für dich also ok, wenn Christen diskriminiert, eingesperrt, zwangstherapiert und umgebracht werden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst nicht behaupten, dass Du HS ganz normal respektierst und magst, wenn Du deren Sexpraktiken und ihr Zusammenleben als Sünde betrachtest.

Ich sehe HS als Menschen an, die von Gott geliebt werden und ich kann sie auch lieben! Aber sie haben Sünde in ihrem Leben, sowie JEDER andere Mensch auch! Nach deiner Auffassung dürfte ich ja niemanden lieben, da jeder Mensch Sünder ist! Verstehe doch, nicht der Mensch an sich ist das Problem, sondern sein Hang dazu SÜnde auszuüben!

Das wäre so, als ob Du behauptest, Frauen zu respektieren und zu mögen aber sie sollen nciht den Mund aufmachen und sich nicht in Männerangelegenheiten mischen, denn das stehe ihnen nicht zu.

Was meinst du mit Männerangelegenheiten? Jesus stellt Mann und Frau gleich, jedoch jeden mit verschiedenen Aufgaben!

 

Wenn ich einen Menschen respektieren und mag, der berufsmäßig stiehlt, respektiere und mag ich den eben auch nur sehr eingeschränkt, weil er ständig und ohne Reue Taten begeht, die anderen Menschen schaden. Ich halte ihn selbstverständlich auch für ein Kind Gottes aber würde trotzdem alles tun, ihn von der Falschheit seiner Taten zu überzeugen udn ihm dies vor Augen zu führen. Und ich würde ihn einsperren.

Genau, um das fettgedruckte gehts mir! Sehr gut! Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schwulen Sex hasst, der hasst auch Schwule ganz allgemein. It's as simple as that...

 

Nein, diese Ausage ist dumm und falsch. Grüße, KAM

 

Ach wirklich ?

 

Na dann setz doch mal für "schwulen Sex" "christlichen Glauben" und für "Schwule" "Christen" ein, und schon wirst du das ganz anders sehen, wetten ?

Ich kenne Leute, die das Christentum hassen, mich aber ganz gern haben! :angry2:

 

ja klar: Mit Deinen fundamentalistischen Äußerungen schadest Du dem Christentum, und das ist natürlich im Interesse derer, die es hassen :angry2:

 

Im Übrigen glaube ich Dir gern, dass Du Schwule und Homosexualität nicht hasst. Ich glaube, Du fürchtest sie. Möglicherweise, weil Du an Dir selbst homosexuelle Neigungen spürst/festgestellt hast/befürchtest. Deine bei jeder Gelegenheit zur Schau gestellte übertriebene Abneigung gegen HS hilft Dir, diese Neigungen, die Du -aus welchem Grund auch immer- für schlecht hältst, zu bekämpfen. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. Sollte ich mit meiner Vermutung falsch liegen, bitte ich um Entschuldigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du liebe Zeit - das klingt wirklich so, als habest Du die Erlösung bereits intus...findest Du nicht, dass sich das arg arrogant und selbstherrlich anhört? Du musst nichts mehr tun, um zu Gott zu kommen? :angry2:

Herrlich oder??? Klar habe ich die Erlösung, da bin ich mir 100% sicher! Wieso auch nicht? Jesus Christus selbst hat gesagt wann man die Erlösung hat und nach seinem Maßstab sage ich nur das ich diese habe. Wo bitte ist das Arrogant? Ich brauche rein gar nichts mehr zu tun, wie könnte ich auch?? Wie könnte ich meinen das Erlösungswerk am Kreuz auf Golgatha irgendwie "zurückzahlen" zu können, mit irgendwelchen Werken? Das ist unmöglich! Es ist ein Geschenk, welches ich dankend angenommen habe!

Klingt irgendwie auch verdächtig nach Evangelikalen-Sprech...wann hattest Du denn Dein Erweckungs- bzw. Damaskus-Erlebnis?

Wenn du damit meinst, wann ich sicher war ein Kind Gottes zu sein und wann ich wusste das ich die Ewigkeit bei Gott verbringen werde, dann war das mit 16 Jahren, denn da habe ich erkannt das ich ein Sünder bin und rein gar nichts tun kann um vor Gott gerecht zu werden, ich konnte nur demütig werden und das Geschenk annehmen! Ich habe erkannt das Jesus Christus, stellvertretend für mich, am Kreuz gestorben ist und mir meine Sünden somit vergeben hat. Er hat den Tod überwunden und ich werde in Ewigkeit bei ihm sein. Freue mich drauf und ich weiß das ich auch dorthin komme!

Gott sagt es eben nicht eindeutig, dass Homosexualität eine Sünde ist - das versuchen Dir Leute wie Oestemer und abigail nun schon einer gefühlten Ewigkeit zu vermitteln. Es gibt keine einzige Textstelle in der Bibel, wo es um partnerschaftliche Homosexualität im heutigen Sinne geht, wo sich zwei Männer und zwei Frauen einfach nur lieben und damit in christlicher Sprache einander Ebenbilder Gottes sind. Die Bibelstellen beschäftigen sich mit Verletzung des Gastrechts, Prostitution und was weiß ich nicht was, aber ganz sicher nicht mit verantwortlich gelebten Partnerschaften.

Nun ja, wenn Gott sagt "es ist mir ein Greuel wenn ein Mann bei einem Mann liegt", dann ist es für mich offensichtlich das Gott es nicht mag, denn das Einzige was Gott hasst, ist Sünde und wenn HS ein Greuel vor ihm ist, dann hasst er es oder nicht? Weil es Sünde ist, zumal, früher sollten solche Menschen sogar sterben, wenn es keine Sünde wäre, hätte Gott sie niemals töten wollen!

Das ist doch wieder das typische "Liebe den Sünder, aber hasse die Sünde"-Geschwätz. Und gerade beim Thema Homosexualität müsste das einem sehr schwer aufstoßen, ist diese doch eine freiwillig gelebte Liebe zwischen zwei Erwachsenen im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte, die niemandem schadet - außer vielleicht irgendwelchen Fundis, die sich darüber lebenslang echauffieren können, weil sie sonst keine anderen Themen haben.

Nun, wenn ich neidisch bin, schade ich auch niemandem, wenn ich schlechte Gedanken habe, schade ich auch niemandem und dennoch sind diese auch Sünde!

Ich kann Dir versichern, dass, wenn Du Schwule und Lesben persönlich kenntest, Deine ganze Homo-Sünde-Theorie alsbald in sich zusammenfiele wie ein Kartenhaus.

Das glaube ich nicht! Ich kenne sogar Menschen die lügen und ob du es glaubst oder nicht, ich glaube immer noch das es Sünde ist!

Im übrigen: was macht Dich so sicher, dass Du keine Homosexuellen kennst? Nicht jeder von Ihnen trägt Regenbogenstola, rosa Handtäschchen und High Heels - was selbst Du wissen müsstest...und rein statistisch müsstest Du bereits in der Schule bei einer Jahrgangsgröße von vielleicht 100 Schülern mindestens 2-5 Homosexuelle darunter gehabt haben, wenn nicht sogar mehr.

Gut möglich. Aber ich habe gesagt das ICH keinen persönlich kenne. Wenn es doch jemanden in meinem Bekanntenkreis geben sollte, weiß ich es ja dennoch nicht. Aber auch wenn sich herausstellen würde das mein Bruder auf einmal schwul ist, glaubst du ich würde ihn hassen? Ich würde ihn genauso weiterlieben, aber ich würde ihm deutlich sagen dass es nicht richtig ist.

Ach ja, flüchtig kenne ich Schwule auch, sowie du das mit der Schule beschreibst, aber das ist für mein kennen. Ich kenne Angela Merkel auch, aber habe keine Ahnung wie sie wirklich ist.

Nota bene: der Umgang mit real existierenden Personen kann helfen, die eigene Scheuklappenmentalität abzulegen und zu einer freieren Lebensweise zu kommen. Auch ich als Atheist bzw. Agnostiker kenne eine ganze Reihe von Christen, mit denen ich mich bestens verstehe. Und im Gegensatz zu Dir versuche ich aber nicht, ihren Glauben und dessen Ausübung als Psychose oder sonstwas hinzustellen. Da musst Du noch viel lernen!

Ich habe niemals gesagt dass ich hier die absolute Weisheit mit Löffeln geschluckt habe, ich argumentiere lediglich mit der Bibel und erkläre mein Verständnis davon. Klar, lernen kann muss ich noch sehr viel, wäre ja komisch wenn ich schon alles wüsste oder?

Sorry, aber wenn jemand zu mir sagt, er hasse nicht mich, sondern "nur" die Tatsache, dass ich meinen Partner berühre, ihn küsse und mit ihm Geschlechtsverkehr habe, dann kann ich das nur als puren Hass gegen mich und meine Person interpretieren. Das feinsinnige Differenzierungsvermögen eines Fundamentalisten wie Dir geht mir da leider ab... :angry2:

Schade das DU das nicht differenzieren kannst! Ich kann das!

Wer schwulen Sex hasst, der hasst auch Schwule ganz allgemein. It's as simple as that...

Tja, deiner Theorie nach, müsste ich jeden Menschen hassen, weil ich wirklich bei jedem mindestens eine Sünde aufzählen könnte.

Und wer allen Ernstes die alttestamentarischen Vorschriften gegen homosexuellen Geschlechtsverkehr ins Spiel bringt, muss sich auch die Frage gefallen lassen, wieso er es nicht auch gut fände, wenn man Schwule internieren und letztlich töten würde. Nichts anderes wäre die Konsequenz aus der Befolgung dieser Gesetze.

Auf die Antwort kannst du selber kommen! Ich habe schon öfter erwähnt das Jesus das Gebot "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" gegeben hat, wie sollte ich da jemanden töten wollen???

Es bleibt für mich letztlich ein Faszinosum, warum sich Evangelikale und Fundamentalisten jeglicher Couleur besonders gerne in ihren Pamphleten auf die menschliche Sexualität und ihre vermeintlichen Abgründe kaprizieren. Man braucht ja nur auf die einschlägigen Webseiten, etwa von kotz.net zu gehen, wo man sicher sein kann, meist schon auf der Startseite Beiträge über dieses Thema zu finden. Vielleicht liegt es daran, dass man über diesen Weg besonders nachhaltig Menschen kontrollieren bzw. ihnen ein schlechtes Gewissen implantieren kann. Sie hernach als "Schuldbeladene" auf den eigenen, heilsversprechenden Erlösungspfad zu (ver)führen, ist dann meist ein Leichtes.

Lieber Epicureus, was hast du in diesem Thread erwartet?? Die Frage war "Schwule für die Pfarrhäuser?" und darauf habe ich geantwortet, jedoch passt dir diese Antwort nicht, aber ist das mein Problem? Es gibt nunmal verschiedene Ansichten und dazu dienen Foren doch oder nicht? Sich gegenseitig auszutauschen und auch mal andere Dinge zu hören als man es selber erwartet. Ich bin überzeugt das auch hier viele der Meinung sind das Schwule Pfarrer in einer Gemeinde nichts zu suchen haben, aber wegen Leuten wie dir nicht antworten, um nciht als Spießer oder Fundis darzustehen. Aber weißt du was? Das juckt mich nicht die Bohne wie du von mir denkst, denn mir ist wichtig was Christus von mir denkt. Du musst irgendwo lernen meine Meinung zu respektieren, sowie ich deine respektiere.

Ich für mein Teil verachte Menschen, die versuchen, andere Menschen durch Reden und Handeln moralisch schlecht zu machen.

Das tue ich auch, da JEDER Mensch von Natur aus schon schlecht ist und es nichts bringt ihn fertig zu machen!

Das kann in letzter Konsequenz, besonders bei labilen Personen, zu einer völligen Deformierung ihrer Persönlichkeit, bis hin zu Autoaggressionen und Suizid führen.

Gott sei Dank hat sich wegen mir noch keiner das Leben genommen!

Und Personen wie Udalricus und Viktor_1983 tragen dazu ganz dezidiert ihr Scherflein bei.

Oha :unsure: Du sagst also das wir dazubeitragen dass Menschen sich ihr Leben nehmen?? Krass!!! Sowas höre ich zum ersten mal! Fundi bin ich ja gewohnt, aber das ist schon nicht ohne. Wäre schön wenn du solche Unterstellungen für dich behälst, denn das geht eindeutig unter die Gürtellinie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, leider steht das aber nicht wörtlich so in der Bibel, welche Autorität gestattet Dir denn, in diese Stelle hineinzuinterpretieren, daß Frauen da "mitgemeint" wären? Aus dem Wortlaut des Textes läßt sich das ja nun nicht ableiten - oder möchtest Du die Bibel doch lieber nicht wörtlich nehmen?

Nun ja, ich leite das von Jesus ab. Er selber sagt das jeder Mensch gleich vor Gottes Augen sei und es keinen Unterschied der Person gäbe!

Interessant, wo sagt er das denn?

Sry, aber ein bischen Mühe musst du dir schon selber machen.

Ich kann hier nicht für jeden Bibelstellen suchen, der einfach kein bock hat sich damit auseinanderzusetzen

Nun ja, steile Thesen aufzustellen und sie dann nicht zu belegen, ist in einem Diskussionforum einfach kein guter Stil.

:angry2: Wieviele Thesen wurden denn von euch belegt??? Bisher keine Einzige, es waren lediglich eigene Überzeugungen, aber weder mit Gottes Wort vereinbar, noch mit der Kirche :angry2:

Aber gut, wenn sich niemand die Mühe machen möchte, hier einmal der Text aus Epheser 5, 22-33. Man beachte wieviel Vorraussetzungen der Mann erfüllen soll und was er tun soll, aber lest selbst:

"22 Ihr Frauen, ordnet euch euren eigenen Männern unter als dem Herrn; 23 denn der Mann ist das Haupt der Frau, wie auch der Christus das Haupt der Gemeinde ist; und er ist der Retter3 des Leibes. 24 Wie nun die Gemeinde sich dem Christus unterordnet, so auch die Frauen ihren eigenen Männern in allem. 25 Ihr Männer, liebt eure Frauen, gleichwie auch der Christus die Gemeinde geliebt hat und sich selbst für sie hingegeben hat,26 damit er sie heilige, nachdem er sie gereinigt hat durch das Wasserbad im Wort, 27 damit er sie sich selbst darstelle als eine Gemeinde, die herrlich sei, so daß sie weder Flecken noch Runzeln noch etwas ähnliches habe, sondern daß sie heilig und tadellos sei. 28 Ebenso sind die Männer verpflichtet, ihre eigenen Frauen zu lieben wie ihre eigenen Leiber; wer seine Frau liebt, der liebt sich selbst. 29 Denn niemand hat je sein eigenes Fleisch gehaßt, sondern er nährt und pflegt es, gleichwie der Herr die Gemeinde. 30 Denn wir sind Glieder seines Leibes, von seinem Fleisch und von seinem Gebein. 31 »Deshalb wird ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlassen und seiner Frau anhängen4, und die zwei werden ein Fleisch sein«.5 32 Dieses Geheimnis ist groß; ich aber deute es auf Christus und auf die Gemeinde. 33 Doch auch ihr — jeder von euch liebe seine Frau so wie sich selbst; die Frau aber erweise dem Mann Ehrfurcht6"

 

An diese Unterordnung glaube ich! Und jetzt erklär mir mal einer was das mit Unterwerfen oder ähnlichem zu tun haben soll??? An den Mann sind hier viel größere und schwerere Erwartungen gestellt, als an die Frau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schwulen Sex hasst, der hasst auch Schwule ganz allgemein. It's as simple as that...

... Und Personen wie Udalricus und Viktor_1983 tragen dazu ganz dezidiert ihr Scherflein bei.

Ich persönlich hasse keinen einzigen Schwulen! Dass Kritikern homosexueller Praxis immer gerne "Hass" unterstellt wird, halte ich für billige Polemik. Ich hasse auch keine Raucher oder Bankräuber, aber ich sehe ihre Taten durchaus kritisch, wie so viele andere Verhaltensweisen, ohne deren Ausübende auch nur im geringsten zu hassen. Ist das so schwer zu verstehen???

Tja, irgendwie schon...wenn man es nicht verstehen will, dann dreht man eben die Worte im Mund um und stellt Behauptungen auf, die niemals behauptet wurden...schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schwulen Sex hasst, der hasst auch Schwule ganz allgemein. It's as simple as that...

 

Nein, diese Ausage ist dumm und falsch. Grüße, KAM

 

Ach wirklich ?

 

Na dann setz doch mal für "schwulen Sex" "christlichen Glauben" und für "Schwule" "Christen" ein, und schon wirst du das ganz anders sehen, wetten ?

Dennoch wird sie niemand hassen! Es ist ein Unterschied ob jemand Sünde erkennt und dagegen mit Gottes Hilfe ankämpfen möchte oder ob jemand die Sünde nicht erkennt und weiter darin lebt!

Genauso gut kann man keinen Pfarrer in seinem Amt lassen, der es nicht einsieht dass stehlen Sünde ist und gerne mal ein paar Spenden in seine eigene Tasche steckt!

Da musst du schon differenzieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Übrigen glaube ich Dir gern, dass Du Schwule und Homosexualität nicht hasst. Ich glaube, Du fürchtest sie. Möglicherweise, weil Du an Dir selbst homosexuelle Neigungen spürst/festgestellt hast/befürchtest. Deine bei jeder Gelegenheit zur Schau gestellte übertriebene Abneigung gegen HS hilft Dir, diese Neigungen, die Du -aus welchem Grund auch immer- für schlecht hältst, zu bekämpfen. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. Sollte ich mit meiner Vermutung falsch liegen, bitte ich um Entschuldigung.

:angry2: Sry das ich mich einmische, das galt nicht mir, aber das ist auch so eine typische Anschuldigung wenn man dann nicht mehr weiter weiß. Hab schon drauf gewartet dass das Argument bei mir kommt, aber bisher lies es auf sich warten. Tja Udalricus, da hat man dich wohl zuerst unterstellt du hättest hs Neigungen :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganzen Frauen vs. Männer Texte sind doch blanker Unfug. Wenn sich heute jede Frau dem Mann unterordnen würde dann wäre die Welt mal ganz arm dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer schwulen Sex hasst, der hasst auch Schwule ganz allgemein. It's as simple as that...

 

Nein, diese Ausage ist dumm und falsch. Grüße, KAM

 

Ach wirklich ?

 

Na dann setz doch mal für "schwulen Sex" "christlichen Glauben" und für "Schwule" "Christen" ein, und schon wirst du das ganz anders sehen, wetten ?

Dennoch wird sie niemand hassen! Es ist ein Unterschied ob jemand Sünde erkennt und dagegen mit Gottes Hilfe ankämpfen möchte oder ob jemand die Sünde nicht erkennt und weiter darin lebt!

Genauso gut kann man keinen Pfarrer in seinem Amt lassen, der es nicht einsieht dass stehlen Sünde ist und gerne mal ein paar Spenden in seine eigene Tasche steckt!

Da musst du schon differenzieren!

Ach, solange Christen so gut differenzieren, wie z.B. die Islamisten im Irak ... die bringen Christen dort ja auch nur um, weil sie den christlichen Glauben hassen, gegen die Menschen selbst haben sie ja nichts ... wenn aber die Christen dort mit ihrem Glauben permanent gegen Allah sündigen und nicht gegen diese Sünde ankämpfen wollen, dann bleibt den wahren Gläubigen nunmal keine Wahl, denn die Sünde darf nicht toleriert werden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber gut, wenn sich niemand die Mühe machen möchte, hier einmal der Text aus Epheser 5, 22-33.
Schön, dies ist aber leider keine Antwort auf bzw. Beleg zu meiner Frage.

 

Wenn Du bitte noch einmal Deine These zur Kenntnis nehmen möchtest:

Hm, leider steht das aber nicht wörtlich so in der Bibel, welche Autorität gestattet Dir denn, in diese Stelle hineinzuinterpretieren, daß Frauen da "mitgemeint" wären? Aus dem Wortlaut des Textes läßt sich das ja nun nicht ableiten - oder möchtest Du die Bibel doch lieber nicht wörtlich nehmen?
Nun ja, ich leite das von Jesus ab. Er selber sagt das jeder Mensch gleich vor Gottes Augen sei und es keinen Unterschied der Person gäbe!

Interessant, wo sagt er das denn?
[Hervorhebung von mir]

Ich darf Dich daran erinnern, daß ich Dich gefragt hatte, wo Jesus sagt, daß jeder Mensch in Gottes Augen gleich sei, bzw. wo er sagt, daß bei jeder Erwähnung von Männern Frauen immer "mitgemeint" seien - die Frage nach "Unterordnung" war nicht die meine. Und im Übrigen zitierst Du da nicht Jesus, sondern den Autor des Epheserbriefes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganzen Frauen vs. Männer Texte sind doch blanker Unfug. Wenn sich heute jede Frau dem Mann unterordnen würde dann wäre die Welt mal ganz arm dran.

Tja, leider hast du nicht verstanden was damit gemeint ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, solange Christen so gut differenzieren, wie z.B. die Islamisten im Irak ... die bringen Christen dort ja auch nur um, weil sie den christlichen Glauben hassen, gegen die Menschen selbst haben sie ja nichts ... wenn aber die Christen dort mit ihrem Glauben permanent gegen Allah sündigen und nicht gegen diese Sünde ankämpfen wollen, dann bleibt den wahren Gläubigen nunmal keine Wahl, denn die Sünde darf nicht toleriert werden ...

Tja, leider soll es das geben, ist aber jetzt nicht das Thema glaube ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, leider hast du nicht verstanden was damit gemeint ist...

 

Das Thema wer hier was nicht verstanden hat solltst Du denke ich besser nicht aufrollen.

 

@ Topic: Wäre ich gläubig dann wäre mir ein schwuler Priester der seinen Glauben auch "lebt" allemal lieber als ein festgefahrener Prediger der immer nur ständig die gleiche Leier wiederholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An diese Unterordnung glaube ich! Und jetzt erklär mir mal einer was das mit Unterwerfen oder ähnlichem zu tun haben soll??? An den Mann sind hier viel größere und schwerere Erwartungen gestellt, als an die Frau.

 

Hä? Wieso? Was ist daran so viel größer und schwerer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An diese Unterordnung glaube ich! Und jetzt erklär mir mal einer was das mit Unterwerfen oder ähnlichem zu tun haben soll??? An den Mann sind hier viel größere und schwerere Erwartungen gestellt, als an die Frau.

 

"Ihr Frauen, ordnet euch euren eigenen Männern unter als dem Herrn"

 

Sprich, Frauen sollen Maennern so gehorchen wie Maenner Gott gehorchen sollen. Und wie Ungehorsam von Gott bestraft wird, wissen wir ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An diese Unterordnung glaube ich! Und jetzt erklär mir mal einer was das mit Unterwerfen oder ähnlichem zu tun haben soll??? An den Mann sind hier viel größere und schwerere Erwartungen gestellt, als an die Frau.

 

"Ihr Frauen, ordnet euch euren eigenen Männern unter als dem Herrn"

 

Sprich, Frauen sollen Maennern so gehorchen wie Maenner Gott gehorchen sollen. Und wie Ungehorsam von Gott bestraft wird, wissen wir ja.

 

Unterordnen, nicht gehorchen! Siehst du, das meine ich, ihr versteht es nicht!

 

Ach ja, wie bestraft Gott denn Ungehorsam?? Zeig mir mal eine pauschale Formel für die Bestrafung des Ungehorsams, ich bin mal gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Nun, wenn ich neidisch bin, schade ich auch niemandem, wenn ich schlechte Gedanken habe, schade ich auch niemandem .........

das ist aber sehr einfach denke ich. dein neid schadet allen deinen nächsten. du erkennst sie nicht mehr und kannst sie nicht mehr lieben. deine schlechten gedanken schaden allen deinen nächsten. mit schlechten gedanken kann man seinen nächsten nicht mehr erkennen und lieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Nun, wenn ich neidisch bin, schade ich auch niemandem, wenn ich schlechte Gedanken habe, schade ich auch niemandem .........

das ist aber sehr einfach denke ich. dein neid schadet allen deinen nächsten. du erkennst sie nicht mehr und kannst sie nicht mehr lieben. deine schlechten gedanken schaden allen deinen nächsten. mit schlechten gedanken kann man seinen nächsten nicht mehr erkennen und lieben.

Ich kann auch schlechte Gedanken, Neid und Vorurteile gegen Menschen haben die ich nicht kenne und somit kann ich ihnen auch keinen Schaden zufügen und dennoch ist es Sünde!

 

Ich glaube, hier wird nicht verstanden was SÜnde ist! Sünde ist nicht, wenn man dem Menschen schadet, sondern wenn man GOTT schadet! Das ist ein Riesenunterschied!!! Gottes Maßstäbe sind oft anders als unsere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....Unterordnen, nicht gehorchen! Siehst du, das meine ich, ihr versteht es nicht! .....

wie sieht denn eine unterordnung konkret aus?

 

Ich könnt ja die weiter oben genannte Bibelstelle zitieren, aber du kannst auch einfach hochscrollen und nochmal nachlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnt ja die weiter oben genannte Bibelstelle zitieren, aber du kannst auch einfach hochscrollen und nochmal nachlesen.

 

Junge, Junge, Du eierst aber herum! Darf ich Dich daran erinnern, dass Du schon auf die konkrete Frage, auf den Epheser-Brief ausgewichen bist:

 

Nun ja, ich leite das von Jesus ab. Er selber sagt das jeder Mensch gleich vor Gottes Augen sei und es keinen Unterschied der Person gäbe!

 

Auf die Frage, wo sich Jesus dementsprechend äussert, kommt nichts Vernünftiges, nur ne Frechheit:

Sry, aber ein bischen Mühe musst du dir schon selber machen. Ich kann hier nicht für jeden Bibelstellen suchen, der einfach kein bock hat sich damit auseinanderzusetzen.

 

Ziemlich dünn für jemanden, der mit seinen Bibelkenntnissen angibt wie Du!

Die Antwort auf die Frage bleibst Du weiter schuldig, stattdessen schleifst Du jetzt den Epheserbrief daher.

 

Aber gut, wenn sich niemand die Mühe machen möchte, hier einmal der Text aus Epheser 5, 22-33. Man beachte wieviel Vorraussetzungen der Mann erfüllen soll und was er tun soll, aber lest selbst: ...

An diese Unterordnung glaube ich! An den Mann sind hier viel größere und schwerere Erwartungen gestellt, als an die Frau.

 

Mal abgesehen, dass diese Bibelstelle die Meinung des Verfassers des Epheserbriefs und kein Jesuswort wiedergibt: Auf die Frage, warum die an den Mann gestellten Erwartungen "größer und schwerer" seien, bist Du die Antwort auch noch schuldig.

 

Und auf die Frage, wie sich die Unterordnung, die der Verfasser des Epheserbriefes - und nicht Jesus!!! - anmahnt, im Jahre 2008 konkret gestalten würde, antwortest Du wie ein pubertierender Lümmel mit Frechheit und sonst nichts ... :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julius,

na, hat dich das Thema doch nochmal interessiert?? Dafür das du nicht mehr antworten wolltest, hat dich etwas dazu bewogen hier nochmals zu posten;)

So, nun zu deinem Text:

 

Junge, Junge, Du eierst aber herum! Darf ich Dich daran erinnern, dass Du schon auf die konkrete Frage, auf den Epheser-Brief ausgewichen bist:

 

Nun ja, ich leite das von Jesus ab. Er selber sagt das jeder Mensch gleich vor Gottes Augen sei und es keinen Unterschied der Person gäbe!

 

Auf die Frage, wo sich Jesus dementsprechend äussert, kommt nichts Vernünftiges, nur ne Frechheit:

Wenn Jesus sagt das er alle liebt und uns auffordert alle zu lieben, selbst die Feinde, warum sollte er ein ansehen der Person machen? Leute wie du kommen hier mit Anschuldigungen, nur weil sie zu faul sind sich die Bibelstellen raus zu suchen! Und dann wird mir eine Frechheit unterstellt..tss...aber gut, hier mal diverse Stellen, nachschauen kannste selber:

Römer 2,11

Gal. 2,6

Eph. 6,9

Soll ich fortfahren?? Nur weil DU dir die Mühe nicht machen möchtest in Gottes Wort nachzuschlagen, brauchst du anderen nicht gleich Frechheit vorwerfen, nur weil man nicht sofort mit den Versen daherkommt. Was bringt es, wenn du dir selber nicht die Mühe machst? Anstatt wirklich nachzuschauen, kommen dann, wirklich billige Fragen wie "wo steht das? Los, her mit der Antwort, die bist du noch schuldig" - Dann kommen die Stellen und ich bin schon darauf gespannt was du als nächstes kritisieren wirst. Du gehst auch selber gar nicht drauf ein. Nimm doch mal Stellung zu den ganzen Versen, einschließlich der der Unterordnung und sag mir deine Sichtweise!

Bisher wird meine Sichtweise kritisiert und auseinandergenommen, aber wie sieht es mit eurer aus? Woher habt ihr eure Sichtweise? Wie begründet ihr diese? Seid ihr selber darauf gekommen oder entstammen sie dem Bild vieler Menschen?

 

Sry, aber ein bischen Mühe musst du dir schon selber machen. Ich kann hier nicht für jeden Bibelstellen suchen, der einfach kein bock hat sich damit auseinanderzusetzen.

 

Ziemlich dünn für jemanden, der mit seinen Bibelkenntnissen angibt wie Du!

Die Antwort auf die Frage bleibst Du weiter schuldig, stattdessen schleifst Du jetzt den Epheserbrief daher.

Angeben?? "Des einzigen welches ich mich zu rühmen weiß, ist des Kreuzes Jesu Christi" Wo habe ich bitteschön angegeben? Glaubst du ich kenne die ganzen Verse auswendig?? Ich mache mir lediglich die MÜhe und suche sie, ich vertrete meine Meinung mit Argumentation auf der Grundlage Gottes, wie vertrittst du deine Meinung? Worauf baust du? AUf Sand??

Aber gut, wenn sich niemand die Mühe machen möchte, hier einmal der Text aus Epheser 5, 22-33. Man beachte wieviel Vorraussetzungen der Mann erfüllen soll und was er tun soll, aber lest selbst: ...

An diese Unterordnung glaube ich! An den Mann sind hier viel größere und schwerere Erwartungen gestellt, als an die Frau.

 

Mal abgesehen, dass diese Bibelstelle die Meinung des Verfassers des Epheserbriefs und kein Jesuswort wiedergibt: Auf die Frage, warum die an den Mann gestellten Erwartungen "größer und schwerer" seien, bist Du die Antwort auch noch schuldig.

Ich glaube dass das komplette Wort Gottes unter der Leitung des HG eingegeben worden ist und da hätte es genauso gut Jesus schreiben können. Ob er das wortwörtlich gesagt hat oder nicht, die Aussage kommt von Gott.

Die Frau soll sich dem Mann unterordnen, wie Christus, der Mann aber MUSS die Frau lieben. Wir sind aufgefordert sie zu lieben wie uns selber. Das heißt, ich stelle meine Frau in den Vordergrund, es geht um sie, nicht um mich, im Notfall soll mein Leben anstelle ihres Lebens gefordert werden, wie bei Christus und der Gemeinde.

Und auf die Frage, wie sich die Unterordnung, die der Verfasser des Epheserbriefes - und nicht Jesus!!! - anmahnt, im Jahre 2008 konkret gestalten würde, antwortest Du wie ein pubertierender Lümmel mit Frechheit und sonst nichts ... :angry2:

Lieber Julius, solche Aussagen zeugen nicht wirklich vom Erwachsensein. Du kannst dich ja nichtmal zügeln und unterstellst mir ich antworte wie ein pubertierender Lümmel. Wieso führst du dann schon wieder eine Diskussion mit diesem?

 

Gruß

Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...