Jump to content

17. Café Katakombe


gouvernante

Recommended Posts

Hallöle :angry2:

 

Melde mich aus der Weihnachtspause zurück. Christkind war brav, Urlaub schön und zu kurz, und jetzt bin ich wieder da.

 

Hab ich irgendwas Weltbewegendes versäumt?

 

 

:angry2::unsure::evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und wieso habe ich jetzt Hunger auf Kohlrabi in heller Sauce und Frikadellen?)
Das ist nun wirklich völlig rätselhaft. Selbst in Notfällen hätte ich wohl keinen Hunger auf Kohlrabi.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und wieso habe ich jetzt Hunger auf Kohlrabi in heller Sauce und Frikadellen?)
Das ist nun wirklich völlig rätselhaft. Selbst in Notfällen hätte ich wohl keinen Hunger auf Kohlrabi.

 

Doch, Kohlrabigemüse mag ich eigentlich ganz gerne. Aber in den Wochen vor Weihnachten war ich angekränkelt und hatte eine ausgeprägte Lust-auf-Rohkost-Phase. Da haben wir einmal einen Rohkostsalat nach Rezept mit rohen Kohlrabi versaut, seitdem bin ich davon geheilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Und wieso habe ich jetzt Hunger auf Kohlrabi in heller Sauce und Frikadellen?)
Das ist nun wirklich völlig rätselhaft. Selbst in Notfällen hätte ich wohl keinen Hunger auf Kohlrabi.

 

Doch, Kohlrabigemüse mag ich eigentlich ganz gerne. Aber in den Wochen vor Weihnachten war ich angekränkelt und hatte eine ausgeprägte Lust-auf-Rohkost-Phase. Da haben wir einmal einen Rohkostsalat nach Rezept mit rohen Kohlrabi versaut, seitdem bin ich davon geheilt.

:angry2: Valentine!

 

iiiii - gekochter Kohlrabi!

Den esse ich nur roh und ohne was. Am liebsten die zarten Stücke von oben - lecker!

- aus eigener Ernte versteht sich -

 

Schönes WE Euch allen

uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rohen Kohlrabi

Brrr. Wie wärs mit Kohlrabi-Flan? Hier zB: http://www.was-gibts-denn-heut.de/rezepte/...54&katid=16

(nur die verbrecherischen Salzkartoffeln würd ich weglassen, ein kleines Steak und etwas Weißbrot passen besser.) Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

iiiii - gekochter Kohlrabi!

Den esse ich nur roh und ohne was. Am liebsten die zarten Stücke von oben - lecker!

 

 

Schönes WE Euch allen

uhu

 

 

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Lecker lecker lecker

 

 

Übrigens:

Uhu, hab Dich nicht vergessen, aber mein Dr. läßt sich etwas Zeit.. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grünkohl mit Mettendchen. Das wär was feines. :angry2:

 

Muss ich mir für nächste Woche merken (mein Biobauer hat diese Woche noch Urlaub und sonnt sich ... hab's schon wieder vergessen, irgendwo, wo es keinen Schnee gibt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens:

Uhu, hab Dich nicht vergessen, aber mein Dr. läßt sich etwas Zeit.. :angry2:

zu 1. hatte ich auch nicht in Erwägung gezogen

zu 2. ui :angry2: - danke schon mal!

 

Schönes WE!

uhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens:

Uhu, hab Dich nicht vergessen, aber mein Dr. läßt sich etwas Zeit.. :evil:

zu 1. hatte ich auch nicht in Erwägung gezogen

zu 2. ui :unsure: - danke schon mal!

 

Schönes WE!

uhu

Dir auch ein wunderschönes Wochenende :angry2: !! Ist es bei Euch auch so kalt und ungemütlich? Wenn man aus dem Haus geht, ist es die reinste Schlitterpartie :angry2: Ich mag Schnee ja, aber kein Glatteis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es bei Euch auch so kalt und ungemütlich? Wenn man aus dem Haus geht, ist es die reinste Schlitterpartie :angry2: Ich mag Schnee ja, aber kein Glatteis.

Wetterbericht:

Temp. werden wieder milder.

Es hat getaut.

Auf Wegen und Straßen ist der Schnee verschwunden. Nur wo oberschlaue Mitbürger nicht gefegt haben, ist jetzt eine Eisschicht :angry2:

Heute mal weniger Sonne.

Aber jetzt ist eh dunkel :unsure:

 

Gruß uhu

 

Smily-Frage: Warum gibt es zweimal das Engel-Smily und den Sarg-Smily in der Liste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smily-Frage: Warum gibt es zweimal das Engel-Smily und den Sarg-Smily in der Liste?

 

 

Doppelt gemoppelt hält besser. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Moment sieht es wie ein panierter, flachgekloppter Frosch aus. :angry2:

Woher weisst du so genau, wie ein panierter, flachgekloppter Frosch aussieht? (Kennt ihr noch den Frosch im Mixer? *ggg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im ersten Moment sieht es wie ein panierter, flachgekloppter Frosch aus. :angry2:

Woher weisst du so genau, wie ein panierter, flachgekloppter Frosch aussieht? (Kennt ihr noch den Frosch im Mixer? *ggg*)

 

 

:angry2::unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...