Jump to content

17. Café Katakombe


gouvernante

Recommended Posts

Die letzen im Angebot, dann musst ihr bis Dezember warten!

 

 

Nöööö, gibt es während des ganzen Jahers bei uns -> immer ganz frisch vom Lebkuchen Schmidt per I-Net. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, sage nicht nein :angry2:

 

Da gibts langsam den Ultimeur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, lauter gute Sachen im Café!

 

Schön übrigens, dass Ihr wieder da seid, ramibo & Gattin! :angry2: Jetzt müsste nur ramibo wieder sein Kätzchen im Avatar haben ... aber gut, ich will Dich nicht gleich überfordern :angry2:

 

Kohlrabi mag ich sowohl roh mit Dip als auch gekocht mit Sahnesößchen und Kartoffeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, sehnsucht nach Italien :angry2:
:unsure: , hier auch.

ende April sollte ich in der città eterna sein, dienstverplichtet selbstverständlich! :angry2:

 

Wie? Dienstverpflichtet? Als Legionär? Verstehe gar nix!

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach, sehnsucht nach Italien :angry2:
:unsure: , hier auch.

ende April sollte ich in der città eterna sein, dienstverplichtet selbstverständlich! :angry2:

 

Wie? Dienstverpflichtet? Als Legionär? Verstehe gar nix!

Dale

 

Als Centurio beim großen Imperator, Caesar, Augustus und Konsul Berlusconius. Große Ehre! Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, lauter gute Sachen im Café!

 

Schön übrigens, dass Ihr wieder da seid, ramibo & Gattin! :evil: Jetzt müsste nur ramibo wieder sein Kätzchen im Avatar haben ... aber gut, ich will Dich nicht gleich überfordern :unsure:

Danke :angry2: Du hast mir auch gefehlt.

Manchmal tut so eine Pause ganz gut, man sieht alles viel entspannter :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Julius - Du Retter meiner Amaryllis (ich hätte sie wahrscheinlich restlos ertränkt). Derweil stehe ich jeden Tag staunend davor, drei grosse, weisse, wunderschöne Blüten (Blätter gibts allerdings nach wie vor keine). Und die Nachzügler-Knospe dürfte sich auch bald öffnen, bin gespannt, wie viele Blüten dort noch drinstecken.

 

Und Deine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Grünen Daumen: Was kann man denn als Terrassenbepflanzung empfehlen wenn es um den Sichtschutz gegen die Terrasse vis-a-vis geht? Der andere hat Bambus, sieht ganz gut aus, aber vielleicht gibt es ja noch andere Lösungen, im Sinne der Vielfalt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Julius - Du Retter meiner Amaryllis (ich hätte sie wahrscheinlich restlos ertränkt). Derweil stehe ich jeden Tag staunend davor, drei grosse, weisse, wunderschöne Blüten (Blätter gibts allerdings nach wie vor keine). Und die Nachzügler-Knospe dürfte sich auch bald öffnen, bin gespannt, wie viele Blüten dort noch drinstecken.

 

Und Deine?

 

Kreisst noch. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Grünen Daumen: Was kann man denn als Terrassenbepflanzung empfehlen wenn es um den Sichtschutz gegen die Terrasse vis-a-vis geht? Der andere hat Bambus, sieht ganz gut aus, aber vielleicht gibt es ja noch andere Lösungen, im Sinne der Vielfalt?

 

Wie viele Meter? Wie hoch? Dauersichtschutz oder darf's ein bisschen später im Frühjahr sein? Ich fang mal ganz "unten" an: Wir hatten als Dauersichtschutz zur Terrasse unseres Nachbarn Feuerbohnen: billig, rasch und üppig wachsend, üppig rot blühend, und am Ende konnte man auch noch ernten. Man muss halt Bohnenstangen oder ein Rankgitter benutzen.

 

Oder, andere Möglichkeit, die ich auch ganz apart finde (aber auch Rankgitter oder dergleichen erfordert): Hopfen. Überwintert gut, treibt schon im März aus und wächst im Frühjahr rasend schnell heran und macht "dicht", blüht etwa im August (sehr wohlriechend), die Hopfen-Zäpfchen sind hübsch und dekorativ, im Herbst wird alles einfach abgeschnitten. Das hatten wir auf der Terrasse vor dem Wohnzimmerfenster in unserem Haus, da war ein Balkon drüber, der vor allem im Winter viel Sonne wegnahm, so dass wir keine hohe Hecke da haben wollten, die im Winter noch den Rest Licht weggenommen hätte, der da um die Mittagszeit reinfiel. Die Hopfentriebe können 8 - 10 m lang werden, man kann sie auch so lenken und leiten, dass sie ein lauschiges Sitzplätzchen blickdicht machen, eine richtige grüne Laube eben ... Die ist so dicht, dass sie sogar vor leichtem Regen schützt.

 

Nachteil bei beidem: gibt im Herbst ziemlich viel Biomüll, der zu entsorgen ist (was ich allerdings nicht schlimm finde, man kann's gut in grüne Säcke stopfen und dann eben abtransportieren).

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Grünzeug-Sachen bin ich zwar überfragt - aber mag jemand Bruschetta - so als Amuse-Gueule vorm Abendessen?

 

Also, was da hinter dem Link hervorquillt, ist ganz sicher nicht Bruschetta. :angry2:

Sondern?

 

google error not found oder sowas, jedenfalls nichts genießbares.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...